Edmonton Christmas Event Guide 2020

Präsentiert vom APEGA Holiday Gift Guide

Wir haben einen Einblick in alle familienfreundlichen Weihnachtsveranstaltungen in Edmonton. Tanken Sie Ihre jährliche Dosis Weihnachtszauber, Lichter und Dekorationen, Santa Sightings, Weihnachtsfilme und vieles mehr! Familienspaß Edmonton ist Ihr One-Stop-Shop für Ihre Urlaubspläne. Neue Weihnachtsereignisse werden häufig hinzugefügt. Schauen Sie also öfter vorbei, um alle Dinge im Auge zu behalten. Ho! Ho! Ho! und frohe Weihnachten!

APEGA Geschenkführer 2020

Ultimativer Einkaufsführer: APEGA Holiday Gift Guide

Nehmen Sie sich eine Tasse Kakao, kuscheln Sie sich an Ihre Lieblingsdecke und machen Sie sich bereit zum Einkaufen - also online! Du bist dabei, dir den Titel "Bester Geschenkgeber" zu verdienen! Die Vereinigung der professionellen Ingenieure und Geowissenschaftler von Alberta (APEGA) hat einen Leitfaden mit den besten Geschenken in Bezug auf Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) zusammengestellt. Dies sind die Geschenke, die Ihre Kinder lieben werden und die Ihnen mit Sicherheit stundenlange Unterhaltung bieten werden. Von Kleinkindern bis zu Teenagern ist für jedes Kind etwas auf Ihrer Liste. Für mehr Informationen, klicken Sie bitte hier!


Londonderry Santa FotosSanta Fotos & Schnitzeljagd in der Londonderry Mall

Der Weihnachtsmann ist in der Londonderry Mall angekommen und bereit für distanzierte Fotos mit all den guten Jungen und Mädchen von Edmonton! Buchen Sie Ihren Besuch online und sehen Sie sich die Option Digital Santa an, die Sie von zu Hause aus durchführen können. Die Rentiere sind auch hier und verstecken sich im ganzen Einkaufszentrum. Wenn Sie alle finden, können Sie eine Geschenkkarte im Wert von 200 US-Dollar gewinnen! Für mehr Informationen, klicken Sie bitte hier!

 

 


 

Kingsway District Drive durch Parade 2020

Kingsway District Drive-Thru-Ferienparade

Beginnen Sie die Ferien mit einer Veranstaltung, die Sie von der Sicherheit und dem Komfort Ihres Autos aus genießen können - der ersten Drive-Thru-Ferienparade im Kingsway District am Samstag, den 21. November 2020. Unternehmen schmücken die Kingsway Avenue Service Road, um Ihnen zu helfen Sie und Ihre Familie kommen in Urlaubsstimmung. Für weitere Informationen klicken Sie auf https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien.

 


Winter Whyte Light Up und Weihnachten in Old Strathcona

Mit seinem historischen Charme, seiner vielseitigen Kunst, seinen lokalen Boutiquen und seinen erstklassigen Restaurants sind die Feiertage die perfekte Zeit, um Old Strathcona und Whyte Ave. zu besuchen. Ab dem 26. November können Sie im McIntyre Park zusammen mit Winter Whyte wunderschöne Lichtspiele genießen Kaufen Sie Hop bei über 30 lokalen Einzelhändlern. Für weitere Informationen klicken Sie auf https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien.

 


Festival of Trees 2020 Virtuelles Weihnachtsereignis

Festival der Bäume

Das Festival of Trees ist ein jährliches Weihnachtsereignis in Edmonton, das Sie nicht verpassen sollten. Dieses Jahr wird es virtuell und bietet einzigartige Online-Erlebnisse für die ganze Familie. Ihre Kinder werden sich freuen, einen Videoanruf mit dem Weihnachtsmann und eine Märchenstunde mit seiner schönen Frau, Frau Claus, zu haben. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!

 

 


Zoo Lichter Weihnachtsereignis Edmonton

Zoomineszenz

Erhellen Sie den dunkelsten Monat des Jahres mit dem Zoominescence Festival of Light im Edmonton Valley Zoo! Besuchen Sie am Donnerstag - Sonntagabend, 26. November - 3. Januar (außer Heiligabend und Weihnachtstag) den Zoo und genießen Sie zahlreiche Lichtspiele, Tiere, heiße Schokolade und Eislaufen. Reservierungen sind online im Voraus erforderlich. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!

 


Magie der Lichter 2020 Weihnachtsereignis Edmonton

Magie der Lichter

Feiern Sie die Feiertage zusammen, aber abgesehen von der Sicherheit, wenn Ihr eigenes Auto in dieser Tradition der Weihnachtsbeleuchtung in der Region Edmonton steht. Der Castrol Raceway hat seine Strecke in ein Winterwunderland mit Tausenden und Abertausenden von hellen, skurrilen Lichtanzeigen verwandelt. Stellen Sie Ihr Radio auf die Weihnachtsmusik ein und machen Sie eine langsame Weihnachtskreuzfahrt durch das Setup. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!

 


IMAX Polar Express Weihnachtsveranstaltung in EdmontonDer Polar Express bei der TELUS World of Science Edmonton

Es ist eine Weihnachtstradition in der TELUS World of Science in Edmonton und es ist zurück! Fangen Sie den Polar Express, während er auf die Leinwand rollt! Die Vorführungen sind samstags und sonntags vom 28. November bis 20. Dezember auf dem IMAX-Bildschirm geplant. Holen Sie sich Ihre Tickets frühzeitig, da diese Veranstaltung immer beliebt ist! Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!

 


 

APEGA Geschenkführer 2020


Luminaria Universität Botanischer GartenLuminaria am Botanischen Garten der Universität von Alberta

Luminaria ist anders als jedes andere Urlaubsereignis in der Region Edmonton. Genießen Sie die ruhige Schönheit Tausender wunderschöner Kerzen, die einen Weg durch den japanischen Garten von Kurimoto beleuchten. Trinken Sie kostenlos heißen Apfelwein neben dem Lagerfeuer. Die saisonalen Geräusche von A-Capella-Sängern erfüllen die Luft, wenn Sie durch den schneebedeckten Garten wandern, der von Kerzenlicht, Feuerlicht und Sternenlicht beleuchtet wird. Reservierungen sind online im Voraus erforderlich. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Handwerk zeigtFerienmärkte und Handwerksausstellungen

Die Kinder, Ehepartner, Eltern, Nichten, Neffen, Freunde, Mitarbeiter, Nachbarn - die Weihnachtseinkaufsliste ist lang! Finden Sie tolle Geschenke von lokalen Handwerkern für alle auf Ihrer Liste. Handarbeit, hausgemachte Lebensmittel, einzigartige Kleidungsstücke und vieles mehr finden Sie auf über 25 Märkten in der ganzen Stadt. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!

 


Zauberwald Weihnachtsereignis

Zauberwald in Fort Saskatchewan

Holen Sie sich die Fülle von funkelnden Weihnachtslichtern und festlichen Bäumen, während Sie trocken und warm vom Schnee bleiben. Besuchen Sie den Zauberwald von Fort Saskatchewan - eine kostenlose Indoor-Weihnachtsbaumsammlung! Lokale Organisationen und Unternehmen schaffen wunderschöne, einzigartige Weihnachtsbäume, die an vier Standorten aufgestellt werden - dem Dow Centennial Center, dem Shell Theatre, dem Rathaus und der Fort Saskatchewan Public Library. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!


Winter Wonder Drive durch Wald Weihnachtsereignis

Winter Wonder Forest Drive-Thru

Bereit für Edmontons neueste familienfreundliche Weihnachtsveranstaltung? Der Winter Wonder Forest auf dem Rainbow Valley Campground bietet 115,000 m² funkelnde Lichtanzeigen! Fahren Sie bequem von Ihrem eigenen Auto aus durch dieses faszinierende Display. Kaufen Sie Ihren Autopass online. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier!

 

 


Edmonton Santa Sightings Weihnachtsereignis

Santa Sichtungen

Können Sie es sogar Weihnachten nennen, bis Sie den Weihnachtsmann besuchen? Der Weihnachtsmann zieht in dieser Ferienzeit an verschiedenen Orten in Edmonton ein. Ziehen Sie die Kinder in ihrem Lieblingskleid an und stellen Sie sicher, dass sie auch ihre Weihnachtslisten zur Hand haben, damit der Weihnachtsmann weiß, was sie sich wünschen! Einige Standorte bieten kostenlose Besuche an, während andere Weihnachtsgeschenke und Fotos mit einer kostenpflichtigen Registrierung enthalten. Für weitere Informationen klicken Sie auf https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien!

 


Leduc-Landlichter

Leduc-Landlichter

Erleben Sie vom 1. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 (außer am Weihnachtstag) ein Weihnachtsfest auf dem Land bei Leduc Country Lights. Bummeln Sie mit Ihrer Familie durch dieses Outdoor-Erlebnis für nur 2 USD pro Person und machen Sie es zu einem der günstigsten Urlaubsereignisse. Sie können sogar Ihren vierbeinigen Freund mitbringen, solange er an der Leine geführt wird. Für weitere Informationen klicken Sie auf https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien!

 

 


Shumka NussknackerShumkas Nussknacker

Zum ersten Mal können Sie die Magie von erleben Shumkas Nussknacker gleich zu Hause. Für nur 25 US-Dollar pro Video-DownloadIhre ganze Familie kann die bezaubernde Geschichte von Clara verfolgen, während ihr Nussknacker-Prinz zum Leben erweckt wird. Obwohl dieser Edmonton-Klassiker dieses Jahr nicht live auftreten wird, freuen wir uns, diese geschätzte Leistung auf Video anbieten zu können. Außerdem können Kinder, die einfach nicht genug von dieser Weihnachtsfreude bekommen können, sie immer wieder sehen. Was für ein Gewinn! Für weitere Informationen klicken Sie auf https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien!

 


Weihnachtsveranstaltungen in Mill Woods

Weihnachtszauber im Mill Woods Town Center

Auf der Suche nach ein wenig Urlaubsmagie? Das Mill Woods Town Center sorgt mit seinen zahlreichen Urlaubserlebnissen für gute Laune. Natürlich können Sie den Weihnachtsmann besuchen (Reservierung erforderlich), aber der Spaß hört hier nicht auf! Schauen Sie sich das tägliche Weihnachtshandwerk für Kinder, den Holiday Pop-up Market mit lokalen Handwerkern und das großartige Einkaufsangebot für Weihnachtsgeschenke an. Für weitere Informationen klicken Sie auf https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien!

 


Glühen YEG 2020Glühen Edmonton

Maskiere dich und mach dich bereit für ein weiteres Jahr von Glow Edmonton! Glow wird nach nur wenigen Jahren schnell zu einem Favoriten in Edmonton. Wenn Sie zum Edmonton Expo Center mit 90,000 m² funkelnden Lichtanzeigen zurückkehren, hat Ihre Familie viel Platz, um die Magie der Feiertage sicher zu erleben. Glow 2020 startet am Freitag, den 18. Dezember 2020 und läuft von Mittwoch bis Sonntag bis zum 3. Januar 2021. Weitere Informationen finden Sie unter https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien!

 


APEGA Geschenkführer 2020

Wie entscheiden Sie sich bei so vielen Geschenkoptionen für Ihre Kinder für den Kauf? Der Versuch, dieses Hit-Geschenk zu finden, wird von Jahr zu Jahr schwieriger und der weggeworfene Spielzeugstapel wird auch größer. Die Antwort auf alle Ihre kinderbezogenen Urlaubsbedürfnisse ist hier! Geben Sie die APEGA 2020 Holiday Gift Guide. APEGA hat einen Leitfaden für Geschenke im Zusammenhang mit Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) zusammengestellt, die erschwinglich, nützlich und unterhaltsam sind. Die Kinder in Ihrem Leben werden mit diesen großartigen Geschenkempfehlungen mit Sicherheit endlose Stunden der Unterhaltung finden. Aber noch besser, sie werden ihr STEM-Wissen erweitern, ohne es zu merken! Und mit Marken wie Fisher Price, Alex, LEGO, Crayola, Discovery und National Geographic wissen Sie, dass es sich um Qualitätsprodukte handelt. Sie finden fantastische Kits, Spiele und Aktivitäten, die Ihrem Kind helfen, eine Neugier und Liebe für Codierung, Technik, Erkundung im Freien, Leiter, Robotik, Chemie und mehr zu entwickeln! Mit dem zusätzlichen Komfort, bequem von Ihrer Couch aus in Ihren Pyjamas einkaufen zu können, können Sie Ihre Weihnachtsgeschenke in Rekordzeit kaufen. Füllen Sie Ihren virtuellen Einkaufskorb mit einem Geschenk für jedes Kind auf Ihrer Liste aus dem APEGA Geschenkführer.

Edmonton Christmas Event Guide 2020

Presented by the APEGA Holiday Gift Guide

We’ve got the inside scoop on all family friendly Christmas events in Edmonton. Fill up on your yearly dose of Christmas magic, lights and decorations, Santa Sightings, Christmas Movies and more! Family Fun Edmonton is your one-stop shop for your holiday plans. New Christmas events are being added often, so check back often to keep tabs on all things Ho! Ho! Ho! and Merry Christmas!

APEGA gift guide 2020

Ultimate Shopping Guide: APEGA Holiday Gift Guide

Grab a cup of cocoa, snuggle up with your favorite blanket, and get ready to shop — online, that is! You’re about to earn yourself the title of “Best Gift Giver”! The Association of Professional Engineers and Geoscientists of Alberta (APEGA) has put together a guide of the best science, technology, engineering, and math (STEM)-related gifts. These are the gifts your kids will absolutely love and are sure to provide hours of entertainment. From toddlers to teens, there’s something for every child on your list. For more information, click here!


Londonderry Santa PhotosSanta Photos & Scavenger Hunt at Londonderry Mall

Santa Claus has arrived at Londonderry Mall and he’s ready for distanced photos with all the good boys and girls of Edmonton! Book your visit online and check out the Digital Santa option you can do from home. The reindeer are here as well and hiding throughout the mall. If you find them all, you could win a $200 mall gift card! For more information, click here!

 

 


 

Kingsway District Drive Thru Parade 2020

Kingsway District Drive-Thru Holiday Parade

Kick-off the holidays with an event you can enjoy from the safety and comfort of your car — the first ever Drive-thru Holiday Parade in the Kingsway District on Saturday, November 21, 2020. Businesses are decorating the Kingsway Avenue Service Road to help you and your family get in the holiday spirit. For more information, click here.

 


Winter Whyte Light Up and Christmas in Old Strathcona

With its historic charm, eclectic art, local boutiques, and world-class dining, the holidays are a perfect time to visit Old Strathcona and Whyte Ave. Plus, starting November 26, you can enjoy beautiful light displays in McIntyre Park along with Winter Whyte Shop Hop at over 30 local retailers. For more information, click here.

 


Festival of Trees 2020 Virtual Christmas Event

Festival of Trees

The Festival of Trees is a yearly not-to-miss Christmas event in Edmonton and this year it’s going virtual, with unique online experiences for the whole family. Your kids will be delighted to have a video call with Santa and storytime with his lovely wife, Mrs. Claus. For more information, click here!

 

 


Zoo Lights Christmas Event Edmonton

Zoominescence

Brighten up the darkest month of the year with the Zoominescence Festival of Light at the Edmonton Valley Zoo! On Thursday – Sunday evenings November 26 – January 3 (excluding Christmas Eve and Christmas Day), visit the zoo and enjoy plentiful light displays, animals, hot chocolate, and ice skating. Reservations are required online in advance. For more information, click here!

 


magic of lights 2020 Christmas Event Edmonton

Magic of Lights

Celebrate the holidays together, but apart, from the safety if your own car in this Edmonton area Christmas lights tradition. Castrol Raceway has transformed its track into a winter wonderland with thousands upon thousands of bright, whimsical light displays. Tune your radio to their Christmas tunes, and take a slow Christmas cruise through the setup. For more information, click here!

 


IMAX Polar Express Christmas Event in EdmontonThe Polar Express at TELUS World of Science Edmonton

It’s a Christmas Tradition at the TELUS World of Science Edmonton and it’s back! Catch the Polar Express as it rolls onto the big screen! Showings are scheduled on the IMAX screen for Saturdays and Sundays November 28 – December 20. Get your tickets early as this event is always popular! For more information, click here!

 


 

APEGA gift guide 2020


Luminaria University Botanic GardenLuminaria at the University of Alberta Botanic Garden

Luminaria is unlike any other holiday event in the Edmonton area. Enjoy the quiet beauty of thousands of beautiful candles as they light a path through the Kurimoto Japanese Garden. Drink free hot apple cider beside the bonfires. The seasonal sounds of strolling a capella singers will fill the air as you wander through the snowy garden illuminated by candlelight, firelight, and starlight. Reservations are required online in advance. For more information, click here!


Craft ShowsHoliday Markets and Craft Shows

The kids, spouse, parents, nieces, nephews, friends, coworkers, neighbours – the Christmas shopping list is long! Find great gifts from local artisans for everyone on your list. Handmade crafts, homemade foods, unique clothing items, and more can be found at over 25 markets throughout the city. For more information, click here!

 


Enchanted Forest Christmas Event

Enchanted Forest in Fort Saskatchewan

Get your fill of twinkly Christmas lights and festive trees all while staying dry and warm from the snow. Visit the Fort Saskatchewan’s Enchanted Forest – a free, indoor Christmas tree collection! Local organizations and businesses create beautiful, unique Christmas trees that are set up in four locations – the Dow Centennial Centre, Shell Theatre, City Hall and Fort Saskatchewan Public Library. For more information, click here!


Winter Wonder Drive Thru Forest Christmas Event

Winter Wonder Forest Drive-Thru

Ready for Edmonton’s newest family friendly Christmas event? The Winter Wonder Forest at Rainbow Valley Campground features 115,000 sq ft of twinkly light displays! Drive through this mesmerizing display from the comfort of your own car. Purchase your car pass online. For more information, click here!

 

 


Edmonton Santa Sightings Christmas Event

Santa Sightings

Can you even call it Christmas until you visit Santa? Santa is taking up residence at a variety of locations throughout Edmonton this holiday season. Get the kids dressed in their favourite holiday garb and be sure they have their Christmas lists handy, too, to let Santa know what they’re wishing for! Some locations offer free visits while others include Christmas treats and photos with a paid registration. For more information, click here!

 


Leduc Country Lights

Leduc Country Lights

Experience a Country Christmas at Leduc Country Lights from December 1, 2020 – January 3, 2021 (excluding Christmas Day). Stroll through this outdoor experience with your family for just $2 / person making it one of the most affordable Holiday events. You can even bring along your four-legged friend as long as they are kept on-leash. For more information, click here!

 

 


Shumka NutcrackerShumka’s Nutcracker

For the first time ever, you can experience the magic of Shumka’s Nutcracker right at home. For just $25 per video download, your entire family can watch the enchanting story of Clara as her Nutcracker Prince comes to life. While this Edmonton classic won’t be performing live this year, we’re excited to offer this cherished performance on video. Plus, those kiddos who just can’t get enough of this Christmas delight can watch it over and over again. What a win! For more information, click here!

 


Christmas Events at Mill Woods

Christmas Magic at Mill Woods Town Centre

Looking for a little holiday magic? Mill Woods Town Centre is making spirits bright with their line-up of holiday experiences. Of course you’ll be able to visit Santa (reservations required), but the fun doesn’t stop there! Check out the daily kids’ Christmas craft, Holiday Pop-up Market featuring local artisans, and great holiday gift card shopping offer. For more information, click here!

 


Glow YEG 2020Glow Edmonton

Mask-up and get ready for another year of Glow Edmonton! Glow is quickly becoming an Edmonton favourite after just a few years. Returning to the Edmonton Expo Center with 90,000 sq ft of twinkling light displays, your family will have plenty of room to experience the magic of the Holidays safely spread out. Glow 2020 kicks off on Friday, December 18, 2020 and runs Wednesdays – Sundays through January 3, 2021. For more information, click here!

 


APEGA gift guide 2020

With so many gift options available for your children, how do you decide what to buy? Trying to find that hit gift gets harder every year and the discarded toy pile grows larger, too. The answer to all your kid-related holiday shopping needs is here! Enter the APEGA 2020 Holiday Gift Guide. APEGA has sourced a guide of science, technology, engineering, and math (STEM)-related gifts that are affordable, useful, and fun. The children in your life are certain to find endless hours of entertainment with these great gift recommendations. But even better, they’ll be expanding their STEM knowledge without even realizing it! And with brands like Fisher Price, Alex, LEGO, Crayola, Discovery, and National Geographic, you know they’re quality products. You’ll find fantastic kits, games, and activities to help your child develop a curiosity and love for coding, engineering, outdoor exploration, circuit conductors, robotics, chemistry, and more! Plus, with the added convenience of being able to shop in your pjs from the comfort of your couch, you can have your Christmas gifts bought in record time. Fill up your virtual shopping basket with a gift for every child on your list from the APEGA gift guide.