Der ultimative Leitfaden für einen großartigen Kanada-Tag in (und in der Nähe von) Calgary: Alles Gute zum Geburtstag für unser wunderschönes Land!

Canada Day Guide (Familienspaß Calgary)
Wenn ein Tag wirklich den Geist und den Stolz eines Lebens in unserer erstaunlichen Nation einfängt, dann ist es der Kanada-Tag. Wir feiern in diesem Jahr den 152-Geburtstag unseres Landes und Calgary hat viel vor! Die Feierlichkeiten beginnen am Morgen und gehen gut nach Einbruch der Dunkelheit. Daher gibt es für alle Familien, sowohl Frühaufsteher als auch Nachtschwärmer, tolle Möglichkeiten. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen zum Canada Day, die am 1 im Juli in unserer pulsierenden Stadt (und in anderen Städten in der Nähe) stattfinden.


Heritage Park Canada Day (Familienspaß in Calgary)

Heritage Park

Es gibt keinen besseren Ort in Calgary, um den Canada Day zu verbringen als das Heritage Park Historical Village! Reisen Sie mit Ihren Kleinen in die Vergangenheit und feiern Sie Kanadas Geburtstag im historischen Stil. Kommen Sie vorbei für einen Tag voller Spaß für alle, einschließlich eines kostenlosen Pfannkuchenfrühstücks für die ersten 2,019-Gäste durch die Tore vor 10: 30 am!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Fort Calgary Kanada Tag (Familienspaß Calgary)

Fort Calgary

Nehmen Sie draußen auf dem Gelände eine Kleinigkeit aus dem Wohnwagen des Imbisswagens, bringen Sie die Kinder in die Kinderzone von Fort Calgary (Kunsthandwerk, Spiele und Artefakte!), Treffen Sie Ihre Nachbarschaftsmeister im Community Tent Village und lassen Sie sich ein kostenloses temporäres Tattoo machen mit den Girl Guides of Canada, und sehen Sie die North West Mounted Police Blaskapelle live! (Outdoor-Aktivitäten sind kostenlos!)

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day (Familienspaß Calgary)

Stadt von Calgary Parks

An diesem Kanada-Tag versammeln sich die Familien, da die Stadt Calgary Parks für jeden Geschmack und Interessen etwas zu bieten hat. Besuchen Sie den Prince's Island Park oder die Riverfront Ave. Beobachten Sie das Feuerwerk, wenn es über die Center St Bridge geht.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day Canoe Races (Familienspaß in Calgary)

Canada Day Kanurennen

Nehmen Sie an den zweiten jährlichen Canada Day Canoe Races im Bowness Park teil! Dies ist eine kostenlose Veranstaltung und alle Boote und das notwendige Zubehör sind enthalten. Keine Vorregistrierung erforderlich, die Anmeldung beginnt bei 8: 45 am. Jedes Kanu bietet Platz für bis zu drei Erwachsene oder zwei Erwachsene und zwei Kinder unter einem Gewicht von 6 kg (90 lbs). Sie haben Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene und Familienläufe.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Studio Bell Canada Day (Familienspaß Calgary)

Glocken-Studio

Das Studio Bell, Heimat des National Music Centre (NMC), ist bereit für den Geburtstag Kanadas! Erkunden Sie Kanadas reiche Musikgeschichte in fünf Ausstellungsetagen und genießen Sie den ganzen Tag über Live-Musik, Pop-up-Aktivitäten und freien Eintritt am 1 im Juli mit freundlicher Genehmigung von Bell. Der Canada Day ist auch das dritte Jubiläum von Studio Bell.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day (Familienspaß Calgary)

East Village Straßenmarkt

Feiern Sie Kanadas Geburtstag auf der East Village Street Fair. East Village ist eine lebendige, aufstrebende Gemeinde in der Nähe des Stadtkerns von Calgary und liegt zentral für viele Familienziele in Calgary. Besuchen Sie Händler und Imbisswagen und genießen Sie Musik, Unterhaltung und Aktivitäten für Kinder!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Chinatown-Kanada-Tag

Fotokredit: Melissa Vroon

Chinatown

In Calgarys Chinatown werden Kanadas Geburtstag und die jahrzehntelangen chinesischen Beiträge zu diesem großartigen Land ganztägig gefeiert. Genießen Sie kulturelle Darbietungen und familienfreundliche Aktivitäten oder besuchen Sie die wundervollen Geschäfte und verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit kulinarischen Köstlichkeiten. Sie können ein Rad drehen, um Preisnachlässe für kulturelle Erlebnisse zu erhalten, Ihren chinesischen Tierkreis einfärben und eine Calgary Chinatown-Anstecknadel herstellen. Lesen Sie mehr darüber hier.


Canada Day (Familienspaß Calgary)

Calaway Park

Besuchen Sie an diesem Kanada-Tag den Calaway Park für alle, die Vergnügungsparks lieben! Es wird den ganzen Tag Überraschungsgeschenke geben. Außerdem können Sie nach Herzenslust Fahrten, Shows und Leckereien genießen!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day Prairie Winds Park (Familienspaß in Calgary)

Prairie Winds Park

Der Kanada-Tag ist eine Zeit, um die Möglichkeiten, Freiheiten und Rechte zu feiern, die uns unsere schöne Heimat gegeben hat. Es ist eine Gelegenheit, nachzudenken und nach vorne zu schauen. Markieren Sie diesen günstigen Moment, indem Sie an den jährlichen Feierlichkeiten zum Kanada-Tag teilnehmen, die von Ahmadiyya Muslim Jama'at im Prairie Winds Park ausgerichtet werden. Genießen Sie einen kostenlosen Grillabend, treffen Sie sich mit Freunden und anderen Community-Mitgliedern und nehmen Sie an zahlreichen unterhaltsamen Aktivitäten teil. Lesen Sie mehr darüber hier.


Der King Eddy Canada Day (Familienspaß in Calgary)

Der König Eddy

Feiern Sie diesen Canada Day King Eddy mit Live-Musik! The King Eddy präsentiert den No Cover Canada Day, eine familienfreundliche Veranstaltung zur Feier des kanadischen 152nd-Geburtstages mit einer Liste einheimischer Jugendlicher. Genießen Sie von 10 am bis 6 pm Darsteller, darunter Jugend-Showcases des Major Minor Music Project, des Girls Rock Camp Calgary und der School of Rock Calgary sowie Live-DJs, die einen rein kanadischen Soundtrack spielen. Es wird den ganzen Tag keine Deckungsgebühr erhoben. Lesen Sie mehr darüber hier.


Canada Day (Familienspaß Calgary) Eau Claire Markt

Zu Kanadas Geburtstag gibt es eine ganztägige Party auf dem Eau Claire Market! Dies ist eine perfekte Familienveranstaltung mit kostenlosen Aktivitäten für alle Altersgruppen. Es gibt kostenloses Eis (solange der Vorrat reicht), Live-Unterhaltung, einen Kunsthandwerksmarkt, Kunsthandwerk für Kinder, Schminken, Airbrush-Tattoos, einen Streichelzoo, Zauberkünstler und vieles mehr!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Century Downs Kanada Tag (Familienspaß Calgary)

Century Downs Rennbahn und Casino

Feiern Sie den Canada Day mit der ganzen Familie auf der Rennstrecke und im Casino von Century Downs! Genießen Sie kostenlose Ponyreiten, Schminken, Glitzertattoos und natürlich Pferderennen von 12 - 4: 30 pm!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Kanada-Tageszentralbibliothek

Central Library

Für viele ist die Bibliothek eine der besten Ressourcen in unserer Community. Die Zentralbibliothek ist am Canada Day geöffnet und heißt die Calgarians zu familienfreundlichen Aktivitäten willkommen, darunter Geschichten, Kunsthandwerk, indigene Spiele und Tipi-Aufzucht sowie ein Straßenhockeyspiel. Lesen Sie mehr darüber hier.


Canada Day Olympic Plaza (Familienspaß in Calgary)

Olympische Plaza

An diesem Kanada-Tag können Sie den Geburtstag unseres Landes UND das Mac & Cheese Festival auf der Olympic Plaza feiern! Nordamerikas größtes Food-Festival feiert alles, was Mac und Käse sind, mit Starköchen, versierten Köchen und talentierten Unternehmern, die neue Mac- und Käsekreationen kreieren, die die Fans probieren können. Diese Veranstaltung bringt Spenden für wohltätige Zwecke auf. Lecker!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day (Familienspaß Calgary)

Einkaufszentrum Southcentre

Beginnen Sie eine neue Sommertradition, indem Sie den Canada Day mit der Southcentre Mall und dem CRAFT Beer Market feiern! Verbringen Sie den 1 im Juli und genießen Sie die Sonne, ein paar Getränke, eine Kleinigkeit zu essen und ein bisschen Street Hockey bei dieser eintägigen Veranstaltung, einschließlich eines von CRAFT präsentierten Biergartens.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day im Freien Carnival Springs Church (Familienspaß Calgary)

Frühlings-Kirchen-Karneval im Freien

Bringen Sie Ihre Freunde und Nachbarn heraus und feiern Sie gemeinsam den Canada Day in der Springs Church Calgary. Es wird viele lustige Aktivitäten für alle Altersgruppen geben! Es ist sicher ein wunderschöner Tag in der Sonne. Die Veranstaltung ist für jedermann zugänglich und der allgemeine Eintritt ist frei. Mit dem Kauf eines 5-Armbands im Wert von US-Dollar (ab 2 sind keine Kosten zu zahlen) sind jedoch zahlreiche Aktivitäten inbegriffen.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day Block Party (Familienspaß Calgary)

Block Party bei Max Bell

MarketSpot YYC & True Rhythm präsentieren die 6th Annual Canada Day Block Party! Es wird einen Markt, Unterhaltung und eine Kinderzone geben.

Diese KOSTENLOSE, familienfreundliche und tierfreundliche Veranstaltung am Canada Day bietet auch eine perfekte Sicht auf das Feuerwerk!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Laser Quest Kanada Tag (Familienspaß Calgary)

Laser Quest

An diesem Kanada-Tag können Sie Kanadas Geburtstag feiern, indem Sie ein Laser-Tag-Spiel für nur $ 5 zwischen 12 und 5 pm spielen! Verbrenne etwas Energie, verbringe viel Zeit mit der Familie und genieße die Action in den mehrstufigen Arenen mit Spezialbeleuchtung, wirbelndem Nebel und energiegeladener Musik! Achten Sie darauf, Ihren Platz zu reservieren. Lesen Sie mehr darüber hier.


Feuerwerk in und um Calgary, AB an SilvesterFeuerwerk über die Center Street Bridge

Beenden Sie Ihren Kanada-Tag in Calgary mit einem Knall! Diese erstklassige Feuerwerksshow ist mit Live-Musiksendungen von 101.5 Kool FM und Wild 95.3 FM synchronisiert. Das Feuerwerk wird über dem abgefeuert Center St. Bridge.


Wenn Sie Canada Day außerhalb der Stadt feiern möchten, sind hier einige Canada Day Feiern nicht zu weit weg.

Cochrane Canada Day (Familienspaß Calgary)

Cochrane

Besuchen Sie den Mitford Park in Cochrane und genießen Sie dieses kostenlose Canada Day Event von 12 - 11 pm. Der Tag ist mit Musik, Unterhaltung, Spaß, Spielen und Essen für die ganze Familie gefüllt! Zu den Unterhaltungsangeboten im Mitford Park gehören ein Dunk-Tank, ein menschlicher Schlag ins Maul, ein Streichelzoo, Ponyreiten, Pfeilzeichen, Hüpfburgen, übergroße Brettspiele, herumstreifende Charaktere, Ballonwirbel, Henna und funkelnde Tattoos, Schminken und Basteln für Kinder. Es gibt auch einen Food Truck Bereich und tolle Bands und Unterhaltung. Lesen Sie mehr darüber hier.


Feiern Sie Canada Day in Canmore (Familienspaß Calgary)

Canmore

Fahren Sie an diesem Kanada-Tag ein Stück die Autobahn hinunter und erleben Sie alles, was Canmore für den Kanada-Tag zu bieten hat. Es gibt eine Parade, einen lustigen Lauf, ein Pfannkuchenfrühstück und eine Party im Park. Um das Ganze abzurunden, genießen Sie ein Feuerwerk in der Abenddämmerung!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day Banff (Familienspaß Calgary)

Banff

Die Stadt Banff ist der perfekte Ort, um am 1 im Juli Kanadas Geburtstag zu feiern! Tagsüber finden fantastische familienfreundliche Veranstaltungen statt, darunter die berühmte Parade entlang der Banff Avenue. Von Bands über Ballontiere bis hin zu Geburtstagstorten hat Banff für jede Familie etwas zu bieten.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Millarville Races (Familienspaß Calgary)

Millarville

Die Millarville-Rennen, die von der Millarville Racing and Agricultural Society veranstaltet werden, haben seit 1905 Tradition. Die diesjährigen Rennen umfassen Damensattel, Vollblut-Pferderennen mit Pari-Mutuel-Wetten, Aktienrennen und Packpferderennen. Kinder können auch an Aktivitäten wie Schminken, Streichelzoo, Fußrennen und vielem mehr teilnehmen! Zwischen den Rennen können Sie eine kleinere Version des Millarville Farmers Market besuchen oder im Biergarten entspannen. Tickets kosten $ 10 und Kinder unter 12 sind kostenlos. Lesen Sie mehr darüber hier.


Airdrie Canada Day (Familienspaß Calgary)Airdrie

Feiern Sie den Canada Day in Airdrie und beginnen Sie den Tag mit einer Parade bei 10 am on Main Street. Genieße den Tag und gehe dann zum Chinook Winds Park bei 10: 45 pm (Abenddämmerung) für ein Feuerwerk!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Canada Day (Familienspaß Calgary)

Okotoks

Das Okotoks Recreation Centre feiert Kanadas Geburtstag mit Spaß und Aktivität für die ganze Familie. Genießen Sie den ganzen Tag über kostenloses Schwimmen und Fitness sowie multikulturelle Aktivitäten und Kunsthandwerk für Kinder von 11 am - 3 pm. Lesen Sie mehr darüber hier.


Canada Day Chestermere (Familienspaß Calgary)

Chestermere

Kommen Sie an diesem Kanada-Tag nach Chestermere, um einen tollen Geburtstag zu feiern! Genießen Sie ein kostenloses Pfannkuchenfrühstück und besuchen Sie die Bibliothek für ein besonderes Fest. Es wird Kinderspiele, Kunsthandwerk, einen Handelsposten und andere Unterhaltungsmöglichkeiten geben. Probieren Sie einen Geburtstagskuchen, ein Feuerwerk und tanzen Sie unter dem Sternenhimmel.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Cowboy an der Bar U Ranch. (Familienspaß Calgary)

Bar U Ranch

Machen Sie an diesem Kanada-Tag einen Ausflug in die Geschichte mit einem Wagen, der von Percheron-Pferden gezogen wird, um das Leben eines Ranch-Cowboys aus den späten 1800s an der Bar U Ranch National Historic Site zu entdecken. Versuchen Sie sich in Cowboy-Fähigkeiten, lernen Sie die alten Ranching-Methoden kennen, schlendern Sie durch die rustikalen und authentischen Gebäude oder sitzen Sie am Lagerfeuer und hören Sie alten Geschichten zu. Hinter den Kulissen der Rocky Mountains - ein echtes Alberta-Erlebnis! Freier Eintritt am Canada Day und Geburtstagstorte. Lesen Sie mehr darüber hier.


Alles Gute zum Geburtstag Kanada!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

The Ultimate Guide to an Awesome Canada Day In (& Near) Calgary: Happy Birthday to Our Beautiful Country!

Canada Day Guide (Family Fun Calgary)
If any day truly captures the spirit and pride of living in our amazing nation, it’s Canada Day. We’re celebrating our country’s 152nd birthday this year and Calgary has lots planned! The celebrations start in the morning and go well after dark, so there are great options for all families, both early birds and night owls alike. Here’s a run-down of the Canada Day events going on in our vibrant city (and other cities nearby) on July 1.


Heritage Park Canada Day (Family Fun Calgary)

Heritage Park

There’s no better place in Calgary to spend Canada Day than Heritage Park Historical Village!  Travel back in time with your little ones and celebrate Canada’s birthday in historical style. Stop by for a day packed full of fun for everyone, including a free pancake breakfast for the first 2,019 guests through the gates before 10:30 am!

Read more about it here.


Fort Calgary Canada Day (Family Fun Calgary)

Fort Calgary

Outside on the grounds, grab a bite from the food trucks’ caravan, take the kids to the Fort Calgary Kids’ Zone (crafts, games, and artifacts!), meet your neighbourhood champions at the Community Tent Village, get a free temporary tattoo with the Girl Guides of Canada, and see the North West Mounted Police brass band perform live! (Outdoor activities are free!)

Read more about it here.


Canada Day (Family Fun Calgary)

City of Calgary Parks

This Canada Day, gather the family, as the City of Calgary Parks have something to suit all tastes and interests. Check out Prince’s Island Park or Riverfront Ave. Watch the fireworks when they go off over the Centre St Bridge.

Read more about it here.

 


Canada Day Canoe Races (Family Fun Calgary)

Canada Day Canoe Races

Come join the second annual Canada Day Canoe Races at Bowness Park! This is a free event and all boats and necessary accessories are included. No need to pre-register, sign-up begins at 8:45 am. Each canoe can hold up to three adults, or two adults and two children under 90 lbs. They will have beginner, intermediate, advanced, and family heats.

Read more about it here.


Studio Bell Canada Day (Family Fun Calgary)

Studio Bell

Studio Bell, home of the National Music Centre (NMC), is ready to rock for Canada’s birthday! Explore Canada’s rich musical history through five floors of exhibitions, and enjoy live tunes, pop-up activities, and FREE admission all day on July 1, courtesy of Bell. Canada Day also marks Studio Bell’s third anniversary.

Read more about it here.


Canada Day (Family Fun Calgary)

East Village Street Fair

Celebrate Canada’s birthday at the East Village Street Fair. East Village is a vibrant, emerging community near Calgary’s core and is centrally located for many of Calgary’s family destinations. Visit vendors and food trucks and enjoy music, entertainment and children’s activities!

Read more about it here.

 


Chinatown Canada Day

Photo Credit: Melissa Vroon

Chinatown

Calgary’s Chinatown is hosting an all-day celebration of Canada’s birthday and the decades of Chinese contributions to this great country. Enjoy cultural performances and family-friendly activities, or visit the wonderful stores and indulge your taste buds with culinary delights. You can spin a wheel to receive discounts on cultural experiences, colour your Chinese zodiac, and make a Calgary Chinatown pin. Read more about it here.

 


Canada Day (Family Fun Calgary)

Calaway Park

For all the tykes and teens who love amusement parks, head to Calaway Park this Canada Day! There will be surprise giveaways all day long. Plus, you can enjoy rides, shows, and treats to your heart’s content!

Read more about it here.

 


Canada Day Prairie Winds Park (Family Fun Calgary)

Prairie Winds Park

Canada Day is a time to celebrate the opportunities, freedoms, and rights our beautiful homeland has given us. It’s an occasion to reflect back and look forward. Mark this auspicious moment by participating in the annual Canada Day celebrations hosted by Ahmadiyya Muslim Jama’at at Prairie Winds Park. Enjoy a free BBQ, mingle with friends and fellow community members, and participate in numerous fun activities. Read more about it here.

 


The King Eddy Canada Day (Family Fun Calgary)

The King Eddy

Celebrate this Canada Day King Eddy-style, with live music! The King Eddy is presenting No Cover Canada Day, a family-friendly bash in celebration of Canada’s 152nd birthday with a roster of local youth. From 10 am to 6 pm, enjoy performers that include youth showcases from Major Minor Music Project, Girls Rock Camp Calgary, and the School of Rock Calgary, plus live DJs playing an all-Canadian soundtrack. There will be no cover fee all day. Read more about it here.


Canada Day (Family Fun Calgary) Eau Claire Market

There’s an all-day party at Eau Claire Market for Canada’s birthday! This is a perfect family event, with free activities for all ages. There will be free ice cream (while supplies last), live entertainment, an artisan market, children’s crafts, face painting, airbrush tattoos, a petting zoo, magicians and much more!

Read more about it here.

 


Century Downs Canada Day (Family Fun Calgary)

Century Downs Racetrack and Casino

Celebrate Canada Day with the whole family at Century Downs Racetrack and Casino! Enjoy free pony rides, face painters, glitter tattoos, and of course, horse racing, from 12 – 4:30 pm!

Read more about it here.

 


Canada Day Central Library

Central Library

For many, the library is one of the best resources in our community. Central Library will be open on Canada Day and they are welcoming Calgarians to enjoy family-friendly activities, including storytimes, arts and crafts activities, Indigenous games and tipi raising, and even a road hockey game. Read more about it here.


Canada Day Olympic Plaza (Family Fun Calgary)

Olympic Plaza

This Canada Day, you can celebrate our country’s birthday AND the Mac and Cheese Festival at Olympic Plaza! North America’s largest food festival is celebrating everything mac and cheese with celebrity chefs, savvy cooks, and talented entrepreneurs creating new concoctions of mac and cheese for fans to try. This event raises funds for charities. Yum!

Read more about it here.


Canada Day (Family Fun Calgary)

Southcentre Mall

Start a new summertime tradition by celebrating Canada Day with Southcentre Mall and CRAFT Beer Market! Spend July 1st enjoying the sunshine, a few beverages, getting a bite to eat, and watching some street hockey at this one-day-only event, including a Beer Garden presented CRAFT.

Read more about it here.

 


Canada Day Outdoor Carnival Springs Church (Family Fun Calgary)

Springs Church Outdoor Carnival

Bring out your friends & neighbours and celebrate Canada Day together at Springs Church Calgary. There will be lots of fun activities for all ages! It’s sure to be a beautiful day in the sun. The event is open to everyone and general admission is free, however, with the purchase of a $5 wristband (ages 2 & under are no cost), there are lots of activities included.

Read more about it here.


Canada Day Block Party (Family Fun Calgary)

Block Party at Max Bell

MarketSpot YYC & True Rhythm present the 6th Annual Canada Day Block Party! There will be a market, entertainment, and a kids’ zone.

This FREE, family-friendly, pet-friendly event on Canada Day also offers a perfect viewing of the fireworks!

Read more about it here.


Laser Quest Canada Day (Family Fun Calgary)

Laser Quest

This Canada Day, come out and celebrate Canada’s birthday by playing a laser tag game for only $5 between 12 and 5 pm! Burn some energy, spend quality time with family, and have a blast in the multi-level arenas that have speciality lighting, swirling fog, and energetic music to add to the excitement! Be sure to reserve your spot. Read more about it here.

 


Fireworks in and around Calgary, AB on New Year's EveFireworks Over the Centre Street Bridge

Finish your Canada Day in Calgary with a bang! This world-class fireworks show is synchronized with live music broadcast on 101.5 Kool FM and Wild 95.3 FM. The fireworks get set off over the Centre St. Bridge.

 

 

 


If you are wanting to celebrate Canada Day outside the city, here are some Canada Day celebrations not too far away.

Cochrane Canada Day (Family Fun Calgary)

Cochrane

Come on out to Mitford Park in Cochrane and enjoy this free Canada Day event from 12 – 11 pm. The day is filled with music, entertainment, fun, games, and food for the whole family! Entertainment at Mitford Park includes a dunk tank, human whack-a-mole, petting zoo, pony rides, arrow tag, bouncy castles, oversized board games, roaming characters, balloon twisters, henna and sparkle tattoos, face painting, and kids crafts. There’s also a food truck area and great bands and entertainment. Read more about it here.


Celebrate Canada Day in Canmore (Family Fun Calgary)

Canmore

This Canada Day, drive a bit down the highway and experience all that Canmore has to offer for Canada Day. There’s a parade, a fun run, a pancake breakfast, and a party in the park. Then, to top it all off, enjoy fireworks at dusk!

Read more about it here.

 


Canada Day Banff (Family Fun Calgary)

Banff

The Town of Banff is the perfect place to celebrate Canada’s birthday on July 1! Fantastic family-friendly events run throughout the day, including the famous parade down Banff Avenue. From bands to balloon animals to birthday cake, Banff has something for every family.

Read more about it here.

 


Millarville Races (Family Fun Calgary)

Millarville

Hosted by the Millarville Racing and Agricultural Society, the Millarville Races have been a tradition since 1905. This year’s races include ladies’ sidesaddle, thoroughbred horse racing with Pari-Mutuel Betting, stock races, and pack horse races. Children can also participate in activities such as face-painting, a petting zoo, foot races, and more! Between the races feel free to peruse a smaller version of the Millarville Farmers Market or unwind in the Beer Garden. Tickets are $10 and kids 12 and under are free. Read more about it here.


Airdrie Canada Day (Family Fun Calgary)Airdrie

Celebrate Canada Day in Airdrie and start the day off with a parade at 10 am on Main Street. Enjoy the day and then head over to Chinook Winds Park at 10:45 pm (dusk) for fireworks!

Read more about it here.

 


Canada Day (Family Fun Calgary)

Okotoks

Okotoks Recreation Centre is celebrating Canada’s birthday with family fun and activity. Enjoy free swim and gym all day and multi-cultural activities and kids arts and crafts from 11 am – 3 pm. Read more about it here.

 

 


Canada Day Chestermere (Family Fun Calgary)

Chestermere

Come to Chestermere this Canada Day for a great birthday celebration! Enjoy a free pancake breakfast and visit the Library for a special celebration. There will be kids’ games, crafts, a trading post, and other entertainment. Try some birthday cake, fireworks, and dancing under the stars.

Read more about it here.

 


Cowboy up at the Bar U Ranch. (Family Fun Calgary)

Bar U Ranch

This Canada Day, ride into history on a wagon pulled by Percheron horses to discover the life of a ranching cowboy from the late 1800s at the Bar U Ranch National Historic Site. Try your hand at cowboy skills, learn about the old-style ranching ways, wander through the rustic and authentic buildings or sit around the campfire and listen to old-time tales. Backdropped by the Rocky mountains – it’s a true Alberta experience! FREE admission on Canada Day and birthday cake. Read more about it here.


Happy birthday, Canada!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *