Seattle für Paare: Es ist ok, schlaflos zu sein!

Seattle für Paare

Im Mai starteten 2000, ein Paar 24-jähriger Brautpaare, auf ihren Flitterwochen, eine Reise, die eine knappe 24-Stunden in Seattle Washington beinhaltete. Vor kurzem entschieden sich die Nicht-Jungvermählten, ihr 15th Jahrestag mit einem zu feiern schmutziges Wochenende in der Stadt, die sie beim ersten Mal nicht vollständig erleben durften. Das ist ihre Geschichte.

Während wir ein bisschen grauer sein können und ein paar (dutzende) mehr Verantwortung haben, ist es eine hervorragende Möglichkeit, einen Meilenstein zu feiern, wenn man alles genießt, was eine pulsierende Stadt wie Seattle zu bieten hat. Auf der Jubiläumstagung: Sightseeing, gutes Essen und Tanzen!

Aber zuerst - Lass deine Taschen fallen!

So wie ich immer Nachtischmenüs durchlese, bevor ich mein Entree wähle, muss ich immer in mein Hotel einchecken und meine Heimatbasis gründen, bevor ich mich erkundige. Das Alexis Hotel ist ein Boutique-Hotel, das nur wenige Schritte von den Sehenswürdigkeiten Seattles wie dem Pike Place Marketund Pioneer Square. Die Alexis ist auch eine Kimpton Eigenschaft also wusste ich, dass ich in ein schickes Hotel gehen würde, das Leute bewirtet, die guten Schlaf, gute Zeiten, guten Wein und freundliche Hunde lieben. Ja, ich habe Hunde gesagt, weil die Alexis auch die Willkommensmatte für Haustiere auslegt!

Seattle für Paare - Alexis Hotel begrüßt Haustiere

Dein Welpe ist nicht der einzige, der mit offenen Armen begrüßt wird; Kimpton bietet auch Kreaturen der zweibeinigen Sorte an durch Bereitstellung von Kindersicherheits-Kits, Begrüßungsgeschenke und wird sogar die Kinder ausleihen ein ansässiger Fisch für während ihres Aufenthalts sorgen! Und Weinliebhaber werden auf keinen Fall kalt gelassen! Alexis Gastgeber eine nächtliche Weinstunde Hier können sich die Gäste mit einem guten Glas Wein verpflegen, ein paar Kleinigkeiten knabbern und sich untereinander und mit dem freundlichen Personal unterhalten.

Seien Sie sicher, sich anzuschließen Kimpton Karma, das Prämienprogramm, bevor Sie in einer dieser Unterkünfte übernachten - Sie erhalten kostenloses WLAN und eine Minibar! Ein ausgezeichneter Vorteil sogar für seltene Reisende!

Seatlte für Paare - Alexis Hotel Zimmer & Exterieur

Es war schwer, das elegante und geräumige Zimmer zu verlassen (und sie machen es schwieriger, indem sie komplementäre Yogamatten und Frotteebademäntel mit Leopardenprint zur Verfügung stellen!), Aber Seattle würde nicht auf uns warten!

Eine Armee (von 2) kann nicht auf leeren Magen marschieren!

Unbelastet von ungeduldigen und hungrigen Kindern, konnten wir Restaurants wählen, um unsere Launen zu befriedigen. Die Buchhandlung Bar & Café, günstig in der Alexis gelegen, war ein charmanter Ort mit einer umfangreichen Auswahl an Scotch und Whiskey (ein hundert und mehr als dreißig Sorten in der Tat!) und eine absolut leckere Menü von Executive Chef zusammengestellt Caprial Pence, Gewinner des James Beard Award für den besten Küchenchef: Northwest.

Seattle für Paare - Buchladencafe Foto Copyright Nader Khouri 2014

Das charmante Innere des Buchladencafés (Foto Copyright Nader Khouri 2014)

Die Seafood-Steamer-Platte war voll von köstlichem Heilbutt, Venusmuscheln und Garnelen in einer leichten Brühe, die ich eifrig mit gegrilltem Brot aufstieß, das mit einem rauchigen Knoblauchpüree belegt war.

Seattle für Paare - Buchladen Cafe Dinner

Fans von Iron Chef können sich an Küchenchef Tom Douglas erinnern, der in Seattle eine Reihe verschiedener Restaurants hat. Wir haben bei seinen ursprünglichen Ausgrabungen zum Frühstück angehalten, Dahlien Lounge wo ich von der Frühstückscocktail-Speisekarte fasziniert war, aber dem Sirenenruf der Downton Abbey widerstand!

Seattle für Paare - Dahlia trinkt Menü

Wenn Sie nach einem etwas riskanten suchen, versuchen Sie es Die Pink Door. Versteckt in der Post Alley, bietet es eine Boho-Atmosphäre, mit mehr als einem Klecks Sauerei (dank der wöchentlichen Burlesque-Shows), potente Trankopfer, beeindruckende Aussicht (von der geräumigen Terrasse) und leckeres Essen mit einem italienisch-amerikanischen Flair! Ein romantischer Ort, um 15-Jahre zu feiern!

Seattle für Paare - Pinke Cocktails an der Pink Door

Touristische Zeit!

Ich hatte schon lange eine Faszination für Ausstellungen, die oft stadtdefinierende Ereignisse sind. Das 1962 Weltausstellung in Seattle hinterließ ein bleibendes und sofort erkennbares Vermächtnis für die Stadt; die Weltraumnadel. Während enorme Linien mich davon abhalten, an die Spitze zu gehen NorthWest Folklife Festival war), selbst unter der 600-Fußstruktur zu stehen, war faszinierend.

Seattle für Paare - Space Needle

Popkultur ist der Name des Spiels im EMP Museum, eine weitere Attraktion in Seattle Center. Wir wurden mit einer Megapopulation Popkultur auf EMP touren, einschließlich unseres Grunge mit Nirvana: Taking Punk zu den Messen (Nirvana + Seattle = muss gemacht werden!), Die beeindruckende Magie der Kostüme in der Star Wars Saga zu sehen !) und begegne den Unendlichen Welten der Science Fiction.

Seattle für Paare - Star Wars bei EMP

Star Wars ™ und die Macht des Kostüms - Rebel, Jedi, Prinzessin, Königin: Ein Blick hinter die Kulissen auf einige der kultigsten Kostüme der Filmgeschichte. Ausstellung ist offen Januar 31-Oktober 4, 2015.

Außerhalb von Frank. O. Gehry entworfenes Gebäude (das um die Monorail-Strecke entworfen wurde) ist ein epischer Spielplatz für Kinder. Wir bewunderten es von weitem, aber jedes Kind wäre begeistert, es gründlich zu erforschen!

Seattle für Paare Seattle Center Playground

Um nach Seattle Center zu gelangen, wo sich die Space Needle und EMP befinden, müssen Sie dieses andere Erbe von 1962, der Monorail, nehmen!

Seattle für Paare - Seattle Monorail

Kredit -Seattle Monorail- Megan Ching

Die Westlake Monorail Station im Westlake Center ist nur einen kurzen Spaziergang vom Alexis entfernt. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit zum Auschecken Murmelt den Gehirnspeicher in der Mall bevor du reitest! Es ist voll von urkomischen Denksport Bücher und Spiele. Von Westlake aus sind es nur ein paar Minuten, um die kilometerlange Route nach Seattle Central zurückzulegen.

Und jetzt tanzen wir!

Als die Sonne unterging, fingen wir an zu tanzen, bis wir fielen. Es gibt keinen Mangel an Clubs, Bars, Lounges und Nachtclubs in der Gegend, und Trinity Nachtclub war unsere Wahl für die Nacht. Mit 3 definierten Räumen; eine Lounge, ein Top 40 Raum und ein EDM Raum, es ist für jeden Geschmack etwas dabei und unsere Geschmäcker genossen die elektronische Tanzmusik! Ein Bonus? Wir fühlten uns nicht wie die Ältesten im Zimmer!

Und so schliefen wir auf unserer zweiten Runde in Seattle gut, aßen gut, tourisierten glücklich und tanzten unsere Füße ab. Flitterwochen wieder besucht, Flitterwochen wieder sehr gut gemacht!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Seattle for Couples: It’s ok to be Sleepless!

Seattle for Couples

In May 2000, a pair of 24-year-old newlyweds set forth on their honeymoon, a trip that included a scant 24 hours in Seattle Washington. Recently, those not-so-newlyweds, decided to celebrate their 15th anniversary with a dirty weekend in the city that they didn’t get to fully experience the first time around. This is their tale.

While we may be a bit more grey, and have a few (dozen) more responsibilities, enjoying everything a vibrant city like Seattle has to offer is an excellent way to celebrate a milestone. On the anniversary agenda: sightseeing, great food and dancing!

But first – Drop your bags!

Just as I always peruse dessert menus before I choose my entrée, I must always check into my hotel and establish my home base before I venture out for exploring. The Alexis Hotel is a boutique hotel located steps from Seattle landmarks such as the waterfront, Pike Place Market, and Pioneer Square. The Alexis is also a Kimpton property so I knew that I’d be going to a chic hotel that caters to people who love good sleep, good times, good wine, and friendly dogs. Yes, I said dogs, because the Alexis lays out the welcome mat for pets too!

Seattle for Couples - Alexis Hotel Welcomes Pets

 Your pup is not the only one that is welcomed with open arms; Kimpton also caters to critters of the two-legged variety by providing child safety kits, welcome gifts and will even loan the kids a resident fish to care for during their stay! And wine lovers are definitely not left out in the cold! Alexis hosts a nightly wine hour where guests can mingle with a great glass of wine, some nibbles and chat amongst themselves and the ultra-friendly staff.

Be sure to join Kimpton Karma, the rewards program before you stay at one of these properties – you’ll get free Wi-Fi and a mini bar credit! An excellent perk even for infrequent travelers!

Seatlte for Couples - Alexis Hotel Room & Exterior

It was tough to leave the elegant and spacious room, (and they make it harder by providing complementary yoga mats and leopard print terry robes!) but Seattle wasn’t going to wait for us!

An Army (of 2) can’t march on an empty stomach!

Unencumbered by impatient and hangry children, we could choose restaurants to please our whims. The Bookstore Bar & Café, conveniently located in the Alexis, was a charming spot with an extensive menu of scotch and whiskey (an hundred and thirty-plus varieties in fact!) and an absolutely scrumptious menu put together by executive chef Caprial Pence, winner of the James Beard Award for Best Chef: Northwest.

Seattle For Couples - Bookstore cafe Photo Copyright Nader Khouri 2014

The charming interior of the Bookstore Cafe (Photo Copyright Nader Khouri 2014)

The Seafood steamer plate was chock full of luscious halibut, clams and prawns in a light broth that I eagerly soaked up with grilled bread topped with a smoky garlic puree.

Seattle for Couples - Bookstore Cafe Dinner

Fans of Iron Chef may recall Chef Tom Douglas, who has a number of different restaurants in Seattle. We stopped for breakfast at his original digs, Dahlia Lounge where I was intrigued by the breakfast cocktail menu but resisted the siren call of the Downton Abbey!

Seattle For Couples - Dahlia drinks menu

If you’re looking for something a little risqué, try The Pink Door. Tucked away in Post Alley, it boasts a Boho atmosphere, with more than a dollop of sauciness (thanks to the weekly burlesque shows), potent libations, impressive views (from the spacious deck) and lovely food with an Italian American flare! A romantic spot to celebrate 15 years!

Seattle for couples - Pink cocktails at the Pink Door

Touristy Time!

I’ve long had a fascination for Expositions, which are often city defining events. The 1962 World Fair in Seattle left an enduring and instantly recognizable legacy for the city; the Space Needle. While enormous lines discouraged me from going to the top (the NorthWest Folklife Festival was on), even standing underneath the 600-foot structure was mesmerizing.

Seattle for Couples - Space Needle

Pop culture is the name of the game at the EMP museum, another Seattle Centre attraction. We were hit with a mega dose of pop culture touring the EMP including getting our grunge on with Nirvana: Taking Punk to the Masses (Nirvana + Seattle = must be done!), seeing the impressive magic of costumes in the Star Wars saga (squee!) and encountering the Infinite Worlds of Science Fiction.

Seattle for couples - Star Wars at EMP

Star Wars™ and the Power of Costume – Rebel, Jedi, Princess, Queen: A behind-the-scenes look at some of the most iconic costumes in film history. Exhibit is open January 31-October 4, 2015.

Outside the Frank. O. Gehry designed building (which was designed around the monorail track) is an epic playground for kids. We admired it from afar, but any child would be thrilled to explore it thoroughly!

Seattle for Couples Seattle Centre Playground

To get to Seattle Centre where the Space Needle and EMP are located, you must take that other legacy from 1962, the Monorail!

Seattle for Couples - Seattle Monorail

Credit -Seattle Monorail- Megan Ching

The Westlake Monorail station, located at the Westlake Centre, is a short walk from the Alexis. Take a few minutes to check out Marbles the Brain Store in the mall before you ride! It’s chock full of hilarious brain teasing books & games. From Westlake it only takes a few minutes to travel the mile-long route to Seattle Central.

And now, we dance!

As the sun set, we set our minds to dancing ’til we dropped. There is no shortage of clubs, bars, lounges and nightclubs in the area, and Trinity Nightclub was our choice for the night. With 3 defined spaces; a lounge, a Top 40 room and an EDM room, there is something for every taste, and our tastes enjoyed the electronic dance music! A bonus? We didn’t feel like the oldest ones in the room!

And so, on our round two in Seattle, we slept soundly, ate well, touristed happily and danced our feet off. Honeymoon revisited, honeymoon re-done very well!

 

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *