Sydney Australien für Familien
Sydney liegt zwischen einer der exquisitesten Küsten der Welt und der spektakulären Wildnis der Blue Mountains und ist weit mehr als nur ein Ausgangspunkt für internationale Touristen, die nach Australien kommen. Es ist ein Reiseziel für sich und eines, das das ganze Jahr über viele Angebote für Familien bietet.

Springen Sie an Bord der Manly Fähre

Wenn die meisten von uns an Sydney denken, fällt ihnen normalerweise das Opernhaus mit der Sydney Harbour Bridge als Hintergrund ein. Für die bestmögliche Sicht ist eine Kreuzfahrt eine naheliegende Wahl. Wenn Sie jedoch nach einer authentischeren Erfahrung suchen, die Sie einen Bruchteil des Preises kostet, tun Sie das, was die Einheimischen tun, und steigen Sie für eine 30-minütige Fahrt an Bord der historischen Manly-Fähre. Nehmen Sie sich in Manly Zeit, um eine Mahlzeit in einem der Cafés am Strand zu genießen, bevor Sie in die Stadt zurückkehren. Packen Sie ein Picknick ein und gehen Sie zum Strand von Shelly, wo die Kinder im flachen Wasser der geschützten Bucht schwimmen und schnorcheln können.

Geh weg von Energie

Sydney Australien für Familien

Die Stadt selbst bietet ausgezeichnete Spaziergänge in der Nähe von all seinen berühmten Sehenswürdigkeiten. Vielleicht ist der populärste, und aus einem guten Grund, der Sie von den Botanischen Gärten, neben dem Opernhaus, bis zu den Felsen, dem historischen Teil der Stadt, bringt. Folgen Sie einfach der Küste und Sie werden mit herrlichen Aussichten belohnt. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Zeit haben, um das Museum für zeitgenössische Kunst zu besuchen, das immer interessante Ausstellungen und regelmäßige Aktivitäten für Kinder bietet.

Sydney Australien für Familien

Sobald Sie in den Felsen sind, werden Sie wahrscheinlich von einer der vielen Konditoreien und Chocolateries verführt werden. Wenn Sie am Wochenende dort sind, ist der Rocks Market ein Muss und der beste Ort, um ein oder zwei Souvenirs zu ergattern.

Verbringe Zeit am North Shore

Hoch auf der Landspitze steht der Taronga-Zoo, der sowohl einen herrlichen Blick auf die Skyline der Stadt als auch Begegnungen mit Tieren bietet. Der Zoo ist überraschend groß und hat über 4,000 Tiere. Stellen Sie also entweder sicher, dass Sie genügend Zeit einplanen, um das Ganze zu sehen, oder konzentrieren Sie sich einfach auf einige Abschnitte, z. B. die einheimischen oder exotischen Tiere.

Für ältere Kinder, die nach mehr Action suchen, ist der Luna Park in Milsons Point garantiert etwas Nervenkitzel für Ihren Urlaub. Der Vergnügungspark mag nach nordamerikanischem Standard klein erscheinen, aber die Fahrgeschäfte sind skurril und können vor allem am Abend auch gruselig sein.

Besuchen Sie den berühmten Bondi Beach

Bondi Beach ist bekannt als einer der berühmtesten Strände der Welt für seinen goldenen Sand, das türkisfarbene Wasser und die wahre australische Strandkultur. Er ist der perfekte Ort, um sich nach all den geschäftigen Stadtrundfahrten abzukühlen. Du weißt nie, vielleicht wirst du sogar von einer Surfstunde für die Familie in Versuchung geführt! Wenn Sie noch etwas Energie haben, bietet der Spaziergang von Bondi nach Coogee einige wunderschöne Aussichtspunkte über den Ozean und einige großartige Cafés, die Ihnen dabei helfen.

Nachdem Sie all dies erledigt haben, bleibt nur noch eine Frage… Wann kommen Sie zurück?

The Best of Sydney Australia for Families

Sydney Australia for Families
Sandwiched between some of the finest coastline in the world and the spectacular Blue Mountains wilderness, Sydney is much more than just a hop off point for international tourists arriving in Australia. It’s a destination in itself and one with lots on offer for families, all year round.

Jump onboard the Manly ferry

When most of us think of Sydney, what usually comes to mind is the Opera House with the Sydney Harbour Bridge as a backdrop. For the best view possible, a cruise is the obvious choice. But if you are after a more authentic experience that will cost you a fraction of the price, do what locals do and jump onboard the historical Manly ferry for a 30-minute scenic ride. In Manly, take time to enjoy a meal at one of the beachfront’s cafe before returning to the city. To make it a full day escape, pack a picnic and walk the way to Shelly beach where the kids can swim and snorkel in the shallow waters of the protected bay.

Walk off energy

Sydney Australia for Families

The City itself offers great walks near all of its famous landmarks. Perhaps the most popular, and for good reason, is the one taking you from the Botanical Gardens, adjacent the Opera House, all the way to the Rocks, the historical part of the city. Simply follow the coastline and you will be rewarded with magnificent views throughout. Make sure you give yourself enough time to stop by the Museum of Contemporary Art, which always has interesting exhibitions and regular activities for kids.

Sydney Australia for Families

Once you are in the Rocks, chances are you will be seduced by one of the many patisseries and chocolateries. If you are there on the weekend, the Rocks market is a must and certainly the best place to grab a souvenir or two.

Spend time on the North Shore

Standing high on the headland is Taronga zoo, offering both splendid views of the city’s skyline and encounters with animals. The zoo is surprisingly big and has over 4,000 animals. So either make sure you allocate enough time to see the whole thing or simply concentrate on a couple of sections, such as the native or exotic animals.

For older kids looking for more action, Luna Park at Milsons Point is guaranteed to add some thrill to your holiday. The amusement park might seem small by North American standards, but the rides are quirky and can also be scary, particularly in the evening.

Visit the famous Bondi Beach

Known as one of the world’s most iconic beaches for its gold sand, turquoise water and true Aussie beach culture, Bondi Beach is the perfect place to cool off after all that buzzing city touring. You never know, you might even be tempted by a family surfing lesson! If you still have some energy, The Bondi to Coogee walk has some beautiful vantage points over the ocean and some great cafes to help you along the way.

After you have done all of those, there will only be one question left… When will you be back?

by Caroline Faucher

Caroline is a Canadian-Australian writer and the mother of a lively boy. Based in the seaside city of Newcastle in Australia, she enjoys exploring the world and going on adventures with her family.

 
 
 
 
 
 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *