Würden Sie glauben, dass Sie Weltreisen erleben und viele erstaunliche Städte besuchen können, ohne Kanada zu verlassen? Von Küste zu Küste verändert sich die Landschaft in unserer erstaunlichen Heimat endlos, verschiedene Kulturen zeigen ihren Stolz und Abenteuer sind leicht zu finden. Es können Parallelen zwischen Regionen in unserem Land zu erstaunlichen Orten auf der ganzen Welt gezogen werden. Dies sind nur einige unserer Favoriten:

Hopewell Rocks als australische 12-Apostel

Hopewell Felsen

Credit Die Hopewell Felsen

Kanadas eigener Abschnitt der herrlichen Ostküste kann mit der Great Ocean Road in Australien verglichen werden, und ein offensichtlicher Vergleich sind Hopewell Rocks mit den 12 Aposteln. Diese atemberaubenden natürlichen Formationen speeren aus dem Wasser und betteln nur um ein Foto. Bei Hopewell Rocks können Sie bei Ebbe ganz nah dran sein. Als eines der Meereswunder der Welt ist es auch einer der Orte der höchsten Gezeiten der Welt. Im März 2016 stürzte eine der berühmten 17 Felsformationen ein. Sehen Sie sich diese majestätische Stätte an, bevor es zu spät ist.

 

Montreal als Paris

Montreal Le Nouvel Hotel

Kredit Le Nouvel Hotel

Viele Leute vergleichen Montreal mit Paris und das liegt nicht nur an der Sprache. Montreal hat eine der berühmtesten Basiliken des Landes, und wenn Sie Notre Dame betreten, gelangen Sie nach Europa. Ein Spaziergang entlang des Kopfsteinpflasters in Old Montreal gibt Ihnen das alte Straßengefühl, das man so leicht in Paris findet. Und das Essen konkurriert leicht mit dem der französischen Hauptstadt. Montreal ist so nah an Europa, wie Sie ohne Überquerung des Ozeans erreichen können.

 

Toronto als New York City

Die größten Städte und Finanzzentren ihrer jeweiligen Länder, New York und Toronto, haben viel gemeinsam. Beide haben ihre superhohen Wahrzeichen, und der CN Tower in Toronto ist eine Eimerliste für jeden Kanadier. Jedes ist ethnisch verschieden und Sie können in fast jede Kultur eintauchen, wenn Sie möchten. Ein Teil des Nachtlebens in Toronto hat eine Manhattan-artige Atmosphäre, und wenn Sie durch einen der vielen irischen oder trendigen Pubs im Untergeschoss schlendern, erhalten Sie das hippe NYC-Feeling. Ein Unterschied, über den sich die meisten Kanadier freuen werden, ist bares Geld, denn wenn Sie nach Toronto reisen, sparen Sie viel Geld für alles, von Taxifahrten über Lebensmittel bis hin zu Hotels.

 

Gimli, Manitoba als Island

Gimli isländisches Festival

Credit Gimli Isländisches Festival

Die isländische Kultur wird in Neu-Island, auch bekannt als Gimli Manitoba, bewahrt. Die Gemeinde am Lake Winnipeg hat die höchste Konzentration isländischer Vorfahren außerhalb des Heimatlandes. Hier findet seit 1932 das isländische Festival von Manitoba statt, das jedes Jahr Tausende von Touristen anzieht. Die Gimli-Wikinger-Statue erinnert an das isländische Erbe der Gemeinde, und viele Geschäfte und Straßen feiern einzigartige isländische Namen. Das New Iceland Heritage Museum ist eine großartige Anlaufstelle für alle, die mehr über die ersten Siedler erfahren möchten. Der Gemischtwarenladen von HP Tergesen ist seit 1899 eine Drehscheibe für alles Isländische.

Zentral-Alberta als Ukraine

Auf der Suche nach einem Geschmack der Ukraine? Einige der kitschigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe von Alberta. In Glendon finden Sie die größte Perogie der Welt, in Vegreville das weltweit größte Pysanka (Ukrainisches Osterei) und in Mundare die weltgrößte Kovbasa (Knoblauchwurst)! Vergessen Sie nicht, während Ihres Aufenthalts in der Gegend etwas traditionelles ukrainisches Essen zu kaufen, da es zu den besten des Landes zählt.

 

Der Okanagan als Toskana

Naramata Bank

Kredit Naramata Bank.ca

Wer muss stundenlang reisen und mit Jetlag fertig werden, wenn das Weinland hier in Kanada ist? BC's Okanagan Valley hat 133 lizenzierte Weingüter über 250km von einigen der landschaftlich schönsten Landschaften ausgestreckt, die Sie in Ihrem Leben sehen werden. Wie in der Toskana ist das Wetter (im Sommer) heiß und trocken und Seen gibt es in jeder Richtung. Um eurer Reise ein wahres Gefühl euro- päischer Abenteuer zu verleihen, radelt Ihr Fahrrad durch die Naramata-Bank und hält unterwegs an Weinverkostungen teil.

Richmond als Xiamen, China

Sie müssen nicht wirklich nach Richmond's Schwesterstadt Xiamen reisen, um die chinesische Kultur zu erleben. Bekannt als einer der besten Orte für chinesisches Essen in der Welt, identifiziert sich 50% von Richmonds Bevölkerung als chinesisch. Die Stadt strahlt einen tiefen Stolz aus, und wenn man umhergeht, fühlt man sich in ein anderes Land versetzt. Wie Xiamen ist Richmond eine Insel und viele schöne Orte können entlang des Wassers gesehen werden. An Sommerwochenenden ist der Richmond Night Market ein Hotspot für Essen, Elektronik und Mode und ein Muss für jeden Besucher.

See the World Without Leaving Canada

Would you believe that you can experience world travel and visit many amazing cities without leaving Canada? From coast to coast the landscape in our amazing homeland changes endlessly, various cultures show their pride, and adventures are easy to find. Parallels can be drawn between regions across our country to amazing sites all around the world. These are just a few of our favourites:

Hopewell Rocks as Australia’s 12 Apostles

Hopewell Rocks

Credit The Hopewell Rocks

Canada’s own stretch of magnificent eastern coastline can be likened to Australia’s Great Ocean Road, and one obvious comparison is Hopewell Rocks to the 12 Apostles. These stunning natural formations spear out of the water just begging for a photo. At Hopewell Rocks you can get up close and personal when the tide is low. One of the Marine Wonders of the World, it is also one of the sites of the world’s highest tides. In March 2016 one of the famous 17 rock formations collapsed, so make sure to see this majestic site before it’s too late.

 

Montreal as Paris

Montreal Le Nouvel Hotel

Credit Le Nouvel Hotel

Many people compare Montreal to Paris and it’s not simply because of the language. Montreal has one of the most famous basilicas in the country, and stepping into Notre Dame transports you to Europe. Walking along the cobblestone in Old Montreal gives you the old street feeling that one finds so easily in Paris. And the food easily rivals that of France’s capital any day. Montreal is as close to Europe as you can get without crossing the ocean.

 

Toronto as New York City

The largest cities and financial hubs for their respective countries, New York and Toronto have a lot in common. They both have their super tall landmarks, and Toronto’s CN tower is a bucket list item for every Canadian. Each is ethnically diverse, and you can delve into almost any culture if you wish to. Some of the nightlife in Toronto has a Manhattan-esque vibe, and wandering through one of the many Irish or trendy basement level pubs will give you that hip NYC feel. One difference that most Canadian’s will be happy about is cold hard cash, as traveling to Toronto  is going to save you a lot of money on everything from cab fares to food to hotels.

 

Gimli, Manitoba as Iceland

Gimli Icelandic Festival

Credit Gimli Icelandic Festival

Icelandic culture is being preserved in New Iceland, otherwise known as Gimli Manitoba. The Lake Winnipeg community has the highest concentration of Icelandic ancestry outside of the homeland. It is the site of the Icelandic festival of Manitoba since 1932, which draws thousands of tourists every year. The Gimli Viking Statue commemorates the Icelandic heritage of the municipality, and many business and streets celebrate unique Icelandic names. The New Iceland Heritage Museum is a great stop for anyone looking for more in depth knowledge of the first settlers, and H.P. Tergesen’s general store has been a hub for everything Icelandic since 1899.

Central Alberta as Ukraine

Looking for a taste of Ukraine? Some of the kitschiest cultural landmarks are within short distance of each other in central Alberta. You’ll find the world’s largest perogy in Glendon, the world’s largest pysanka (Ukranian Easter Egg) in Vegreville, and the world’s largest kovbasa (garlic sausage) in Mundare! Don’t forget to stop and pick up some traditional Ukranian food while you are in the area, as it’s considered some of the best in the country.

 

The Okanagan as Tuscany

Naramata Bench.ca

Credit Naramata Bench.ca

Who needs to travel for hours on end and deal with jet lag when wine country is right here in Canada? BC’s Okanagan valley has 133 licensed wineries stretched out over 250km of some of the most scenic landscape you will see in your lifetime. Like Tuscany, the weather (in the summer) is hot and dry, and lakes abound in every direction. To add a real sense of European adventure to your trip, ride your bike through the Naramata Bench while stopping for wine tastings along the way.

Richmond as Xiamen, China

You don’t actually have to travel to Richmond’s sister city Xiamen to experience Chinese culture. Noted as one of the best places for Chinese food in the world, around 50% of Richmond’s population identifies as Chinese. The city exudes a deep pride, and walking around you can’t help but feel transported to a different country. Like Xiamen, Richmond is an island and many beautiful sites can be seen along the water’s edge. On summer weekends the Richmond Night Market is a hot spot for food, electronics and fashion, and is a must see for every visitor.

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. June 13, 2017
    • June 14, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *