Der Appalachian Powder Trail: Große 12-Skiberge im Atlantischen Kanada

Atlantik-Kanada bietet viele fantastische Möglichkeiten zum Skifahren. Wunderschöne Hartholzwälder, minimale Wartezeiten an den Liften, unberührte Wege, Meerblick und natürlich maritime Gastfreundschaft sind alles gute Gründe, um die Skihänge der Ostküste zu besuchen. In diesem Jahr erwartet Atlantic Canada mehr Besucher als je zuvor, vor allem von unseren amerikanischen Nachbarn, die einen starken US-Dollar nutzen können.

Hier ist unsere Liste der besten Abfahrten auf dem Appalachian Powder Trail an der Ostküste.

New Brunswick

Ski Hills an der Ostküste Kanadas

Poley Berg / Foto: Tourismus New Brunswick

Poley Berg
Poley Berg liegt 10 km außerhalb von Sussex, New Brunswick. 660 ft., 32-Pisten und 5-Lifte, darunter ein Vierersessel und ein Dreifachstuhl, haben einen vertikalen Höhenunterschied. Tragischerweise brannte ihre ikonische Hauptlodge in 2014 zu Boden, aber sie wurden wieder aufgebaut. Ihre atemberaubende neue Lodge und das Restaurant The Slope-Bar und Grill ist offen für Skifahrer und Nicht-Skifahrer.

Crabbe Berg
45 Minuten nördlich von Fredericton gelegen, Crabbe Berg begann sein Leben in 1952 mit einer Spur namens The Tippy Canoe. Jetzt gibt es 27-Trails und -Lights, einen 853-Höhenunterschied und 3-Lifte. Für Erfrischungen gibt es eine Cafeteria. Die Lounge The Thirsty Boot ist am Wochenende für Après-Ski-Unterhaltung geöffnet.

Mont Farlagne
In der Nähe von Edmunston, der Tropfen auf Mont Farlangne ist 600-Fußfüße mit 5-Hebebühnen und 22-Trails. Eine der attraktivsten Attraktionen für Besucher ist die große Auswahl an nahe gelegenen Hotels und Lodges, die Skipakete anbieten. Für ein Après-Ski-Getränk besuchen Sie die Avalanche Bar.

Zuckerhut Provincial Park
Bei 507 vertikalen Füßen, Zuckerhut Provincial Park ist nicht zu verwechseln mit dem Ostküsten-Mekka Sugarloaf, Maine. In Sugarloaf, New Brunswick, gibt es 12-Skipisten und vier Lifte, darunter ein Doppel-Sessellift. Darüber hinaus bietet der Park präparierte Langlaufloipen, Schneemobilrouten, Schneeschuhwanderungen, Rodeln, Tubing und Eislaufen.

Neufundland

Marmorberg-Skihügel in Ostkanada

Marble Mountain: Nicht nur ein Resort - ein Ziel! /Foto: Marmor Berg

Marble Mountain Ski Resort
Marmor Berg ist ein erstklassiges Skigebiet im Humber Valley mit einem 1,700-Fuß-Höhenunterschied mit 37-Pisten, 5-Liften und einem durchschnittlichen Schneefall von 16-Füßen. Auf seinem Höhepunkt ist es höher als jedes andere Skigebiet in Atlantik, Kanada und das einzige Resort, das Unterkünfte in Hanglage bietet Marmorvilla, mit vielen anderen Chalets und Hotels vor Ort. Für Familien hat Marble eine großartige Kindertagesstätte und Skischule. Zum Après-Ski aufwärmen Sie sich mit gutem Essen und Live-Musik in der schönen Post-and-Beam-Lodge, die das Powder Magazine als "die schönste Lodge der Welt" bezeichnet. Dies ist nicht nur ein Skiberg, sondern ein Ziel.

Smokey Mountain Ski Club
Smokey Mountain Ski Club ist eigentlich kein Teil der Appalachen, sondern liegt in den Wapusakatta-Bergen, 5 Kilometer von Labrador City entfernt. Der Smokey Mountain Ski Club bietet 19-präparierte Pisten auf einem 1000-Höhenunterschied. Smokey liegt in Labrador City und hat 100% natürlichen Schnee. Es bietet die längste Skisaison in Atlantik-Kanada - von Anfang Dezember bis Ende April.

Weiße Hügel
Weiße Hügel ist nur zwei Autostunden von St. John's entfernt, mit einem senkrechten Fall von 750-Füßen, einem Quad-Lift und einem Zauberteppich. White Hills bietet großartigen Winterspaß für Anfänger bis Fortgeschrittene, aber auch einige aufregende, unbepflegte, unbeaufsichtigte Lichtungswege für erfahrene Skifahrer, die Risiken eingehen.

Neuschottland

Martock - einer von 12 großen Skibergen im Osten Kanadas

Martock: in der Nähe von Halifax, ideal für Familien. Foto: Martock-Gemeinschaft Facebook

Martock
Eine kurze Fahrt von Halifax, Ski Martock ist ein großartiger Ort für Kinder, die Skifahren lernen. Auf 600-Füßen hat Martock sieben Trails inklusive Terrain Park und Halfpipe, 1 Quad Sessellift, zwei Schlepplifte und zwei Schlepplifte.

Wentworth
Bei 815 vertikal hoch, Ski Wentworth hat 20 alpine Trails, eine 1 / 2 Pipe und einen Terrain Park. Aufstehen: eine Vierersesselbahn, eine T-Bar und der neue Zauberteppich. Nach dem Skifahren genießen Sie ein warmes Getränk am Kamin in Duckys Bar.

Kap Smokey
Kap Smokey ist Nova Scotias bestgehütetes Wintergeheimnis. Nachdem sie für 2011 Jahre geschlossen wurde, wurde Cape Smokey in 5 von freiwilligen Helfern wiederbelebt und ist durch den Enthusiasmus und die harte Arbeit der Gemeinschaft offen geblieben. Mit 1000 ft Elevation und atemberaubenden Blick auf das Meer bietet Cape Smokey 16 alpine Pisten, 2 Lifte und zwei Lodges, und nach ihren Facebook Fotos - eine ganze Menge wunderbaren Winter Familienspaß.

Ben Eoin
Auch auf der schönen Kap-Breton-Insel in der Nähe von Sydney, Nova Scotia, gelegen. Ski Ben Eoin bietet 33 Hektar Wanderwege auf 502 vertikalen Füßen, sowie Schneeschuhwandern und Langlauf, mit fantastisch erschwinglichen Preisen.

Prince Edward Island

Brookvale PEI Ski Hills im Osten Kanadas

Brookvale Provincial Ski Park auf Prince Edward Island / Foto: Tourismus PEI

Brookvale Provincial Ski Park
Klein ist schön! Brookvale WinteraktivitätsparkDas Hotel liegt im zentralen Teil von Queens County und bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten für Winterliebhaber jeden Alters, darunter Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhwandern. Ihr Skihang hat einen senkrechten Höhenunterschied von 250 und 9-Alpenwege, die von einem Vierersessel und einem Zauberteppichlift bedient werden.

Hatten Sie eine erstaunliche Familienerfahrung in einem der erstaunlichen Skihügel im Osten Kanadas? Gibt es Besonderheiten Ihres Lieblings-Skihügels, die wir vergessen zu erwähnen? Erzähl uns in den Kommentaren!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

The Appalachian Powder Trail: 12 Great Ski Hills in Atlantic Canada

Atlantic Canada boasts plenty of amazing opportunities for downhill skiing.  Beautiful hardwood forests, minimal wait-time at the lifts, uncongested trails, sea views and of course, great maritime hospitality are all great reasons to visit ski hills on the East Coast.  This year, Atlantic Canada expects more winter adventure visitors than ever, especially from our American neighbours who can take advantage of a strong US dollar.

Here’s our list of the best downhill skiing along The East Coast’s  “Appalachian Powder Trail”.

New Brunswick

Ski Hills on the East Coast of Canada

Poley Mountain/Photo: Tourism New Brunswick

Poley Mountain
Poley Mountain is located 10 km outside of Sussex, New Brunswick. It has a vertical drop of 660 ft., 32 trails and  5 lifts including a quad chair and a triple chair. Tragically, their iconic main lodge burnt to the ground in 2014, but they have rebuilt. Their stunning new lodge and restaurant, The Slopeside Bar and Grill is open to skiers and non-skiers.

Crabbe Mountain
Located 45 minutes north of Fredericton, Crabbe Mountain began its life in 1952 with a trail called The Tippy Canoe. Now it  boasts 27 trails and glades, an 853 vertical feet high drop and 3 lifts.  For refreshments, there is a cafeteria. Their lounge, The Thirsty Boot is open on weekends for après-ski  entertainment.

Mont Farlagne
Near Edmunston, the drop at Mont Farlangne is 600 ft vertical feet with 5 lifts and 22 trails. One of the most attractive things for visitors is the wide choice of nearby hotels and lodges that offer ski packages. For an après-ski drink, head to the Avalanche Bar.

Sugarloaf Provincial Park
At 507 vertical feet, Sugarloaf Provincial Park is not to be confused with the East coast mecca that is Sugarloaf, Maine. Sugarloaf, New Brunswick has 12 downhill ski trails, and four lifts, including double chair lift. In addition, the park offers groomed cross-country ski trails,  snowmobile trails, snowshoeing, tobogganing, tubing and ice skating.

Newfoundland

Marble Mountain ski hill in Eastern Canada

Marble Mountain: not just a resort- a destination! /Photo: Marble Mountain

Marble Mountain Ski Resort
Marble Mountain is a premier ski resort in the Humber Valley boasting a 1,700-foot vertical drop with 37 runs, 5 lifts, and an average snowfall of 16 feet. At its peak, it’s higher than any other ski area in Atlantic Canada, and the only resort to offer hillside accommodations, at Marble Villa, with also plenty of other chalets and hotels available locally. For families, Marble has a great child care centre and ski school. For après-ski, warm up with great food and live music inside the beautiful post-and-beam lodge described by Powder Magazine as “the most beautiful lodge in the world”. This isn’t just a ski hill, it’s a destination.

Smokey Mountain Ski Club
Smokey Mountain Ski Club isn’t actually part of the Appalachians, but located in the Wapusakatta Mountains, 5 kilometres from Labrador City. Smokey Mountain Ski Club offers 19 groomed runs, on a 1000 ft vertical drop. Located in Labrador City, Smokey has 100% natural snow, and offers the longest ski season in Atlantic Canada – early December to late April.

White Hills
White Hills is only two hours drive from St. John’s, with a vertical drop of 750 feet, a quad lift and a magic carpet. offering great winter fun for the beginner to intermediate skier, White Hills also some exciting ungroomed, unsupervised glade trails for the expert skier who likes to take risks.

Nova Scotia

Martock- one of 12 great ski hills in Eastern Canada

Martock: close to Halifax, great for families. Photo: Martock Community Facebook

Martock
A short drive from Halifax, Ski Martock is a great place for kids who are learning to ski. At 600 feet high, Martock has seven trails including a terrain park and half pipe, 1 quad chairlift, two T-bar lifts and two rope tows.

Wentworth
At 815 vertical feet high, Ski Wentworth has 20 alpine trails, a 1/2 Pipe and a terrain park. To get up: a quad chair lift, a T-bar & the new Magic Carpet. After skiing, enjoy a warm fireside drink at Ducky’s bar.

Cape Smokey
Cape Smokey is Nova Scotia’s best kept winter secret. Resurrected in 2011 by volunteers after being closed for 5 years, Cape Smokey is a kept open through the enthusiasm and hard work of the community. With 1000 ft elevation and stunning ocean views, Cape Smokey offers 16 alpine runs, 2 lifts, and two lodges, and, judging by their Facebook photos- a whole lot of wonderful winter family fun.

Ben Eoin
Also located on beautiful Cape Breton Island near Sydney, Nova Scotia,  Ski Ben Eoin offers 33 acres of trails at 502 vertical feet, plus snowshoeing and nordic skiing, with fantastically affordable rates.

Prince Edward Island

Brookvale PEI Ski Hills in Eastern Canada

Brookvale Provincial Ski Park on Prince Edward Island/Photo: Tourism PEI

Brookvale Provincial Ski Park
Small is beautiful! Brookvale Winter Activity Park, located in the central part of Queens County, has lots of fun activities for winter enthusiasts of all ages, including skiing, snowboarding, and snowshoeing. Their ski hill has a 250-foot vertical drop and 9 alpine trails serviced by a quad chair and a Magic Carpet Lift.

Have you had an amazing family experience at one of the amazing ski hills in Eastern Canada? Are there any features of your favourite ski hill that we forgot to mention? Tell us in the comments!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *