Sundance Lodges im schönen Kananaskis Country AB bietet Trapperzelte und Tipi-Camping sowie regelmäßige Campingplätze.

Was Familien-Campingwochenenden angeht, hatte dieses nicht den vielversprechendsten Start. Unser Wetter in Calgary, das am Donnerstag 30 ° C und sonnig gewesen war, hatte bis Freitagmittag einen scharfen Sturzflug auf 5 ° C genommen – mit nicht weniger strömendem Regen. Die Hälfte unseres Elternteams war noch auf Geschäftsreise in Vancouver und würde erst irgendwann am Samstag zu uns stoßen. Ich hatte die ganze Woche das Mitternachtsöl verbrannt und versucht, eine Reihe von Fristen einzuhalten, während ich mich tagsüber für eine Vielzahl von Exkursionen und Spielterminen zur Verfügung stellte. Am Freitagmittag hatte ich unser Camp-Essen ziemlich gut organisiert, musste aber noch unsere gesamte Ausrüstung finden und hatte noch nicht einmal angefangen, Kleidung zu packen. Um 2:XNUMX Uhr war ich etwas weiter vorne, aber meine Energie ließ nach und ich war nicht besonders aufgeregt, ein Wochenende in den Bergen zu verbringen.

Glücklicherweise hatte ich trotz aller Hindernisse, die dieser Ausflug mit sich brachte, ein großes Ass im Ärmel: Wir machten uns nicht auf den Weg, um auf einem durchnässten Campingplatz in der Provinz ein Zelt aufzuschlagen. Stattdessen machten wir uns auf den Weg Sundance-Lodges in Kananaskis Country, AB, das Trapperzelte und Tipi-Camping anbietet (sowie natürliche und abgelegene Drive-In-Campingplätze). Wenn ich unser Zelt auf nassem Boden aufbauen müsste (nur mit Hilfe meiner 5- und 8-jährigen Kinder), hätte ich unsere Abreise auf den nächsten Tag verschoben. Zu wissen, dass uns ein sauberes, trockenes Trapperzelt erwartete, machte es uns leichter, an diesem feuchten Nachmittag auf die Straße zu gehen.

Also schleppte ich alles in den Van, fügte die Kinder hinzu, und wir machten uns auf den Weg, wobei wir innerhalb von 5 Minuten zwei Rückfahrten machten, um vergessene Notwendigkeiten (Grill, Kissen) zu besorgen. Als ich endlich unterwegs war, fielen mir noch einige weitere Dinge ein, die ich vergessen hatte mitzubringen, aber wir machten weiter.

Sundance Lodges in Kananaskis, AB

Dieses Trapperzelt war für das Wochenende unser zweites Zuhause.

Und waren so froh, dass wir das gemacht haben! Ein schönes gemütliches Zelt in einer wunderschönen bewaldeten Umgebung erwartete uns. Unser perfekt trockenes Trapperzelt hatte 2 Einzelbetten und 1 Doppelbett und eine Petroleumheizung, die unserem Wochenende wirklich die Kälte nahm. Als ich unseren Aufenthalt ursprünglich gebucht hatte, war ich von den farbenfrohen und faszinierenden Tipis in Versuchung geführt, aber obwohl die Tipis auch Heizungen haben, haben sie keine überdachte Veranda. Ich dachte, dass ein überdachter Essbereich im Juni ein Bonus sein könnte (Sie können kein Essen in die Zelte oder Tipis im Bärenland mitnehmen), und angesichts des Wetters war ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Eine Liebesarbeit für die Familie Green, die baute den Campingplatz 1991 und das Geschäft vor Ort weiterführen, ist Sundance Lodges vor allem für Familien und Leute gedacht, die eine ruhige Zeit in der Schönheit der Natur verbringen möchten. Auf dem Campingplatz gelten zwischen 10:30 und 8:XNUMX Uhr strenge Regeln bezüglich Lärm und störendem „Party“-Verhalten. Und – falls Sie sich fragen – Ihr ganze Familie ist willkommen, für Ihr an der Leine geführtes Haustier wird eine geringe Gebühr erhoben.

Sundance Lodges in Kananaskis, AB

Ein bisschen Regen während der Mahlzeiten ist mit einem überdachten Picknicktisch kein Problem!

Die Campingplätze sind nur einen kurzen Spaziergang vom Kananaskis River entfernt und wir haben es genossen, all die kleinen Pfade auf dem Campingplatz zu erkunden und zu den kleinen Felseninseln im Fluss zu hüpfen. Wir haben auf dieser Reise keine Fahrräder mitgebracht, aber die ruhigen Einbahnstraßen des Campingplatzes wären gut für Kinder geeignet, die mit ihren Freunden auf dem Zweirad fahren möchten. Sie können auch direkt vom Campingplatz aus auf ruhigen, asphaltierten Straßen zum Campingplatz radeln Beaver Ponds Tagesnutzungsbereich, nur wenige Minuten entfernt.

Anstatt mit dem Fahrrad zu fahren, sind wir mit unserem Van in weniger als fünf Minuten dorthin gefahren Ausgangspunkt des Stoney Trail und ein schöner Spaziergang zu den Troll Falls.

Spaziergang zu den Troll Falls in Kananaskis, AB. Nur eine kurze Fahrt von den Sundance Lodges entfernt.

Der Spaziergang zu den Troll Falls ist einfach, kurz (ca. 3 km Hin- und Rückweg) und sehr schön …

Troll Falls in Kananaskis, AB. Nur eine kurze Fahrt und ein kurzer Spaziergang von den Sundance Lodges entfernt.

… und Ihre Belohnung ist ein genauer Blick auf die wunderschönen Wasserfälle! Allerdings kein Troll.

Der Weg zu den Troll Falls, nur eine kurze Fahrt/Spaziergang von den Sundance Lodges in Kananaskis AB entfernt.

Wenn die Sonne scheint, bekommen wir alle ein bisschen mehr Frühling in unseren Schritten!

Bevor wir zurück zum Camp gingen, fuhren wir noch ein Stück weiter nach Kananaskis Village, wo wir uns ein warmes Getränk und Gebäck von Starbucks gönnten. Wenn wir länger bleiben würden, wäre ich wahrscheinlich versucht, eine Mahlzeit in einem der mehreren Restaurants im Dorf einzuplanen Delta Lodge in Kananaskis (den wir bisher nur im Winter gesehen hatten).

Wenn Sie ein bisschen abenteuerlustiger sind als wir und bei Ihren Outdoor-Abenteuern schmutzig/verschwitzt/durchnässt werden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, sich tagelang in Ihrem Dreck zu suhlen: Sundance Lodges verfügt über zentralbeheizte Waschräume mit Spültoiletten, vielen Waschbecken und kostenlos heiße Duschen. Es gibt auch gepflegte Nebengebäude, die über den Campingplatz verteilt sind.

Während unseres Aufenthaltes regnete es immer wieder, auch in der zweiten Nacht gab es heftige Regenfälle, aber das Zelt blieb völlig trocken und die Petroleumheizung hielt uns bei etwa 2 °C Nachttemperatur warm. Ich zelte immer noch lieber in der Sonne, aber wenn man so auf den Regen warten kann …

Sundance Lodges in Kananaskis, AB.

Gemeinsames Lesen in unserem gemütlichen Trapperzelt.

… ein kleiner Wolkenbruch kann durchaus Spaß machen!

Und all das Zeug, das ich vergessen habe einzupacken? Kein Problem! Der Trading Post Milch zu verkaufen (neben anderen typischen Lagerlebensmitteln, Lagerausrüstung, die Sie vielleicht vergessen haben, trinkfertigem Kaffee und heißer Schokolade, Eiscreme, Feuerholz, Eis und vielen anderen nützlichen Dingen). Wir haben unseren Grill nie benutzt, weil unsere Feuerstelle unter einem schönen großen Baum lag, der uns trocken hielt, selbst wenn es während unserer Grillabende am Lagerfeuer leicht regnete. Taschenlampen waren auch kein Thema; Wir lagen jeden Abend um 9:30 Uhr in unserem Segeltuchzelt und machten Witze darüber, dass jemand das Licht ausmachen musste, denn die Tage im Juni in Alberta sind wirklich lang! Wären wir später aufgestanden und hätten es gebraucht, wird beim Check-in eine Propangaslaterne zur Verfügung gestellt.

Tatsächlich hätte ich sogar noch weniger vorbereitet kommen können und wäre trotzdem in Ordnung gewesen. Angebote von Sundance Lodges Verleih Geschirr/Kochutensilien (einschließlich Kühler, Wasserkrug und allem, was Sie zum Abwaschen brauchen), Bettwäsche, Handtücher, ein Campingkocher und ein Kinderbett für zusätzliche Gäste, so dass das Campen hier wirklich schlüsselfertig sein kann. Sie könnten mit ein paar Lebensmitteln und Ihrer Kleidung auftauchen und fertig sein (Reservierung immer empfohlen!). Das macht Sundance Lodges zu einer ausgezeichneten Wahl für Familien, die ein entspanntes Wochenende abseits von Calgary verbringen möchten, oder für Besucher von weiter weg, die ohne Campingausrüstung reisen. Wenn Sie auf der Durchreise durch die Gegend sind, empfehle ich das Campen in Kananaskis als ein unvergessliches Erlebnis und die Sundance Lodges als einen großartigen Ort, um zu „campen“.

Diese Familie plant, in Zukunft zu den Sundance Lodges zurückzukehren, und ich denke, wir werden das nächste Mal eines dieser wunderschönen Tipis ausprobieren. Wir bringen nur eine Plane und ein paar Seile mit (um besser einen überdachten Essbereich einzurichten), falls wir auf ein weiteres nasses Wochenende stoßen! Und das nächste Mal werde ich versuchen, daran zu denken, unsere Kissen einzupacken Bevor wir verlassen das haus.

Sundance Lodges in Kananaskis, AB

Eines der wunderschönen Tipis (auch „Lodges“ genannt) der Sundance Lodges.

Kontaktdaten der Sundance Lodges:

Hosts: Sheryl und Brian Green und ihr freundliches Personal
Ort: Südlich von Hwy 1, auf Hwy 40 in Kananaskis AB, kurz vor der Abzweigung nach Nakiska und Kananaskis Village