fbpx

Nimm ein Selfie mit einem Eisberg in Neufundland!

Vergessen Sie die Sturmjagd - die heutigen großen Wetterjäger strömen nach Neufundland, um Selfies mit einem riesigen Eisberg zu machen, der in den seichten Gewässern vor der winzigen Küstenstadt Ferryland gestrandet ist.

Nimm ein Selfie mit einem Eisberg in Neufundland! Kredit: Neufundland und Labrador Tourismus

Kredit: Neufundland und Labrador Tourismus

Die Eisbergbeobachtung entlang der Ostküste von Labrador und Neufundland ist eine altehrwürdige Tradition für Einheimische und Besucher. Die Eisbergallee, wie der Küstenstreifen von Labrador bis zur Nordostküste von Neufundland genannt wird, ist einer der beliebtesten Orte auf der Welt, um diese gewaltigen Eisbrocken zu bestaunen. Normalerweise musst du mit dem Boot, Kajak oder Helikopter auf das Wasser hinausfahren, um einen Eindruck von der Größe dieser eisigen Bestien zu bekommen, aber der Eisberg von Ferryland ist ungewöhnlich groß und nah am Ufer, was ihn zu einer exzellenten Photobomb-Stütze macht.

Leider bewegt sich der Eisberg von Ferryland langsamer von der Küste weg und wird nicht länger für epische Selfies verfügbar sein. Da dieses Jahr bisher ein hervorragendes Jahr für Eisberge ist, haben wir alles, was Sie über die unglaubliche Eisberg-Besichtigung in Neufundland und Labrador wissen müssen.

Buchen Sie jetzt Ihre Reise

Diese glazialen Riesen kommen jedes Frühjahr an und 2017 war ein Bannerjahr für Eisberge der frühen Saison. Es gab Ende März knapp unter 40 Eisberge, aber die Zahl ist seitdem an 600 vorbei geschossen. Mit Sichtungen im Mai und Anfang Juni bleibt noch genügend Zeit, um einen Ausflug an die Küste zu planen.

Erhalten Sie die beste Aussicht

Eisberge werden reichlich vorhanden sein, aber Sie können mit einiger Genauigkeit genau feststellen, wo die größten und dicksten der Gruppe sind EisbergFinder.com. Die Website verwendet Satelliten- und Augenzeugenberichte, um die Bergwerke zu lokalisieren - aber natürlich bewegen und schmelzen sie ständig, also notieren Sie sich die Zeit des Berichts auf der Website.

Machen Sie eine Boots- oder Seekajak-Tour, um mehr über die Eisberge von einem zertifizierten Reiseleiter zu erfahren, der Sie zum besten Aussichtspunkt bringt und Sie über die Zusammensetzung und Bewegung von Eisbergen informiert. Sie werden auch bessere Chancen haben, einige der Tausenden von Walen und Millionen von Seevögeln zu sehen, die zu dieser Jahreszeit nach Norden wandern.

Geniess die Party

East Coaster wissen wirklich, wie man eine Party schmeißt, und Das Eisberg-Festival Das findet jeden Juni auf der Great Northern Peninsula statt. Genießen Sie Musik, Essen, Unterhaltung, Geschichte, Kultur und natürlich viele Eisberg-Eiswürfel in Eisberggetränken (ja, Sie können Wasser, Gin, Rum und Bier kaufen, das mit Wasser aus Eisbergen geschmolzen wurde!).

Nimm ein Selfie mit einem Eisberg in Neufundland! Kredit: Neufundland und Labrador Tourismus

Kredit: Neufundland und Labrador Tourismus

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Take a Selfie with an Iceberg in Newfoundland!

Forget storm chasing – today’s big weather hunters are flocking to Newfoundland to take selfies with a massive iceberg that has run aground in the shallow waters off the tiny coastal town of Ferryland.

Take a Selfie with an Iceberg in Newfoundland! Credit: Newfoundland and Labrador Tourism

Credit: Newfoundland and Labrador Tourism

Iceberg watching along the eastern coast of Labrador and Newfoundland is a time-honoured tradition for locals and visitors alike. Iceberg Alley, as the stretch of coast from Labrador to the northeast coast of Newfoundland is called, is one of the most popular places in the world to witness these massive chunks of ice. Typically, you’ll need to head out onto the water by boat, kayak or helicopter to get a real sense of the scale of these icy beasts, but the Ferryland iceberg is unusually large and close to shore, making it an excellent photobomb prop.

Unfortunately, the Ferryland iceberg is slowing moving away from shore, and won’t be available for epic selfies much longer. With this year being a banner year for icebergs so far though, we’ve got everything you need to know about the incredible iceberg viewing in Newfoundland and Labrador.

Book your trip now

These glacial giants arrive each spring, and 2017 has been a banner year for early season icebergs. There were just under 40 icebergs spotted at the end of March, but the number has since skyrocketed past 600. With sightings at their peak in May and early June, there’s still plenty of time to plan a trip to the coast.

Get the best view

Icebergs will be plentiful, but you can pinpoint with some degree of accuracy where the biggest and baddest of the bunch are using IcebergFinder.com. The site uses satellite and eye-witness reports to locate the bergs – but of course they move and melt constantly, so do note the time of the report on the site.

Take a boat or sea kayak tour to learn about the icebergs from a certified tour guide, who can take you to the best viewing spot and tell you about the composition and movement of icebergs. You’ll also have a better chance of seeing some of the thousands of whales and millions of seabirds migrating north at this time of year.

Enjoy the party

East coasters really know how to throw a party, and The Iceberg Festival that takes place every June on the Great Northern Peninsula is no exception. Enjoy music, food, entertainment, history, culture and, of course, lots of iceberg ice cubes in iceberg beverages (yes, you can buy water, gin, and rum and beer made with water melted from icebergs!).

Take a Selfie with an Iceberg in Newfoundland! Credit: Newfoundland and Labrador Tourism

Credit: Newfoundland and Labrador Tourism

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *