Surf Town Tofino für den Nicht-Surfer

Surfer Tofino

Ich bin in eine kuschelige Decke gehüllt, um die frühe Frühjahrskälte abzuwehren, während ich den Surfern zusehe, wie sie die Wellen von meinem Balkon aus an der Long Beach Lodge Resort auf Cox Bay in Tofino, BC. Tofino ist Kanadas Surfhauptstadt und hat einen begehrten Platz auf den besten Surfspots der Welt von National Geographic. Ich wollte schon immer surfen lernen und eine der besten Tofino Surfschulen befindet sich direkt in unserem Resort. Warum also nicht eine Lektion nehmen? Ich hatte einen Moment vernünftiger Panik; Ich schwimme nicht so gut. Ich bin ein Meister des Doggy-Paddle und des Hin- und Herbewegungsmittels, bloße Überlebensfähigkeiten in gechlorten Pools mit Rettungsschwimmern und flachen Enden, nicht die Fähigkeiten, die man braucht, um von Wellen im offenen Ozean abgelenkt zu werden. Widerwillig akzeptierte ich, dass Surfen für mich ein Zuschauersport ist. Zumindest für jetzt.

Was machen diese Nicht-Surfer unter uns in dieser Surfstadt? Es gibt viele Ausflüge: Bären- und Walbeobachtungen, Wasserflugzeuge und Bootstouren, Wanderungen zu heißen Quellen und sogar Stand Up Paddling in der ruhigeren Bucht in der Nähe. Mein Mann und ich entschieden uns, dass wir diesen kurzen Ausflug zum Aufladen machen sollten, also entschieden wir uns für drei Aktivitäten, die den Körper heilen und den Geist beruhigen würden: lange Strandspaziergänge, eine Yogastunde und einen Nachmittag im Ancient Cedars Spa.

Strandspaziergänge in Tofino

Es gibt keinen Strandabschnitt auf der Welt, der lang genug ist, um all das leckere Essen, das Sie in Tofino finden, zu verbrennen, aber es gibt eine Reihe von Wanderungen und Strandspaziergängen, die Ihnen die Schuld an Ihrem unvermeidlichen Überdruss nehmen.

Cox Bucht

Cox Bucht

Surfer auf Cox Bay Tofino

Surfer auf Cox Bay Tofino

Cox Bay, ein 1.9-Kilometer-Strand, der für seine perfekten Wellen bekannt ist, ist die Heimat der Long Beach Lodge Resort. Mit Blick auf den Ozean gehen Sie nach rechts und Sie werden den Weg zum Pettinger Point finden. Es gibt eine Reihe von Picknicktischen, eine Parkbank und eine Promenade entlang des Weges. Gezeitenbecken, die sich mit kleinen Muschelschätzen vereinen, sind hier entlang der Felsen verstreut, aber behalten Sie das Wasser im Auge, wenn Sie um diese Gezeitenbecken stochern; Die Meereswellen sind unvorhersehbar.

Chesterman Strand

Chesterman Strand

Chesterman Strand

Krabbe am Chesterman Beach

Krabbe am Chesterman Beach

Ein 2.5 km langer Strandabschnitt, gesäumt von einigen Wohnhäusern, B & B's und dem Wickaninnish Inn. Chesterman Beach ist beliebt bei Surfern und es ist der perfekte Ort für einen Strandspaziergang. Die sich zurückziehende Flut hinterließ eine Spur von Sanddollars, Muscheln und geschäftigen Krebsen.

Langer Strand

Langer Strand

Langer Strand

Aptly benannt, das ist ein langer Strand. Bei 16 ist Long Beach der längste Sandstrand von Vancouver Island. Der Strand grenzt an alten Wald und ist mit großen Treibholz übersät. Das Hotel liegt im Pacific Rim National Park und ist so wild und rustikal wie es kommt. Es gibt keine Hotels, Häuser oder Entwicklung entlang des Strandes.

Küstenbliss Yoga

Küstenbliss Yoga

Küstenbliss Yoga

Obwohl es in Tofino mehrere Orte gibt, an denen man Yoga praktizieren kann, Küstenbliss Yoga ist das einzige Yoga-Studio in der Stadt. Jede Art von Yoga-Unterricht wird hier mit täglich mehreren Kursen angeboten. Das helle, von Pfosten und Balken gestaltete Studio strahlt durch seine großen Fenster Sonnenschein aus, und eine Woge duftender Zeder füllt den Raum. Wir gingen zu einem Yin-Abend mit Dede Monette, Gründer von TofinoYoga.com. Monette unterrichtet seit über 10 Jahren Yoga und ihr Fokus lag auf geistiger Klarheit und emotionalem Wachstum sowie den körperlichen Vorteilen langer Strecken. Nachdem der Unterricht beendet war, ging Monette durch den Raum, erinnerte sich perfekt an den Namen der einzelnen Teilnehmer und checkte nacheinander bei uns ein, um zu sehen, wie wir uns nach dem Unterricht fühlten. Es war eine ganz persönliche Erfahrung und einer der Höhepunkte unseres Besuchs in Tofino. Das Unternehmen von Monette organisiert Yoga-Retreats für Einzelpersonen und Gruppen, einschließlich Sommerprogramme für Kinder ab drei Jahren.

Ancient Cedars Spa

Ancient Cedars Spa

Die Ancient Cedars Spa im Wickaninnish Inn ist das Ort zum Entspannen und beruhigen das letzte bisschen Spannung weg. Spa-Behandlungen beginnen bei $ 130.00 und sind zwar nicht der billigste Ort in der Stadt, um müde Muskeln massiert und Knoten geknetet zu bekommen, aber der Blick auf das Meer von der Lounge im Freien und die Eukalyptus-Dampfhöhle machen es zu einer Prämie. Wir verbrachten vier Stunden damit, etwas zu lesen und uns auf der Terrasse zu entspannen, die in kuschelige Decken gehüllt war, während sich die Sonne durch die Wolken bewegte.

Wo in Tofino zu bleiben

Long Beach Lodge Resort

Long Beach Lodge Resort

Long Beach Lodge Resort

Long Beach Lodge Resort Tofino Balkon

Eine perfekte Aussicht von unserer Long Beach Lodge Resort Suite

Die Long Beach Lodge Resort bietet den höchsten Komfort in den sorgfältig eingerichteten modernen Suiten im Bergstil. Vom Boden bis zur Decke reichende Fenster mit Blick auf den Ozean bieten den perfekten romantischen Ort, um sich mit einem Glas Wein, einer kuscheligen Decke und dem Buch, das Sie monatelang fertigstellen wollen, gemütlich zu machen. Die beruhigenden Klänge der Wellen wurden manchmal mit einem Schnarchen unterbrochen, während mein Mann tagsüber im Sonnenstrahl auf dem Balkon und abends am Kamin einschläft.

Long Beach Lodge Resort

Eines der 41 Lodge Zimmer liegt direkt am Meer

Hütte

Selbstversorger-Cottages entlang der Long Beach Lodge

Wenn Sie mit Freunden oder Familie reisen, gibt es 20-Regenwald-Cottages, die in den Bäumen entlang des Grundstücks liegen und Komfort wie zu Hause bieten, darunter eine voll ausgestattete Küche, ein Hauptschlafzimmer und ein zweites Schlafzimmer im Loft. Obwohl die Cottages keinen Meerblick bieten, verfügen sie über einen privaten Whirlpool und die Geräusche des Ozeans sind immer noch in der Nähe.

Die atemberaubende Long Beach Lodge Great Room. Bildnachweis: Vince Klassen

Die atemberaubende Long Beach Lodge Great Room. Bildnachweis: Vince Klassen

Das große Zimmer hat den unglaublichsten Meerblick und ist der perfekte Aussichtspunkt, um Surfer zu beobachten oder den Sonnenuntergang zu genießen. Kuscheln Sie am Kaminfeuer auf einer gemütlichen Couch, um zu lesen, sich zu entspannen oder an einem der vielen Brettspiele des Resorts teilzunehmen, die den Gästen zur Verfügung stehen.

Après Surf Long Beach Lodge Resort Tofino

Wo man essen

Ich habe nie eine schlechte Mahlzeit in Tofino gegessen, nicht einmal eine Mahlzeit. Tofino hat einen langen Ruf für wahnsinnig gutes Essen. Ich habe das Gefühl, mittelmäßig, dauert nicht lange in dieser Stadt.

Tacofino

Tacofino Imbisswagen

Beste. Tacos. Je. Dieser Ort hat mich für Tacos für immer ruiniert.

Mir wurde gesagt, dass ich essen musste Tacofino. Lindsay, unser Vancouver-Redakteur und ein häufiger Tofino-Besucher, sagte mir, ich solle nach dem skizzenhaftesten, am meisten aussehenden Lastwagen Ausschau halten und das Äußere ignorieren, weil das Essen ein Traum ist. Ich hatte halb mit einem guten Taco gerechnet, aber ich war nicht darauf vorbereitet, wie lecker es war. Das Tacofino-Logo ist Saint Mary mit einem Taco, ein wenig unorthodox, aber dieser erste Biss fühlte sich wie eine religiöse Erfahrung an.

Kuma- Japanisches Comfort Food

Kuma Tofino japanisches Fertiggericht

Kuma Tofino japanisches Fertiggericht

Was ist japanisches Wohlfühlessen? Frische Ramennudeln, die in einer dampfenden Meeresfrüchtesuppe wirbeln und heißer Tee, gesüßt mit einfachem Sake-Sirup mit Minzblättern und Zitronenschnitzen, dienten in hausgemachten Töpferwaren, die von den Besitzern hergestellt wurden. Probieren Sie unbedingt die Okonamiyaki Aktienplatte. Es ist ein Oskaka-Stil Kraut Pfannkuchen mit Speck, Mayo, Cheddar, Tonkatsu-Sauce und Bonito-Flocken. Es ist Tokio Street-Food mit Zutaten, von denen ich noch nie etwas gehört habe, aber eines, das man nicht so schnell vergisst. Und ja, es ist köstlich.

Kaffee in Tofino

Der Tofitian Kaffee

Tofino hat im Vergleich zur Bevölkerung eine außergewöhnlich große Anzahl an Cafés. Wenn Sie nach einem schnellen Kaffee suchen, der Tofitian und Tofino Kaffeerösterei beide machen einen fantastischen Kaffee mit begrenzten Sitzplätzen. Nicht der Ort, an dem Sie sich mit einem Freund bei einer Tasse Kaffee hinsetzen möchten, sondern wo Sie sich einen Kaffee zum Mitnehmen für den Strandspaziergang holen.

Nashorn-Kaffee-Haus

Nashorn-Kaffee-Haus

Nashorn-Kaffee-Haus

Nashorn-Kaffee-Schaumgummiringe

Für einen Sitz-Kaffee, ich habe es genossen Nashorn-Kaffee-Haus in der Stadt. Es gibt reichlich Sitzgelegenheiten drinnen und draußen und sie machen täglich die besten hausgemachten frischen Donuts. Nach einem Besuch in diesem Ort werden Sie zwei Strandspaziergänge benötigen.

Tofino Brauerei

Tofino Brauerei Co

Was könnte am besten den Lebensstil der Westküste nachahmen, als eine Handwerksbrauerei direkt in der Stadt zu haben? Serviert in den besten lokalen Restaurants, Tofino Brauerei macht leckeres Bier für jeden Gaumen. Von Lagern bis zu Stouts und allem, was dazwischen liegt, möchten Sie vielleicht ihre Brauerei besuchen und einen Flug ihrer beeindruckenden Kreationen probieren. Nimm einen Growler, es ist eine Sache der Westküste.

Nach Tofino kommen

Selbstfahren: Vancouver Island bietet von allen größeren Flughäfen, darunter Victoria, Nanaimo und Comox, malerische Routen nach Tofino.
Bus: Tofino Bus bietet täglichen Service von Vancouver, Nanaimo und Victoria.
Fliegen: Sie können Tofino auch von Nanaimo, Vancouver oder Victoria mit Island Express Air, Tofino Air, Atleo Air, Orca Airways und KD Air anfliegen.

Zusätzliche Ressourcen

Tourismus Tofino - Die offizielle Tourismus-Website von Tofino.
251 Aktivitäten in Tofino - Ein E-Book von Kait Fennell, gefüllt mit Tipps von Einheimischen. Erhältlich bei Amazon.de.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Surf Town Tofino for the Non-Surfer

Surfer Tofino

I’m wrapped in a cozy blanket to ward off the early spring chill while I watch surfers master the waves from my balcony at the Long Beach Lodge Resort on Cox Bay in Tofino, BC. Tofino is Canada’s surf capital and holds a coveted rank on National Geographic’s world’s best surf spots. I’ve always wanted to learn how to surf and one of the top Tofino surfing schools is located right at our resort, so why not take a lesson? I had a moment of rational panic; I don’t swim that well. I am a master of the doggy paddle and the back float, mere survival skills in chlorinated pools with lifeguards and shallow ends, not the skill set required when getting ricocheted by waves in the open ocean. I reluctantly accepted that surfing is a spectator sport for me. At least for now.

What are those non-surfers among us to do in this surfing town? There are plenty of excursions: bear and whale-watching, sea planes and boat tours, hikes to hot springs and even stand up paddle boarding in the calmer inlet nearby. My husband and I decided we’d like this short getaway to be about recharging so we settled for three activities that were sure to heal the body and soothe the mind: long beach walks, a yoga class and an indulgent afternoon at Ancient Cedars Spa.

Beach Walks in Tofino

There is no stretch of beach in the world long enough to burn off all the scrumptious food you’ll find in Tofino but there are a number of hikes and beach walks that will take the edge off the guilt of your inevitable overindulgence.

Cox Bay

Cox Bay

Surfers on Cox Bay Tofino

Surfers on Cox Bay Tofino

Cox Bay, a 1.9 km cozy stretch of beach known for its perfect swells and is the home of the Long Beach Lodge Resort. Facing the ocean, head right and you’ll find the trail head to Pettinger Point. There are a number of picnic tables, a park bench and a boardwalk along the way. Tidal pools teaming with little seashell treasures are smattered along the rocks here but keep an eye on the water when poking around these tidal pools; the ocean surges are unpredictable.

Chesterman Beach

Chesterman Beach

Chesterman Beach

Crab on Chesterman Beach

Crab on Chesterman Beach

A 2.5 km stretch of beach bordered by a smattering of residential homes, B&B’s, and the Wickaninnish Inn. Chesterman Beach is popular with surfers and it’s the perfect place for a beach walk. The retreating tide left a wake of sand dollars, mussels and busy crabs.

Long Beach

Long Beach

Long Beach

Aptly named, this is one long beach. At 16 kms long Long Beach is Vancouver Island’s longest stretch of sand. The beach is bordered by old growth forest and wildly strewn with large driftwood. Located in Pacific Rim National Park, this is as wild and rustic as it comes; there are no hotels, homes or development along the beach.

Coastal Bliss Yoga

Coastal Bliss Yoga

Coastal Bliss Yoga

Although there are several places to practice yoga in Tofino, Coastal Bliss Yoga is the only yoga studio in town. Every kind of yoga class is offered here with multiple classes daily. The bright post and beam-designed studio streams sunshine through its large windows and a waft of fragrant cedar fills the space. We went for an evening Yin class with Dede Monette, founder of TofinoYoga.com. Monette has been teaching yoga for over 10 years and her focus for the class was mental clarity and emotional growth as well as the physical benefits of long stretches. After the class ended, Monette went around the room, perfectly remembering each participant’s name and checked in with us one by one to see how we felt after the class. It was a holistically intimate experience and one of the highlights of our visit in Tofino. Monette’s company can organize yoga retreats for individuals and groups including summer programs for children ages three and up.

Ancient Cedars Spa

Ancient Cedars Spa

The Ancient Cedars Spa at the Wickaninnish Inn is the place to unwind and soothe the last bit of tension away. Spa treatments start from $130.00 and although not the least expensive place in town to get tired muscles massaged and knots kneaded, the ocean view from the outside lounge area and eucalyptus steam cave make it worth the premium. We spent four hours catching up on some reading and relaxing on the outside terrace, wrapped in cozy blankets while the sunshine worked its way through the clouds.

Where to Stay in Tofino

Long Beach Lodge Resort

Long Beach Lodge Resort

Long Beach Lodge Resort

Long Beach Lodge Resort Tofino Balcony

A perfect view from our Long Beach Lodge Resort suite

The Long Beach Lodge Resort offers the utmost in comfort in the carefully appointed modern mountain chic suites. Floor to ceiling windows overlooking the ocean offer the perfect romantic place to cozy up with a glass of wine, a snuggly blanket and the book you’ve been meaning to finish for months. The soothing sounds of the waves were sometimes punctuated with a snore as my husband fell asleep in the sunbeam on the balcony during the day and fireside in the evenings.

Long Beach Lodge Resort

One of 41 lodge rooms set right on the ocean

Cottage

Self-catering cottages sprinkled along the Long Beach Lodge property

If you are travelling with friends or family, there are 20 rainforest cottages nestled in the trees along the property offering comforts of home including full kitchen, a master bedroom and a second bedroom in the upstairs loft. Although the cottages don’t include ocean views, they do come with a private hot tub and the sounds of the ocean are still close by.

The stunning Long Beach Lodge Great Room. Photo Credit: Vince Klassen

The stunning Long Beach Lodge Great Room. Photo Credit: Vince Klassen

The great room has the most incredible ocean views and is the perfect vantage point to watch surfers or enjoy the sunset. Snuggle by the fire on a comfy couch to read, relax, or compete at one of the resort’s many boardgames available for guest use.

Apres Surf Long Beach Lodge Resort Tofino

Where to Eat

I never ate a bad meal in Tofino, not even a meh meal. Tofino has a long standing reputation for insanely great food. I get the feeling mediocre just doesn’t last long in this town.

Tacofino

Tacofino Food Truck

Best. Tacos. Ever. This place has ruined me for tacos forever.

I was told I HAD TO EAT at Tacofino. Lindsay, our Vancouver editor and a frequent Tofino visitor told me to look for the sketchiest dankiest looking food truck and ignore the exterior because the food is to die for. I was half expecting a good taco but I was unprepared for how mouth-wateringly delicious it was. The Tacofino logo is Saint Mary holding a taco, a little unorthodox maybe, but that first bite felt like a religious experience.

Kuma- Japanese Comfort Food

Kuma Tofino Japanese Comfort Food

Kuma Tofino Japanese Comfort Food

What is Japanese comfort food? Fresh ramen noodles swirling in a steamy seafood broth and hot tea sweetened with simple sake syrup with mint leaves and lemon wedges served in homemade pottery made by the owners. Be sure to try the Okonamiyaki share plate. It’s an oskaka-style cabbage pancake with bacon, mayo, cheddar, tonkatsu sauce and bonito flakes. It’s Tokyo street-food with ingredients I had never heard of but one of those dishes you won’t quickly forget. And yes, it’s off the hook delicious.

Coffee in Tofino

The Tofitian Coffee

Tofino has an extraordinary amount of coffee shops in comparison to its population. If you are looking for a quick grab and go coffee, the Tofitian and Tofino Coffee Roasting Co. both make a fantastic coffee with limited seating. Not the place you want to sit down with a friend over a cup of joe but where you’d grab a take away coffee for your walk along the beach.

Rhino Coffee House

Rhino Coffee House

Rhino Coffee House

Rhino Coffee Donuts

For a sit-down coffee, I enjoyed Rhino Coffee House in town. There is ample seating indoors and outside and they make the best homemade fresh donuts daily. You’ll need two full beach walks after a visit to this place.

Tofino Brewing Company

Tofino Brewing Co

What could best emulate the west coast lifestyle than having a craft brewery right in town? Served at all the best local restaurants, Tofino Brewing Co. makes tasty beer that will suit any palate. From lagers to stouts and everything in between, you may want to visit their brewery and sample a flight of of their impressive creations. Pick up a growler, it’s a west coast thing.

Getting to Tofino

Self-drive: Vancouver Island has scenic driving routes to Tofino from all major airports including Victoria, Nanaimo and Comox.
Bus: Tofino Bus provides daily service from Vancouver, Nanaimo and Victoria.
Fly: You can also fly into Tofino from Nanaimo, Vancouver or Victoria with Island Express Air, Tofino Air, Atleo Air, Orca Airways, and KD Air.

Extra Resources

Tourism Tofino – The official Tofino tourism website.
251 Things to do in Tofino – An e-book by Kait Fennell filled with tips from locals. Available for purchase from Amazon.ca.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *