Junior Biologe Club im Vancouver AquariumIst Ihr Kind von Meereslebewesen fasziniert? Möchten Sie ihnen eine neue und aufregende Lernmöglichkeit bieten? Familienspaß Vancouver empfiehlt den Junior Biologist Club im Vancouver Aquarium. Das 3-stündige, interaktive Programm zum Anfassen lässt Ihr Kind Meereslebewesen aller Größen hautnah erleben.

Junior Biologe Club im Vancouver Aquarium

Bildnachweis: Lindsay Follett

Meine 2 Söhne im Alter von 7 und 9 Jahren nahmen an der Caring for Critters-Klasse teil. Ihre Sitzung begann mit einer praktischen Lektion im Marine Lab. Die kleine Gruppe von Teilnehmern lernte das Staubsaugen der Vorratsbehälter; Die Jungs waren begeistert von der Idee, den Kot von den Seesternen und Seeanemonen zu entfernen. Die Kinder wurden auch beauftragt, die Temperatur der Tanks zu verfolgen, um sicherzustellen, dass das Wasser für die Tiere auf einem gesunden Niveau war.

Junior Biologe Club im Vancouver Aquarium

Bildnachweis: Lindsay Follett

Einer der Meeresbiologen kam herein und sprach mit den Kindern. Sie sprach über einige der verschiedenen Tiere im Vancouver Aquarium und wie die Mitarbeiter sich um sie kümmern. Nach dem 15-Minutengespräch waren die Kinder wach und zogen nach draußen, um die Seelöwen zu beobachten. Mit ihren Klemmbrettern in der Hand ahmten die Kinder die Art der wissenschaftlichen Verfolgung nach, die der Biologe jeden Tag im Aquarium vornimmt. Wenn Sie das nächste Mal im Aquarium sind, zählen Sie die Anzahl der Laute, die die Seelöwen in 1 Minuten machen. Du wirst erstaunt sein!

Als ich sagte, das Programm sei interaktiv - als würde das Aufsaugen von Seesternkot nicht ausreichen - scherzte ich nicht! Die Kinder im Alter zwischen 7 und 9 Jahren waren für die Herstellung von „Leckereien“ für einige Meeressäuger verantwortlich. Tintenfisch und Muscheln wurden den Kindern gegeben, um sie zu zerhacken und in Muffinbecher und Eiswürfelschalen zu legen. Den Zubereitungen wurde Wasser zugesetzt und die „Leckereien“ wurden in den Gefrierschrank gestellt. Nach dem Aushärten werden die Eispucks den Tieren als Belohnungs- und Entwicklungswerkzeuge gegeben.

Die Erfahrung, die meine Jungs während des Caring-for-Critters-Kurses gemacht haben, ist repräsentativ für die großartige praktische Erfahrung, die alle Junior-Biologen-Club-Programme bieten. Die Themen der Programme sind:

1. Stellar Stellers (Oktober 7, 14, 21 *)
Steller Seelöwen Populationen weltweit sind rückläufig, speziell entlang unserer Küste, mit vielen möglichen Gründen einschließlich Krankheiten, Räuber, konkurrieren um Nahrung und Raum, Umweltverschmutzung und andere menschliche Faktoren. Erfahren Sie alles darüber, wie die Seelöwenforschung im Aquarium dazu beigetragen hat, diese wilden Populationen zu verstehen!

2. Caring for Critters (November 4, 11 **, 18 *)
Was müssen Tiere gedeihen? Tritt in die Rolle eines Aquarianers ein. interagieren mit lebenden Gezeitenbecken Meerestiere aus lokalen BC Gewässern und gewinnen aus erster Hand Einblick in die inneren Abläufe der intertidalen Meereslebewesen und wie wir für sie sorgen.

3. Otterly Awesome Récues (Dezember 2, 9, 16 *)
Hier im Aquarium gibt es Hardy, der niedlicher ist als unsere Seeotter! Tauchen Sie ein in die besonderen Rettungsgeschichten, die alle unsere Seeotter ins Aquarium gebracht haben. Wir werden herausfinden, wer, warum und wie diese ikonische „Keystone“ -Spezies gerettet werden kann, und ihre wichtige Rolle im Ökosystem der Ozeane untersuchen.

4. Poaunaumis (Januar 6, 13, 20 *)
Könnte Whale Poop eine Lösung für den Klimawandel sein? Fäkalienfahnen oder Poo-Naumis spielen eine wichtige Rolle im Nahrungsnetz und unterstützen das gesamte lebende System des Ozeans! Untersuchen Sie, wie Wale eine wichtige Rolle im Ozeanökosystem spielen!

5. A-Ray-Zing Stingray (3., 10., 17. Februar *)
Wusstest du, dass Stachelrochen mit Haien verwandt sind? Und wie Haie sind Rochenpopulationen durch Überfischung von Flossen, Leberöl und Kiemen gefährdet. Gleiten Sie in alle Arten von Strahlen, wie ihr tropischer Lebensraum, die verschiedenen Formen und Arten von Stachelrochen und wie wir den Rochen auf der ganzen Welt helfen können!

6. Welt der Abfälle (März 3, 10, 17 *)
Wir haben ein Problem ... Ein Plastikproblem! Begleiten Sie uns auf der Reise der Verschwendung; woher es kommt und wohin es geht! Wusstest du, dass alle Dinge zum Meer führen?

7. Gehe mit dem Flow (April 7, 14, 21 *)
Flüsse, Ozeane und Seen, oh mein Gott! Entdecken Sie, wie der Wasserkreislauf das in Wassereinzugsgebieten fließende Wasser erneuert und reinigt, auf das Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen stark angewiesen sind! Erkunden Sie auch den Lachslebenszyklus und lernen Sie, wie Sie vorhersagen können, wo Lachse in jeder Phase ihres Lebenszyklus in der Wasserscheide leben!

8. Küstentiere (Mai 5, 12, 19 *)
Haben Sie schon einmal bemerkt, wie sich ein Strand im Laufe des Tages verändert? Ebbe und Flut verändern die Umwelt für viele Pflanzen und Tiere, die in diesen Gezeitenzonen leben. Begleiten Sie uns bei der Erkundung unserer BC Küste mit einem Strandspaziergang, wo wir unsere lokalen Gezeitenkreaturen entdecken und einige der Herausforderungen des Lebens in einer Gezeitenzone besprechen werden!

9. Peck-Culiar Penguins (Juni 2, 9, 16 *)
Watscheln Sie in die seltsame Welt dieser seltsamen Vögel! Tauchen Sie ein in die Frage, wie und warum Pinguine so handeln, wie sie sich verhalten, und lernen Sie mehr über verschiedene Arten, ihre Anpassungen als flugunfähiger Vogel und wie sie überleben!
Die ersten beiden Daten jedes Themas sind für 7 bis 9 Jahre alte Clubmitglieder.
* Das dritte Datum ist für 10 bis 12 jährige Clubmitglieder.

Das Vancouver Aquarium hat außerdem ein Zertifikatsprogramm eingerichtet, mit dem Kinder für die Teilnahme an 3, 6, 9 und 12 Kursen belohnt werden. Die Empfänger erhalten sowohl ein Zertifikat als auch ein Abzeichen zum Thema Ozean.

Preise: 18.50 USD (Mitgliedertarif pro Kind und Sitzung); 23.15 USD (Nichtmitgliedertarif pro Kind und Sitzung). Bitte beachten Sie, dass die Programmgebühr den Eintritt in das Aquarium vor oder nach dem Unterricht nicht beinhaltet. Der Großteil der Clubsitzungen richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren, es stehen jedoch einige Sitzungen für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren zur Verfügung.

Junior Biologe Club im Vancouver Aquarium:

Termine: Oktober 2017 - Juni 2018
Mal: 9:30 - XNUMX Uhr
Wo : Vancouver Aquarium
Adresse: 845 Avison Way, Vancouver
Webseitewww.vanaqua.org

It’s Wet, It’s Wild & It’s So Much Fun! Sign Up for the Junior Biologist Club at the Vancouver Aquarium {Giveaway!}

Junior Biologist Club at the Vancouver AquariumIs your kid fascinated with marine life? Are you looking to give them a new & exciting learning opportunity? Family Fun Vancouver highly recommends the Junior Biologist Club at the Vancouver Aquarium. The 3 hour, hands-on, interactive program will have your child getting up close and personal with marine life of all sizes.

Junior Biologist Club at the Vancouver Aquarium

Photo credit: Lindsay Follett

My 2 sons, aged 7 & 9 years, took part in the Caring for Critters class. Their session started a hands-on lesson in the Marine Lab. The small group of participants learned how to vacuum the holding tanks; the boys LOVED the idea they were cleaning up the poop from the sea stars and sea anemones. The kids were also charged with tracking the temperature of the tanks to ensure the water was at a healthy level for the animals.

Junior Biologist Club at the Vancouver Aquarium

Photo credit: Lindsay Follett

One of the Marine Biologists came in and spoke to the kids. She talked about some of the various animals at the Vancouver Aquarium and how the staff care for them. After the 15 minute discussion, the kids were up and moving outside to observe the sea lions. With their clipboards in hand the kids mimicked the type of scientific tracking the biologist do every day at the Aquarium. The next time you are at the Aquarium, count the number of vocalizations the sea lions do in 1 minute. You’ll be amazed!

When I said the program was interactive – as if vacuuming up sea star poop wasn’t enough – I wasn’t joking! The kids, all aged between 7 & 9 years, were responsible for making “treats” for some of the marine mammals. Squid and clams were given to the kids to chop up and deposit into muffin cups and ice cube trays. Water was added to the concoctions and the “treats” were deposited into the freezer. Once hardened the ice pucks will be given to the animals as rewards and development tools.

The experience my boys had during the Caring for Critters class is representative of the awesome hands-on experience offered through all of the Junior Biologist Club programs. The themes of the programs are:

1. Stellar Stellers (October 7, 14, 21*)
Steller sea lion populations worldwide are declining, specifically along our coast, with many possible reasons including disease, predators, competing for food and space, pollution, and other human related factors. Learn all about how the sea lion research at the aquarium has helped to understand these wild populations!

2. Caring for Critters (November 4, 11**, 18*)
What do animals need to thrive? Step into the role of an aquarist; interact with live tidal pool sea animals from local B.C. waters and gain first-hand insight into the inner workings of intertidal marine life and how we care for them.

3. Otterly Awesome Rescues (December 2, 9, 16*)
There’s Hardy anything cuter than our sea otters here at the Aquarium! Delve into the special rescue stories that brought all of our sea otters to the aquarium. We will discover the who’s, why’s, and how’s of rescuing this iconic “keystone” species, and explore their important role in the ocean ecosystem.

4. Poo-naumis (January 6, 13, 20*)
Could whale poop be a solution to climate change? Fecal plumes, or poo-naumis, play an important role in the food web, sustaining the entire living system of the ocean! Unearth how whales play a vital role in the ocean ecosystem!

5. A-Ray-Zing Stingray (February 3, 10, 17*)
Did you know that stingrays are related to sharks? And like sharks, stingray populations are at risk due to overfishing for fins, liver oil, and gills. Glide into all things rays, like their tropical habitat, the different shapes and species of stingrays, and how we can help rays around the world!

6. World of Waste (March 3, 10, 17*)
We have a problem… A Plastic Problem! Join us on the journey of waste; where it comes from and where it goes! Did you know that all things lead to the ocean?

7. Go with the Flow (April 7, 14, 21*)
Rivers, oceans, and lakes, oh my! Discover how the water cycle renews and cleans the water flowing in watersheds, which are relied on heavily by humans, animals, and plants alike! Also explore the salmon life cycle, and learn how to predict where salmon live in the watershed at each stage of their life cycle!

8. Coastal Creatures (May 5, 12, 19*)
Have you ever noticed how a beach changes throughout the day? High and low tides change the environment for many plants and animals living in these tidal zones. Join us in exploring our B.C. coast with a beach walk, where we will discover our local intertidal creatures and discuss some of the challenges of living in a tidal zone!

9. Peck-culiar Penguins (June 2, 9, 16*)
Waddle into the weird world of these peculiar birds! Dive into the how and why penguins act the way they do and learn about different species, their adaptations as a flightless bird, and how they manage to survive!
The first two dates of each theme is for 7 to 9 year old club members.
*The third date is for 10 to 12 year old club members.

The Vancouver Aquarium has also established a certificate program that rewards kids for taking part in 3, 6, 9 & 12 courses. Recipients will be awarded with both a certificate and an ocean-themed badge.

Rates: $18.50 (member rate per child, per session); $23.15 (non-member rate per child, per session). Please note that the program fee does not include admission to the Aquarium prior to, or following, the class. The majority of the club sessions are geared towards kids aged 7 – 9 years, however are a few sessions available for 10 – 12 year old kids.

Junior Biologist Club at the Vancouver Aquarium:

Dates: October 2017 – June 2018
Times: 9:30am – noon
Where: Vancouver Aquarium
Address: 845 Avison Way, Vancouver
Websitewww.vanaqua.org

Enter to Win!

One lucky Family Fun Vancouver reader is about to win a Junior Biologist Club class for their 7- 9 year old child. The winner will be able to work with the Vancouver Aquarium to determine a class that has space and works with the winner’s availability. Good luck! And don’t forget multiple answers are not only allowed, they are encouraged.
a Rafflecopter giveaway

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
13 Comments
  1. February 17, 2018
  2. February 11, 2018
  3. January 29, 2018
  4. January 24, 2018
  5. January 22, 2018
  6. January 21, 2018
  7. January 21, 2018
  8. January 21, 2018
  9. January 21, 2018
  10. January 20, 2018
  11. January 20, 2018
  12. January 20, 2018
  13. January 19, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *