Halifax Thunderbirds Lacrosse - Halifaxs neuestes Profisportteam

Thunderbirds-Logo

Als ich fragte Halifax Thunderbirds Spieler Kyle Jackson, was wir erwarten können, wenn wir zum ersten Mal ein Thunderbirds-Spiel erleben. Seine Antwort war "eine absolute Party!" ... und wer liebt nicht eine gute alte Ostküstenparty?

Machen Sie sich bereit für das Fest mit dem Halifax Thunderbirds Lacrosse Team, das am Samstag, dem 7. Dezember, im Scotiabank Center gegen die New York Riptide seine Eröffnungssaison beginnt. Dieses historische Spiel ist das erste Spiel der National Lacrosse League (NLL) in unserer Stadt. Halifax 'neuestes Profisportteam wird in der NLL des 13-Teams spielen und seine Fans in die hochrangige internationale Action einführen, während sie sich darauf vorbereiten, Mannschaften aus ganz Kanada und den Vereinigten Staaten aufzunehmen. Unsere Heimatstadt Thunderbirds wird von Dezember bis April im Scotiabank Center mit Spielen der regulären Saison spielen. Blättern Sie nach unten und gewinnen Sie am 8. März zwei Tickets für das Thunderbirds-Spiel!

Thunderbirds

Foto: JS Dinham

Die Halifax Thunderbirds (aus Rochester, NY) sind bereit, unseren Nationalsport zu präsentieren und hoffentlich eine Meisterschaft nach Hause zu bringen. "Die Jungs sind super aufgeregt (in Halifax zu spielen)", sagte Jackson, und laut Halifaxs begeisterten Fans sind wir super aufgeregt, sie hier zu haben!

Wir hatten im November die Gelegenheit, das Inter-Squad-Vorsaison-Spiel von Thunderbird im Scotiabank Center mitzuerleben. Wir erlebten nicht nur eine Party, sondern wurden auch mit rasantem, erfahrenem Lacrosse verwöhnt. Diese Spiele haben wirklich für jeden etwas zu bieten und die Fans fühlen sich als Teil der Action. „Im Lacrosse-Modus schaut man sich jedes Spiel mit 15-35-Zielen an. Es gibt viel Action, es passiert viel und die Fans werden immer unterhalten sein “, sagte Jackson.

Halifax Thunderbirds

Ich hatte die Gelegenheit, mit Jackson über seine Reise zu sprechen - ein kleiner Junge, der in Sarnia aufgewachsen ist und es bis zu den Profis geschafft hat. "Ich begann Lacrosse zu spielen, als ich drei Jahre alt war", sagte er. "Es war die einzige Sportart, für die ich mich registrieren konnte, und ich habe mich in das Spiel verliebt." Er begann, in Sarnia Moll-Lacrosse zu spielen, bevor er zu Kitchener wechselte, um dem Junior-A-Team beizutreten, und dann an die University of Michigan Lacrosse-Stipendium. Auf dem Weg dorthin hatte er die Gelegenheit, in vielen Provinz- und Weltenmannschaften zu spielen, und seine Lacrosse-Reise führte schließlich dazu, dass er von den Rochester Knighthawks als 7-Gesamterfasst im 2016-Einreichungsentwurf aufgeführt wurde, und dann nach Halifax.

Lacrosse gewinnt an lokaler Beliebtheit und die Thunderbirds bieten jungen, aufstrebenden Spielern die Möglichkeit, die hochqualifizierte Action aus erster Hand zu erleben. "Der Jugend-Lacrosse möchte unbedingt professionelles Lacrosse spielen, professionelles Lacrosse sehen und ist sehr aufgeregt, ein Teil von etwas Größerem zu sein als sich selbst und dabei zu helfen, das Lacrosse-Spiel zu fördern", sagte Jackson darüber, wie professionelles Lacrosse in Halifax den Jugendprogrammen zugute kommt. "Dieses professionelle Lacrosse-Team hier in Halifax wird die Tür öffnen und vielen Jugendlichen die Augen öffnen", fügte Jackson hinzu.

Thunderbirds.KJ

Halifax Thunderbirds Kyle Jackson

Möchten Sie unser neues Team mit einem Abend mit erschwinglichem Familienspaß kennenlernen? Die Thunderbirds bieten spezielle Preise für Kinder unter 12 Jahren, mit denen sie jedes reguläre Saisonspiel für $ 15 in der oberen Ebene und $ 20 in der blauen Sektion erhalten. Sie bieten auch Urlaubspakete - ein tolles Geschenk für den jungen Sportfan!

Machen Sie sich bereit, um den Donner zu spüren und unsere Halifax Thunderbirds anzufeuern!
Halifax Thunderbirds

Halifax Thunderbirds Lacrosse

Wo: Scotiabank-Zentrum
Adresse: 1800 Argyle Straße, Halifax
Email: info@halifaxthunderbirds.com
Webseite https://www.halifaxthunderbirds.com/
Tickets: https://ticketatlantic.evenue.net

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Halifax Thunderbirds Lacrosse – Halifax’s Newest Pro Sports Team

Thunderbirds Logo

When I asked Halifax Thunderbirds player, Kyle Jackson, what we can expect when experiencing a Thunderbirds game for the first time, his response was “an absolute party!”… and who doesn’t love a good ol’ East Coast party?

Get ready to join in the fiesta with the Halifax Thunderbirds Lacrosse Team as they kick off their inaugural season at the Scotiabank Centre on Saturday, December 7th against the New York Riptide. This historic match will be the first-ever National Lacrosse League (NLL) game in our city. Halifax’s newest professional sports team will be playing in the 13-team NLL and will be introducing their fans to high-level international action as they get ready to host teams from across Canada and the United States. Our very own hometown Thunderbirds will play at the Scotiabank Centre with regular-season games scheduled from December to April. Scroll down for your chance to win two tickets to the Thunderbirds game on March 8th!

Thunderbirds

Photo: JS Dinham

The Halifax Thunderbirds (relocated from Rochester, NY) are ready to showcase our national sport and hopefully bring a championship home to Halifax. “The guys are super excited (to play in Halifax),” said Jackson, and according to Halifax’s enthusiastic fans, we are super excited to have them here!

We had a chance to take in the action of the Thunderbird’s inter-squad preseason game at the Scotiabank Centre in November and not only did we experience a party, we were also spoiled with high-paced, skilled lacrosse. These games truly have something for everyone and fans feel like they are a part of the action. “In lacrosse, you are looking at anywhere upwards of 15-35 goals a game. There’s a lot of action, there’s a lot happening and fans are always going to be entertained,” said Jackson.

Halifax Thunderbirds

I had a chance to speak with Jackson about his journey – a young boy growing up in Sarnia to making it all the way to the pros. “I started playing lacrosse when I was three years old,” he said. “It was the only sport I was old enough to register for and I fell in love with the game.” He started playing minor lacrosse in Sarnia before heading to Kitchener to join the Junior A team, then on to the University of Michigan on a lacrosse scholarship. Along the way, he has had the opportunity to play on many provincial and worlds teams and his lacrosse journey eventually led to him being drafted 7th overall in the 2016 entry draft by the Rochester Knighthawks, then on to Halifax.

Lacrosse is gaining local popularity and the Thunderbirds provide an opportunity for young aspiring players to check out the highly-skilled action first-hand. “The youth lacrosse is eager to have professional lacrosse here, watch professional lacrosse and is really excited be a part of something greater than themselves and help grow the game of lacrosse,” Jackson said about how professional lacrosse in Halifax will benefit the youth programs. “Having this professional lacrosse team here in Halifax is going to open the door and open the eyes to a lot of youth out there,” Jackson added.

Thunderbirds.KJ

Halifax Thunderbird’s Kyle Jackson

Looking to check out our new team with an evening of affordable family fun? The Thunderbirds offer special pricing for children under 12 years which gets them to any regular-season game for $15 in the Upper Level and $20 in the Blue Section. They also offer holiday packs – a great gift for the young sports fan!

Get ready to ‘feel the thunder’ and cheer on our Halifax Thunderbirds!
Halifax Thunderbirds

Halifax Thunderbirds Lacrosse

Where: Scotiabank Centre
Address: 1800 Argyle Street, Halifax
Email: info@halifaxthunderbirds.com
Website: https://www.halifaxthunderbirds.com/
Tickets: https://ticketatlantic.evenue.net

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

With virtually all events cancelled, Family Fun Halifax has switched our focus to at-home and online events and activities. Click COVID-19 on the menu for a list of AWESOME family-fun opportunities that your family can enjoy during this time of isolation.