fbpx

Kleine Häuser, großer Spaß: Tiny House Vacation Rentals in Kanada

Ach, winzige Häuser! Sie sind so populär geworden, dass sie einige ihrer eigenen Reality-TV-Serien vorweisen können (und ist das nicht heutzutage der Inbegriff von Ruhm?). Vielleicht haben Sie sich gefragt, ob auch Sie Ihre Besitztümer zerlegen und in einem kleinen Haus leben könnten. Natürlich würden Sie Bedenken haben, Ihre Familie in 400 Quadratmeter Wohnraum unterzubringen, aber was wäre, wenn Sie zuerst einen Testlauf machen könnten?

Sie können!

Die kleine Hausbewegung ist nicht auf die Staaten beschränkt. Es gibt viele Orte in Kanada, wo Sie ein kleines Haus für Ihren Urlaub mieten können. Sie werden sehen, ob das Leben in einem kleinen Haus für Sie ist, und wenn nicht, haben Sie immer noch einen unvergesslichen Urlaub und einige in der Nähe ... sehr nah ... Familienzeit.

Die Northern Lights über der Jurte im Travelling Light Bed & Breakfast

Die Nordlichter über der Jurte bei Travelling Light Bed & Breakfast
Photo Credit Travelling Light Bed & Breakfast

Die Jurte im Yukon: Vergessen Sie den Süden in wärmere Klimazonen, genießen Sie den ultimativen kanadischen Urlaub im Norden! Der Yukon bietet einen offenen Sternenhimmel und eine Fülle von Natur, zusammen mit dem Travelling Light B & Bs mongolische Jurte. Privat, komfortabel und mit hervorragendem Seeblick kann diese Jurte bis zu fünf Personen schlafen (einige müssen sich ein Bett teilen). Während es einen Holzofen und einen Wasserkocher gibt, müssen Sie sich zum Haupthaus für das Badezimmer begeben.

Die Jurte im Travelling Light Bed & Breakfast

Die Jurte im Travelling Light Bed & Breakfast
Photo Credit Travelling Light Bed & Breakfast

Das Fass in BC: Airbnb hat einige ziemlich einzigartige Mieten, aber ein Fass? Das ist wahr! Fasshütten etwas außerhalb von Greenwood, BC verfügt über Fässer gerade groß genug, um ein Bett zu passen. Kompostierungstoiletten befinden sich draußen in Nebengebäuden, und ein Haupthaus verfügt über Duschen. Im Lauf sind keine Haustiere oder Schuhe erlaubt.

Das private Gartenhaus in Calgary: Bei nur 600 Quadratfuß ist diese Kabine die perfekte Größe für zwei Personen. Eine winzige Küche und eine Stand-up-Dusche sorgen für den Komfort von zu Hause (nur ein wenig kompakter). Der durchdachte Grundriss umfasst sogar ein Queensize-Bett. Das Gartensuite hat Gäste so beeindruckt, dass sie Airbnb mit fünf Sternen bewertet haben.

Die Hütte im Wald: Nein, nicht die gruselige Filmversion. Diese Kabine, liebevoll von den Gastgebern Brown Cabin getauft, ist eine gemütliche 384 Füße. Es ist ideal für zwei, aber das Futon-Schlafsofa erweitert die Raumkapazität auf vier. Brown Cabin kann als Teil der Unterkunftssuite an gemietet werden Alter Eingang zwischen Hinton und Jasper. Sie können auch die noch kleinere Rustic Ridge Cabin oder ein Tipi in diesem malerischen Ort mieten.

Der alte Eingang Brown Cabin Bed and Breakfast

Der alte Eingang Brown Cabin Bed and Breakfast
Bildnachweis The Old Entrance Bed and Breakfast

Das Condo mit Blick auf das Wasser: Wenn du es in einer Hütte nicht schimmst, wirst du es lieben Inner Harbour Waterfront Loft in Victorias Mermaid Building. Dieses Studio-Apartment im dritten Stock verfügt über deckenhohe Fenster und eine 10-Fußdecke, die einen perfekten Blick auf den schönen Hafen garantiert. Eine voll ausgestattete Küche und eine gestapelte Waschmaschine und Trocknerkombination sind ordentlich in den Raum gesteckt. Wenn Sie etwas frische Luft brauchen, können Sie die Türen zum Juliette-Balkon öffnen oder auf die Dachterrasse gehen.

Wie Sie sehen können, gibt es viele Möglichkeiten, Ihre winzige Leben Juckreiz mit einigen sehr einzigartigen Miet-Optionen in ganz Kanada zu kratzen, und es gibt viele weitere Optionen in allen verschiedenen (winzigen) Größen, Standorten und Preis-Punkte von Küste zu Küste. Selbst wenn das kleine Leben nicht dein Ding ist, kannst du zumindest sagen, dass du die Nacht in einem Fass verbracht hast, und ehrlich, wer wird diese Urlaubsgeschichte nicht lieben?

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Tiny Houses, Big Fun: Tiny House Vacation Rentals in Canada

Ah, tiny houses! They’ve become so popular that they boast several of their very own reality TV series (and isn’t that the epitome of fame these days?). Perhaps you’ve wondered if you, too, could pare down your possessions and live in a tiny house. Of course, you would be apprehensive about fitting your family into 400 square feet of living space, but what if you could do a test run first?

You can!

The tiny house movement is not limited to the States. There are many places in Canada where you can rent a tiny house for your vacation. You’ll see if tiny house living is for you, and if not, you’ll still have a memorable vacation and some close….very close…family time.

The Northen Lights above the Yurt at Travelling Light Bed & Breakfast

The Northern lights above The Yurt at Travelling Light Bed & Breakfast
Photo Credit Travelling Light Bed & Breakfast

The Yurt in the Yukon: Forget heading south for warmer climates, have the ultimate Canadian vacation up north! The Yukon boasts open starry skies and an abundance of nature, along with the Traveling Light B&B’s Mongolian Yurt.  Private, comfortable and with excellent lake views, this yurt can sleep up to five people (some will have to share a bed). While there is a woodstove and kettle, you have to head up to main house for bathroom facilities.

The Yurt at Travelling Light Bed & Breakfast

The Yurt at Travelling Light Bed & Breakfast
Photo Credit Travelling Light Bed & Breakfast

The Barrel in BC: Airbnb has some pretty unique rentals, but a barrel? It’s true! Barrel Cabins just outside of Greenwood, BC features barrels just large enough to fit one bed. Composting toilets are located outside in outhouses, and a main house holds shower facilities. No pets or shoes are allowed in the barrel.

The Private Garden House in Calgary: At just 600 square feet, this cabin is the perfect size for two. A tiny kitchen and a stand up shower mean you get all the comforts of home (just a little more compact). The well-thought-out floor plan even includes a queen sized bed. The Garden Suite has impressed guests enough to net it a five star rating on Airbnb.

The Cabin in the Woods: No, not the scary movie version. This cabin, affectionately dubbed Brown Cabin by the hosts, is a cozy 384 feet. It’s ideal for two, but the futon sofa bed expands the room’s capacity to four. Brown Cabin can be rented as part of the suite of accommodations at Old Entrance between Hinton and Jasper. You can also rent the even smaller Rustic Ridge Cabin or a teepee in this picturesque location.

The Old Entrance Brown Cabin Bed and Breakfast

The Old Entrance Brown Cabin Bed and Breakfast
Photo Credit The Old Entrance Bed and Breakfast

The Condo with Water Views: If roughing it in a cabin isn’t your thing, you’ll love the Inner Harbour Waterfront Loft in Victoria’s Mermaid Building. This third floor studio condo boasts floor to ceiling windows and a 10 foot ceiling, ensuring perfect views of the beautiful harbour.  A full kitchen and a stacked washer and dryer combo are neatly tucked into the space. If you need a little fresh air, you can open the doors to the Juliette balcony or take a trek up to the rooftop patio.

As you can see, there are plenty of ways to scratch your tiny living itch with some very unique rental options across Canada, and there are plenty more options at all different (tiny) sizes, locations and price points from coast to coast. Even if tiny living doesn’t turn out to be your thing, you can at least say you spent the night in a barrel, and honestly, who isn’t going to love that vacation story?

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *