Kinder und ihre Familien lernen und wachsen gemeinsam in der La Perle Community Playschool! Die Umgebung „Lernen durch Spielen“ in La Perle ist ideal, um eifrigen jungen Köpfen zu helfen, zu lernen und zu wachsen, während der kooperative Charakter des Programms eine umfassende Bildungserfahrung fördert, die über die Mauern der Vorschule hinausgeht!

La Perle Gemeinschaftsvorschule

Die La Perle Community Playschool ist eine gemeinnützige Kinderschule für drei- und vierjährige Kinder. Es befindet sich in der La Perle Grundschule in West Edmonton. Als Elterngenossenschaft ist der Kindergarten auf eine Partnerschaft zwischen Eltern, Lehrern und der Geschäftsleitung angewiesen, um effektiv als Team zusammenzuarbeiten und den Kindern die bestmögliche Erfahrung im frühen Lernen zu bieten.

La Perle Gemeinschaftsvorschule

Das Klassenzimmer ist ein Traum für eifrige Kinder im Vorschulalter! Mit endlosen Möglichkeiten für Spaß und Lernen werden Kinder jedes Mal, wenn sie den Klassenraum betreten, mit einer neuen Erfahrung verwöhnt! Zu den Themen gehören Alphabetisierung, Rechnen, wissenschaftliche Konzepte, praktische Aktivitäten, die Entwicklung von Feinmotorik und dramatisches Spielen. Die Kindergarten-Routine umfasst freies Spielen, Snack-Zeit, Zirkel-Zeit, Show-and-Tell-Zeit, Fitness-Zeit, besondere Gäste, Musik und Bewegung, Partys während des ganzen Jahres, Exkursionen und Aktivitäten zur Vorbereitung auf den Kindergarten.

La Perle Gemeinschaftsvorschule

Jede Aktivität hat das Ziel, Kindern dabei zu helfen, Vertrauen, Sozialisation und altersgerechte Entwicklung zu fördern. Mit einem neuen Thema alle 3-4-Wochen wird das Engagement immer hoch gehalten und Kinder werden ermutigt, Bereiche von persönlichem Interesse zu verfolgen und auch neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren.

La Perle Gemeinschaftsvorschule

Die kooperative Programmgestaltung ermöglicht es Familien, eine entscheidende Rolle zu spielen. Eltern haben die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit ihrem Kind den Kindergarten zu erleben. Die Hilfe der Eltern ist ein oder zwei Tage im Monat im Klassenzimmer erforderlich, und die freiwilligen Helfer der Eltern unterstützen andere Aspekte des Programms, einschließlich Spielzeugreinigung, Themenwechsel, Veranstaltungen und Spendenaktionen. Die Familien von La Perle sind der Meinung, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, andere in der Gemeinde kennenzulernen und sich an der Erziehung ihres Kindes zu beteiligen!

La Perle Gemeinschaftsvorschule

Die La Perle Community Playschool bietet dienstags und donnerstags ein 3-jähriges Programm an. Die Vormittagsstunden finden von 9 bis 11 statt, während die Nachmittagsstunden von 1 bis 3 dauern. Das 4-jährige Programm findet montags, mittwochs und freitags statt. Die Vormittagsgruppe ist von 9 bis 11: 15 am und die Nachmittagsgruppe von 12: 45 pm bis 3 pm.

LaPerle Community Playschool:

Wo: Befindet sich in der La Perle Grundschule
Adresse: 18715 - 97A Avenue, Edmonton
Telefonnummer: +1-866-927-6020
Email: laperle.community.playschool@gmail.com
Website: laperleplayschool.com

Play and Learn at La Perle Community Playschool

La Perle Community Preschool

Children and their families will learn and grow together at La Perle Community Playschool! The “learning through play” environment at La Perle is ideal to help eager young minds to learn and grow, while the cooperative nature of the program fosters an immersive educational experience that extends beyond the walls of the preschool!

La Perle Community Preschool

La Perle Community Playschool is a non-profit playschool for three and four-year-old children. It’s located in La Perle Elementary School in West Edmonton. As a Parent Cooperative, the playschool depends on a partnership between parents, teachers, and the executive board, to work effectively as a team to provide children with the best early learning experience possible.

La Perle Community Preschool

The classroom is a dream come true for eager preschoolers! With endless opportunities for fun and learning, children are treated to a new experience each time they enter the classroom! Subject matter includes emergent literacy, numeracy, science concepts, hands-on activities, fine motor skill development, and dramatic play. The playschool routine includes free play, snack time, circle time, show and tell, gym time, special guests, music and movement, parties throughout the year, field trips, and Kindergarten-readiness activities.

La Perle Community Preschool

Every activity has a goal in mind to help children grow in confidence, socialization and age-appropriate development. With a new theme every 3-4 weeks, engagement is always kept high and kids are encouraged to pursue areas of personal interest and to also branch out and try new things.

La Perle Community Preschool

The cooperative program design allows families to play a crucial role. Parents have the unique opportunity to experience playschool alongside their child. Parents help is required in the classroom one or two days per month, and parent volunteers support other aspects of the program, including toy cleaning, theme changes, events, and fundraisers. La Perle families say it’s a great way to get to know others in the community and to be involved in their child’s education!

La Perle Community Preschool

La Perle Community Playschool offers a 3-year-old program on Tuesdays and Thursdays. Morning sessions run from 9 am to 11 am, while afternoon classes are from 1 pm to 3 pm. The 4-year-old program is held on Mondays, Wednesdays and Fridays. The morning group attends from 9 am to 11:15 am and the afternoon group runs from 12:45 pm to 3 pm.

LaPerle Community Playschool:

Where: Located inside La Perle Elementary School, 18715 – 97A Avenue, Edmonton
Phone: 1-866-927-6020
Email: laperle.community.playschool@gmail.com
Website: laperleplayschool.com

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.