Radfahren in Whistler, BC - Familienstil

Whistler ist zwar weltbekannt als erstklassiges Skigebiet, aber zu jeder Jahreszeit ist es ein fantastischer Ort! Die Ski- und Snowboardhalter im Dorf werden im späten Frühling, Sommer und frühen Herbst durch Fahrradträger ersetzt. Und wenn Sie nicht in Whistler auf einem der ausgedehnten Radwegenetz fahren, können Sie im Wald wandern, in einem See schwimmen und durch das pulsierende Dorf mit wunderbaren Geschäften und Restaurants bummeln.

Radfahren in Whistler auf einem gepflasterten Weg

Ein gepflasterter Whistler Bike Trail. Foto Anita Pettersen

Ob Sie in Vancouver leben, oder Sie besuchen die Gegend, Abenteuer in der spektakulären Stadt Whistler Anrufe! Whistler ist in der indigenen Squamisch-Sprache der Region als Sḵwiḵw bekannt und liegt etwa eineinhalb Stunden nördlich von Vancouver. Sie können jedoch Ihren Spaß verlängern, indem Sie die Sehenswürdigkeiten entlang des Schönen erkunden Meer zu Sky Highway Das bringt dich dorthin. Whistler liegt auf dem gemeinsamen Territorium der Indigenen Squamish und Lil'wat Nationen und ist ein absolut malerischer Ort am Fuße der unglaublich majestätischen Berge. Whistler ist berühmt für sein episches Skifahren und Snowboarden und für die Ausrichtung der 2010 Olympischen Winterspiele. Aber Whistler ist das ganze Jahr über fantastisch!

Im Laufe der Jahre haben wir unzählige Reisen mit Familie und Freunden nach Whistler unternommen, aber dieses Mal haben wir unsere Kinder (im Alter von 7 und 10) zu unserem ersten Familienausflug mit unseren Fahrrädern mitgenommen! Für dieses zwei Nächte Abenteuer waren wir im Aava Hotel in Whistler Village. Dieses schöne Anwesen befindet sich in günstiger Lage in der südwestlichen Ecke des Hauptortes Whistler. Wir lieben den Pool- und Whirlpoolbereich mit komfortablen Liegestühlen und herrlichem Bergblick. Es hatte alles, was wir für einen kurzen Aufenthalt brauchten, und fabelhafte hohe Decken aus unserem Zimmer im obersten Stockwerk, das auf die Berge von Whistler und Blackcomb blickte!

Das Personal an der Rezeption im Aava Hotel war sehr hilfreich für uns, erstmals Whistler-Biker. Sie gaben uns eine Karte und gaben uns tolle Fahrvorschläge für eine junge Familie. Sie können überall in Whistler fahren - das Dorf ist voll von Fahrradständern, auf denen Sie Ihr Fahrrad abstellen können, während Sie einkaufen oder speisen. In den wärmeren Monaten werden die meisten Skiraumkeller der Whistler-Unterkünfte zum sicheren Stauraum für Ihre Fahrräder, sodass Sie am Ende des Tages ruhig schlafen können!

Sobald wir unsere Koffer ins Hotelzimmer gebracht hatten, knallten wir unsere Helme auf und begannen auf dem glatten asphaltierten Radweg, der am Aava Hotel entlang führte. Richtung Westen fuhren wir unter dem Highway 99 und verbanden uns mit dem Valley Trail-Radweg, der Teil eines ausgedehnten Netzes ist, das als Pendlerwege angelegt wurde und es dir ermöglicht, bequem über den größten Teil von Whistler zu fahren. Wir machten die Schleife, die den Whistler Golf Course umkreist, machten mehrere Stopps, um die Sicht zu überprüfen und bei dem ungefähr 30 ° Celsius (86 ° F) Wetter zu hydratisieren. Es war ein perfekter kleiner erster Lauf.

Wir beendeten unseren Abend mit einem leckeren Eis aus Kühe und ein gemütlicher Spaziergang durch das Dorf. Es gibt herrliche Live-Musikaufführungen im Freien, die wir während der Saison im ganzen Dorf genossen haben.

Whistler Village im Sommer - Radfahren in Whistler

Whistler Village im Sommer. Foto Anita Pettersen

Am nächsten Morgen war der 7. Geburtstag unseres Sohnes und wir wollten unbedingt feiern! Nach einem schnellen Frühstück fuhren wir also auf dem glatt gepflasterten Valley Trail nach Westen, am Whistler Golfplatz vorbei und bogen dann nach Süden in Richtung Alta Lake ab. Wir fuhren zum Rainbow Park und stoppten, um eine Wasserpause einzulegen, während wir uns beobachteten, wie Volleyball und die Schwimmer im Alta Lake abkühlten. Nach unserer Fahrt waren wir heiß, wir waren versucht, in den See zu springen, kehrten aber ins Hotel zurück, um ihren Pool und den Whirlpool zu genießen.

Biken in Whitler - Ein Schuss ins Whistler Aava Hotel Pool

Machen Sie im Whistler Aava Hotel Pool ein wenig Spaß. Foto Anita Pettersen

Nach dem Mittagessen waren wir bereit für eine größere Fahrt, diesmal nach Osten und dann nach Norden auf dem Valley Trail. Der glatte Asphalt weicht dem Kies, als wir auf den Lost Lake Loop Trail gehen. Es war staubig und heiß, mit viel Steigung bergauf, aber der Trail ist immer noch breit und der erste Teil ist der schwierigste Abschnitt einer meist gemütlichen Familienfahrt.

Radfahren in Whistler auf der Dirt-Bike-Strecke

Auf dem Whistler-Radkurs Foto Anita Pettersen

Nach einem langen Reittag war es Zeit für ein festliches Abendessen und der Geburtstagskind wählte die spaßige Atmosphäre des Etats freundlich Old Spaghetti Factory. Unsere Kinder lieben das frische Brot, den Salat und die Spaghetti, und sie können einige Shirley-Tempel genießen. Unser Sohn war sowohl verlegen als auch begeistert von der Wunderkerze nach dem Abendessen in seinem Eis, und das Restaurantpersonal und die Gäste kamen zusammen, um einen mitreißenden Refrain von "Happy Birthday" zu singen!

Wir konnten den nächsten Tag nicht verlassen, ohne einen letzten Ritt zu machen, und so gingen wir noch einmal auf dem Valley Trail zum East Dry Creek Trail. In der Nähe des Tagesparkplatzes 1 stießen wir auf einen spaßigen kleinen kostenlosen Radkurs mit sanften Hügeln und Kurven, perfekt für unsere Kinder. Einige erfahrene Fahrer übten hier auch Mini-Jumps.

Eines Tages werden wir vielleicht die anspruchsvolleren Trails in den Bergen erwischen, aber im Moment sind wir glücklich mit den unbeschwerten Gratisfahrten rund um das wunderschöne Whistlergebiet.

Von Anita Pettersen

Anita PettersenAnita Pettersen, BECCEd, studierte und arbeitete auf dem Gebiet der frühkindlichen Betreuung und Erziehung in 1992. In 2014 machte sie ihren Abschluss in der frühkindlichen Erziehung an der Capilano University, North Vancouver, British Columbia, Kanada. Die Tochter europäischer Einwanderer wurde von ihrer metaphysisch gesinnten Mutter in Vancouver aufgewachsen. Anita ist eine unbefristete Studentin mit einem vielseitigen Studium und einem beruflichen Lebenslauf, aber Eltern zu sein, ist ihre größte Erfahrung. Ihre Familienabenteuer bringen ihr solche Freude und die nächste Eskapade ist immer in Arbeit! http://www.anitapettersen.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet