Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Underground Railroad in Buffalo-Niagara während des Black History Month

Wissen Ihre Kinder, wer Harriet Tubman war? Wie wäre es mit Frederick Douglass? Oder William noch? Dies sind einige der heroischen "Dirigenten" der Underground Railroad, dem gefeierten Weg in die Freiheit für geschätzte 50,000-Afroamerikaner, die der Sklaverei entflohen sind, indem sie in Kanada durch ein Netzwerk von sicheren Häusern und Verstecken in die Freiheit gereist sind.

Harriet Tubman U-Bahn Foto mit freundlicher Genehmigung von Niagara Arts and Cultural Center

Harriet Tubman Foto mit freundlicher Genehmigung des Niagara Arts and Cultural Centre

Besuchen Sie Buffalo-Niagara im Bundesstaat New York während des Black History Month im Februar, um mehr über die Underground Railroad zu erfahren, eine der bedeutendsten sozialen Bewegungen in der Geschichte, als Schwarze und Weiße gemeinsam gegen die Bundesgesetze kämpften, die Sklaverei duldeten.

Historisches Bild der Hängebrücke. Foto mit freundlicher Genehmigung von Niagara Arts and Cultural Center

Historisches Bild der Hängebrücke. Foto mit freundlicher Genehmigung von Niagara Arts and Cultural Center

Holen Sie sich eine (kostenlose) Geschichtsstunde bei der Freedom Crossing-Ausstellung

Der Niagara River, der Kanada und die USA trennt, war ein wichtiger Knotenpunkt für Sklaven. Vor dem Bau der ersten Hängebrücke in 1848 bestand die einzige Möglichkeit darin, mit dem Ruderboot im Schutz der Nacht den Fluss zu überqueren oder an Bord von Fähren und Dampfbooten zu fahren, die von sympathischen Kapitäne betrieben wurden. Einige riskierten ihr Leben, indem sie in einem verzweifelten Versuch, nach Kanada zu gelangen, über den Fluss schwammen.

Sie erfahren etwas über die Bedeutung dieses Grenzübergangs - und den berühmten Tubman, bekannt als "der Moses ihres Volkes", der geflüchtete Sklaven in das "Gelobte Land" führt - sowie viele weniger bekannte "Dirigenten", die eine entscheidende Rolle spielten Sklaven helfen, die Grenze zu überqueren - in der kostenlosen Ausstellung des Niagara Arts & Cultural Center, Freedom Crossing: Die unterirdische Eisenbahn in Greater Niagara.

Michigan Street Baptist Church, wo Sklaven während ihrer Reisen mit der U-Bahn versteckt wurden

Michigan Street Baptist Church, wo Sklaven versteckt waren. Foto mit freundlicher Genehmigung von Buffalo Niagara

Besuche die Verstecke von entlaufenen Sklaven

Buffalo-Niagara war eine Brutstätte der Aktivitäten der Underground Railroad von den frühen 1800 bis 1865, als der amerikanische Bürgerkrieg die Sklaverei beendete. (Kanada hat den Import von Sklaven mehr als 70 Jahre zuvor verboten). Während viele der Verstecke entlang der Route unbekannt bleiben oder zerstört wurden, gibt es immer noch einige, einschließlich des geheimen Raums, der hinter einer Treppe in Buffalos Michigan Street Baptist Church, einer der ältesten schwarzen Kirchen Amerikas, versteckt ist. (Es ist auch eine der vorgestellten Attraktionen entlang der Michigan Street African American Corridor, die The Nash House Museum, das Privathaus von Pfarrer J. Edward Nash ein Pastor in der Kirche für 60 Jahren, die dazu beigetragen, sicherzustellen, dass es ein Schwerpunkt von war Bürgerrechtsaktivität.)

Sie können sich ein weiteres geheimes Versteck ansehen, ein Raum, der für mehrere Personen geeignet ist und unter einer Falltür einer Scheune in Murphy's Orchards, einer 65-Morgen-Apfelfarm in Niagara County, versteckt ist. Es war einst eine Station für Sklaven, die in landwirtschaftlichen Wagen entkamen, die über die Grenze kamen.

U-Bahn-Eisenbahn Freedom Crossing Monument in Lewiston

Freiheits-Überfahrt-Monument in Lewiston. Foto: Anne Bokma

Stehe dort, wo Sklaven den Fluss überquert haben

Kanada war nur eine 15-Minutenüberfahrt mit dem Boot, aber es war eine Fahrt gefährlich gemacht wegen der Kopfgeldjäger, die das Gebiet patrouillierten und die für die Rückkehr der Sklaven zu ihren "Herren" belohnt wurden.
Buffalos Broderick Park, mit Blick auf die Friedensbrücke gelegen, war einst das Zuhause der Docks der Black Rock Ferry, ein wichtiges Fluchtmittel für flüchtige Sklaven, bevor Brücken über dem Niagara River gebaut wurden.

Das bronzene Freedom Crossing Monument am Ufer des Niagara River in der Nähe von Lewiston, New York, ist eine dramatische Darstellung einer vierköpfigen Familie, die vom "Bahnhofsvorsteher" der Stadt, Josiah Tyron, in ein Ruderboot verladen wurde Erste presbyterianische Kirche, auch ein sicherer Hafen für entflohene Sklaven.

Historischer farbiger Musiker-Verein

Historic Coloured Musicians Club Foto mit freundlicher Genehmigung von Buffalo Niagara

Feiern Sie die Rolle der Musik im Bürgerrechtskampf

Tubman und andere Dirigenten der Underground Railroad verwendeten Signal-Songs wie "Wade in the Water" und "Go Down Moses" als eine Strategie, verschlüsselten Informationen zu entgehen, während sie auf ihren geheimen Wegen Sklaven entkamen.

Die Bedeutung von Musik im Kampf für Bürgerrechte zeigt sich auch beim renommierten "Coloured Musicians Club", der 100 vor Jahren als Gewerkschaftshaus für schwarze Musiker in einer Zeit gegründet wurde, in der die Gewerkschaften getrennt waren. Es war auch ein beliebter After-Hour-Stop für Jazz-Größen, die in der Gegend auftraten, darunter Dizzy Gillespie, Billie Holiday, Count Basie, Duke Ellington und Ella Fitzgerald.

Ein bedeutender Teil des noch immer in Betrieb befindlichen Jazzclubs wurde in ein familienfreundliches Museum umgewandelt, in dem Kinder die Möglichkeit haben, sich auf unterhaltsame und multimediale Weise zu unterhalten. Sie können den Klangunterschied zwischen einer Posaune und einem Saxophon lernen, die Musik bekannter Jazz-Künstler hören und herausfinden, wie man Blues, Swing, Bebop, Ragtime, Big Band, Boogie-Woogie und New Orleans Jazz unterscheidet.

16. Juni Feierlichkeiten - Foto Besuch Buffalo Niagara

16. Juni Feierlichkeiten - Foto Besuch Buffalo Niagara

Afro-amerikanische Sommerfeiern

Buffalos Festival der Freiheitstage am 16. Juni (Juni 17-18) erinnert an die June-1865-Proklamation, die das Ende der Sklaverei signalisierte. Das Festival umfasst eine große Unterhaltungsbühne, eine Buchmesse, unterirdische Eisenbahntouren, ein Zelt für Kinderaktivitäten und afrikanische Trommel- und Tanzstunden.
In Buffalo herrschen in den Sommermonaten auch Jazzfestivals. Während der ersten beiden Wochenenden im August ehrt das African American Cultural Centre das Erbe des Jazz mit der kostenlosen Pine Grill Jazz Reunion, die einige der besten Jazzmusiker in Buffalo in Martin Luther King, Jr. Park huldigt.

Probieren Sie etwas für die Seele in Buffalo

Der in Liberia geborene Küchenchef Fred Daniel serviert sein unverwechselbares Gericht - Hühnchen und rote Samtwaffeln mit Sirup und einer Prise Puderzucker - sowie Menüvorspeisen wie Fisch und Grütze, Jerk Chicken, Krabbenkuchen und traditionellen Mac'n Cheese bei Freddy J's, ein kleines Restaurant mit zehn Sitzreihen direkt vor der Küche. Mattis Restaurant ist ein langjähriger Soul Food Diner, der als "das beste Frühstück in der Stadt" serviert wird.

Wenn Sie gehen

Foto - Buffalo Marriott Harbourcenter

Foto - Buffalo Marriott Harbourcenter

Mehrere Reiseveranstalter, darunter Motherland Connextions, können die Besucher zu historischen U-Bahn-Standorten begleiten.

Familienfreundliche Buffalo Hotels gehören Hampton Inn & Suites (kostenlose Parkplätze und Frühstück). Zwei neuere Hotels mit großartigem Blick auf die malerische Uferpromenade der Stadt sind das Marriott Harborcenter und das Courtyard by Marriott Downtown / Canalside.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Learn about Underground Railroad history in Buffalo-Niagara during Black History Month

Do your kids know who Harriet Tubman was? How about Frederick Douglass? Or William Still? These are some of the heroic ‘conductors’ of the Underground Railroad, the celebrated route to freedom for an estimated 50,000 African-Americans who escaped slavery by travelling along a network of safe homes and hideouts to freedom in Canada.

Harriet Tubman Underground railroad Photo courtesy Niagara Arts and Cultural Center

Harriet Tubman Photo courtesy Niagara Arts and Cultural Center

Visit Buffalo-Niagara in New York state during February’s Black History Month to learn more about the Underground Railroad, one of the most significant social movements in history, when blacks and whites worked together to actively oppose the federal laws that condoned slavery.

HIstoric picture of the Suspension Bridge. Photo courtesy Niagara Arts and Cultural Center

Historic picture of the Suspension Bridge. Photo courtesy Niagara Arts and Cultural Center

Get a (free) history lesson at the Freedom Crossing exhibit

The Niagara River that divides Canada and the U.S. was a major crossing point for slaves. Before the construction of the first suspension bridge in 1848, the only option they had was to cross the river by rowboat under the cover of night or climb aboard ferries and steamboats operated by sympathetic captains. Some risked their lives by swimming across the river in a desperate attempt to make it into Canada.

You can learn about the significance of this crossing point – and the famous Tubman, known as “the Moses of her people” for guiding fugitive slaves into the “Promised Land”— as well as many lesser known “conductors” who played a pivotal role helping slaves cross the border — at the Niagara Arts & Cultural Center’s free exhibit, Freedom Crossing: The Underground Railroad in Greater Niagara.

Michigan Street Baptist Church where slaves were hid during their travels on the underground railroad

Michigan Street Baptist Church where slaves were hidden. Photo courtesy Visit Buffalo Niagara

Visit the hiding places of runaway slaves

Buffalo-Niagara was a hotbed of Underground Railroad activity from the early 1800s until 1865 when the American Civil War ended slavery. (Canada banned the importing of slaves more than 70 years earlier). While many of the hiding places along the route remain unknown or have been destroyed, some still exist, including the secret room hidden behind a staircase at Buffalo’s Michigan Street Baptist Church, one of the oldest black churches in America. (It’s also one of the featured attractions along the Michigan Street African American Corridor, which includes The Nash House Museum, the private home of Rev. J. Edward Nash a pastor at the church for 60 years who helped ensure it was a focal point of civil rights activity.)

You can view another secret hiding place, a room that could fit several people and is hidden under a trap door of a barn, at Murphy’s Orchards, a 65-acre apple farm in Niagara County. It was once a way station for slaves who escaped in farm wagons travelling across the border.

Underground railroad Freedom Crossing Monument in Lewiston

Freedom Crossing Monument in Lewiston. Photo: Anne Bokma

Stand at the place where slaves crossed the river

Canada was just a 15-minute crossing by boat, but it was a ride made dangerous because of the bounty hunters who patrolled the area and who were rewarded for returning slaves to their “masters.”
Buffalo’s Broderick Park, situated within view of the Peace Bridge, was once home to the docks of the Black Rock Ferry, a key means of escape for fugitive slaves before bridges were built over the Niagara River.

In nearby Lewiston, N.Y., the bronze Freedom Crossing Monument on the banks of the Niagara River is a dramatic depiction of a family of four being loaded into a rowboat by the town’s Underground Railroad “station master,” Josiah Tyron, the minister of the local First Presbyterian Church, also a safe haven for escaping slaves.

Historic Colored Musicians Club

Historic Colored Musicians Club Photo courtesy Visit Buffalo Niagara

Celebrate the role of music in the civil rights struggle

Tubman and other conductors on the Underground Railroad used signal songs such as “Wade in the Water” and “Go Down Moses” as a strategy to convey coded information to escaping slaves as they moved along their secret routes.

The importance of music in the struggle for civil rights is also in evidence at the renowned Colored Musicians Club, formed 100 years ago as union hall for black musicians at a time when unions were segregated. It was also a favourite after-hours stop for jazz greats who performed in the area, including Dizzy Gillespie, Billie Holiday, Count Basie, Duke Ellington and Ella Fitzgerald.

A significant part of the still-operating jazz club has been turned into a family-friendly museum, which offers kids a chance to engage in educational and entertaining multimedia displays. They can learn the difference in sound between a trombone and a saxophone, listen to the music of famous jazz artists and figure out how to distinguish blues, swing, bebop, ragtime, Big Band, boogie-woogie and New Orleans jazz.

Juneteenth Celebrations - Photo Visit Buffalo Niagara

Juneteenth Celebrations – Photo Visit Buffalo Niagara

African-American summer celebrations

Buffalo’s Juneteenth Freedom Day Festival (June 17-18) commemorates the June 1865 proclamation that signalled the end of slavery. The festival includes a main entertainment stage, book fair, Underground Railroad tours, children activities tent and African drum and dance lessons.
Jazz festivals also reign supreme in Buffalo during the summer months. During the first two weekends in August The African American Cultural Center honours the legacy of jazz with the free Pine Grill Jazz Reunion, which pays tribute to some of the finest jazz musicians to play in Buffalo, at Martin Luther King, Jr. Park.

Sample some food for the soul in Buffalo

Liberian-born chef Fred Daniel serves up his signature dish — chicken and red velvet waffles with syrup and a sprinkle of powdered sugar — along with menu faves such as fish and grits, jerk chicken, crab cakes and traditional mac ’n cheese, at Freddy J’s, a small restaurant with row of ten seats right in front of the kitchen. Matti’s Restaurant is a longstanding soul food diner that’s billed as serving “the best breakfast in town.”

If you go

Photo - Buffalo Marriott Harbourcenter

Photo – Buffalo Marriott Harbourcenter

Several tour companies, including Motherland Connextions, are available to escort visitors to historic Underground Railroad sites.

Family-friendly Buffalo hotels include Hampton Inn & Suites (free parking and breakfast). Two newer hotels with great views of the city’s picturesque waterfront are the Marriott Harborcenter and Courtyard by Marriott Downtown/ Canalside.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *