Studieren im Ausland mit MEI International Academy: Wo Jugendliche leben, um es zu lernen

Es war der Face Time Call, der mich in Tränen aufgelöst hatte. Trauer? Freude? Es war beides. Ich habe meine Tochter schrecklich vermisst. Sie war in ihrem Hotelzimmer mit den belebten Straßen von Paris aus dem Fenster. Es war die zweite Woche ihres Sommerabenteuers und sie liebte es. Geschichten, wie alles so fabelhaft war, sprudelten von ihren Lippen. Als ich fragte, ob sie etwas lernen würde, schaute sie mich von 7300 aus an und sagte: "MAMA! Willst du mich veräppeln? Ich lerne es nicht nur - ich lebe es! "

Bonnie war auf dem 6-Wochen-Sommerprogramm der MEI International Academy. Die in Toronto ansässige "Schule" bietet Kindern in den Klassen 10 und 11 die Chance ihres Lebens - ins Ausland zu reisen und High-School-Credits zu verdienen. Sie wählte "Trek through Europe", um den Lehrplan für soziale und englische Sprache 12 zu studieren. Am Ende der sechs Wochen besuchte sie fünf Länder und kam mit zwei Klassen nach Hause, die sie letztes Jahr in der Schule begonnen hatte.

Alles begann mit einem Einführungstreffen, bei dem MEI-Lehrer die größten Städte Kanadas besuchen, um sowohl die Schüler als auch die Eltern zu verführen. MEI bietet Kurse in der ganzen Welt in Schritten von 6 Wochen zu einem ganzen Jahr des Lernens und Erkundens an. Während Bonnie Europa wegen ihrer Leidenschaft für Geschichte und Shakespeare wählte, wählte ihre Freundin "Journey to Africa" ​​für ein Safari-Abenteuer. Weitere Ziele für das Zwei-Gänge-Programm sind: Abenteuer Down Under, Internationales Geschäft: East Meets West, Australien, Mittelamerika, Ancient World Odyssey, Backpackers durch Mittelamerika und Spanien / Frankreich.

Bevor sie ging, musste Bonnie Romane lesen, die sich auf Orte beziehen würden, an die sie gingen. Kleine Aufgaben im Juni verbanden sie mit den Lehrern, bevor das Abenteuer überhaupt begann.

Im Globe Theatre während der MEI International School

Im Globe Theatre
Bildnachweis Bonnie Wearmouth

Der erste Stopp war London, wo sie Mut hatten, im Speakers Corner im Hyde Park zu "schimpfen". Ein Traum wurde wahr, als sie Shakespeares Globe Theatre erkundeten, um Julius Cäsar zu sehen. Sie kauften einen U-Bahn-Pass, aber Bonnie sagte, das sei unnötig. "Wir haben die Röhre einmal genommen - nur um es zu erleben. Unsere Lehrer waren entschlossen, alles zu sehen, was es zu sehen gab, also gingen wir und ich bin wirklich froh, dass wir es gemacht haben. Wir hätten so viel verpasst, wenn wir in den Untergrund gegangen wären. "

Vergessen Sie Klassenzimmer, sie saßen auf Treppen zu Museen, auf Plätzen, auf Feldern mit Alpenblumen und in Kathedralen und Cafés.

Eine bezaubernde Aussicht auf die Alpen vom Badezimmerfenster aus ist ein Vorteil der MEI International School

Eine bezaubernde Aussicht auf die Alpen vom Badezimmerfenster aus
Bildnachweis Bonnie Wearmouth

In Paris erfuhren sie von der Revolution, die die Orte durchquerte, die ausschlaggebend für das Ergebnis waren. Ihr Sommerabenteuer war während der 100th Feier des Vimy Ridge, so wurde ein Besuch des kanadischen National Vimy Memorial hinzugefügt. Das heutige Monument ist angenehm, aber die Krater und Tunnel erzählen eine andere Geschichte. "Als wir durch die engen Gräben gingen, stellten wir uns vor, wie schrecklich es für die Männer war, die durch knöcheltiefes Wasser schlenderten, um unter Feuer zu bleiben. Du weißt nicht, wie glücklich du bist, bis du tatsächlich bezeugst, was andere für deine Freiheit getan haben. "

(Huh? Das war mein 17-Jähriger, der das sagt!)

Während sie Nazi-Deutschland in München studierten, saßen sie auf einer Verladerampe des Konzentrationslagers in Dachau und lernten die Notlage derer, die dort spazieren gingen. Kann es einen feierlichen Klassenraum geben, um den Geschichtsunterricht nach Hause zu fahren?

Der Besuch eines Konzentrationslagers ist eine Lektion, die sich an die Studenten der MEI International School richtet

Der Besuch eines Konzentrationslagers ist eine Lektion, die sich an die Studenten der MEI International School richtet
Bildnachweis Bonnie Wearmouth

Aber es gab mehr als nur studieren. Sie hatten genug Zeit zu besichtigen. Sie gingen auf das London Eye, schickten Papierflieger von der Spitze des Eiffelturms und ja, nahmen Selfies mit Mona Lisa in der Muse du Louvre. Es gab eine MEI-Version von Amazing Race in München, Fußballspiele, Radfahren und tägliches Yoga. In den Alpen wanderten sie zum Hostel und lernten mit dem Eiger als Kulisse.

Mona Lisa Selfie MEI Internationale Schule

Mona Lisa Selfie. Na sicher.
Bildnachweis Bonnie Wearmouth

Als sie die wunderschöne Stadt Prag in der Tschechischen Republik erreichten, war es an der Zeit, ihre Aufgaben zu beenden und ihre Abschlussprüfungen zu schreiben. Als sie nach Hause kam, gab es eine neue Liebe und Wertschätzung der Welt und den Wunsch, mehr zu sehen.

"Die meisten Kinder vergessen, was sie in Social 30 gelernt haben. Nicht ich," sagt Bonnie zwei Jahre später.

Die MEI International Academy wurde nach Joe Mei benannt, der das Auslandsprogramm ins Leben gerufen hat, weil er weiß, dass Lernen in der Praxis der beste Weg zum Lernen ist. Drei Lehrer reisen mit der Klasse von bis zu 40-Schülern. Die Kurse entsprechen den Anforderungen des Upper Grand District School Board (Ontario) und können problemlos an die Schulbehörde Ihres Kindes übertragen werden. Der Unterricht beinhaltet die meisten Kosten einschließlich der Flugkosten (basierend auf einem Abflug in Toronto) und Hotels. Erfahren Sie mehr über MEI unter www.meiacademy.com

Lächelnd MEI International Studenten an der Lennon Wall

Lächelnd MEI International Studenten an der Lennon Wall
Bildnachweis Bonnie Wearmouth

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Studying Abroad with MEI International Academy: Where Teenagers Live it to Learn it

It was the Face Time call that had me in tears. Sorrow? Joy? It was both. I missed my daughter terribly. She was in her hotel room with the busy streets of Paris out the window. It was week two of her summer adventure and she was loving it. Stories of how everything was so fabulous bubbled from her lips. When I asked if she was learning anything she looked at me from 7300 kilometres away and said, “MOM! Are you kidding me? I’m not just learning it – I’m living it!”

Bonnie was on the 6-week summer program offered by MEI International Academy. The Toronto based “school” offers kids in grade 10 and 11 the chance of a lifetime – to travel abroad and earn high school credits. She chose “Trek through Europe” to study grade 12 Social and English curriculum. By the end of the six weeks she would visit five countries and come home with two classes kicked off her last year at school.

It all started with an introductory meeting where MEI teachers visit the major cities across Canada to tempt both the students and the parents. MEI offers courses all over the world in increments of 6 weeks to an entire year of learning and exploring. While Bonnie picked Europe because of her passion for history and Shakespeare, her friend picked “Journey to Africa” for a safari adventure. Other destinations for the two course program include; Adventures Down Under, International Business: East Meets West, Australia, Central America, Ancient World Odyssey, Backpackers through Central America and Spain/France.

Prior to leaving, Bonnie had to read novels that would pertain to places they were going. Small assignments in June connected her with the teachers before the adventure even started.

At the Globe Theatre while at MEI International School

At the Globe Theatre
Photo credit Bonnie Wearmouth

First stop was London where they had to gather courage to “rant” at Speakers Corner in Hyde Park. A dream came true when they explored Shakespeare’s Globe Theatre to watch Julius Caesar. They bought a subway pass but Bonnie said the it was un-necessary. “We took the tube once – just to experience it. Our teachers were determined that we would see everything there was to see so we walked and I’m really glad we did. We would have missed so much if we’d gone underground.”

Forget classrooms, they sat on stairways to museums, in town squares, in fields of alpine flowers and in cathedrals and cafes.

A captivating view of the Alps from the bathroom window is one perk of MEI International School

A captivating view of the Alps from the bathroom window
Photo credit Bonnie Wearmouth

In Paris, they learned about the revolution touring the sites that were pivotal in the outcome. Her summer adventure was during the 100th celebration of Vimy Ridge so a visit to the Canadian National Vimy Memorial was added. The monument today is pleasant but the craters and tunnels tell a different tale. “Walking through the narrow trenches made us imagine how horrible it was for the men who trudged through ankle deep water ducking to stay below gun fire. You don’t know how lucky you are until you actually witness what others have done for your freedom.”

(Huh? That was my 17-year-old saying that!)

While studying Nazi Germany in Munich they sat on a train loading dock at the Concentration Camp at Dachau while learning the plight of those who walked there. Can there be a more solemn classroom to drive the history lesson home?

Visiting a concentration camp is one lesson that sticks with students at MEI International School

Visiting a concentration camp is one lesson that sticks with students at MEI International School
Photo credit Bonnie Wearmouth

But there was more than study. They had plenty of time to sightsee. They went on the London Eye, sent paper planes from the top of the Eiffel Tower and yes, took selfies with Mona Lisa at the muse du Louvre. There was a MEI version of Amazing Race in Munich, soccer games, cycling and daily yoga. In the Alps they hiked to the hostel and studied with the Eiger as their backdrop.

Mona Lisa Selfie MEI International School

Mona Lisa Selfie. Of course.
Photo credit Bonnie Wearmouth

By the time they reached the beautiful city of Prague in the Czech Republic it was time to finish assignments and write their final exams. When she came home there was a new love and appreciation of the world and the desire to see more.

Most kids forget what they learned in Social 30. Not me,” is what Bonnie says two years later.

MEI International Academy is named after Joe Mei who started the overseas program because he knows hands on learning is the best way to learn. Three teachers travel with the class of up to 40 students. The courses meet the Upper Grand District School Board (Ontario) requirements and are easily transferred to your child’s school board. The tuition includes most costs including the airfare (based on a Toronto departure) and hotels. Learn more about MEI at www.meiacademy.com

Smiling MEI International students at the Lennon Wall

Smiling MEI International students at the Lennon Wall
Photo credit Bonnie Wearmouth

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *