Urlaub mit Kleinkindern? Hier sind 5 Gründe, warum San Diego der richtige Ort ist!

In acht wunderschönen, ruhigen Jahren feierten mein Mann und ich jeden Hochzeitstag mit einer Reise. In einigen Jahren haben wir unsere Urlaubszeit für ein Fernabenteuer im Ausland gespart; In anderen Jahren haben wir uns für ein paar kleinere Ferien entschieden, die näher an der Heimat liegen. Selbst als unser erstes Kind ankam, haben wir uns verpflichtet, diese Pause zu geben. In dem Jahr, in dem wir uns mit zwei kleinen Kindern befanden, schien die Aussicht, nach Südamerika oder Asien zu fliegen, einfach… anstrengend! Jeder, der mit Kleinkindern gereist ist, weiß, dass eine immense Menge an Planung erforderlich ist - Packen (Kindersitze, Kinderwagen, Laufgitter, Windeln usw.), Flugzeugaktivitäten koordinieren, kinderfreundliches Essen finden, sie jeden Tag unterhalten. es ist keine leichte Aufgabe!

Betritt San Diego. Obwohl wir schon vorher nach Kalifornien gereist waren, waren wir noch nie in dieser südlichsten Stadt an der mexikanischen Grenze gewesen. Eine Pop-up-Anzeige von WestJet fiel mir ins Auge und einige schnelle Internet-Recherchen (ein nahezu perfektes Klima, schöne Strände, zentral gelegene Sehenswürdigkeiten und der weltberühmte Zoo) haben uns die Entscheidung leicht gemacht.

Hier sind fünf Gründe, warum San Diego mit Ihren Kleinkindern Ihr nächstes Urlaubsziel sein sollte.

Sonnenuntergang in San Diego

1. So einfach zu erreichen

Wir waren erfreut zu sehen, dass Direktflüge von unserer Heimatstadt nach San Diego mehrmals pro Woche verfügbar waren und mit etwas mehr als drei Stunden Flugzeit die perfekte Flugstrecke für kleine Kinder ist. Unser Sohn kam durch seine Flugzeugroutine (Film, Snack, Spielzeug, Bücher, Badezimmer, ein weiterer Snack) und es war Zeit zu landen! Unser Baby hatte ein schönes Schoß Nickerchen und war erfrischt und bereit zu gehen, als wir ankamen. Da San Diego ein beliebter Ankunftsort für Familien ist, die nach Disneyland reisen, war das Flugzeug voller Familien und kleiner Kinder, was ein hohes Maß an Toleranz für jedes weinerliche oder pingelige Verhalten sicherstellt.

2. Kleinkind (und Eltern!) Freundliches Klima - nicht zu heiß, nicht zu kalt

Wenn es mit kleinen Kindern nach Süden geht, gibt es so etwas wie zu heiß. Nichts macht mehr zu einer Urlaubskatastrophe als sonnenverbrannte Kleinkinder und steckt in Hotelzimmern fest. In den Wintermonaten von Januar bis März ist das Klima von San Diego mit durchschnittlichen Temperaturen in den oberen und unteren Zwanzigern ideal für Kinder. Unsere Kinder waren glücklich, ihre Wintermäntel hinter sich zu lassen und trugen bequeme Shorts und T-Shirts. An den Abenden waren leichte Jacken erforderlich, aber es war immer noch warm genug, um draußen zu essen.

Alter Stadtmarkt in San Diego

Alter Stadtmarkt in San Diego

3. So viel für Kinder zu tun!

In fünf Tagen haben wir kaum die Oberfläche der Vielfalt der familienfreundlichen Aktivitäten, die San Diego zu bieten hat, gekratzt. Die vielleicht bekannteste Attraktion ist der weltberühmte San Diego Zoo. Wir verbrachten einen ganzen Tag dort und es hat uns nicht enttäuscht! Mit über 3,700-Tieren ist definitiv für jeden etwas dabei. Als die kleinen Beine unseres Kindes langsam müde wurden zu laufen, sprangen wir in den Doppeldeckerbus, um das Gelände zu erkunden. Für ambitioniertere Familien hat der Zoo zahlreiche Wege und Wege durch einige schöne Gärten und Pflanzenexponate.

SeaWorld war eine weitere Attraktion, die unsere Kinder erstaunte und begeisterte. Das vom Boden bis zur Decke reichende Aquarium zeigt unser Baby völlig fasziniert und unsere Dreijährige liebte besonders die Delfinshow. Mit ein paar kleinen Vergnügungspark Fahrten im ganzen Land, zusammen mit einem riesigen Klettergerüst, waren unsere Kinder gut und müde, als wir den Park verlassen!

Ein weiterer großer Tag war die Erkundung der verschiedenen Museen und Spielplätze des Balboa Parks. Von besonderem Interesse für unseren Sohn war das San Diego Model Railroad Museum, komplett mit einer praktischen Ausstellung von Thomas the Tank Engine. Mein Mann hat noch nie ein Auto Museum getroffen, das er nicht mag; Das San Diego Automotive Museum war keine Ausnahme. Und alle waren glücklich, die vielen grasbewachsenen Gebiete zu erkunden, wo wir ein Picknick am Mittag genossen, gefolgt von Eis auf dem Spielplatz.

4. Ein Hauch von Kultur

Die Nähe von San Diego zu Mexiko spiegelt sich im Essen und in der Kultur der Stadt wider. Für die Abenteurer ist Tijuana eine kurze Autofahrt entfernt, oder kann sogar zu Fuß betreten werden, wenn Sie bereit sind, sich dem Line-Up zu stellen. Wir entschieden uns für einen tatsächlichen Besuch in Mexiko, anstatt zu entscheiden, die Altstadt von San Diego zu erkunden. Geschichtsinteressierte werden gerne mehr über diesen Geburtsort von Kalifornien erfahren. Unsere Familie war mehr interessiert an den Fachgeschäften (Sombreros für alle!) und Essensstände (Fisch Tacos sind das Markenzeichen von San Diego). Abgesehen von kitschigen Souvenirs hat San Diego definitiv einen stärkeren mexikanischen Einfluss als andere Gegenden Kaliforniens, die wir besucht haben. Selbst wenn es nur darum ging, authentische Guacamole zu probieren oder einer "echten" Mariachi-Straßenband zu lauschen, mussten unsere Kinder gelegentlich ihre Komfortzonen verlassen - ein wichtiges Ziel all unserer Reisen.

San Diego mit Kleinkindern - Der Strand vor dem Hotel Del Coronado

Weil der Strand spektakulär ist!

5. Surfen, Sonne und Sand

Natürlich ist kein Besuch in Südkalifornien komplett ohne einen Ausflug zum Strand. Das Schwimmen im Januar ist für die sehr warmblütigen, aber unsere Familie hat immer noch einen Tag im Sand spielen und Leute beobachten. Unser Sohn interessierte sich sehr für die Surfer aller Altersklassen, die die Wellen des Ozeans in Angriff nahmen, während unsere Tochter ihren ersten Schluck echten Seesands aß. Wir entschieden uns für Ritzy Del Mar (eine kurze Fahrt nördlich von San Diego) für unseren Strandtag, aber es gibt eine Reihe von anderen Stränden und Ocean Side Boardwalk Bereiche innerhalb der Stadt San Diego zu erkunden. Für diejenigen mit starken Seebeinen (mein Mann hat sich von dieser Aktivität ausgeschlossen), kann Whale Watching sehr lohnenswert sein. Ein paar Stunden auf einem schwankenden Seefahrzeug belohnten uns mit zahlreichen Sichtungen von Grau- und Buckelwalen, zusammen mit einer Schar Delfine. Während ich kämpfte, um die kurzen Auftritte dieser majestätischen Kreatur vor der Kamera zu erfassen, wurde mein Sohn von den großen Schiffen und Fischereifahrzeugen abgelenkt, die auch den schönen Hafen von San Diego ausnutzten.

Auch nach fünf actiongeladenen Tagen in San Diego gab es immer noch jede Menge Spaß auf unserer "To Do" -Liste. Mit einer großartigen Mischung aus kultureller Erfahrung, Museen, die so viel Spaß machen, dass Sie nicht einmal merken, dass Sie lernen, und möglicherweise dem perfektesten Wetter der Welt, steht San Diego ganz oben auf unserer Liste der Winterurlaubsziele für Familien.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Vacationing with Toddlers? Here are 5 Reasons why San Diego is the Place to be!

For eight wonderful, quiet years, my husband and I celebrated each wedding anniversary with a trip. Some years we saved up our vacation time for a long-haul, overseas adventure; other years we opted for a couple of smaller vacations closer to home. Even after our first child arrived, we remained committed to giving ourselves this break.  The year we found ourselves with two young children however, the prospect of jetting off to South America or Asia just seemed…exhausting! Anyone who has travelled with toddlers knows that an immense amount of planning is required – packing (car seats, strollers, playpens, diapers…), coordinating airplane activities, finding toddler-friendly food, keeping them entertained every day; it is no easy feat!

Enter San Diego. Although we had travelled to California before, we had never been to this southern-most city, located on the US/Mexican border. A WestJet pop-up ad caught my eye and some quick Internet research (a near-perfect climate, beautiful beaches, centrally located attractions and that world-famous zoo) made our decision an easy one.

Here are five reasons why San Diego should be your next holiday destination with your toddlers.

 

Sunset in San Diego

 

1. So easy to get there

We were delighted to discover direct flights were available from our hometown to San Diego multiple times per week and, clocking in at just over three hours, it’s the perfect length of flight for little kids. Our son comfortably got through his airplane routine (movie, snack, toys, books, bathroom, another snack) and it was time to land! Our baby girl had a nice lap nap and was refreshed and ready to go when we arrived. Because San Diego is a common arrival point for families travelling to Disneyland, the plane was full of families and young children, ensuring a high level of tolerance for any crying or fussy behaviour.

2. Toddler (and parent!) friendly climate – not too hot, not too cold

When heading south with young kids, there is such a thing as too hot. Nothing makes for more of a vacation disaster than sunburned toddlers and being stuck inside hotel rooms. With average temperatures in the high teens, low twenties in the winter months of January thru March, the climate of San Diego is perfect for children. Our kids were happy to leave their winter coats behind and were comfortable wearing shorts and t-shirts. Light jackets were required in the evenings, but it was still warm enough to comfortably eat dinner outside.

Old Town Market in San Diego

Old Town Market in San Diego

3. So much for kids to do!

In five days, we barely scratched the surface of the variety of family friendly activities that San Diego has to offer. Perhaps the best known attraction is the world-famous San Diego Zoo. We spent an entire day there and it did not disappoint! With over 3,700 animals, there is definitely something for everyone. When our kid’s little legs started to get tired of walking, we hopped on the double-decker bus for a driving tour of the grounds. For more ambitious families, the zoo has numerous trails and pathways through some beautiful gardens and plant exhibits.

SeaWorld was another attraction that amazed and delighted our children. The floor-to-ceiling aquarium displays completely mesmerized our baby and our three year-old especially loved the dolphin show. With a few toddler-sized amusement park rides scattered throughout, along with a giant jungle gym, our kids were good and tired by the time we left the park!

Another great day was spent exploring the various museums and playgrounds of Balboa Park. Of particular interest to our son was the San Diego Model Railroad Museum, complete with a hands-on Thomas the Tank Engine exhibit. My husband has never met a car museum that he doesn’t like; the San Diego Automotive Museum was no exception. And everyone was happy to explore the many grassy areas where we enjoyed a lunch time picnic, followed by ice cream at the playground.

4. A touch of culture

San Diego’s close proximity to Mexico is reflected in the food and culture of the city. For the more adventurous, Tijuana is a short car ride away, or can even be entered by foot if you are prepared to brave the line-up. We opted out of an actual visit to Mexico, instead deciding to explore the Old Town neighbourhood of San Diego. History buffs will enjoy learning more about this birthplace of California; our family was more interested in the specialty shops (sombreros for everyone!) and food stands (fish tacos are the signature dish of San Diego). Kitschy souvenirs aside, San Diego definitely has a stronger Mexican influence than other areas of California we have visited. Even if it just meant trying authentic guacamole or listening to a “real” mariachi street band, our kids were forced to occasionally leave their comfort zones – an important goal of all of our travels.

San Diego with Toddlers - The Beach in front of the Hotel Del Coronado

Because the beach is spectacular!

5. Surf, sun and sand

Of course no visit to Southern California is complete without a trip to the beach. Ocean swims in January are for the very warm-blooded, however our family still enjoyed a day of playing in the sand and people watching. Our son took great interest in the surfers of all ages tackling the ocean waves while our daughter ate her first mouthful of real ocean sand. We chose ritzy Del Mar (a short drive north of San Diego) for our beach day, however there are a number of other beaches and ocean side boardwalk areas to explore within the city of San Diego. For those with strong sea legs (my husband opted out of this activity), whale watching can be very worthwhile. A few hours on a swaying sea vessel did reward us with numerous sightings of grey and humpback whales, along with a pod of dolphins. While I struggled to capture these majestic creature’s brief appearances on camera, my son was distracted by the tall ships and fishing vessels also taking advantage of San Diego’s beautiful harbour.

Even after five action-packed days in San Diego, there were still lots of fun things left on our “to do” list. With a great mix of cultural experience, museums so fun you don’t even realize you’re learning, and quite possibly the world’s most perfect weather, San Diego is at the top of our list of winter-escape family destinations.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *