fbpx

Winnipeg's Winning Ways - Drei Festivals und Feiern, die Sie nicht verpassen wollen!

Dieser Artikel wurde Ihnen von InterContinental Hotelgruppe (IHG®), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen. Präsentiert in fast 100 Ländern, IHG® Rewards Club ist das größte Treueprogramm der Branche mit über 100 Millionen registrierten Mitgliedern weltweit. IHG hat mehr als 5,000 Hotels auf der ganzen Welt und bietet seinen Gästen Komfort, Qualität und ein Zuhause in der Ferne.

Niemand schätzt die langen Tage und warmen Sommernächte mehr als die Leute aus meiner Heimatstadt Winnipeg. Im Laufe der Jahre haben Winnipeggers Sommerfestivals wie Folkorama, das Winnipeg Folk Festival und Canada Day zu Familientraditionen gemacht. Diese drei Veranstaltungen werden in 2017 besonders speziell sein, da die Stadt Kanadas 150 feiertth Geburtstag. Hier ist der Bereich, auf dem Sie sich am 'Peg' anschließen können.

Canada Day 150 Feiern - Juli 1, 2017

Wählen Sie Ihren Stil und feiern Sie

Die Feierlichkeiten zum 150-Festtag in Kanada am Winnipeg werden in diesem Jahr in drei Größen angeboten. Für eine intime Festivalatmosphäre besuchen Sie das Osbourne Village, wo von 11 bis 11 pm eine lebhafte Straßenmesse stattfindet. Die 1 km lange Strecke ist mit fünf Live-Bühnen, vierzehn Innenhöfen, einem Dorfmarkt mit Werken von über 40 ansässigen Künstlern übersät. Kunsthandwerksstände und Lebensmittelverkäufer. Die massive Family Zone verfügt über einen Streichelzoo, Ponyreiten, aufblasbare Hüpfburgen und einen riesigen Hamsterkugel-Hindernislauf. Wie bei jeder guten Geburtstagsparty gibt es Kuchen! Singen Sie Happy Birthday Canada auf 1: 00 pm auf der Bell Tower Stage. Dieses Festival beginnt am Donnerstag, Juni 30th und läuft bis Juli 2nd.

Winnipeg's Winning Ways - Drei Festivals und Feiern, die Sie nicht verpassen wollen!

Canada Day Konzert im Forks. Alle Rechte vorbehalten The Forks Winnipeg

Der Assiniboine Park bietet viel Grünfläche für Ihre Kleinen. Die musikalische Unterhaltung beginnt um 1 und die kinderfreundlichen Aktivitäten werden bis zum abendlichen Feuerwerk fortgesetzt. Dutzende von Botschaftern aus Folklorama-Pavillons werden in ihrer traditionellen Kleidung vor Ort sein. Machen Sie eine Pause und besuchen Sie den Winnipeg Zoo, während Sie hier sind. In der neuen Sea Ice Passage in der Ausstellung Gateway to the Arctic können Sie Eisbären und Seehunde schwimmen sehen (Tickets erforderlich).

Die Feiern im The Folks beginnen sanft mit einem Powwow und indigenen Geschichtenerzählen bei Sonnenaufgang, gefolgt von einem Tag kostenlosen, familienfreundlichen Programmen auf fünf Bühnen. Bei 5 pm beginnt die Festival Stage Show mit einem Aufführungsabend, der das Winnipeg Symphony Orchestra und den Headliner Whitehouse beinhaltet. Der Abend endet mit dem größten Knall der Stadt - ein atemberaubendes Feuerwerk bei 11 pm

Winnipeg Volksfest (Juli 6 - 9, 2017)

Hast du das gehört?

Es ist durchaus möglich, dass es Leute gibt, die das Winnipeg Folk Festival jedes Jahr ihres Lebens besucht haben. Denn das Festival begann in 1974 und bringt seither jedes Jahr Musikliebhaber für vier Tage der Harmonie zusammen. Die diesjährige Besetzung von 75-Acts auf 9-Bühnen umfasst The Shins, Feist, Bruce Cockburn und Daniel Lanois.

Winnipeg Folk Festival - Drei Festivals und Feiern, die Sie nicht verpassen wollen!

Winnipeg Folk Festival - Foto Kredit Tourismus Winnipeg

Das Festival findet im schönen Birds Hill Provincial Park, 24 Kilometer nördlich von Winnipeg, statt. Es gibt einen kostenlosen Bustransfer von und nach Downtown Winnipeg, wenn Sie in der Stadt wohnen. Kinder und ihre Eltern können im Chickadee Big Top Live-Musik, Spiele, Kunsthandwerk und Puppenspiel genießen. Wenn Sie campen, ist der ruhige Campingplatz etwa vier Kilometer vom Veranstaltungsort für Familien zu empfehlen. Kinder unter 12 werden kostenlos zum Festival und Campingplatz eingeladen. Es gibt zahlreiche gastronomische Einrichtungen mit über 15 LOFT (lokal, Bio, Fair Trade) zugelassenen Lebensmittelverkäufern. Mit dem preisgekrönten umweltfreundlichen Kompostierungsprogramm für alle Teller, Besteck und Verpackungen können Sie Ihren Teil für Mother Nature leisten und gleichzeitig Ihren Groove genießen.

Folklorama (August 6 - 19, 2017)

Hol die dehnbaren Hosen raus!

Überschrift in seine 48th In dieser Saison ist Folklorama stolz darauf, das größte und am längsten laufende multikulturelle Festival seiner Art in der Welt zu sein. Jeder der freiwilligen Pavillons von 41 bietet das Beste, was das Land zu bieten hat, von köstlichen Speisen bis hin zu aufregender Unterhaltung und einzigartigen kulturellen Veranstaltungen. Calypso zu einem afrikanischen Beat, zum traditionellen japanischen Trommeln oder zu einer energiegeladenen Bhangra-Performance im Bollywood-Stil. Probieren Sie authentische ukrainische Kohlrouladen, besuchen Sie die deutsche Brathütte oder probieren Sie es Fejouadaein brasilianischer Eintopf. Lernen Sie, wie man einen Turban bindet, die Geschichte des Tequila entdeckt oder eine Pop-Up-Samba-Lektion macht.

Ukrainischer Pavillon in Folkarama. - Drei Feste und Feiern, die du nicht verpassen willst!

Ukrainischer Pavillon in Folkarama. Foto-Kredit-Tourismus Winnipeg

Bei so vielen Pavillons, die Sie besuchen können, müssen Sie sich während der zweiwöchigen Veranstaltung auf die Probe stellen. Hier sind einige schnelle Tipps. Pavillons sind an Wochentagen geöffnet, an den Wochenenden finden einige Vorstellungen statt. Holen Sie sich Ihren offiziellen Reiseführer an verschiedenen Orten in der Stadt oder online. Finden Sie drei Pavillons, die nahe beieinander liegen. Kommen Sie früh zu Ihrer ersten Wahl und finden Sie neue Freunde. Du wirst nicht alleine sein. Tausende Menschen aus aller Welt strömen jedes Jahr nach Winnipeg, um das Festival zu genießen. Probieren Sie Appis am ersten Ort, Abendessen und Dessert bei den nächsten beiden und vergessen Sie nicht, ein Pavillon-Getränk zu probieren. Sie werden gestärkt, unterhalten und erleuchtet nach Hause gehen. Die Tickets kosten $ 6 in jedem Pavillon oder wählen Sie ein günstiges Multi Fun-Paket oder eine VIP-Tour-Option. Der Eintritt ist für Kinder 12 und darunter kostenlos.

Wenn du gehst:

Bleib bei der Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Innenstadt, Teil der InterContinental Hotel Group. Es ist modern, ruhig und praktisch, um alle Feierlichkeiten und Festivalorte zu erreichen. Ein großes Plus - Kinder bleiben und essen kostenlos (2-Kinder pro Elternteil). Details finden Sie auf der Website.

IHG Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Innenstadt

IHG Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Innenstadt

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Winnipeg’s Winning Ways – Three Festivals and Celebrations You Won’t Want to Miss!

This article has been brought to you by InterContinental Hotel Group (IHG®), one of the world’s leading hotel companies. Present in nearly 100 countries, IHG® Rewards Club is the largest loyalty program in the industry, with over 100 million enrolled members globally. IHG has more than 5,000 hotels across the globe, offering guests comfort, quality, and a home away from home.

No one appreciates the long days and warm nights of summer more than the folks from my hometown of Winnipeg.  Over the years, Winnipeggers have made summer festivals like Folkorama, the Winnipeg Folk Festival and Canada Day into family traditions. These three events will be extra-special in 2017 as the city celebrates Canada’s 150th birthday.  Here’s the scoop on where to join the fun in the ‘Peg.

Canada Day 150 Celebrations – July 1, 2017

Pick your style and celebrate

Winnipeg’s Canada Day 150 celebration comes in three sizes this year.  For an intimate festival atmosphere, head to Osbourne Village where a lively street fair will be taking place from 11 a.m. to 11 p.m.  The one kilometer route is dotted with five live stages, fourteen patios, a Village Market featuring work by over 40 local artists, handicraft booths and food vendors.  The massive Family Zone has a petting zoo, pony rides, inflatable bouncers and a giant hamster ball obstacle course. Like any good birthday party, there’s cake! Join in singing Happy Birthday Canada at 1:00 p.m. at the Bell Tower Stage. This festival starts on Thursday, June 30th and runs to July 2nd.

Winnipeg's Winning Ways - Three Festivals and Celebrations You Won't Want to Miss!

Canada Day Concert at the Forks. All rights reserved The Forks Winnipeg

Assiniboine Park has acres of green space for your little ones to explore. The musical entertainment starts at 1 p.m. and kid friendly activities continue until the evening fireworks.  Dozens of roving ambassadors from Folklorama pavilions will be on site, dressed in their traditional attire.  Take a break and visit the Winnipeg Zoo while you’re here.  You can see polar bears and seals swim overhead in the new Sea Ice Passage in the Gateway to the Arctic exhibit (tickets required).

Celebrations at The Folks will start off gently with a pow wow and indigenous storytelling at sunrise, followed by a day of free, family-friendly programming on five stages across the site. At 5 p.m. the Festival Stage show kicks off an evening of performances that includes The Winnipeg Symphony Orchestra and headliner Whitehouse.  The evening ends with the biggest bang in town – a stunning fireworks display at 11 p.m.

Winnipeg Folk Festival (July 6 – 9, 2017)

Have you heard this?

It’s entirely possible that there are people who have attended the Winnipeg Folk Festival every year of their lives. That’s because the festival began in 1974 and has continued to bring music lovers together for four days of harmony every year since then. This year’s lineup of over 75 acts on 9 stages includes The Shins, Feist, Bruce Cockburn and Daniel Lanois.

Winnipeg Folk Festival - Three Festivals and Celebrations You Won't Want to Miss!

Winnipeg Folk Festival – Photo Credit Tourism Winnipeg

The festival takes place in beautiful Birds Hill Provincial Park, 24 kilometers north of Winnipeg.  There’s free bus transportation to and from downtown Winnipeg if you’re staying in the city. Children and their parents can enjoy live music, games, crafts and puppetry at the Chickadee Big Top. If you’re camping, the Quiet Campground about four kilometers from the venue is recommended for families.  Children under 12 are admitted to the festival and the campground at no charge.There are plenty of dining options with over 15 LOFT (local, organic, fair trade) approved food vendors.  The award-winning environmentally friendly composting program for all plates, cutlery and packaging lets you do your part for Mother Nature while getting your groove on.

Folklorama (August 6 – 19, 2017)

Get out the stretchy pants! 

Heading into its 48th season, Folklorama is proud to be the largest and longest running multicultural festival of its kind in the world.  Each of the 41 volunteer pavilions showcases the best that their country has to offer, from delicious food to exciting entertainment and unique cultural displays. Calypso to an African beat, thrill to traditional Japanese drumming or catch a high-energy Bollywood-style bhangra performance.  Taste authentic Ukrainian cabbage rolls, visit the German brat hut or try fejouada, a Brazilian stew. Learn how to tie a turban, discover the history of tequila or take a pop-up samba lesson.

Ukrainian Pavilion at Folkarama. - Three Festivals and Celebrations You Won't Want to Miss!

Ukrainian Pavilion at Folkarama. Photo Credit Tourism Winnipeg

With so many pavilions to visit, you’ll have to pace yourself during the two-week event.  Here are some quick tips.  Pavilions are open weekday evenings with a few performances taking place on the weekends. Pick up your official Travel Guide at various locations around town or online. Find three pavilions that are close to each other.  Arrive early at your first choice and make new friends in line. You won’t be alone. Thousands of people from all over the world flock to Winnipeg every year to enjoy the festival. Sample appis at the first venue, dinner and dessert at the next two and don’t forget to try a pavilion-themed beverage.  You’ll go home energized, entertained and enlightened.  Tickets are $6 at each pavilion or choose an economical Multi Fun pack or a VIP tour option. Entry is free for children 12 and under.

If You Go:

Stay at the Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Downtown, part of the InterContinental Hotel Group. It’s modern, quiet, and convenient for reaching all the celebrations and festival locations.  A big plus – kids stay and eat free (2 children per parent). See website for details.

 IHG Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Downtown

IHG Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Downtown

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *