Familienfreundliche Veranstaltungen in Halifax - Januar

Was passiert in unserer schönen Stadt? Genießen Sie diesen Monat auf einen Blick eine Liste der laufenden Veranstaltungen im Januar, die in Halifax, Dartmouth, Bedford, Sackville und darüber hinaus stattfinden!

Januar-Veranstaltungen

Ein weiteres Jahr steht also vor der Tür und wenn wir 2020 begrüßen, können wir uns auf ein neues Kapitel Familienspaß freuen und Erinnerungen mit denen wecken, die wir lieben! Jeder Monat, der mit einem Urlaub beginnt, ist ein großartiger Monat ... und obwohl das Wetter ein bisschen schrecklich sein mag, finden in diesem Monat viele großartige Veranstaltungen für die ganze Familie statt. Bündeln Sie und machen Sie sich bereit für 2020!

Hier ist unser Monat auf einen Blick, der einige der familienfreundlichen Veranstaltungen im Januar beleuchtet, und wenn Sie nach bevorstehenden Veranstaltungen suchen, die Familien Spaß Halifax Kalender wird laufend mit den neuesten Nachrichten aktualisiert. Jeden Mittwoch veröffentlichen wir unsere "Wochenend-Zusammenfassung" - familienfreundliche Halifax-Events für das kommende Wochenende. Einen schönen Januar euch allen!

New Years Day Deiche (Januar 1): Der New Years Day Levee ist eine rein kanadische Veranstaltung! Wünschen Sie Ihren Freunden und Nachbarn ein "Happy 2020" an den jährlichen Dämmen in der Stadt, einschließlich der von unserem Bürgermeister und der von unserem Vizegouverneur veranstalteten. Nehmen Sie Ihre Familie zu diesen kostenlosen Gemeinschaftsveranstaltungen mit - eine wunderbare Neujahrstradition!

Familienurlaub in Hatfield Farm Holiday (Januar 2-5): Auf der Suche nach Spaß für die ganze Familie, um das neue Jahr zu beginnen? Besuchen Sie die Hatfield Farm für eine Wagen- oder Pferdeschlittenfahrt in den Wäldern mit zwei Abfahrten täglich um 2:11 Uhr und 12:XNUMX Uhr am Ferienwochenende.

Musique Royale Cookie Konzert (4. Januar): Musique Royale Cookie Concert lädt Sie ein, das neue Jahr mit Old Man Luedecke zu feiern! Old Man Luedecke ist der Name der zweifachen, mit dem Juno Award ausgezeichneten kanadischen Singer-Songwriterin und Banjo-Spielerin Chris Luedecke aus Chester, Nova Scotia.

Ross Farm Winter Frolic (Januar 11-12): Winterfreak im Ross Farm Museum - was für eine schöne Art, einen Familientag im Januar zu verbringen! Genießen Sie das Winterwunderland bei einer Schlittenfahrt, einer köstlichen Tasse heißer Schokolade, einer Rodelbahn und Schneeschuhwanderungen.

Lunar New Year am Pier 21 (18. Januar): Feiern Sie das Mondneujahr - das Jahr der Ratte, in dem Ihre Familie bei einem Tag voller Workshops und Aufführungen mehr über Traditionen und Praktiken des Mondneujahrs aus verschiedenen asiatischen Kulturen erfahren kann.

Symphony Nova Scotia-Familienserie (Januar 18-19): Schauen Sie sich die jungen aufstrebenden Stars bei 'Nova Scotia's Got Talent' an. Begleiten Sie Symphony Nova Scotia zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit erstaunlichen jungen Musikern, Künstlern und Tänzern!

AGNS Family Sunday (Januar 19): Kommen Sie und kreieren Sie mit der Art Gallery of Nova Scotia bei ihrem Family Sunday Event. Das Thema dieses Monats, Print! Drucken! Print !, feiert eine Vielzahl von Drucktechniken.

TerZettto (24.-26. Januar): Was machen drei Clowns mit drei Türen, drei Stühlen, drei Holzbrettern und einer Glühbirne? Bieten Sie natürlich ein energiegeladenes Theatererlebnis voller Humor und verrückter Possen! Diese Show begeistert mit Freude und viel Lachen. Jeder Clown hat einen oder zwei Tricks im Ärmel.

Vergessen Sie nicht, zusätzlich zu den oben genannten Veranstaltungen gibt es viele laufende Aktivitäten in diesen großartigen Halifax Attraktionen:
Kanadisches Einwanderungsmuseum am Pier 21, Entdeckungszentrum, Maritime Museum des Atlantiks, Museum für Naturkunde, Africville Museum, Halifax-Bibliotheken, Kunstgalerie von Nova Scotia, Shearwater Aviation Museum, Ross Farm Museum, und Shubenacadie Wildlife Park.

Besuchen Sie unbedingt unsere Kalender für aktuelle Ereignisse in Ihrer Community. Ich wünsche euch allen einen fantastischen Januar!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Family Friendly Events in Halifax – January

What’s happening around our beautiful city? Enjoy this month-at-a-glance listing of ongoing events in January, happening in Halifax, Dartmouth, Bedford, Sackville and beyond!

January Events

So another year is upon us and as we welcome 2020, we can look forward to a new chapter of family fun and making memories with the ones we love! Any month that starts off with a holiday is destined to be a great one… and although the weather might be a bit frightful, we have lots of great events going on this month for the whole family to enjoy. Bundle up and get ready for 2020!

Here is our month-at-a-glance which highlights some of the family-friendly events in January and if you are looking for upcoming events, the Family Fun Halifax calendar is continually being updated with the latest news. Also, each Wednesday, we publish our ‘Weekend Roundup’ – family-friendly Halifax events for the upcoming weekend. Happy January, everyone!

New Years Day Levees (January 1): The New Years Day Levee is a wholly Canadian event! Wish your friends and neighbours a ‘Happy 2020’ at the annual levees around town including the one hosted by our Mayor and the one hosted by our Lieutenant Governor. Take your family to these free community events – a wonderful New Year’s Tradition!

Hatfield Farm Holiday Family Roundup (January 2-5): Looking for some outdoor family fun to start off the New Year? Head to Hatfield Farm for a wagon or sleigh ride adventure into the woods, with 2 departures daily at 11 am and 12 pm over the holiday weekend.

Musique Royale Cookie Concert (January 4): Musique Royale Cookie Concert invites you to ring in the New Year with Old Man Luedecke! Old Man Luedecke is the recording name of two-time Juno Award-winning Canadian singer-songwriter and banjo player Chris Luedecke of Chester, Nova Scotia.

Ross Farm Winter Frolic (January 11-12): Winter Frolic at Ross Farm Museum – what a beautiful way to spend a family day in January! Enjoy their winter wonderland with a sleigh ride, a delicious cup of hot chocolate, a toboggan ride and snowshoeing.

Lunar New Year at Pier 21 (January 18): Celebrate the Lunar New Year – year of the rat, where your family can learn about traditions and Lunar New Year practices from various Asian cultures with a fun-filled day of workshops and performances.

Symphony Nova Scotia Family Series (January 18-19): Check out the young upcoming stars at ‘Nova Scotia’s Got Talent’. Join Symphony Nova Scotia for an entertaining afternoon with amazing young musicians, artists, and dancers!

AGNS Family Sunday (January 19): Come and create with the Art Gallery of Nova Scotia at their Family Sunday Event.  This month’s theme, Print! Print! Print!, celebrates a variety of printmaking techniques.

TerZettto (January 24-26): What do three clowns do with three doors, three chairs, three wooden boards, and one light bulb? Provide a high-energy theatrical experience filled with humour and zany antics, of course! This show inspires joy and lots of laughter. Each clown has a trick or two up their sleeves.

Don’t forget, in addition to the events above, there are lots of ongoing activities at these great Halifax attractions:
Canadian Museum of Immigration at Pier 21, Discovery Centre, Maritime Museum of the Atlantic, Museum of Natural HistoryAfricville Museum, Halifax LibrariesArt Gallery of Nova ScotiaShearwater Aviation Museum, Ross Farm Museum, and Shubenacadie Wildlife Park.

Be sure to visit our calendar for current events happening in your community. Have a fantastic January everyone!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.