Whistler ist zwar weltberühmt als erstklassiges Skigebiet, aber es ist zu jeder Jahreszeit ein fantastischer Ort! Die Ski- und Snowboardständer im Dorf werden im späten Frühjahr, Sommer und frühen Herbst durch Fahrradständer ersetzt. Und wenn Sie nicht in Whistler auf einem der ausgedehnten Radwegenetze Rad fahren, können Sie im Wald wandern, in einem See schwimmen und durch das pulsierende Dorf voller wunderbarer Geschäfte und Restaurants schlendern!

Radfahren in Whistler auf einem asphaltierten Weg

Ein gepflasterter Whistler Bike Trail. Foto Anita Pettersen

Egal, ob Sie in Vancouver leben oder die Gegend besuchen, erleben Sie Abenteuer in der spektakulären Stadt Vancouver Whistler Anrufe! Whistler ist in der indigenen Squamish-Sprache der Region als Sḵwiḵw bekannt und liegt etwa anderthalb Autostunden nördlich von Vancouver. Aber Sie können Ihren Spaß verlängern, indem Sie die Sehenswürdigkeiten entlang der schönen erkunden Sea-to-Sky-Highway das bringt dich hin. Whistler liegt auf dem gemeinsamen Territorium der indigenen Squamish- und Lil'wat-Nationen und ist ein absolut malerischer Ort am Fuße unglaublicher majestätischer Berge. Whistler ist berühmt für sein episches Skifahren und Snowboarden und für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2010. Aber Whistler ist das ganze Jahr über fantastisch!

Im Laufe der Jahre haben wir mit Familie und Freunden unzählige Ausflüge nach Whistler unternommen, aber dieses Mal nahmen wir unsere Kinder (im Alter von 7 und 10 Jahren) auf unserem ersten Familienausflug mit unseren Fahrrädern mit! Für dieses Zwei-Nächte-Abenteuer übernachteten wir im Aava-Hotel im Dorf Whistler. Dieses schöne Anwesen liegt günstig in der südwestlichen Ecke des Hauptdorfes von Whistler und wir lieben den Pool- und Whirlpoolbereich – komplett mit bequemen Liegestühlen und atemberaubendem Bergblick. Es hatte alles, was wir für einen kurzen Aufenthalt brauchten, und fabelhafte hohe Decken von unserem Zimmer im obersten Stockwerk mit Blick auf die Berge von Whistler und Blackcomb!

Das Personal an der Rezeption im Aava Hotel war für uns erstmalige Whistler-Biker sehr hilfreich. Sie gaben uns eine Karte und boten uns tolle Fahrtvorschläge für eine junge Familie. Und Sie können in ganz Whistler fahren – das Dorf ist voll von Fahrradständern, wo Sie Ihr Fahrrad abschließen können, während Sie einkaufen oder essen gehen. In den wärmeren Monaten werden die Skischließfächer der meisten Unterkünfte in Whistler zu sicheren Häfen, in denen Ihre Fahrräder sicher verstaut werden können, damit Sie am Ende des Tages ruhig schlafen können!

Sobald wir unsere Taschen im Hotelzimmer verstaut hatten, setzten wir unsere Helme auf und machten uns auf den glatt gepflasterten Radweg, der neben dem Aava Hotel verläuft. In Richtung Westen fuhren wir unter dem Highway 99 hindurch und schlossen uns dem Valley Trail-Radweg an, der Teil eines ausgedehnten Netzwerks ist, das als Pendlerwege konzipiert ist und es Ihnen ermöglicht, den größten Teil von Whistler bequem zu erkunden. Wir machten die Schleife, die den Whistler Golf Course umgibt, und machten mehrere Stopps, um die Aussicht zu überprüfen und bei dem Wetter von ungefähr 30 ° Celsius (86 ° F) zu rehydrieren. Es war ein perfekter kleiner erster Lauf.

Wir ließen unseren Abend mit einem Abendessen ausklingen, gekrönt mit leckerem Eis Kühe und ein gemütlicher Spaziergang durch das Dorf. Während der Saison gibt es im Dorf großartige Live-Musikdarbietungen im Freien, die wir sehr genossen haben.

Whistler Village im Sommer - Radfahren in Whistler

Whistler Village im Sommer. Foto Anita Pettersen

Am nächsten Morgen war der 7. Geburtstag unseres Sohnes und wir wollten unbedingt feiern! Nach einem schnellen Frühstück machten wir uns also auf den Weg, fuhren auf dem glatten, asphaltierten Valley Trail nach Westen, vorbei am Whistler Golf Course, und bogen dann nach Süden in Richtung Alta Lake ab. Wir fuhren zum Rainbow Park und hielten an, um eine Wasserpause einzulegen, während wir Volleyball und die Schwimmer beim Abkühlen im Alta Lake beobachteten. Nach unserer Fahrt heiß, waren wir versucht, auch in den See zu springen, kehrten aber stattdessen ins Hotel zurück, um den Pool und den Whirlpool zu genießen.

Radfahren in Whitler - Planschen Sie im Whistler Aava Hotel Pool

Planschen Sie im Whistler Aava Hotel Pool. Foto Anita Pettersen

Nach dem Mittagessen waren wir bereit für eine größere Fahrt, diesmal nach Osten und dann auf dem Valley Trail nach Norden. Das glatte Pflaster wich losem Kies, als wir auf den Lost Lake Loop Trail gingen. Es war staubig und heiß, mit vielen Steigungen auf dem Hinweg, aber der Weg ist immer noch breit und dieser erste Teil ist der anspruchsvollste Abschnitt dieser meist gemächlichen Familienfahrt.

Radfahren in Whistler auf der Dirt Bike Track

Auf dem Radkurs in Whistler Foto Anita Pettersen

Nach einem langen Reittag war es Zeit für ein festliches Abendessen und das Geburtstagskind entschied sich für die lustige Atmosphäre des Budget-Friendly Old Spaghetti Factory. Unsere Kinder lieben das frische Brot, den Salat und die Spaghetti, und sie durften Shirley Temples als besondere Leckerei genießen. Unser Sohn war sowohl verlegen als auch erfreut über die Wunderkerze nach dem Abendessen in seinem Eis und das Restaurantpersonal und die Gäste, die zusammenkamen, um einen mitreißenden Chor von „Happy Birthday“ zu singen!

Wir konnten den nächsten Tag nicht verlassen, ohne eine letzte Fahrt zu machen, also gingen wir noch einmal auf den Valley Trail und nahmen ihn nach Osten zum Dry Creek Trail. In der Nähe des Tagesparkplatzes 1 stießen wir auf eine lustige kleine kostenlose Fahrradstrecke mit sanften Hügeln und Kurven, perfekt für unsere Kinder. Einige erfahrenere Reiter übten hier auch Minisprünge.

Eines Tages werden wir vielleicht die anspruchsvolleren Trails in den Bergen erobern, aber im Moment sind wir mit den unbeschwerten Freerides rund um die wunderschöne Gegend von Whistler zufrieden.

Von Anita Pettersen

Anita PettersenAnita Pettersen, BECCEd, begann 1992 mit dem Studium und der Arbeit im Bereich frühkindliche Betreuung und Bildung und erhielt 2014 ihren Abschluss in frühkindlicher Bildung an der Capilano University, North Vancouver, British Columbia, Kanada. Als Tochter europäischer Einwanderer wuchs sie von ihrer metaphysisch denkenden Mutter in der Gegend von Vancouver auf. Anita ist eine ewige Studentin mit einem vielseitigen Studien- und Arbeitslebenslauf, aber Eltern zu sein ist ihre größte Erfahrung. Ihre Familienabenteuer bringen ihr so ​​viel Freude und der nächste Seitensprung ist immer in Arbeit! http://www.anitapettersen.com