5 Wanderungen in und um Saskatoon, dass jede Familie genießen wird

Wanderungen in und um Saskatoon

Bildnachweis: Tourismus Saskatoon 2009

Bei herrlichem Wetter in Saskatoon gibt es keinen besseren Weg, um einen gemäßigten Tag zu verbringen als mit einer Wanderung! Wandern ist ein guter Weg, um fit zu bleiben, Spaß zu haben und die Natur zu genießen. Das Beste von allem ist, dass jeder in der Familie es genießen kann. Deshalb hat Family Fun Saskatoon diese handliche Dandy-Liste zusammengestellt ...

5 Wanderungen in und um Saskatoon

1/ Meewasin Talweg (Stadtgrenzen)
Schwierigkeit: Einfach

Fangen wir mit dem Offensichtlichen an! Der Meewasin Valley Trail ist den Saskatoonianern gut bekannt und führt durch das Herz von Saskatoon. Mit seinen kilometerlangen gepflasterten Wegen ist dieser Fluss auf der Südseite von Saskatchewan ideal für Familien. Schnappen Sie sich Ihren Kinderwagen, wandern, Schuhe und Geist für Abenteuer und wandern. Schau dir das an Wanderbroschüre um zu helfen, den richtigen Weg und die Entfernung für dich zu wählen!

5 Wanderungen in und um Saskatoon2/ Beaver Creek Naturschutzgebiet (13km Süd auf dem Highway 219)
Schwierigkeit: Leicht - Moderat

Beaver Creek bietet eine Auswahl an Wanderungen vom Discovery Trail auf der 0.9km bis zum kräftigeren 3.2km Living Sky Trail. Terrain ist hügelig, treed, und kommt mit all den Beulen und Schönheiten der Natur zu bieten hat. Spaziergänge mit dem Kinderwagen können am Beaver Creek eine Herausforderung darstellen, da die Wege manchmal schmal sein können und Treppen haben. Menschen jeden Alters werden das faszinierende Interpretationszentrum von Beaver Creek lieben! Prüfen Öffnungszeiten.

3/ Wanuskewin Heritage Park (vom Highway 11 auf der Wanuskewin Road)
Schwierigkeit: leicht bis mittelschwer

Dieses Naturerbe liegt nur wenige Minuten von Saskatoon entfernt und bietet eine Reihe von Tageswanderungen voller Ehrfurcht Prärie Landschaft und Geschichte. Bewundern Sie die Gewässer von South Saskatchewan und Opimihaw Creek, während Sie durch die Ebenen wandern, in denen Prärievölker seit 6000 Jahren spazieren gehen! Die Wege sind gut gepflegt, gut markiert, und es gibt eine Vielzahl zur Auswahl. Mit archäologischen Ausgrabungsstätten, Büffelsprüngen und einem erstklassigen Interpretationszentrum wird es bei Wanuskewin nie langweilig. Eintrittsgebühren und Öffnungszeiten sich bewerben.

Wanderungen in und um Saskatoon4/ Cranberry Flats Naturschutzgebiet (Süden auf Strathcona Ave. 7km)
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis mittelschwer

Offener Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, Cranberry Flats ist ein beliebtes Ziel für Familien. Nur einen kurzen Spaziergang auf einem Board-Walk (geeignet für Spaziergänger), wird man atemberaubende Ausblicke auf den South Saskatchewan und die sandige Wilson Shepley Island finden. Diejenigen, die weiter wandern wollen, werden die unberührte Prärie und einige (steile) Pfade genießen, die direkt zum Fluss führen. *** Schwimmen im Fluss wird dringend abgeraten ***

5/ Leiter Whitecap Park Trail (Parkplatz in der Nähe von Riverside Golf & Country Club oder Diefenbaker Park in der Nähe von Gordie Howe Bridge)
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis mittelschwer

Die Meewasin Valley Authority hat vor kurzem diese wunderschöne Route eröffnet, die von der neuen Gordie Howe Bridge zum Chief Whitecap Park führt. Dies ist eine 3km Wanderung (one way), aber natürlich können Familien wählen, um beide Ende des Weges zu parken und zu wandern, was auch immer für sie geeignet ist. Der Park selbst bietet eine herrliche Aussicht auf Sandstrände, offene Prärie, Yorath Island und natürlich den South Saskatchewan River. Es ist anzumerken, dass Hunde in diesem Teil der Loipe nicht angeleint sind.

Happy Wandern Saskatoon Familien! Ziehen Sie Ihre bequemsten Wanderschuhe an und sehen Sie auf der Spur!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Hikes In and Around Saskatoon That Every Family Will Enjoy

Hikes in and around saskatoon

Photo Credit: Tourism Saskatoon 2009

With lovely Saskatoon weather a-plenty, there’s no better way to pass a temperate day than with a hike! Hiking is a great way to keep fit, have fun, and enjoy the great outdoors. Best of all, it is something that everyone in the family can enjoy. That’s why Family Fun Saskatoon has compiled this handy dandy list of…

5 Hikes In and Around Saskatoon

1/ Meewasin Valley Trail (City Limits)
Difficulty: Easy

Let’s start with the obvious! The Meewasin Valley Trail is well-known to Saskatonians and runs through the heart of all-things Saskatoon. With kilometre upon kilometre of paved paths, this South Saskatchewan River-side trail is perfect for families. Grab your stroller, walking, shoes, and spirit for adventure and get hiking. Check out this trail brochure to help choose the right path and distance for you!

5 Hikes In and Around Saskatoon2/ Beaver Creek Conservation Area (13km South on Highway 219)
Difficulty: Easy – Moderate

Beaver Creek offers a range of hikes from the Discovery Trail at just 0.9km to the more hefty 3.2km Living Sky Trail. Terrain is hilly, treed, and comes with all the bumps and beauties nature has to offer. Stroller-walking might be challenging at Beaver Creek as trails can be narrow and have stairs at times. People of all ages are likely to enjoy the fascinating interpretive centre at Beaver Creek! Check opening times.

3/ Wanuskewin Heritage Park (off Highway 11 on Wanuskewin Rd.)
Difficulty: easy to moderate

This natural heritage site just minutes from Saskatoon offers a range of day hikes filled with awe-inspiring prairie scenery and history. Feast your eyes on the waters of the South Saskatchewan and the Opimihaw Creek while you walk the plains where prairie peoples have walked for over 6000 years! Trails are well maintained, well marked, and there are a variety to choose from. With archeological dig sites, buffalo jumps, and a world-class interpretive centre, there will never be a dull moment at Wanuskewin. Entry fees and opening times apply.

Hikes in and around saskatoon4/ Cranberry Flats Conservation Area  (South on Strathcona Ave. 7km)
Difficulty: Easy to moderate

Open sunrise to sunset, Cranberry Flats is a popular destination for families. Just a short walk down a board-walk (suitable for strollers), one will find stunning vistas of the South Saskatchewan and the sandy Wilson Shepley Island. Those wanting to hike further will enjoy unspoilt prairie riverbank scenery and a few (steep) trails that lead straight down to the river. ***Swimming in the river is strongly discouraged***

5/ Chief Whitecap Park Trail (parking lot near Riverside Golf & Country Club or Diefenbaker Park near Gordie Howe Bridge)
Difficulty: Easy to moderate

The Meewasin Valley Authority recently opened this beauty of trail leading from the new-ish Gordie Howe Bridge to Chief Whitecap Park. This is a 3km hike (one way), but obviously families can choose to park either end of the trail and hike whatever distance suits them. The park itself offers lovely views of sandy beaches, open prairie, Yorath Island, and, of course, the South Saskatchewan River. It should be noted that dogs are allowed off-leash on this section of the trail.

Happy Hiking Saskatoon families! Pull on your comfiest pair of walking shoes, and see you on the trail!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *