Das phönizische Hotel in Phoenix Arizona. Photo Credit - Der Phönizier

Fotokredit - Der Phönizier

Wenn es um Winterausflüge geht, haben Westkanadier die Qual der Wahl, besonders wenn es um Arizona geht. Einfach zu erreichen, mit einer Vielzahl von täglichen Flügen von den meisten großen kanadischen Städten, Phoenix ist ein Mekka für Outdoor-Enthusiasten und Familien auf der Suche nach Wiederverbindung mit der Natur und miteinander. Verschachtelt bei der Basis von Camelback Berg, Der Phönizier ist ein 250-Acre-Resort, das auf jeden Fall üppig ist. Obwohl ich ein AA Five Diamond Luxusresort, tEr vibriert dabei 583-Raum ist gesund und locker. Hier ist ein Blick darauf, warum Sie diesen gesunden Ort für Ihren nächsten Familienurlaub in Betracht ziehen sollten.

Pool im Phönizischen Hotel in Phoenix Arizona Fotokredit - der Phönizier

Fotokredit - Der Phönizier

Familienspaß

Jedes Resort, das sich bewusst für die Programmierung seiner Kinder eingesetzt hat, steht hoch in meinen Büchern. Der Phönizier liefert in dieser großen Zeit. Der Funician Kid's Club nimmt sie von 5-12 auf und bietet eine große Auswahl an Aktivitäten. Sie bieten sogar Tipps für Kleinkinder und Jugendliche, die die Altersanforderungen des Kinderclubs nicht erfüllen (obwohl das Kino, Tischtennis, Kicker, Videospielraum, Basketballplatz und überdachter Spielplatz sie beschäftigen sollten).

Splash Park im Phönizischen Hotel in Phoenix Arizona Foto Credit - The Phoenician

Fotokredit - Der Phönizier

Die große Attraktion für Familien jeden Alters ist SURGE - das Spritzpad und die Wasserrutsche. Es ist ausgetrickst mit fallende Eimer mit Wasser, beschlagene Schildkröten und Wasserwerfer. Am besten gibt es Cabanas und einen Whirlpool in der Nähe, um die Kinder zu beobachten.

Wenn Kinder etwas Ruhe brauchen, ist der zwei Hektar große Vor-Ort-Cactus Garden genau da, wo Sie hin möchten. Schlendern Sie die Wege entlang und entdecken Sie die Bewohner von Skulpturen bis Sugararo. Es gibt täglich geführte Spaziergänge, aber es ist gut ausgeschildert, so dass Sie alleine gehen können und den Knöchelbissen etwas dringend benötigte Naturzeit geben können.

Kaktus-Garten am phönizischen Hotel in Phoenix Arizona-Foto-Kredit - der Phönizier

Fotokredit - Der Phönizier

Es gibt so viel zu tun für Familien, nicht schuld daran, dass man sich in den Mom-Gang einreiht und einen Zeitplan macht. Sie werden nicht die morgendliche Koifischfütterung oder Bunny Hoppy Hour verpassen wollen, wo die Kleinen ihren eigenen Plüschhasen finden können.

Und wer könnte einer Vogelschau widerstehen? OK, das nennt man das nicht, aber Flight of the Phoenix oder etwas Ähnliches. Wie auch immer, sie haben all diese Raubvögel auf dem Grundstück und einen Master Falconer, also haben sie am Freitag und Samstag um Sonnenuntergang eine Show mit Feuerringen und einem Falken, der einen Truthahnkadaver auseinander reißt, aufgesetzt. Vertrau mir, die Kinder (und Männer) lieben diesen Scheiß.

Falcon am Feuerring im Phönizischen Hotel in Phoenix Arizona Foto Credit - der Phönizier

Fotokredit - Der Phönizier

Spa

Die Phönizier haben nicht nur ein Spa, sie haben ein Zentrum für Wohlbefinden. So wie, Sie finden mehr auf der Speisekarte als Massagen und Gesichtsbehandlungen. Schon immer der Traditionalist, entschied ich mich für eine Gesichtsbehandlung, aber oh, was für eine Gesichtsbehandlung! Tatsächlich war es die schönste Gesichtsbehandlung der Phönizier und so war es auch! Neben Gesichtsmassage, Maske und Vitamin-C-Enzympeeling wurde meine Haut mit einer Sauerstoff-Infusion von Hyaluronsäure und Antioxidantien behandelt. Es fühlte sich fantastisch an und meine Haut trank es aus wie niemandes etwas. Heads-up, meine Damen: Phoenix ist so trocken wie CBC Radio, also sollten Sie Ihre Winter-Feuchtigkeitscremes packen.

So gut wie meine Gesichtsbehandlung war, war der Meditationskurs noch besser. Ich habe das früher gedacht Arten von Wellness-Aktivitäten waren Schwachsinn. Ich ging in die 45-Minuten-Klasse ein Skeptiker und kam ein Gläubiger heraus. Warum? Weil der Lehrer mich schlafen gelegt hat. Buchstäblich. Innerhalb von 10 Minuten, in denen sie ihren ruhigen Anweisungen lauschte, war ich wie ein Licht unterwegs. Ich weckte mich durch Schnarchen. Wenn das keine erfolgreiche Entspannungspraxis ist, weiß ich nicht, was ist. Ich wünschte nur, dass ich mich für die Illumination durch Tarot anmelden würde. Und ja, das Spa, ich meine Center for Wellbeing hat mehrere Dienstleistungen für die Jungs und günstigere Behandlungen für Kleinkinder.

Bleibe aktiv

Neben den Pools (alle acht) und Tennisplätzen (knapp ein Dutzend), rühmt sich der Phönizier 27-Loch-Championship-Golfplatz, um alle Duffers zu verführen. Das war natürlich nicht mein Ding, aber die geführte Wanderung auf den Camelback Mountain war. Es gibt auch tägliche Fitnesskurse im Zentrum für Wohlbefinden, die von Zumba bis Yoga im Fitness Studio reichen. Es gibt auch ein ausgeklügeltes Fitnessstudio und Fahrräder zur Erkundung der Umgebung.

Ein Trend, den ich freue mich zu sehen, dass mehr Hotels eine robuste Kunstsammlung haben. Nimm a Selbstgeführte Audiotour, um ihre Werke europäischer, asiatischer und indianischer Künstler zu sehen und im Gegenzug Freikarten für das Phoenix Art Museum zu erhalten.

Restaurants

Für einen unvergesslichen Abend stehlen Sie sich in Il Terrazzo, einem gehobenen Italiener Restaurant auf dem Grundstück. Die Atmosphäre ist opulent und romantisch. Es ist der perfekte Ort, um sich wieder mit Ihrem Partner zu verbinden (also verderben Sie es nicht, indem Sie die Kinder mitbringen). Sie folgen der Bewegung von der Farm zum Tisch, also weißt du, was du bekommst, wird super frisch und frei von Chemikalien sein. Meine Vorspeise von Jakobsmuscheln war fabelhaft und Rindfleisch Ravioli war herzhaft und sättigend.

Il Terrazzo im Phönizischen Hotel in Phoenix Arizona Foto-Kredit - der Phönizier

Fotokredit - Der Phönizier

Ich habe meine ganze Willensstärke aufgeboten, um Nachtisch zu vermeiden, also konnte ich währenddessen loslassen Brunch. Dies erwies sich als eine sehr gute Strategie. Brunch wird täglich serviert und Sie werden hungrig sein wollen. Es gibt die üblichen Verdächtigen, wie eine Omelett-Station und Waffeln, aber süße Überraschungen wie eine Saftbar, Grünkohlsalat in Gläsern und skurrile Schichtbisse, serviert in Schnapsgläsern, machen es zu einer der besseren Brotaufstriche dort draußen. Für einen schnellen, beiläufigen Bissen, schlagen Sie das Café und die Eisdiele auf. Hier steckte ich wahrscheinlich die beste Schüssel der Hühnchen-Tortillasuppe der Stadt ein, und um nur ein paar Dinge auszugleichen, eine riesige Portion Eis. Sie finden auch Salate, frisch zubereitete Sandwiches und all die erstaunlichen Leckerbissen, die eine gute Kaffeebar begleiten.

Wir kamen glücklich und gesund nach Hause, und die Erwachsenen waren ein paar Kilo schwerer. Wiederverbindungsziel: erreicht. Detox: nicht so viel. Aber das ist nie wirklich unser Ziel bei einem Familienausflug, oder?

Die phönizischen Kontaktdaten:

Adresse: 6000 OstCamelback Straße, Scottsdale, Arizona 85251
Hauptort Telefon: (480) 941-8200 oder thephoenician@luxurycollection.com
Zollfrei: (800) 888-8234
Starwood weltweite Reservierungen: (800) 325-3589

Wir danken Ihnen, Der Phönizier und Besuche Phoenix für meinen Aufenthalt. Wie immer sind meine Meinungen meine eigenen.

The Phoenician: Arizona Sun for the Winter Weary

The Phoenician Hotel in Phoenix Arizona. Photo Credit - The Phoenician

Photo Credit – The Phoenician

When it comes to winter getaways, Western Canadians are spoiled for choice, particularly when it comes to Arizona. Easy to get to, with a myriad of daily flights from most major Canadian cities, Phoenix is a mecca for outdoor enthusiasts and families looking to reconnect with nature and each other. Nested at the base of Camelback Mountain, The Phoenician is a 250-acre resort that is definitely splurge-worthy. Despite being a AA Five Diamond luxury resort, the vibe at this 583-room is healthy and laid back. Here’s a look at why you might want to consider this salubrious spot for your next family getaway.

Pool at The Phoenician Hotel in Phoenix Arizona Photo Credit - The Phoenician

Photo Credit – The Phoenician

Family Fun

Any resort that’s made a conscious effort with their children’s programming is high up in my books. The Phoenician delivers on this big time. The Funician Kid’s Club takes them in from 5-12 years-old and offers a wide variety of activities. They even offer tips for toddlers and teens who don’t meet the age requirements of the kid’s club (though the movie theater, ping pong table, foosball, video game room, basketball court and covered playground should keep them occupied).

splash park at The Phoenician Hotel in Phoenix Arizona Photo Credit - The Phoenician

Photo Credit – The Phoenician

The big draw for families of all ages is SURGE – the splash pad and water slide. It’s tricked out with falling buckets of water, misting turtles and water cannons. Best is there are cabanas and a hot tub nearby to watch the kiddies from.

When kids need some quiet time, the two-acre on-site Cactus Garden is where you want to be. Stroll along the paths and check out the inhabitants from sculptures to suguaro. There are guided walks through here daily, but it’s well signed so you can go on your own and give the ankle biters some much needed nature time.

Cactus Garden at The Phoenician Hotel in Phoenix Arizona Photo Credit - The Phoenician

Photo Credit – The Phoenician

There’s so much for families to do here, don’t feel guilty about getting into mom gear and making a schedule. You won’t want to miss the morning koi fish feeding nor Bunny Hoppy Hour, where little ones get to pick out their own plush bunny.

And who could resist a bird show? OK, it’s not called that, but Flight of the Phoenix or something equally cheesy. Anyway, they’ve got all these birds of prey on property and a Master Falconer, so Friday and Saturday around sunset, they put on a show complete with rings of fire and a hawk tearing apart a turkey carcass. Trust me, the kids (and men) love that shit.

Falcon on ring of fire at The Phoenician Hotel in Phoenix Arizona Photo Credit - The Phoenician

Photo Credit – The Phoenician

Spa

The Phoenician doesn’t just have a spa, they’ve got a Center for Wellbeing. As such, you’ll find more on the menu than massages and facials. Ever the traditionalist, I opted for a for a facial, but oh, what a facial! In fact it was the Phoenician’s Finest Facial and so it was! Besides the facial massage, mask and Vitamin-C enzyme peel, my skin was air brushed with an oxygen infusion of hyaluronic acid and antioxidants. It felt amazing and my skin drank it up like nobody’s business. Heads up, ladies: Phoenix is as dry as CBC Radio, so you’ll want to pack your winter moisturizers.

As good as my facial was, the mediation class was even better. I used to think these types of wellness activities were bullshit. I went into the 45-minute class a sceptic and came out a believer. Why? Because the instructor put me to sleep. Literally. Within 10 minutes of listening to her calm instructions on how to disengage, I was out like a light. I woke myself by snoring. If that ain’t a successful relaxation practice, I don’t know what is. I only wish signed up for the Illumination through Tarot, class, too. And yes, the spa, I mean Center for Wellbeing has several services for the dudes and lower priced treatments for wee-ones.

Stay Active

Besides the pools (all eight of them) and tennis courts (just under a dozen), The Phoenician boasts a 27-hole championship golf course to tempt all duffers. Naturally, that wasn’t up my alley, but the guided walk up Camelback Mountain was. There are also daily fitness classes in the Center for Wellbeing that range from Zumba to Yoga in the Fitness Studio. There’s also a tricked out gym and bicycles to borrow to explore the surroundings.

One trend I’m thrilled to see more hotels picking up on is having a robust art collection. Take a self guided audio tour to view their works by European, Asian and Native American artists and receive complimentary tickets to the Phoenix Art Museum in return.

Dining

For an evening to remember, steal yourself away to Il Terrazzo, an upscale italian restaurant on the property. The vibe is opulent and romantic. It’s the perfect spot to reconnect with your partner (so don’t spoil it by bringing the kids). They follow the farm to table movement, so you know what you’re getting is going to be super fresh and free of chemicals. My starter of scallops was fabulous and beef ravioli was savoury and filling.

Il terrazzo at The Phoenician Hotel in Phoenix Arizona Photo Credit - The Phoenician

Photo Credit – The Phoenician

I summoned up all my will power to avoid dessert, so I could let loose during brunch. This proved to be a most excellent strategy. Brunch is served daily and you’ll want to go hungry. There’s the usual suspects, such as an omelet station and waffles, but sweet surprises like a juice bar, kale salad in jars and whimsical layered bites served up in shot glasses, make it one of the better spreads out there. For a quick, casual bite, hit up the Café and Ice Cream Parlor. Here, I tucked into quite possibly the city’s best bowl of chicken tortilla soup, and just to even things out, a massive scoop of gelato. You’ll also find salads, freshly made sandwiches and all the amazing tidbits that accompany a good coffee bar.

We returned home happy and healthy, and the adults a few pounds heavier. Reconnection goal: achieved. Detox: not so much. But that’s never really our goal on a family getaway, now is it?

 

The Phoenician Contact Details:

Address: 6000 East Camelback Road, Scottsdale, Arizona 85251

Main Resort Phone: (480) 941-8200 or thephoenician@luxurycollection.com
Toll-Free: (800) 888-8234
Starwood Worldwide Reservations(800) 325-3589

Thank you to The Phoenician and Visit Phoenix for hosting my stay. As always, my opinions are my own.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *