Väter sind besondere Typen, die hart arbeiten, hart spielen und viele großartige Dinge für ihre Familien tun. An diesem Vatertag (Sonntag, 19. Juni 2022) fühlt sich Papa mit etwas Zeit für die Familie wirklich besonders. Wir haben eine ganze Reihe von Ideen für lustige Familienveranstaltungen und Aktivitäten, die Sie alle zusammen in Calgary unternehmen können, für das Wochenende im Allgemeinen oder direkt am Vatertag.

Flügel und Räder des Hangar Flight Museum (Familienspaß Calgary)

BESONDERE VERANSTALTUNG: Flügel und Räder im Hangar Flight Museum

Wenn ein toller Tag mit Papa auch Fahrzeuge beinhalten muss, ist das Hangar Flight Museum der perfekte Vatertagsausflug für Sie! Das Hangar Flight Museum ist stolz darauf, die Rückkehr des Wings and Wheels Weekend anzukündigen. Diese zweitägige Veranstaltung vom 18. bis 19. Juni 2022 umfasst Flugzeuge, Oldtimer und Helikopterflüge mit LR Helicopters (wetterabhängig, gegen Aufpreis).

Lesen Sie mehr dazu hier


Die Militärmuseen (Family Fun Calgary)BESONDERE VERANSTALTUNG: Der Vatertag des Militärmuseums

Bald ist Vatertag und was machst du dieses Jahr für deinen Vater oder deine Vaterfigur? Noch besser, was machst du mit Dein Vater dieses Jahr?! Dies ist das Jahr, um gemeinsam etwas Lustiges zu unternehmen; Es ist Zeit, Erinnerungen zu sammeln und die Gesellschaft des anderen zu genießen! Um Ihnen zu helfen, laden die Militärmuseen Sie ein, Papa zu einem Tag voller Spaß bei der ersten jährlichen Vatertagsfeier am 19. Juni 2022 mitzubringen!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Der Bauernmarkt in Calgary feiert Väter auf die beste Art und Weise, wie sie es können – mit Fahrrädern, Bier und Gören! Begleiten Sie sie von 11 bis 2 Uhr auf der Südterrasse 19. Juni 2022, um etwas Zeit mit Papa zu verbringen.

Bring Dad raus Granary Road Markt zum Vatertag Minigolf und Grillspaß auf Juni 18 - 19, 2022!

Espenkreuzung lädt Sie ein, herauszukommen und mit Papa die Schienen zu fahren! Es ist der Vatertags-BBQ-Zug und es wäre eine ausgezeichnete Belohnung für Dad 19. Juli 2022.

Sie müssen kein Reitpferd sein, um Weltklasse-Springreiten zu sehen Fichtenwiesen! Diese erstklassige Reitanlage veranstaltet das ganze Jahr über Springreitturniere, einschließlich des National on Vatertagswochenende, begleitet von anderen Veranstaltungen zur Unterhaltung der ganzen Familie

On 19. Juni 2022, gönnen Sie Papa einen köstlichen Vatertagsbrunch im Zwischengeschoss Das Gasoline Alley Museum im Heritage Park! Tickets für den Brunch müssen im Voraus gekauft werden.

Oder Sie können zum gehen Calgary Zoo um einen besonderen Vatertagsbrunch zu genießen 19. Juni 2022. Das Essen wird köstlich sein (wie immer!), und Sie können einen Tag im Zoo genießen und all Ihre Lieblingstiere besuchen.


Egal, was für ein Vater er ist oder was Sie als Familie gerne tun, hier hoffen wir, dass Sie einen ganz besonderen Vatertag haben – egal, wie Sie ihn verbringen!

Lust auf noch mehr Ideen für Aktivitäten zum Vatertag? Schauen Sie sich unsere an Veranstaltungskalender, wir aktualisieren es täglich mit dem besten Familienspaß, den Calgary zu bieten hat.

Dads are special guys who work hard, play hard, and do a lot of great things for their families. This Father’s Day (Sunday, June 19, 2022), make Dad feel really special with some family time. We’ve got a whole bunch of ideas for fun family events and activities you can all do together in Calgary, for the weekend in general or right on Father’s Day.

Hangar Flight Museum Wings and Wheels (Family Fun Calgary)

FEATURED EVENT: Wings and Wheels at Hangar Flight Museum

If a great day out with Dad has to involve vehicles of some kind, the Hangar Flight Museum is the perfect Father’s Day outing for you! The Hangar Flight Museum is proud to announce the return of the Wings and Wheels Weekend. This two-day event on June 18 – 19, 2022, will have airplanes, vintage cars, and helicopter rides with LR Helicopters (weather permitting, extra fee applies).

Read more about it here


The Military Museums (Family Fun Calgary)FEATURED EVENT: The Military Museums Father’s Day

Father’s Day is coming soon, and what are you doing for your dad or father figure this year? Even better, what are you doing with your dad this year?! This is the year to do something fun together; it’s time to make memories and enjoy each other’s company! To help you out, The Military Museums invite you to bring Dad to a day of fun at the first annual Father’s Day celebration on June 19, 2022!

Read more about it here.


The Calgary Farmers Market is celebrating Fathers the best way they know how – with bikes, brews, and brats! Join them on the south patio from 11 am to 2 pm on June 19, 2022, to enjoy some quality time with Dad.

Bring Dad out to Granary Road Market for Father’s Day Mini Golf and BBQ fun on June 18 – 19, 2022!

Aspen Crossing invites you to come out and ride the rails with Dad! It’s the Father’s Day BBQ train and it would be an excellent splurge for Dad on July 19, 2022.

You don’t have to be into riding horses to enjoy watching some world-class show jumping at Spruce Meadows! This premier equestrian facility hosts show jumping tournaments throughout the year, including the National on Father’s Day weekend, accompanied by other events to entertain the whole family

On June 19, 2022, treat Dad to a delicious Father’s Day brunch on the Mezzanine at Heritage Park’s Gasoline Alley Museum! Tickets for the brunch must be purchased in advance.

Or, you can head to the Calgary Zoo to enjoy a special Father’s Day Brunch on June 19, 2022. The food will be delicious (as always!), and you can enjoy a day at the zoo, visiting all your favourite animals.


No matter the kind of Dad he is, or what you enjoy doing as a family, here’s hoping you have a very special Father’s Day – no matter how you spend it!

Want even more ideas for Father’s Day activities? Check out our Calendar of Events, we update it daily with the best family fun Calgary has to offer.