Der ultimative Leitfaden für Halifax March Break Events 2020 - BITTE PRÜFEN SIE AUF STORNIERUNGEN

Märzferien

Präsentiert von Das kanadische Einwanderungsmuseum am Pier 21

Machen Sie sich bereit für jede Menge March Break Fun in Halifax und Umgebung, einschließlich Food-Workshops, Kunsthandwerk, Aktivitäten, Filmen und Outdoor-Abenteuern. Das Beste ist, dass viele der Veranstaltungen in unserem Ultimate Guide einen angemessenen Preis haben und viele KOSTENLOS sind! Wir werden diesen Leitfaden aktualisieren, sobald wir weitere fabelhafte familienfreundliche March Break-Veranstaltungen in Halifax entdecken. Überprüfen Sie also unbedingt unsere Kalender und folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, und weiterführende Instagram für Updates. Klicken Sie auf jedes Ereignis, um weitere Informationen zu erhalten.

Ausgewählte Veranstaltungen

ABGESAGT: Das kanadische Einwanderungsmuseum am Pier 21: Bam! Pow! Machen Sie sich bereit für die "Super March Break at the Museum", eine actionreiche Märzpause, in der unsere geliebten Superhelden gefeiert werden - durch Musik, Tanz, Essen, Kunsthandwerk und Filme. Genießen Sie praktische Lern- und Spaßworkshops mit Comicfiguren und Superhelden aus unserer Community!

ABGESAGT: Discovery Center: Das Discovery Center hat einen Zeitplan voller Spaß in dieser Märzpause! Genießen Sie beeindruckende Kuppeltheatershows, Live-Wissenschaftsshows, Wissenschaft vor Ort und die Sonderausstellung "Beyond Rubik's Cube".

ABGESAGT: Halifax Einkaufszentrum: Das Halifax Shopping Center hat seinen brandneuen "Book Nook" eröffnet und feiert mit KOSTENLOSEN Aktivitäten, die die ganze Familie genießen kann. Von der Story bis zur Schleimherstellung, von Prinzessinnen bis zu Eidechsen ist in dieser Märzpause für jeden etwas dabei!

Konzerte, Shows und besondere Ereignisse

ABGESAGT: Ein Besuch bei Little Ray's Reptile Zoo: Erlebe mit Little Ray's eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung mit einigen coolen und schuppigen Kreaturen! Sie werden am 15. März in der Zentralbibliothek, am 17. März in der Musquodoboit-Bibliothek und am 19. März in der Sheet Harbor-Bibliothek sein.

ABGESAGT: Zaubershow mit Tim Gavel: Lassen Sie sich vom erstaunlichen Tim Gavel überraschen! Er ist am 16. März in der Woodlawn Library und wird am 19. März an zwei Orten auftreten - im Musquodoboit Family Resource Center und in der Sackville Library.

ABGESAGT: März Pause 25. jährliches Schachturnier: Die Halifax Public Libraries veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Dartmouth Junior Chess Club ihr 25. jährliches Schachturnier im März in der Alderney Gate Public Library. Das Turnier steht Schülern in der Grundschule bis zwölf offen und bietet drei Spielstufen.

ABGESAGT: Jugglin 'Bubbler: Sie haben eine Leidenschaft für Blasen und ein Talent zum Jonglieren, das sowohl junge als auch junggebliebene Menschen unterhalten wird! Sie werden 3 Shows während der Märzpause spielen.

ABGESAGT: Tägliche Veranstaltungen in der Bibliothek: In den öffentlichen Bibliotheken von Halifax gibt es über 120 KOSTENLOSE Märzferien, darunter Filme, Puppenspiele, Kochworkshops, Spiele, verrückte wissenschaftliche Demonstrationen, Musik und vieles mehr. Suche das Website für Bibliotheksprogrammierung um herauszufinden, welche täglichen Ereignisse in Ihrer Nähe stattfinden. (Tipp: Verwenden Sie die Seitenleiste, um nach "Ort" zu suchen.)

Museen und Galerien

ABGESAGT: Museum für Naturkunde: Das Naturkundemuseum hat viel zu entdecken und bietet an jedem Tag der Märzferien verschiedene Veranstaltungen. Zusätzlich zu ihrer Ausstellung "Ägyptische Mumien und ewiges Leben" bieten sie Ihnen jeden Tag viele weitere Aktivitäten, die Sie entdecken können!

ABGESAGT: Maritime Museum des Atlantiks: Yo, ho, ho! Machen Sie sich bereit für eine Woche voller Spaß und Spiel in dieser Märzpause im Maritime Museum of the Atlantic, während Sie "Mythen und Legenden - Piratenabenteuer" feiern!

ABGESAGT: Kunstgalerie von Nova Scotia Familiensonntag: Kick March Break off in der Art Gallery, wo am 15. März das monatliche Family Sunday Event stattfindet - Kids 'Kitchen Party!

ABGESAGT: Skizzieren in der Kunstgalerie von Nova Scotia: Begleiten Sie einen erfahrenen Künstler zum Skizzieren in der Galerie von AGNS in dieser Märzpause. Keine Anmeldung erforderlich, keine Vorkenntnisse erforderlich!

ABGESAGT: Africville Museum: Erkunden Sie die lokale Geschichte und das Erbe des Africville Museum im Seaview Park von Dienstag bis Freitag.

Märzpause im Museum

März Pause Filme

March Break Filme im Cineplex: Cineplex hat eine fantastische Auswahl an March Break Filmen, alles für nur $ 2.99, jeden Wochentag in Theatern in Bayers Lake, Dartmouth Crossing und Lower Sackville.

Spaß im Freien

ABGESAGT: St. Paddy's Day Parade: Jeder ist am St. Paddy's Day irisch! Starten Sie die Märzferienwoche mit der 13. jährlichen Parade und Party!

ABGESAGT: Shubenacadie Wildlife Park: Outdoor-Trails sind täglich von 9 bis 00 Uhr geöffnet

ABGESAGT: Spaß zum Anfassen auf der Ross Farm: Machen Sie einen Ausflug zur Ross Farm, wo es jeden Tag ein anderes Thema mit vielen praktischen Aktivitäten und Kunsthandwerk gibt. Heiße Schokolade wird serviert. Wenn das Wetter es zulässt, wird es Schlittenfahrten geben.

Wagon Ride n 'Hot Dogs bei Hatfield Farm: Gehen Sie in den Wald für aufblasbaren Spaß und all die Hot Dogs, die Sie auf der Hatfield Farm essen können. Ihre Familienzusammenfassung startet in der Märzpause dreimal täglich.

Zuckermondfarm: März bedeutet Ahornsaison! Registrieren Sie sich für die 'Maple Magic'-Tour auf der Sugar Moon Farm in Earltown für einen großartigen Tag und einen süßen Leckerbissen! Sie sind den ganzen Monat März über freitags, samstags und sonntags geöffnet und haben von Dienstag bis Freitag im März eine besondere Eröffnung.

In der Einzelhandelswelt

ABGESAGT: Home Depot: Im Home Depot Halifax und Dartmouth findet an jedem Wochentag von 10:00 bis 12:00 Uhr ein anderer Kinderworkshop statt. Hinweis - Dies ist KEIN Drop-In! Sie müssen sich entweder telefonisch oder beim Kundendienst anmelden. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern für jeden Build.

ABGESAGT: Auswahl der Wissenschaftler: Scholar's Choice in Dartmouth hat für jeden Tag der Märzpause (Montag - Freitag) ein March Break Play-Cation mit fünf Tagen voller lustiger STEAM-Aktivitäten im Geschäft geplant!

ABGESAGT: Kinderaktivitäten in den Kapiteln: In den Kapiteln (Bayers Lake und Mic Mall Mall) finden an jedem Wochentag KOSTENLOSE Märzferien mit unterschiedlichen Themen statt.

ABGESAGT: Michaels Spring Make Camp: Michaels hat jeden Tag in der Märzpause ein anderes lustiges Kinderprojekt. Begleiten Sie sie von Montag bis Freitag für ein bisschen schlauen Spaß!

ABGESAGT: Mastermind Toys: Während der Märzferien finden an den Standorten Bayers Lake und Dartmouth Crossing von Dienstag bis Donnerstag verschiedene Aktivitäten statt. Begleiten Sie sie um 11:00 Uhr, um am Spaß teilzunehmen!

ABGESAGT: Sunnyside Mall: Die Sunnyside Mall plant eine einwöchige Party! Lassen Sie Bedford mitmachen, da an jedem Wochentag der Märzferien eine andere Veranstaltung stattfindet.

Übernachtungen und Road Trips

White Point März Break Getaway: Begeben Sie sich nach Süden… zum South Shore in dieser Märzpause für einen kleinen Aufenthalt in Neuschottland! Genießen Sie einen White Point March Break Getaway mit seinen 10-erlebnisreichen Tagen, die mit Aktivitäten gefüllt sind, die die ganze Familie beschäftigen und glücklich machen.

Haben Sie eine tolle Marschpause, Familien!

Märzpause im Museum

Unzählige Reisen. Ein Kanada. Das kanadische Einwanderungsmuseum am Pier 21 erzählt die aktuelle Geschichte der Einwanderung nach Kanada von Küste zu Küste zu Küste, Vergangenheit und Gegenwart. Für einige von uns haben unsere Vorfahren den Weg geebnet. Für andere brachte uns eine neuere Reise hierher. Im Museum erleben Sie die bewegenden Reisen, die viele Familien unternommen haben, um ein neues Leben in Kanada zu beginnen. Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und erleben Sie in der Ausstellung Pier 1928 Story, wie es für fast eine Million Einwanderer zwischen 1971 und 21 war. Entdecken Sie 400 Jahre Einwanderungsgeschichte und Beiträge und Eindrücke von Neuankömmlingen in der kanadischen Einwanderungshalle. Entdecken Sie die Familiengeschichte eines von fünf Kanadiern, vielleicht sogar Ihres, in Kanadas letztem Terminal für die Einwanderung von Ozeanen.

Bringen Sie Ihre bequemen Schuhe mit und bereiten Sie sich darauf vor, einen halben Tag intensives Lernen und Spaß zu verbringen. Besuch pier21.de Einzelheiten zu anderen bevorstehenden familienfreundlichen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
11 Kommentare
  1. 13. März 2017
    • 13. März 2017
    • 13. März 2019
      • 15. März 2019
  2. 11. März 2017
  3. 7. März 2017
    • 11. März 2017
  4. 4. März 2017
    • 5. März 2017
  5. 14. März 2016
  6. 13. März 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Die COVID-19-Situation ändert sich schnell und viele Veranstaltungen werden ohne Vorankündigung abgesagt. Family Fun Halifax organisiert keine Veranstaltungen, daher sind wir nicht für die Stornierungen verantwortlich. Wir werden unser Möglichstes tun, um unsere Leser auf dem Laufenden zu halten. Wie immer erkundigen Sie sich beim Veranstaltungsort, bevor Sie das Haus verlassen.

The Ultimate Guide to Halifax March Break Events 2020 – PLEASE CHECK FOR CANCELLATIONS

March Break Events

Presented by The Canadian Museum of Immigration at Pier 21 

Get ready for tons of March Break Fun in Halifax and surrounding areas, including food workshops, crafts, activities, movies, and outdoor adventures. Best of all, many of the events in our Ultimate Guide are reasonably priced, and lots are FREE! We’ll be updating this guide as we discover more fabulous family-friendly March Break events in Halifax, so make sure you check our calendar and follow us on Facebook, Twitter, and Instagram for updates. Click on each event for more details.

Featured Events

CANCELLED: The Canadian Museum of Immigration at Pier 21: Bam! Pow! Get ready for ‘Super March Break at the Museum’, an action-packed March Break as they celebrate our beloved superheroes – through music, dance, food, crafts, and movies. Enjoy hands-on learning and fun workshops featuring both comic book characters and ‘real-life’ superheroes from our community!

CANCELLED: Discovery Centre: The Discovery Centre has a schedule bursting with fun this March Break! Enjoy immersive dome theatre shows, live science shows, science on the spot and their feature exhibit, ‘Beyond Rubik’s Cube’.

CANCELLED: Halifax Shopping Centre: The Halifax Shopping Centre has opened its brand new ‘Book Nook’ and is celebrating with FREE activities that the whole family can enjoy. From storytime to slime-making, princesses to lizards, there will be something for everyone this March Break!

Concerts, Shows and Special Events

CANCELLED: A Visit with Little Ray’s Reptile Zoo: Join Little Ray’s for an educational and entertaining experience featuring some cool and scaly creatures! They will be at the Central Library on March 15th, the Musquodoboit Library on March 17th and the Sheet Harbour Library on March 19th.

CANCELLED: Magic Show with Tim Gavel: Prepare to be amazed by the Amazing Tim Gavel! He’s at the Woodlawn Library on March 16th and will be performing at two locations on March 19th – the Musquodoboit Family Resource Centre and the Sackville Library.

CANCELLED: March Break 25th Annual Chess Tournament: Halifax Public Libraries, in partnership with the Dartmouth Junior Chess Club, will be hosting their 25th Annual March Break Chess Tournament at the Alderney Gate Public Library. The tournament is open to students in grade primary through to twelve and will offer three levels of play.

CANCELLED: Jugglin’ Bubblers: They have a passion for bubbles and a talent for juggling that will entertain both the young and young-at-heart! They will be performing 3 shows during March Break.

CANCELLED: Daily Events at The Library: There are over 120 FREE March Break Events at the Halifax Public Libraries, including movies, puppet shows, cooking workshops, games, mad science demonstrations, music and much more. Search the library programming website to discover what daily events are happening near you. (Tip: use their sidebar to search for “location”).

 Museums and Galleries

CANCELLED: Museum of Natural History: The Museum of Natural History has lots to explore with different events going on each day of March Break. In addition to their featured exhibit, ‘Egyptian Mummies and Eternal Life’, they will have many other activities for you to discover each day!

CANCELLED: Maritime Museum of the Atlantic: Yo, ho, ho! Get ready for a week of fun and games this March Break at the Maritime Museum of the Atlantic as they celebrate ‘Myths and Legends – Pirate Adventures’!

CANCELLED: Art Gallery of Nova Scotia Family Sunday: Kick March Break off at the Art Gallery as they host their monthly Family Sunday Event on March 15th – Kids’ Kitchen Party!

CANCELLED: Sketching at the Art Gallery of Nova Scotia: Join an experienced artist for Sketching in the Gallery at AGNS this March Break. No registration required, no experience necessary!

CANCELLED: Africville Museum: Explore local history and heritage at the Africville Museum at Seaview Park, Tuesday-Friday.

March Break at the Museum

March Break Movies

March Break Movies at Cineplex: Cineplex has an awesome lineup of March Break movies, all for only $2.99, each weekday at theatres in Bayers Lake, Dartmouth Crossing and Lower Sackville.

Outdoor Fun

CANCELLED: St. Paddy’s Day Parade: Everyone is Irish on St. Paddy’s Day! Kick-off March Break Week with the 13th Annual Parade and Party!

CANCELLED: Shubenacadie Wildlife Park: Outdoor trails open daily 9:00 am – 3:00 pm

CANCELLED: Hands-on Fun at Ross Farm: Take a trip to Ross Farm where there will be a different theme each day with lots of hands-on activities and crafts. Hot chocolate will be served. Weather permitting, there will be sleigh rides.

Wagon Ride n’ Hot Dogs at Hatfield Farm: Go into the woods for some inflatable fun and all the hot dogs you can eat at Hatfield Farm. Their Family Round-Up departs three times each day over March Break.

Sugar Moon Farm: March means maple season! Register for the ‘Maple Magic’ Tour at Sugar Moon Farm in Earltown for a great day out and a sweet treat! They are open Friday, Saturday, and Sunday throughout the month of March plus a special opening from Tuesday to Friday of March Break.

In the Retail World

CANCELLED: Home Depot: At the Home Depot Halifax and Dartmouth, there will be a different Kids Workshop every weekday from 10:00 am to 12:00 pm. Note – this is NOT a drop-in! You must register, either by phoning or dropping by the customer service desk. There is a limited number of participants for each build.

CANCELLED: Scholars Choice: Scholar’s Choice in Dartmouth has a March Break Play-Cation planned for each day of March Break (Monday – Friday) with five days of fun in-store STEAM activities!

CANCELLED: Kids Activities at Chapters: Chapters (Bayers Lake and Mic Mall Mall) have FREE March Break activities each day of the week with different themes each day.

CANCELLED: Michaels Spring Make Camp: Michaels has different fun kids project every day of March Break. Join them Monday to Friday for some crafty fun!

CANCELLED: Mastermind Toys: There will be different activities going on Tuesday to Thursday during March Break at both the Bayers Lake and Dartmouth Crossing locations. Join them at 11:00 am to take part in the fun!

CANCELLED: Sunnyside Mall: Sunnyside Mall is planning a week-long party! Get Bedford bound to join in the fun as they host a different event each weekday of March Break.

Stay-cations and Road Trips

White Point March Break Getaway: Head South… to the South Shore this March Break for a little Nova Scotian staycation! Enjoy a White Point March Break Getaway with their 10 fun-filled days that are bursting with activities to keep the whole family busy and happy.

Have a Great March Break, Families!

March Break at the Museum

Countless journeys. One Canada. The Canadian Museum of Immigration at Pier 21 shares the ongoing story of immigration to Canada from coast to coast to coast, past and present. For some of us, our ancestors paved the way. For others, a more recent voyage brought us here. At the Museum, you will experience the moving journeys that many families took to start a new life in Canada. Step into the past and experience what it was like for nearly one million immigrants between 1928 and 1971 in the Pier 21 Story exhibition. Explore 400 years of immigration history and newcomer’s contributions and impressions in the Canadian Immigration Hall. Discover the family history of one in five Canadians, perhaps even yours, at Canada’s last standing ocean immigration terminal.

Bring your comfy shoes and be prepared to spend a half-day of immersive learning and fun engagement. Visit pier21.ca for details on other upcoming family-friendly events happening all year round.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
11 Comments
  1. March 13, 2017
    • March 13, 2017
    • March 13, 2019
      • March 15, 2019
  2. March 11, 2017
  3. March 7, 2017
    • March 11, 2017
  4. March 4, 2017
    • March 5, 2017
  5. March 14, 2016
  6. March 13, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

With virtually all events cancelled, Family Fun Halifax has switched our focus to at-home and online events and activities. Click COVID-19 on the menu for a list of AWESOME family-fun opportunities that your family can enjoy during this time of isolation.