Toronto ist die perfekte Großstadt Mutter Tochter Kurzurlaub!

Mein bester Mutter-Tochter-Moment in Toronto - und es waren viele - kam unerwartet in der Dämmerung im CN Tower.

Auf dem CN Tower von Toronto in der Dämmerung

Auf dem CN Tower von Toronto in der Dämmerung

"Die Welt ist ein wunderschöner Ort", murmelte meine fast neun Jahre alte Tochter glücklich vor sich hin, während sie sich näher an das Fenster auf der Außenterrassen-Aussichtsplattform drückte, um auf die Lichter von sechs Millionen Menschen unter ihnen zu blicken.

"Ja", antwortete ich und genoss diese sechs einfachen Worte, ein unerwartetes Geschenk der Ehrfurcht, ein köstlicher überlebensgroßer Moment in der ikonischen Turmspitze, die Torontos Skyline verankert.

Es war ein magischer Abend, seit wir vor einigen Stunden in den gläsernen Hochgeschwindigkeits-Aufzug des CN Towers gestiegen waren und 58 Sekunden in 115-Geschichten gezoomt hatten, um wie Diven im schicken Lot 360 zu speisen, dem sich drehenden Restaurant des Turms.

Danach fanden wir schnell den berüchtigten Glasboden des CN-Turms und geisterhaft ausgestreckt auf der klaren Glasscheibe, die uns von Kanadas größter Stadt 342 Meter unten trennte.

Toronto Glass Spaziergang im CN Tower

Glasspaziergang im CN Tower

Unter uns erstreckte sich die quirlige Stadt am Nordufer des Ontariosees, die wir in den letzten vier Tagen durchquert hatten, wo wir miteinander geredet hatten, als wir einen steilen Gehsteig hinunterliefen, um einen Hop-on-Hop zu fangen und spektakulär zu verpassen -aus Bustour, schrie in den Himmel (okay, vielleicht nur ich) auf einer kleinen Achterbahnfahrt, machte ein heimtückisches Pflockbein auf ein Piratenschiff, testete unsere Slapshots in der Hockey Hall of Fame und ging unter Haien um das unglaubliche Ripley's Aquarium, als wir diesen überraschend freundlichen und abwechslungsreichen Spielplatz für Kinder und ihre Eltern erkundeten.

Hier sind einige Favoriten.

CN TURM

Bei jedem Ausflug in eine neue Stadt ist es gut, sich zu orientieren. In Toronto bedeutet dies einen Besuch im CN Tower. Ursprünglich als Kommunikationsturm gedacht und von CN als Demonstration der industriellen Stärke der Stadt gebaut, erweitert sein Blick, wie ich erfuhr, buchstäblich den Horizont. Und es ist beliebt. Besucher kommen für Attraktionen von den Geschenkgeschäften im ersten Stock bis zum aufgeladenen "EdgeWalk", wo sich Nervenkitzel-Suchende in ein Geschirr schnallen und in schwindelerregender Höhe frei über den Rand des Turms laufen. Buchen Sie einen Tisch im Swish Lot 360, und genießen Sie einen herrlichen Panoramablick auf die Stadt, da jede Stunde eine komplette Rotation stattfindet. Abendessen Pläne zu machen ist nur eine einfache gute Idee - nicht nur ist es ein unvergessliches Erlebnis, Sie umgehen auch Linien, gehen direkt den Hochgeschwindigkeits-Aufzug (oder verdienen Sie diese Kalorien 1,700 Treppensteigen) zu Ihrer Reservierungszeit. Die Gäste des Restaurants haben Zugang zu den Aussichts- und Sky-Terrain-Ebenen, einschließlich des Glasbodens, wo ein Reiseführer sagt, dass nur jeder Dritte den richtigen Schritt macht.

Toronto CN Tower

Toronto CN Tower

RIPLEY'S AQUARIUM

Neben dem CN Tower befindet sich das Ripley's Aquarium, das seit der Eröffnung von 2013 immer noch einen beachtlichen Aufschwung erlebt. Es ist das erste seiner Art in Kanada und beherbergt 13,500-Wasserbewohner. Die Besucher erkunden neun Gebiete, darunter die kanadischen Gewässer, den größten Quallenpanzer der Welt und den längsten Bürgersteig des Kontinents in Dangerous Lagoon, wo die Gäste durch einen langen Tunnel mit Haien, Stachelrochen und exotischen Fischen fahren. Von der Begrüßung entzückender Kugelfische am Eingang des Gebäudes bis hin zum Beobachten der Farbe von Quallen, bis hin zum Durchqueren eines klaren Unterwasserzylinders, umgeben von Meereslebewesen im Shark Reef Kids Crawl, haben Kinder und Erwachsene viel zu entdecken. Das Aquarium ist beschäftigt und somit überfüllt. Beachten Sie den lokalen Rat und gehen Sie vor Mittag, oder nach 7 Uhr, wenn Eintritt $ 5 billiger ist.

Toronto Ripleys Aquarium

Torontos Ripley's Aquarium

CHELSEA HOTEL

"Beste. Hotel. Immer ", schwärmte mein Kind, als sie in die karnevalsähnliche Atmosphäre des Chelsea Hotels kam, wo sie von Spiderman high-five war, und von CT, dem charmanten, in Hawaii gekleideten Roboter, der die Menge bearbeitete, geplaudert hatte - alles bevor wir überhaupt hatten Eine Chance einzuchecken. Als Kanadas größtes Hotel mit 1,590-Gästezimmern kann der Check-in am Freitag und Samstag eine Art "Gongshow" sein, sagen Hotelbeamte. Deshalb haben sie Wochenend-Check-Ins zum Spaß gemacht. Als wir eintreten, bietet ein Tisch auf der linken Seite gratis Popcorn und Getränke. Kinder stehen für ihren eigenen speziellen Check-in bereit, komplett mit Geschenk. Schminken und Filme sind oft vom Fass. Zentral gelegen, sind es nur fünf Minuten zu Fuß zum energiegeladenen Yonge und Dundas Square und den Geschäften des Toronto Eaton Centre, einem so großen Einkaufszentrum, das zwei U-Bahn-Haltestellen umfasst. Mit Market Garden Patio, einer mit Bäumen bepflanzten Außenterrasse, die komplett mit einem eigenen Foodtruck ausgestattet ist, ist das Hotel kein schlechter Ort, um nach einem langen Tag zu speisen. Beste Eigenschaft obwohl? Das könnte der "Corkscrew" sein, die einzige Indoor-Wasserrutsche in der Innenstadt von Toronto, die im Dunkeln auf eine kurvenreiche Röhre schießt und an einem Ende des Pools plantscht. Die Reaktion meines Kindes? "Kann nicht langsamer werden. Ich muss wieder gehen. "

Toronto Chelsea Hotel Willkommen Roboter

Der freundliche Willkommensroboter im schicken Chelsea Hotel in Toronto

HOP-ON HOP-OFF TOUR

Toronto Schläfer getroffen? Das könnte die Hop-On-Hop-Off-Doppeldecker-Bustour der City Sightseeing sein, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem Ticket für drei Tage und einer einmaligen, nicht ablaufenden Bootstour durch den Hafen und die Inseln von Toronto. Halten Sie sich einen Sitz oben und hören Sie den Leitern zu, die Toronto, seine Viertel und seine Geschichte erzählen. Jeder Reiseleiter hat einen anderen Stil, verschiedene Leckerbissen, aber überragenden Enthusiasmus, Humor und coole Fakten über die Stadt von der besten Schokolade Geschäft im Distillery District (Soma) zu Filmen in der Bay Street, Toronto Financial District. Eine vollständige Tour dauert etwas mehr als zwei Stunden. Viele machen die komplette Tour das erste Mal, dann nutzen Sie den Service, um durch die Stadt zu kommen.

HOCKEY HALL OF FAME

Toronto Hockey Hall of Fame

Sie schießt, sie punktet! In der Hockey Hall of Fame

Treten Sie ein und testen Sie Ihre Ankündigungsfähigkeiten am TSN-Übertragungsstand, messen Sie die Stärke Ihres Slapshot und machen Sie ein Foto mit dem heiligen Gral, Lord Stanley's Cup, in der Hockey Hall of Fame, Torontos Tribut an eine nationale Obsession. Wie groß von einer Obsession, fragst du? Fragen Sie Dryden, eine Touristin, die wir auf einer anderen Stadtrundfahrt kennengelernt haben, die nach dem legendären Torjäger Ken Dryden benannt ist, als sie am Jahrestag der 1972 Summit Series, in der er die Hauptrolle spielte, geboren wurde. Die Halle, gefüllt mit Erinnerungsstücken, Trophäen und einer Reihe interaktiver Spiele, ist einen Nachmittagsspaziergang für Hockey- und Nicht-Hockey-Fans gleichermaßen wert.

CASA LOMA

Was haben 98-Räume, 22-Kamine, geheime Gänge, Türme und die Fähigkeit, die Vorstellungskraft von Teenagern und Tweens einzufangen? Nordamerikas einziges vollwertiges Schloss. Während ich darüber nachdachte, ob ich Casa Loma, die von dem berühmten Architekten EJ Lennox auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt erbaute edwardianische Burg für den Finanzier Sir Henry Pellet und seine Frau Mary sehen sollte, war das Kind völlig an Bord. Die Tour ist faszinierend und erblickt die fast 200,000 Quadratfußburg, die von 1911-14 auf fünf Morgen für $ 3.5 Million errichtet wurde, einst die größte private Residenz in Kanada. Die Eigentümer, die Pellets, selbst sind eine faszinierende Geschichte. Sie genossen weniger als 10 Jahre in der palastartigen Residenz, bevor der finanzielle Ruin sie zwang, sie aufzugeben.

Toronto Casa Loma

Erkunden Sie Torontos ruhige Seite

Beobachten Sie den Stress, während Sie sich auf der Fähre zurücklehnen - es gibt mehrere Überquerungsmöglichkeiten vor der Küste Torontos - und genießen Sie die herrliche Aussicht auf die Skyline von Toronto auf dem Weg zu einer Stadtoase nur eine 15-Minuten mit der Fähre von der Hektik der Innenstadt entfernt . Toronto Islands - es gibt 17 - erzählt die Besucher in seinen friedlichen Parks, seinen Stränden und Vergnügungsparks. Erwarte aber nicht, alles an einem Tag zu sehen. Es gibt viel zu tun. Gärten und Grünflächen teilen sich den Strand, den 14-acre-Retro-Centerville-Vergnügungspark mit einer Wasserrutsche und einer Mini-Achterbahn und die Attraktion "A Pirate's Life", in der die Teilnehmer tätowiert, in Piratenkleidung gekleidet und skandalös genannt werden ( Ich schaue dich "Killer Carey" an, bevor du einen stolzen Piraten, Krabbenspaziergang oder Pflockbein über die Gangway hüpfst, um in einer einstündigen Suche nach dem vergrabenen Schatz, Kumpel, den Inselschurken zu besteigen.Toronto Piratenabenteuer

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Toronto is the perfect big city mother daughter getaway!

My best mother-daughter moment in Toronto–and there were many– came unexpectedly at twilight inside the CN Tower.

Atop Toronto's CN Tower at twillight

Atop Toronto’s CN Tower at twillight

“The world is a beautiful place,” my nearly nine-year-old daughter murmured happily to herself as she pressed closer to the window on the outdoor terrace observation deck to gaze out over the lights of six million people below.

“Yes,” I replied, savouring those six simple words, an unexpected gift of awe, a delicious larger-than-life possibility moment, inside the iconic spire that anchors Toronto’s skyline.

It had been a magical evening ever since we stepped into the CN Tower’s glass, high-speed elevator several hours before and zoomed 58 seconds up 115 stories to dine like divas inside swanky Lot 360, the tower’s revolving restaurant.

Afterwards, we quickly found the CN Tower’s infamous glass floor and giddily sprawled upon the clear pane of glass separating us from Canada’s largest city, 342 metres below.

Toronto Glass Walk in CN Tower

Glass Walk in CN Tower

Below us stretched the bustling city on the north shore of Lake Ontario that we’d traipsed around for the past four days, where we’d shared giggles as we ran down a steep sidewalk to catch—and spectacularly missed—a hop-on hop-off bus tour, screamed to the high heavens (okay, maybe just me) on a mini roller coaster ride, did a dastardly peg leg walk onto a pirate ship, tested our slapshots at the Hockey Hall of Fame, and walked under sharks at the incredible Ripley’s Aquarium as we scoped out this surprisingly friendly and diverse playground for kids and their parents.

Here are some favorites.

CN TOWER

With any trip to a new city, it’s good to get you bearings. In Toronto, this translates to a visit to the CN Tower. Originally intended as a communications tower and built by CN as a demonstration of the city’s industrial strength, its vantage, as I learned, literally broadens horizons. And it’s popular. Visitors come for attractions from the first floor gift shops to the highly charged “EdgeWalk,” where thrill seekers strap into a harness and walk the tower’s edge hands-free at a dizzying height. Do book a table at swish Lot 360, providing gorgeous panoramic views of the city as it makes a complete rotation every hour. Making dinner plans is just a plain good idea – not only is it a memorable experience, you also bypass lines, going directly up the high speed elevator (or earn those calories walking up 1,700 stairs) to your reservation time. Dinner guests have access to the look-out and sky terrace levels, including the glass floor, where one tour guide says only one in three people have the derring-do to step on.

Toronto's CN Tower

Toronto’s CN Tower

RIPLEY’S AQUARIUM

Next door to the CN Tower is Ripley’s Aquarium, still enjoying remarkable buzz since its 2013 opening. The first of its kind in Canada, it’s home to over 13,500 aquatic inhabitants. Visitors ooh and aah exploring nine areas including Canadian waters, the world’s largest jellyfish tank and the longest moving sidewalk on the continent in Dangerous Lagoon where guests pass through a long tunnel fantastically surrounded by sharks and sting rays and exotic fish. From greeting adorable puffer fish at the building’s entrance to watching jelly fish change colour, to passing through a clear underwater cylinder surrounded by marine life at Shark Reef Kids Crawl, kids and adults have much to explore. The Aquarium gets busy, and thus crowded. Heed local advice and go before noon, or after 7 p.m., when admission is $5 cheaper.

Toronto Ripley's Aquarium

Toronto’s Ripley’s Aquarium

CHELSEA HOTEL

“Best. Hotel. Ever,” raved my child, upon entering the carnival-like atmosphere of the Chelsea Hotel, where she was high-fived by Spiderman, and chatted up by C.T., the charming, Hawaiian shirt clad robot working the crowd – all before we even had a chance to check in. As Canada’s largest hotel with 1,590 guest rooms, Friday and Saturday check-ins can be a bit of a “gong show,’ say hotel officials. That’s why they’ve made weekend check-ins fun. As we enter, a table to our left offers free popcorn and drinks. Kids queue for their own special check-in, complete with gift. Face painting and movies are often on tap. Centrally located, it’s just a five minute stroll to high-energy Yonge and Dundas Square, and the shops of the Toronto Eaton Centre, a shopping mall so big it spans two subway stops. With Market Garden Patio, its sit-and-savour, tree-filled outdoor patio, complete with its own food truck, the hotel’s not a bad place to dine either after a long day exploring. Best feature though? That may be the “Corkscrew,” downtown Toronto’s only indoor waterslide which shoots riders down a twisty tube in the dark, splashing into one end of the pool. My kid’s reaction? “Can’t slow down. Gotta go again.”

Toronto Chelsea Hotel Welcome Robot

The friendly welcome robot at the chic Chelsea Hotel, Toronto

HOP-ON HOP-OFF TOUR

Toronto’s sleeper hit? That may well be City Sightseeing’s Hop-On Hop-Off double decker bus tour, an excellent value with a ticket good for three days and a one-time, no-expiry boat tour of Toronto harbour and islands included. Snag a seat up top, and listen to the on-board conductors talk up Toronto, its neighborhoods, and history. Each tour guide has a different style, different tidbits, but excel in enthusiasm, doling out humour and cool facts about the city from the best chocolate shop in the Distillery District (Soma) to movies shot on Bay Street, Toronto’s financial district. A full tour takes just over two hours. Many do the complete tour the first time, then use the service to get around the city.

HOCKEY HALL OF FAME

Toronto Hockey Hall of Fame

She shoots, she scores! At the Hockey Hall of Fame

Step in and test your announcing skills at the TSN broadcast booth, measure the force of your slapshot, and snap a picture with the holy grail, Lord Stanley’s Cup, at the Hockey Hall of Fame, Toronto’s tribute to a national obsession. How big of an obsession, you ask? Just ask Dryden, a female tour guide we met on another city tour, who is named after legendary goaltender Ken Dryden, as she was born on the anniversary of the 1972 Summit Series, in which he’d starred. The hall, filled with memorabilia, trophies, and a slate of interactive games, is worth an afternoon wander for both hockey and non-hockey fans alike.

CASA LOMA

What has 98 rooms, 22 fireplaces, secret passageways, towers, and the ability to capture the imagination of teens and tweens? North America’s only full-sized castle. While I debated whether to see Casa Loma, the Edwardian castle built by noted architect E.J. Lennox on a hilltop overlooking the city, for financier Sir Henry Pellet and his wife Mary, the kid was totally on board. The tour is fascinating, glimpsing the nearly 200,000 square foot castle built from 1911-14 on five acres for $3.5 million, once the largest private residence in Canada. The owners, the Pellets, themselves are an intriguing story. They enjoyed less than 10 years in the palatial residence before financial ruin forced them to abandon it.

Toronto Casa Loma

EXPLORE TORONTO’S QUIET SIDE

Watch stress fade away as you lean back on the ferry—there are several crossing options available off Toronto’s waterfront—and enjoy gorgeous views of the Toronto skyline en route to a city oasis only a 15-minute ferry ride from the hustle and bustle of downtown. Toronto Islands—there are 17 all told–draws visitors to its peaceful parks, its beaches, and amusement parks. Don’t expect to see it all in a day though. There’s much to do. Gardens and greenery share space with beachfront, the 14-acre retro Centreville Amusement Park, complete with a log flume ride and a mini roller coaster, and the A Pirate’s Life attraction, where participants are tattooed, dressed in pirate finery and given scandalous names (I’m looking at you “Killer Carey”) before doing a proud pirate, crab walk, or peg leg hop down the gangplank to board the Island Rogue in a one-hour search for buried treasure, mateys.Toronto Pirate Adventure

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *