11 Gründe für einen Besuch in Tacoma, Washington

Ich habe an der Westküste von British Columbia oft von Tacoma gehört. Ich wusste, dass es etwas südlich von Seattle war und die Heimat des weltberühmten Glaskünstlers war, Dale Chihuly. Aber das war es, der volle Umfang meines Tacoma-Wissens. Nach den 3-Abenteuertagen in der Hafenstadt sage ich allen, die ich kenne, dass Tacoma zu ihrer Must-Go-Urlaubsliste hinzugefügt werden muss!Tacoma Washington

Tacoma bietet einzigartige familienfreundliche Erfahrungen mit einem schockierenden Mangel an Menschenmassen. Wir besuchten das erste sonnige Wochenende im Mai, das auch ein langes Wochenende in Kanada war. Ich erwartete, dass jedes Touristenziel mit Familien durchkämmte, aber da war niemand. Wir hatten das Gefühl, wir hätten das ganze Tacoma für uns alleine. Ich habe noch nie eine große Stadt erlebt, die mittags an einem Wochenende so menschenleer war. Es war herrlich!

In Tacoma herumzukommen ist unglaublich einfach. Wenn Sie nicht laufen, ist die beste Option Tacoma Verbindung. Die völlig KOSTENLOSE oberirdische Stadtbahn, die den Tacoma Dome über das Museumsviertel mit dem Theaterviertel verbindet.

Tacoma liegt 3 Stunden südlich von Vancouver. Die Fahrtzeit wird durch die Verwendung der Express Lanes durch Seattle verkürzt. An der Thea Foss Waterway gelegen, ist der Kern der Innenstadt auf Hügeln gebaut, die vom Wasser heraufragen. Tacoma ist ein visuelles Füllhorn: Ein neuer Bau, der mit alten, markanten architektonischen Wahrzeichen (wie dem Museum of Glass, dem America's Car Museum und dem Courthouse) und dem im Hintergrund aufragenden Mt Rainier vermischt ist. Unser 3-Tagesbesuch in Tacoma hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und wir schauen bereits auf den Kalender, um herauszufinden, wann wir das nächste Mal wiederkommen können.

Unterkunft:

Hotel Murano

Hotel Murano in Tacoma, Washington

Bildnachweis: Hotel Murano

Das Hotel Murano ist eines der höchsten Gebäude in der Innenstadt von Tacoma. Es ist sehr leicht, den hohen, weißen Turm mit dem Türkis M aus fast jeder Ecke der Stadt zu erkennen. Wie viele Gebäude in Tacoma zeigt das Hotel Murano beeindruckende Glasarbeiten. Die Regenbogenrezeption, die riesige grüne Skulptur vor der Tür, die farbenfrohen Viking-Boote und die originalen Chihuly-Teile erheben das Hotel Murano weit nach oben und sind nur ein Ort, an dem Sie nachts den Kopf legen können. Ein großer Erfolg unserer Familie war die Entdeckung, dass auf jeder Etage des Hotels ein anderer Glaskünstler stand. Im Aufzug gibt es eine Liste der Künstler und der Etage, in der Sie ihre Arbeiten finden können. Wenn sich die Aufzugstür öffnet, werden die Insassen mit originalen Glasarbeiten und einer kurzen Biografie über den Künstler verwöhnt.

Die Hotelzimmer sind geräumig und bieten Platz für eine vierköpfige Familie. Bettoptionen für das Hotel sind entweder King oder Doppelbetten. Ich fand es toll, dass das Hotel das Umweltbewusstsein fördert. Die Gäste werden aufgefordert, an der Tür eine Notiz anzubringen, die besagt, dass kein Reinigungsservice erforderlich ist. Jedes Mal, wenn keine Zimmerreinigung erforderlich ist, wird der Gast mit einem Guthaben in Höhe von $ 5 bei einem der Restaurants vor Ort belohnt. Ziemlich sicher, dass wir alle unsere eigenen Betten machen können und ein Handtuch mehrmals wiederverwenden können! Wir aßen eigentlich Bite, das Restaurant im Hotel Murano, und das Essen war lecker. Die Aussicht ist spektakulär, die Getränke sind fantastisch und die Menüauswahl ist vielfältig. Ich kann den Charcuterie-Teller nur wärmstens empfehlen.

Familien-Spaß-Tatsache: Buchen Sie die Zimmer auf der Ebene Patron (Etagen 23 - 25) und genießen Sie ein kostenloses kontinentales Frühstück als Teil Ihres Aufenthaltes. Das Frühstück ist an Wochenenden von 7am - 10am und an Wochentagen von 6am - 9am erhältlich.

Sehenswürdigkeiten:

Tacoma Kunstmuseum

Tacoma Kunstmuseum, Tacoma Washington

Alle Besucher sind eingeladen, im Tacoma Art Museum mit den Kunstwerken eigene Meisterwerke zu schaffen.

Möchten Sie mehr über die beeindruckende Arbeit von Dale Chihuly erfahren? Ein ganzer Raum ist voll mit seinen Kreationen, es gibt einen umschlossenen Innenhof, der eine seiner Instillationen zeigt, und es gibt Videos, die seine Arbeit zeigen. Das Tacoma Art Museum hat auch eine wechselnde Ausstellung, in der gezeigt wurde:Künstler in den Westen gezogen"Als wir dort waren.

Familien-Spaß-Tatsache: Das Tacoma Art Museum lädt alle Besucher zu Make Art ein. Gleich neben der Hauptlobby erwartet ein interessierter und aufstrebender Künstler ein großer, von Tageslicht beleuchteter, mit Kunsttischen erfüllter Unterrichtsraum. Stellen Sie sich vor, wie Sie zu einem traditionellen Kunstbedarfsladen gehen und die in den Regalen gezeigten Materialien verwenden. Verschiedene Papiersorten, Kugelschreiber, Bleistifte, Filze und Farben warten darauf, von Gönnern aller Altersklassen verwendet zu werden.

Kindermuseum von Tacoma

Kindermuseum von Tacoma, Washington

Kletterstrukturen, Anziehsachen, Kunsträume und Spielplätze im Freien bieten Stunden Spaß für Kinder 9 Jahre und jünger.

Für mich ist ein Ziel Urlaub dreht sich um die Maximierung der Sightseeing-Erfahrung. Und während meine Familie in der Regel an Bord ist, um in den Urlaub zu gehen, müssen die Kinder manchmal nur spielen. Unstrukturiertes, lautes, fantasievolles, verschwitztes Spiel. Das bekamen sie, als wir das Kindermuseum von Tacoma besuchten. Der große L-förmige Raum ist vollgepackt mit Kinderunterhaltung (die nicht-elektronische Variante): die beste Auswahl an Anzieh-Kostümen, die ich je gesehen habe, ein riesiger Kunstraum, mehrere Kletterstrukturen, ein interaktiver Wassertisch und vieles mehr .

Familien-Spaß-Tatsache: Das Kindermuseum von Tacoma ist das einzige Kindermuseum in der Welt, das Sie bezahlen können. Die Spendenbox ist seitlich verstaut; Es gibt keine Erwartung, wie viel eine Familie spendet.

Foss Waterway Seehafen

Foss-Wasserstraßen-Seehafen, Tacoma Washington

LEGO Bootsbaustationen, Anziehsachen, interaktive Meeresschulungsstation machen Spaß für die ganze Familie.

Wir haben unseren Sightseeing-Urlaub in Tacoma am Foss Waterway Seaport begonnen, der sich in einer von nur zwei restaurierten Weizentransportanlagen an der Tacoma Waterway befindet. Der große offene Innenraum bietet zahlreiche restaurierte Boote, interaktive Bildungsstationen und eine faszinierende Geschichte. Die LEGO Boot Building Station, die praktische Marine-Ausbildungsstation, die Ankleide- und Imaginationsnische sind fantastische kinderfreundliche Aktivitäten.

Familien-Spaß-TatsacheDie Großsegler kommen als Teil des. In den Foss Waterway Seaport Festival der Segel (Juni 15 - 18). Die für das Vatertagswochenende geplanten maritimen Aktivitäten umfassen einen funktionierenden Bootsshop, Geschichtenerzählungen von Meerjungfrauen, eine Ausstellung über Piraten und Rum, die im Puget Sound laufen, sowie LEGO-Projekte für Kinder.

Glasmuseum

Der heiße Laden im Museum of Glass, Tacoma Washington

Beobachten Sie geblasene Glasscherben direkt vor Ihnen im Hot Shop.

Der Hot Shop ist ein faszinierender Ort für Kinder. Die Künstler des Glasmuseums schaffen vor dem Publikum Meisterwerke aus geschmolzenem Glas. Während die Künstler die Glasstücke schaffen, geht ein Emcee dahin, den Prozess zu erklären und Fragen des Publikums zu beantworten. Wenn Sie sich im Hot Shop ausreichend überhitzt haben, können Sie die Galerien erkunden. Bei unserem Besuch gab es eine beeindruckende Ausstellung von Unterwasserkreaturen, Schmuck und eine private Sammlung von Vasen und Krügen.

Familien-Spaß-Tatsache: Am dritten Donnerstag eines jeden Monats ist es KOSTENLOS das Glasmuseum zu besuchen. Welche Familie will beim Reisen nicht Geld sparen ?!

Chihuly-Brücke aus Glas

Brücke von Glas Tacoma, WashingtonDie Glasbrücke von Chihuly erstreckt sich vom Dach des Glasmuseums über die Gleise und verbindet sich mit der Innenstadt. Wenn Sie über die Brücke gehen, stoßen Sie auf drei verschiedene Dale Chihuly Instillationen. Schaue nach oben und sieh dir das Seaform-Pavillion mit dem Food-Plate-Glass an. Die Deckengestaltung besteht aus 2,364 Glasstücken in verschiedenen Stilen, Farben und Größen. In der Mitte der Brücke sind die vier Meter hohen Kristalltürme. Jeder Turm zeigt 63 massive grüne Kristalle. Die letzte Installation, die sich auf dem Glasmuseum befindet, ist die Venezianische Mauer. 109-Stücke aus drei Chihuly-Serien (Venezianer, Ikebana und Putti) stoppen die Besucher auf ihren Spuren. Florale Arrangements, leuchtende Farben und skurrile Putten füllen den 80-Fußraum. Einige der größten geblasenen Stücke, die jemals ausgeführt wurden, sind in der venezianischen Mauer enthalten.

Familien-Spaß-Tatsache: Die Brücke ist den ganzen Tag geöffnet, jeden Tag. Wenn Ihre Kinder Frühaufsteher sind und Sie versuchen, sich irgendwann am Morgen zu füllen, gehen Sie weiter zur Brücke.

Amerikas Automuseum

Amerikas Automuseum in Tacoma, WashingtonTrotz der Bemühungen meines Vaters bin ich nicht der Autofan, den er zu pflegen versuchte. Davon abgesehen habe ich das Automuseum sehr genossen. Während wir über die ausgestellten 300-Oldtimer viel zu lernen haben, hat unsere Familie bei unserem Besuch einen Schrei gefunden. Das Familienzone bot viel Unterhaltung: Bauen Sie Ihr eigenes Auto und rennen Sie auf einer riesigen Strecke; Steigen Sie in ein restauriertes Auto und starten Sie den Motor, schalten Sie das Licht, hupen und hupen, und schalten Sie die Gänge; und nehmen Sie die Road Trip Challenge, bei der Sie einen 1998 Ford Mustang fahren, um Strategien für eine sinnvolle Energienutzung zu erlernen. Das Speed ​​Zone war bei weitem der Favorit. Rennwagen-Simulatoren und Slotcar-Rennen waren bei den Kindern ein Riesenerfolg. Die Rennsimulatoren sind $ 8 für 6-Minuten und die Slot Cars sind $ 3 pro Person.

Familien-Spaß-Tatsache: Am 3rd Samstag jeden Monats veranstaltet die ACM Family STEAM-Tage. Die Aktivitäten sind kostenlos mit den Eintrittskosten. Eltern und Kinder arbeiten zusammen, um die Welt der Automobile und ihre Beziehung zu Wissenschaft, Technik, Technik, Kunst und Mathematik (STEAM) zu erkunden. Juni Familiendampftag konzentriert sich auf Rennwagen.

Point Defiance Zoo & Aquarium

Point Defiance Zoo & Aquarium in Tacoma, WashingtonDer Point Defiance Zoo & Aquarium ist der einzige kombinierte Zoo und Aquarium Nordamerikas. Besucher sind eingeladen, an den zahlreichen teilzunehmen tägliche Präsentationen (Eisbär-Keeper-Talk, Tierfütterungen, Elephant Keeper Talk, Ziegenpflege, Auge-zu-Auge Shark Tauchgänge und mehr). Höhepunkte von unserem Besuch enthalten: Stachelrochen, beobachten Sie die unglaublich swinging siamang und lernen über die Red Wolf Recovery-Programm.

Familien-Spaß-Tatsache: Am Vatertag ist Eintritt halber Preis für Väter. Es gibt auch einen außergewöhnlichen Spielplatz und einen Wasserpark am Point Defiance. Ein großer Teil der Spielfläche ist abgedeckt, so dass sie jederzeit im Jahr zugänglich ist.

Restaurants:

Harmon Restaurant

Familien-Spaß-Tatsache: Mal ehrlich, diese lustige Tatsache ist nur für die Mütter und Väter. Bestellen Sie den Flug der fünf Reserve-Biere, der Preis ist wahnsinnig günstig. Weniger als $ 6 US, um großzügige Mengen von Harmons 5-Reservekreationen auszuprobieren.

Rhein Haus Tacoma

Familien-Spaß-Tatsache: Im Rhein Haus gibt es mehr als nur leckere bayerische Küche. Entweder vor oder nach dem Essen können Sie Ihre Familienzeit buchen, um Boccia zu spielen. Im Restaurant Tacoma gibt es vier Boccia-Ballplätze. Jede Buchung bietet Ihnen eine Spielstunde. Unsere Jungs hatten eine großartige Zeit, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass ihre Lieblingspartie die Bälle auf dem Platz herunterrutschen und die Trefferbolzen verschieben sollte.

Wenn Sie den Urlaub Ihrer Familie nach Tacoma planen, sehen Sie sich das Nützliche an Reise Tacoma Website. Abgesehen von der Auflistung aller Sehenswürdigkeiten der Stadt, haben sie eine große Liste wie Fünfundzwanzig KOSTENLOSE Aktivitäten in Tacoma und 5 unter $ 5.

Wir danken Ihnen, Reisen Tacoma Hotel Murano für unsere Familie bei unserem unvergesslichen Besuch in Tacoma. Alle in diesem Artikel geäußerten Meinungen sind meine eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

11 Reasons to Visit Tacoma, Washington

Living on the West Coast of British Columbia, I’ve often heard mention of Tacoma. I knew it was slightly south of Seattle and home to the world renowned glass artist, Dale Chihuly. But that was it, the full extent of my Tacoma knowledge. After 3 adventure packed days in the port-town I’m telling everyone I know that Tacoma needs to be added to their must-go vacation list!Tacoma Washington

Tacoma offers unique family-friendly experiences with a shocking lack of crowds. We visited on the first sunny weekend in May which was also a long weekend in Canada. I expected to find every tourist destination crawling with families, but there was no one. We felt like we had the whole of Tacoma to ourselves. I’ve never experienced a big city so devoid of crowds mid-day on a weekend. It was glorious!

Getting around Tacoma is ridiculously easy. If you aren’t walking, the best option is the Tacoma Link. The completely FREE, above-ground light rail that connects the Tacoma Dome, through the Museum District, to the Theatre District.

Tacoma is located 3 hours south of Vancouver. The drive time is made quicker by utilizing the Express Lanes through Seattle. Situated along the Thea Foss Waterway, the downtown core is built upon hills running up from the water’s edge. Tacoma is a visual cornucopia: new construction intermingled with old, striking architectural landmarks (such as the Museum of Glass, America’s Car Museum, and the Courthouse), and Mt Rainier towering in the background. Our 3 day visit to Tacoma far exceeded all of our expectations and we are already peering at the calendar to figure out when we may next return.

Accommodation:

Hotel Murano

Hotel Murano in Tacoma, Washington

Photo credit: Hotel Murano

Hotel Murano is one of the tallest buildings in downtown Tacoma. It is very easy to spot the tall, white, tower with the teal M from nearly every corner of the city. Like many buildings in Tacoma, Hotel Murano displays stunning glasswork. The rainbow front desk, the huge green sculpture out front, the brightly coloured Viking boats, and the original Chihuly pieces elevate Hotel Murano far above being just a place to lay your head at night. A big hit with our family was discovering that each floor of the hotel featured a different glass artist. In the elevator there is a list of the artists and the floor where you can find their work. Whenever the elevator door opens the occupants are treated to displays of original glasswork and a brief biography about the artist.

The hotel rooms are spacious and can comfortably accommodate a family of four. Bed options for the hotel are either King or doubles. I loved the fact that the hotel encouraged environmental awareness. Guests are invited to hang a note on their door indicating they don’t require housekeeping. Every time housekeeping isn’t needed, the guest is rewarded with a $5 credit to one of the on-site dining venues. Pretty sure we can all make our own beds & re-use a towel more than once! We actually dined Bite, the restaurant at Hotel Murano, and the food was delicious. The view is spectacular, the drinks are amazing, and the menu selection is diverse. I highly recommend the charcuterie platter.

Family Fun Fact: Book the Patron level rooms (floors 23 – 25) and enjoy a robust complimentary continental breakfast as part of your stay. The breakfast is available from 7am – 10am on weekends and 6am – 9am on weekdays.

Attractions:

Tacoma Art Museum

Tacoma Art Museum, Tacoma Washington

All visitors are invited to use the art supplies to create masterpieces of their own at the Tacoma Art Museum.

Want to learn more about the stunning work of Dale Chihuly? An entire room is packed with his creations, there is an enclosed courtyard displaying one of his instillations, and there are videos showing his work. The Tacoma Art Museum also has a rotating feature exhibit which was showing “Artists Drawn to the West” when we visited.

Family Fun Fact: The Tacoma Art Museum invites all of their visitors to Make Art. Just off the main lobby, a large classroom lit with natural light and filled with art tables awaits interested and budding artists. Imaging walking into a traditional art supply store and getting to use the materials displayed on the shelves. Various types of paper, pens, pencils, felts, and paint sit waiting to be used by patrons of all ages.

Children’s Museum of Tacoma

Children's Museum of Tacoma, Washington

Climbing structures, dress up clothes, art rooms, and outdoor play stations provide hours of fun for kids 9 years and under.

For me a destination holiday is all about maximizing the sight-seeing experience. And while my family is generally onboard to the go-go approach to vacations, sometimes the kids just need to play. Unstructured, loud, imaginative, sweaty play. They got that in spades when we visited the Children’s Museum of Tacoma. The large L-shaped space is packed with kid-entertainment (the non-electronic variety): the best selection of dress up costumes I’ve ever seen, a massive art room, multiple climbing structures, an interactive water table, and much more.

Family Fun Fact: The Children’s Museum of Tacoma is the only pay-as-you-will children’s museum in the world. The donation box is tucked off to the side; there is no expectation as to the amount a family donates.

Foss Waterway Seaport

Foss Waterway Seaport, Tacoma Washington

LEGO boat building stations, dress up clothes, interactive marine education station are fun for the whole family.

We started our Tacoma sight-seeing holiday at the Foss Waterway Seaport, located in one of only two restored wheat transfer facilities on the Tacoma waterway. The large open interior boasts numerous restored boats, interactive education stations, and fascinating history. The LEGO boat building station, the hands-on marine education station, the dress-up & imagination alcove, are all fantastic kid-friendly activities.

Family Fun Fact: The Tall Ships are coming to the Foss Waterway Seaport as part of the Festival of Sail (June 15 – 18). The maritime activities planned for the Father’s Day weekend include a working boat shop, mermaid storytelling, an exhibit on pirates & rum running in the Puget Sound, and kids’ LEGO projects.

Museum of Glass

The Hot Shop at the Museum of Glass, Tacoma Washington

Watching pieces of blown glass created right in front of you in the Hot Shop.

The Hot Shop is a fascinating place for kids. The artists at the Museum of Glass create masterpieces from molten glass right in front of the audience. While the artists create the glass pieces an emcee wanders around explaining the process and answering questions from the audience. Once you get sufficiently over-heated in the Hot Shop, head off to explore the galleries. When we visited there was a stunning display of underwater creatures, jewelry, and a private collection of vases & pitchers.

Family Fun Fact: On the third Thursday of every month it is FREE to visit the Museum of Glass. What family doesn’t want to save money when travelling?!

Chihuly Bridge of Glass

Bridge of Glass Tacoma, WashingtonThe Chihuly Bridge of Glass stretches from the roof of the Museum of Glass, across the train tracks and connects to downtown. As you walk across the bridge you encounter three distinct Dale Chihuly instillations. Look up to see the fifty-by-twenty food plate-glass Seaform Pavilion. The ceiling creation is made from 2,364 glass pieces of various styles, colours & sizes. In the middle of the bridge are the forty-foot tall Crystal Towers. Each tower displays 63 massive green crystals. The final installation, located on top of the Museum of Glass, is the Venetian Wall. 109 pieces from three of Chihuly’s series (Venetians, Ikebana, and Putti) stop visitors in their tracks. Floral arrangements, bright colours, and whimsical cherubs fill the 80-foot space. Some of the largest blown pieces, ever executed, are included in the Venetian Wall.

Family Fun Fact: The bridge is open all day, every day. If your kids are early risers and you are looking to fill sometime in the morning, head on over to the bridge.

America’s Car Museum

America's Car Museum in Tacoma, WashingtonDespite my father’s best efforts I’m not the car enthusiast he tried to cultivate. That being said, I thoroughly enjoyed the car museum. While we have much to learn about the more than 300 vintage cars on display, our family had a hoot during our visit. The Family Zone offered loads of entertainment: building your own car & race down a giant track; climb inside a restored car and start the engine, turn on the lights, honk and horn, and shift the gears; and take the Road Trip Challenge driving a 1998 Ford Mustang to learn strategies for wise energy use. The Speed Zone was by far the favourite. Racing car simulators and slot car races were a huge hit with the kids. The racing simulators are $8 for 6 minutes and the slot cars are $3 per person.

Family Fun Fact: On the 3rd Saturday of every month the ACM hosts Family S.T.E.A.M. days. The activities are free with the cost of admission. Parents & kids work together exploring the world of automobiles and its relation to science, technology, engineering, art and math (S.T.E.A.M.). June’s Family STEAM Day focuses on race cars.

Point Defiance Zoo & Aquarium

Point Defiance Zoo & Aquarium in Tacoma, WashingtonThe Point Defiance Zoo & Aquarium is North America’s only combination zoo and aquarium. Visitors are invited to take part in the numerous daily presentations (Polar Bear Keeper Talk, animal feedings, Elephant Keeper Talk, Goat Grooming, Eye-to-Eye Shark Dives, and more). Highlights from our visit included: stingray cove, watching the incredible swinging siamang, and learning about the red wolf recovery program.

Family Fun Fact: On Father’s Day admission is half-price for dads. There is also an exceptional playground & water park at Point Defiance. A large portion of the play space is covered which makes it accessible anytime of the year.

Restaurants:

Harmon Restaurant

Family Fun Fact: Let’s be honest, this fun fact is just for the moms & dads. Order the flight of the five reserve beers, the price is insanely cheap. Less than $6 US to try generous pours of Harmon’s 5 reserve creations.

Rhein Haus Tacoma

Family Fun Fact: There’s more than just delicious Bavarian food at the Rhein Haus. Either before your meal or after you can book your family time to play bocce ball. There are four, indoor, bocce ball courts at the Tacoma restaurant. Each booking provides you with an hour of play. Our boys had a terrific time, though I’m pretty sure their favourite part was hurtling the balls down the court and moving the scoring pegs.

When planning your family’s holiday to Tacoma, have a look at the very useful Travel Tacoma website. In addition to listing all of the city’s attractions, they have great list such as Twenty-Five FREE Things to Do in Tacoma and 5 Under $5.

Thank you to Travel Tacoma & Hotel Murano for hosting our family on our unforgettable visit to Tacoma. All of the opinions expressed in this article are my own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *