Kommen Sie für die Wagon Ride, Bleiben Sie für die Hot Dogs: Die Hatfield Farm Wochenende Familie Round Up

Kommen Sie für den Wagon Ride, bleiben Sie für die Hot Dogs: Das Hatfield Farm Weekend Round Up - Foto-Kredit Helen Earley

Hatfield Farm hat einen großartigen Sinn für Humor / Foto: Helen Earley

Das erste Mal, als ich zur Hatfield Farm Weekend Family Round up ging, brachten mein Mann und ich unser gutmütiges, braves 2-Jahr alt. "Warum unterschreibe ich eine Verzichtserklärung?", Fragte ich das Cowgirl am Schreibtisch, "Ich bin sicher, sie wird nicht vom Wagen fallen oder so."

Nun, da meine Kinder 8 und 3 sind, unterzeichne ich den Verzicht wie ich es meine.

Gummirodeo bei Hatfield Farm; Kommen Sie für den Wagon Ride, bleiben Sie für die Hot Dogs: Das Hatfield Farm Weekend Round Up - Foto-Kredit Helen Earley

Das Gummirodeo auf der Hatfield Farm / Foto: Helen Earley

Zwischen den lebenden Tieren, die Mais aus den Handflächen lecken, der holperigen Wagenfahrt, der hausgemachten Zipline, den Outdoor-Spielgeräten „direkt aus den achtziger Jahren“ im Wald und dem Gummi-Rodeo (ein echter Bockbronco, Hüpfburg und zwei Kampfarenen) gibt es so viele Möglichkeiten, eine Krankheit oder eine Gehirnerschütterung zu bekommen - oder zumindest das Knie zu kratzen.

Aber irgendwie kommen die Kinder jedes Mal in einem Stück zurück - lachend, lächelnd, entspannt; Frischluft… und Hot Dogs!

Hotdog und Pommes auf einer karierten Tischdecke, genommen bei Hatfield Farm, Nova Scotia. Bildnachweis: Helen Earley, nicht ohne Erlaubnis verwenden.

Kostenlose Hot Dogs und billige Pommes: Junk-Food-Himmel in Hatfield Farm / Foto: Helen Earley

An der Wochenendrunde stehen unbegrenzt Hot Dogs für alle zur Verfügung - Jung und Alt. Ein kleiner Teil der Pommes Frites setzt $ 3.50 zurück, und zu besonderen Anlässen gibt es anspruchsvollere Speisen. Zum Beispiel am St. Patrick's Day teilten ich und die Kinder ein heißes Rindfleischsandwich für etwa sechs Dollar. Es hat sehr gut geschmeckt.

Aber die Lieblingsattraktion für meine kleinen Zuckerjunkies ist die Selbstbedienungsbrunnenmaschine.

Es ist genau wie bei Subway, wo du sagst "HALT! Du musst eine Tasse kaufen! Nein, Sie können nicht für Sekunden zurück! Stop MIXNG - das ist eklig !!!", Aber auf der Hatfield Farm gibt es jede Menge Tassen und Sie können so oft zurückgehen wie Sie wollen - und gießen, was Sie wollen! Meine Kinder sind stolz darauf, einen kleinen Spritzer von jeder Art von Pop, plus einige Nestea für gutes Maß zu haben.

Für die Eltern gibt es Kaffee, Tee und heiße Schokolade. Ich tendiere auch dazu, etwas zu mischen, um einen "Hatfield Mocha" zu kreieren. Die einzige Beschwerde, die ich hätte, ist, dass es nie eine Creme für den Kaffee gibt - nur Milch.

Auf einem Traktor spielen, für den Wagon Ride kommen, für die Hot Dogs bleiben: Das Hatfield Farm Weekend Round Up - Fotokredit Helen Earley

Einen alten Massey Harris auf der Hatfield Farm fahren / Foto: Helen Earley

Obwohl das Indoor-Gummi-Rodeo und insbesondere der Buckelbronco die Hauptattraktion für viele Kinder sind, meiden meine Kinder gerne die Menge und verbringen Zeit draußen auf der Zipline, Schaukeln und Spielgeräten. Mein Sohn klettert auch gerne auf den alten Landmaschinen. Dies ist natürlich ein weiterer Weg, um kleinere Verletzungen zu erleiden… aber die einzige Nebenwirkung war bisher ein Paar rosige Wangen!

Kommen Sie für den Wagon Ride, bleiben Sie für die Hot Dogs: Das Hatfield Farm Weekend Round Up - Foto-Kredit Helen Earley

Bei einem Preis von $ 14.99 plus HST pro Person ist die Familienzusammenführung am Wochenende nicht die Art von Sache, die sich die meisten von uns an jedem Wochenende leisten können, aber wenn man es vergleicht, heißt es, in einen Film zu gehen, ist es das nicht teuer, und es ist eine gute Möglichkeit, die Kinder den ganzen Nachmittag beschäftigt zu halten, vor allem, wenn das Wetter schön ist.

Die Hatfield Farm Wochenende Familie aufrunden findet jeden Samstag und Sonntag auf den Hatfield Farms in Hammonds Plains statt, mit zusätzlichen Abfahrten während der Schulferien und bei besonderen Anlässen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Come for the Wagon Ride, Stay for the Hot Dogs: The Hatfield Farm Weekend Family Round Up

Come for the Wagon Ride, Stay for the Hot Dogs: The Hatfield Farm Weekend Round Up- photo credit Helen Earley

Hatfield Farm has a great sense of humour/Photo: Helen Earley

The first time I went to the Hatfield Farm Weekend Family Round up, my husband and I brought our docile, well-behaved 2-year old. “Why am I signing a waiver?” I asked the cowgirl at the desk, “I’m sure she’s not going to fall off the wagon or anything.”

Now that my kids are 8 and 3, I sign the waiver like I mean it.

Rubber Rodeo at Hatfield Farm; Come for the Wagon Ride, Stay for the Hot Dogs: The Hatfield Farm Weekend Round Up- photo credit Helen Earley

The rubber rodeo at Hatfield Farm/Photo: Helen Earley

Between the live animals that lick corn out of your palms, the bumpy wagon ride, the homemade zipline, the “straight from the eighties” outdoor playground equipment back in the woods, and the rubber rodeo (a real bucking bronco, bouncy castle and two fighting arenas), there are just so many ways to get a disease or concussion – or at least scrape your knee.

But somehow, every time we go, the kids come back in one piece – laughing, smiling, relaxed; full of fresh air… and hot dogs!

Hot dog and fries on a checkered tablecloth, taken at Hatfield Farm, Nova Scotia. Photo credit: Helen Earley, do not use without permission.

Free hot dogs and cheap fries: junk food heaven at Hatfield Farm/Photo: Helen Earley

At the weekend round up, unlimited hot dogs are available for everyone – old and young. A small side of fries will set you back $3.50, and on special occasions, there is more sophisticated food available. For example, on St. Patrick’s Day, me and the kids shared a hot beef sandwich for about six dollars. It  was delicious.

But the favourite attraction for my little sugar-junkies is the self-serve fountain machine.

It’s just like the ones at Subway, where you say “STOP! You have to buy a cup! No you CAN NOT go back for seconds! Stop MIXNG -that’s gross!!!“, but at Hatfield Farm there are plenty of cups available and you can go back as many times as you want – and pour whatever you want! My kids pride themselves on having a little squirt of each type of pop, plus some Nestea for good measure.

For parents, there is coffee, tea and hot chocolate. I tend to do a little mixing too, to create a “Hatfield Mocha”. The only complaint I would have is that there never seems to be any cream for the coffee – only milk.

Playing on a tractor, Come for the Wagon Ride, Stay for the Hot Dogs: The Hatfield Farm Weekend Round Up- photo credit Helen Earley

Driving an old Massey Harris at Hatfield Farm/Photo: Helen Earley

Although the indoor rubber rodeo, and in particular the bucking bronco are the main attraction for many children, my kids like to avoid the crowds and spend time outside on the zipline, swings and play equipment. My son loves climbing on the old farm machinery too. This is, of course, yet another way to sustain minor injuries…but the only side effect so far, has been  a pair of rosy cheeks!

Come for the Wagon Ride, Stay for the Hot Dogs: The Hatfield Farm Weekend Round Up- photo credit Helen Earley

At a price of $14.99 plus HST per person, the weekend family round up isn’t the kind of thing that most of us can afford to do every weekend, but if you compare it to say, going to a movie, it’s not that expensive, and it’s a great way to keep the kids busy all afternoon, especially if the weather is nice.

The Hatfield Farm Weekend Family Round Up happens every Saturday and Sunday at Hatfield Farms in Hammonds Plains, with extra departures during school holidays and on special occasions.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

With virtually all events cancelled, Family Fun Halifax has switched our focus to at-home and online events and activities. Click COVID-19 on the menu for a list of AWESOME family-fun opportunities that your family can enjoy during this time of isolation.