fbpx

Mach alles - Ski! Fahrrad! Schüssel! Schlittschuh! - im Silver Star Mountain Resort

Vernon Silver Star Mountain Resort Edge_of_the_World

Vernon Silver Star Mountain Resort Rand der Welt
Foto mit freundlicher Genehmigung von Silver Star Mountain Resort

Es war 8: 30 an einem Sonntagmorgen nach einer Pulvernacht, die von den dunklen Himmeln her driftete und ich war mir sicher, dass die Stammgäste um die ersten Strecken kämpfen würden. Nee.

Es war 10: 30 und wir drifteten auf die Rückseite, um zu sehen, was noch übrig war für Pulver. Das meiste.

Gegen Mittag waren wir wieder auf der Vorderseite und ja, wir fanden immer noch frisches Pulver. Wie ist das möglich? Mit über 3200 Hektar befahrbarem Gelände gibt es viel Landschaft zu teilen.

Vernon Silver Star Mountain Resort gepflegt und bereit

Vernon Silver Star Mountain Resort gepflegt und bereit!
Foto mit freundlicher Genehmigung von Silver Star Mountain Resort

Silver Star Mountain Resort BC ist das drittgrößte Skigebiet mit 131 markierten Pisten erstreckt sich über vier Berge. Die Aufteilung des Skigebietes ist 15% leicht, 40% mittel, 35% am schwierigsten und 10% für die Extremskifahrer. Jeder kann etwas für sein Können finden, ohne auf den nächsten Skifahrer oder Boarder zu stolpern.

Schneekanonen? Welche Schneekanonen? Genau wie der Apfelsaft aus dem Tal, ist diese Oase 100% rein. Silver Star erhält jährlich über sieben Meter Schnee und bildet mit den Lichtungen auf der Rückseite die Schatzkiste des Resorts. Die Schneegeister, die die Bergkämme und den Gipfel des Berges säumen, sorgen für tolle Fotokulissen mit den Kindern.

Dorfleben

Was in 1958 als Skiort für die Einheimischen begann, hat immer noch den Charme eines Hügels, aber für das internationale Publikum. Es könnte die kleine Dorfstraße sein, es könnte das Bergbaustadtthema von bunt bemalten Fassaden oder die Freundlichkeit der Menschen sein. Oder eine Kombination von allen.

In der Hauptstraße kaufen Sie Ihre Tickets, mieten Ausrüstung, wenn Sie sie brauchen, und planen, wo Sie Kaffee, Mittagessen, Après und Abendessen einnehmen möchten. Dreißig Meter vom Ende der Straße entfernt schlagen Sie auf die Bretter und fahren zu den Liften.

Hat jemand Brown Bag Lunch gesagt? NICHT!

Ihre Speiseoptionen können alles von Poutine bis Burger sein, aber es gibt auch gesunde Entscheidungen. Kaffee sollte am Ende der Hauptstraße im Bugaboos Bäckerei-Café sein. Jede Tasse Kaffee wird von einer leckeren Schokolade begleitet, aber sparen Sie das, nachdem Sie Ihre Zimtschnecke fertig gestellt haben! Stoppen Sie am Red Geweih zum Mittagessen, um ein Menü zu füllen, das die beste regionale Prämie verdient. Lassen Sie die Kinder eine Bestellung des Bacon & Jalapenos Mac N 'Käse teilen, während Sie in den roten Geweih-Elch-Burger graben.

Abendessen? Am Freitag oder Samstag Nacht reservieren Sie für die Paradies Camp. Die Familie wird die Erfahrung lieben, mit einer Schneekatze auf den Bergrücken zu fahren, wo das warme Licht, das durch die Fenster in die Dunkelheit strahlt, Sie zu einem köstlichen 3-Kursmahl willkommen heißt.

Ski zu Ihrer Tür

Die Unterkünfte sind alle zu Fuß oder mit dem Skibus erreichbar. Neun Hotels und Lodges werden von einer Vielzahl von Chalets und Eigentumswohnungen begleitet, die zu fast jedem Budget passen. Das Silver Star Unterkünfte Seite ist der perfekte Ort, um nach monatlichen und saisonalen Angeboten zu suchen.

Aber maaaaa, ich will heute nicht Ski fahren

Vernon Silver Star Mountain Resort Skaten

Vernon Silver Star Mountain Resort Skaten
Foto mit freundlicher Genehmigung von Silver Star Mountain Resort

Schwitzen Sie nicht, wenn die Kinder nicht den ganzen Tag Ski fahren wollen. Es gibt viele andere Aktivitäten, um sie amüsiert zu halten. Eine große Eislaufbahn mit Skateverleih befindet sich direkt unterhalb des Dorfes. Gleich nebenan ist Tube Town, wo du nicht einmal aus der Röhre kommst, um wieder hochzukommen. Der Röhrenlift zieht dich und die Röhre nach oben, so dass du endlose Schleifen machen kannst. Fat-Radwege, Schneeschuhwanderwege und über 55 Kilometer gespurte Langlaufloipen sind vor der Haustür.

Haben Sie schon einmal von Ski-In Ski-Out Bowling gehört? Es gibt immer eine erste! Pinhead Bowling ist Ihre Chance, die Kinder zum Bowling zu bringen. Und natürlich will Mama vielleicht auch keinen Tag Ski fahren. Auschecken Ouisa Day Spa für einige Zeit.

Halt in Vernon

Naked Pig und Ratio Donuts in Vernon BC

Besuchen Sie Naked Pig und Ratio Donuts, während Sie in Vernon sind!

Silver Star Mountain Resort ist weniger als eine 30 Minute Fahrt vom Herzen von Vernon, BC auf gepflasterten und gut gepflegten Straßen und weniger als eine Stunde vom internationalen Flughafen Kelowna entfernt. Wenn Sie durch Vernon fahren, machen Sie eine Pause in einem der neuen Restaurants. Verhältnis Kaffee und Pastös Verrückter Donuts freitags und toller Kaffee die ganze Woche lang. Auschecken "Nacktes Schwein"Für einige fantastische Räucherei BBQ oder weniger als einen Block entfernt überprüfen Sie die Bahnhof BBQ für ihre Wiedergabe der Räucherküche.

Erfahren Sie mehr über Silver Star Mountain bei www.skisilverstar.com und finde heraus, was in Vernon passiert www.tourismusvernon.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die COVID-19-Situation ändert sich schnell. Die kanadische Regierung hat einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Do It all – Ski! Bike! Bowl! Skate! – at Silver Star Mountain Resort

Vernon Silver Star Mountain Resort Edge_of_the_World

Vernon Silver Star Mountain Resort Edge of the World
Photo Courtesy Silver Star Mountain Resort

It was 8:30 on a Sunday morning after a night of powder drifting from the darkened heavens and I thought for sure the regulars would be fighting for first tracks. Nope.

It was 10:30 and we drifted over to the backside to see what was left for powder. Most of it.

By noon we were back on the front side and yes, still finding fresh powder. How is this possible? With over 3200 acres of skiable terrain – there is plenty landscape to share.

Vernon Silver Star Mountain Resort Groomed_and_Ready

Vernon Silver Star Mountain Resort Groomed and Ready!
Photo Courtesy Silver Star Mountain Resort

Silver Star Mountain Resort is B.C.’s third largest ski area with 131 marked runs sprawled across four mountain faces. The breakdown of skiable terrain is 15% easy, 40% intermediate, 35% most difficult and 10% left for the extreme skiers. Everyone can find something for their level of ability without stumbling on the next skier or boarder.

Snow guns? What snow guns? Just like the apple juice from the valley, this haven is 100% pure. Silver Star receives over seven metres of snow annually making the glades on the backside the treasure chest of the resort. The snow ghosts that line the ridges and the top of the mountain make for great photo backdrops with the kids.

Village life

What started out in 1958 as a ski resort for the locals still has the charm of a local’s hill but for the international crowd. It could be the little village main street, it could be the mining town theme of brightly painted facades or the friendliness of the people. Or a combo of them all.

Main-street is where you purchase your tickets, rent gear if you need it and plan where you want to stop for coffee, lunch, après, and supper. Thirty metres from the end of the street you are slapping on the boards and heading for the lifts.

Did someone say brown bag lunch? NOT!

Your dining options can be anything from poutine to burgers but there are healthy choices too. Coffee should be at the end of main-street at Bugaboos Bakery Café. Every cup of coffee is accompanied by a yummy chocolate, but save that for after you finish your cinnamon bun! Stop at the Red Antler for lunch to fill up on a menu committed to using the best regional bounty. Let the kids share an order of the Bacon & Jalapenos Mac N’ Cheese while you dig into the Red Antler Elk Burger.

Dinner? On Friday or Saturday night make reservations for the Paradise Camp. The family will love the experience of riding in a snow cat to the ridge of the mountain where the warm light bursting through the windows into the dark welcomes you to a delicious 3 course meal.

Ski to your door

Accommodations are all a walk or ski away. Nine hotels and lodges are accompanied by a variety of rental chalets and condos to suit almost every budget. The Silver Star accommodations page is the perfect place to start looking for monthly and seasonal deals.

But maaaaa, I don’t want to ski today

Vernon Silver Star Mountain Resort Skating

Vernon Silver Star Mountain Resort Skating
Photo Courtesy Silver Star Mountain Resort

Don’t sweat it if the kids don’t want to ski the whole day. There are plenty of other activities to keep them amused. A big skating rink with skate rentals is just below the village. Right beside that is Tube Town where you don’t even get out of the tube to go back up. The tube lift pulls you and the tube to the top so you can make endless loops. Fat tire biking trails, snowshoe trails and over 55 kilometres of track-set cross-country trails are at your door.

Have you ever heard of ski-in ski out bowling? There is always a first! Pinhead Bowling is your chance to challenge the kids to ten pin bowling. And, of course maybe mom doesn’t want to ski one day either. Check out Ouisa Day Spa for some me-time.

Stop in Vernon

Naked Pig and Ratio Donuts in Vernon BC

Visit Naked Pig and Ratio Donuts while you’re in Vernon!

Silver Star Mountain Resort is less than a 30 minute drive from the heart of Vernon, B.C. on paved and well maintained roads and less than an hour from the Kelowna International Airport. As you pass through Vernon, make a pit-stop at one of the fresh new eateries. Ratio Coffee and Pasty creates crazy donuts on Fridays and great coffee all week long. Check out “Naked Pig” for some awesome smokehouse BBQ or less than a block away check the Station BBQ for their rendition of smokehouse cuisine.

 

Learn more about Silver Star Mountain at www.skisilverstar.com and find out what’s happening in Vernon at www.tourismvernon.com

 

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *