Wie Sie Ihren (zertifizierbaren) Typ-A-Reisebegleiter überleben

Es gibt eine (unbegründete) Theorie da draußen Typ A Persönlichkeiten sind aggressiv organisiert, achten aufs Detail, planen jeden Moment und verstehen die Idee der Entspannung nicht - ein Konzept, das für einen Urlaub unerlässlich ist. Wenn du oder jemand, den du liebst, Typ A-Verhalten zeigt und du einen Urlaub vor dir hast, findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Überleben.



Schritt 1: Die Planungsphasen.

Diese Etappe ist am schwierigsten für den Typ A, da Typ B nur mit dem Strom schwimmen will, treiben, wo der Wind weht, ein süßes Hotel bei der Ankunft findet und Chancen auf nicht geprüfte Speise- und Einkaufserlebnisse nimmt. Typ A reagiert entsetzt darauf. Wenn ein Hotel nicht gebucht ist, können Sie an einem Ort mit Bettwanzen landen. Wenn Restaurants nicht ausgeschöpft sind, können Sie für eine Mahlzeit zu viel bezahlen. Und sollten Sie nicht in der Nähe eines Krankenhauses sein und die Nummer der Botschaft zur Hand haben?

Urlaubsplanung mit einer Typ A Persönlichkeit

Typ A hat hier einen Punkt. Große Dinge, die den Ablauf und das Budget Ihres Urlaubs beeinflussen können - wie Unterkünfte - sollten im Voraus recherchiert und gebucht werden. Wenn Sie aus dem Land reisen, sollten Sie wissen, wo Ihre Nation-freundlichen Unterstützungen sind Naturkatastrophen und andere Notfälle. Typ A kann jedoch auch Kompromisse eingehen. Das Finden neuer Restaurants und Attraktionen macht Spaß. Machen Sie nichts riskantes (ein lokaler Hotspot ist in Ordnung, aber in eine private Residenz in einem unappetitlichen Teil der Stadt zu gehen, um handgefertigten Schmuck zu sehen, ist nicht in Ordnung).

Schritt 2: Die Reise

Zu dem Zeitpunkt, wenn Sie zum Flughafen fahren, wird Typ A Pässe in der Hand haben, Gepäck vorgewogen und Kleingeld, um den Kellner für die herzhafte Mahlzeit, die Sie essen werden, zu kippen, so dass Sie Flugzeugnahrung vermeiden können. Oh, du bist auch ungefähr drei Stunden zu früh für deinen Flug. Typ B wird nur genervt sein, wenn er so früh aufwachen muss.

Sorry Typ B, aber Typ A gewinnt auch diesen. Sie können einen Plan zu einer akzeptablen Zeit für die Reise erstellen, während Sie an einem Notfall für Verkehrs- oder Wetterverzögerungen arbeiten. Flughäfen und Terminals sind jedoch überfüllt und stressig. Zu wissen, was Sie können und nicht das zulässige Gepäck Gewicht und eine ausgewogene Mahlzeit vor Hopping-Zeitzonen ist ein guter Weg, um einen Urlaub zu beginnen.

Schritt 3: Das Ziel

Typ A hat jeden Tag zusammen mit Backup-Plänen geplant, sollte eine bestimmte Attraktion für den Tag geschlossen sein. Typ B möchte nur die Sehenswürdigkeiten und Geräusche des Ziels ohne Zeitplan genießen.

Lieber Typ A, hier wird deine mangelnde Spontaneität dich verletzen. Natürlich möchten Sie nicht die besten Attraktionen verpassen, aber wenn Sie sich nur auf diese konzentrieren, werden Sie einige weniger beworbene lokale Sehenswürdigkeiten verpassen.

Entscheiden Sie vor der Reise, was Sie unbedingt sehen müssen und an welchen Tagen Sie sie sehen werden. Bauen Sie Freizeit in den Zeitplan ein, um zu erkunden oder einfach nur am Strand Nickerchen zu machen - und wenn Sie sich nicht einig sind, was zu tun ist, planen Sie einfach für Einzelausflüge, wo jeder den Urlaub genießt, wie sie am wohlsten sind, dann kommen Sie zusammen Abendessen und besprechen Sie, was Sie an diesem Tag genossen haben.

Urlaubsplanung mit einer Typ A Persönlichkeit

Typ A und Typ B können einen schönen Urlaub zusammen verbringen

Die Organisation von Typ A und die entspannte, spontane Art von Typ B führen zu einem wirklich tollen Urlaub! Wenn sie zu einem dominanten AB-Typ kombiniert werden, ist Ihr Urlaub organisiert, im Budget, und Sie treffen die wichtigsten Hotspots, aber Sie haben noch viel Zeit zum Entspannen, Erkunden, Sehen der Sehenswürdigkeiten und schnell Notfallversorgung, wenn nötig. Ist das nicht das Beste aus beiden Welten?

Das nächste Mal, wenn Sie bereit sind, einen Urlaub zu planen, schätzen Sie beide Persönlichkeitsmerkmale und Sie werden einen ruhigen, aber aufregenden, organisierten, aber spontanen, preisgünstigen aber nicht eingeschränkten Urlaub haben.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

How to Survive Your (Certifiable) Type-A Travel Companion

There is an (unfounded) theory out there that Type A personalities are aggressively organised, pay meticulous attention to detail, schedule every moment and do not understand the idea of relaxation – a concept that is vital to a vacation. If you, or someone you love, exhibits Type A behaviour and you have a holiday coming up, here’s a step-by-step survival guide.



Step 1: The Planning Stages.

This stage is the most fraught for the Type A since Type B only wants to go with the flow, drifting where the wind goes, finding a cute hotel upon arrival and taking chances on un-reviewed dining and shopping experiences. Type A recoils in horror at this. If a hotel is not booked, you may wind up in a place with bed bugs. If restaurants are not scoped out, you may overpay for a meal. And shouldn’t you be close to a hospital and have the number of the embassy on hand?

Vacation planning with a Type A Personality

Type A has a point here. Big things that can affect the flow and budget of your vacation – like accommodations – should be researched and booked in advance. When travelling out of the country, you should know where your Nation-friendly supports are in case of natural disasters and other emergencies. However, Type A can compromise too. Finding new restaurants and attractions are fun. Just don’t do anything risky (a local hot spot to explore is okay but heading into a private residence in an unsavoury part of town to look at handmade jewellery is not).

Step 2: The Journey

By the time you pull up to the airport, Type A will have passports in hand, luggage pre-weighed, and loose change to tip the waiter for the hearty meal you will eat so you can avoid aeroplane food. Oh, you’ll also be about three hours early for your flight. Type B will only be annoyed at having to wake up so early.

Sorry Type B, but Type A wins this one too. You can make a plan on an acceptable time to travel while working on a contingency for traffic or weather delays. However, airports and terminals are crowded and stressful. Knowing what you can and cannot pack the allowable luggage weight, and having a balanced meal before hopping time zones is a great way to start a vacation.

Step 3: The Destination

Type A has each day planned out along with backup plans should a particular attraction be closed for the day. Type B just wants to soak up the sights and sounds of the destination without a schedule.

Dear Type A, here is where your lack spontaneity is going to hurt you. Of course, you don’t want to miss out on the best attractions, but by only focusing on those, you’ll miss seeing some lesser advertised local sights.

Before the trip, decide what is a must-see and what days you will see them. Build free time into the schedule to explore or even just take naps on the beach – and if you both can’t agree on what to do, simply plan for solo jaunts where each enjoys the vacation as they are most comfortable, then come together for dinner and discuss what you enjoyed about the day.

vacation planning with a Type A Personality

Type A and Type B can Have a Great Vacation Together

The organisation of Type A and the laid back, spontaneous ways of Type B actually result in a really great vacation! When combined into one dominant AB Type, your vacation is organised, on budget, and you hit the major hot spots, but you still have plenty of time to relax, explore, see the sights and quickly get emergency care if needed. Is that not the best of both worlds?

The next time you are ready to plan a vacation, value both personality traits and you’ll have a calm but exciting, organised but spontaneous, on budget but not constrained, vacation.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *