Splish Splash! 8 Super Sommer Spielplätze mit Splash Pads (oder Süßwasser) in Halifax, Dartmouth, Bedford und Sackville

8 Super Sommer Spielplätze mit Splash Pads oder Süßwasser in Halifax, Dartmouth Bedford und Sackville Nova Scotia.

Splash Pad im Sackville Kinsmen Park / Foto: Mike Barker

Wohin an einem heißen Sommertag in HRM? Schauen Sie sich unsere Liste der coolen Sommerspielplätze mit Spritzschutz an, auf denen Sie Spaß haben können und gleichzeitig abkühlen!

1. Westmount School Spielplatz und Splash Pad

Westmount Splash Pad, Halifax Neuschottland Foto von Helen Earley

Westmount Splash Pad / Foto: Helen Earley

Der Spielplatz mit Spritzschutz an der Westmount School verfügt über einen zugänglichen Spielplatz, der sich ideal für Kinderwagen und Rollstühle eignet. Es hat auch ein schönes großes Feld und einige Tennisplätze. Westmount befindet sich direkt gegenüber vom Halifax Shopping Centre, so dass Sie es bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Alternativ können Sie einen Ausflug zum Einkaufszentrum mit etwas Zeit auf dem Spielplatz kombinieren. Kein schlechter Weg, um einen Sommertag zu verbringen! Adresse: 6700 Edward Arab Avenue, Halifax

2. Halifax Commons Spielplatz, Pool und Splash Pad

Halifax Commons Splash Pad von Helen Earley

Halfax Commons Splash Pad / Foto: Helen Earley

Das South Commons (an der Bell Road und der Cogswell Street begrenzt) bietet einen wirklich großartigen Spielplatz mit viel Platz für Picknicks und ein Fangspiel! Im Sommer gibt es eine große, einfache Spritzwanne und einen großen Swimmingpool, der kostenlose Schwimmkurse und kostenlose Schwimmkurse anbietet (Anmeldung durch Rec Verbinden). Hier finden oft Familienfeste und Festivals statt, also bleiben Sie in Kontakt mit Unser Kalender um herauszufinden wann. Adresse: 5816 Cogswell St., Halifax

3. Isleville Park Spielplatz und Splash Pad

Isleville Playground Splash Pad, Foto von Helen Earley

Isleville Spielplatz / Foto: Helen Earley

Der Isleville Park von North End Halifax verfügt über ein wirklich cooles Splash Pad und drei Spielstrukturen für jede Altersgruppe. Es gibt auch einen überdachten Sandkasten und zwei Schaukeln. Die Atmosphäre in Isleville ist wirklich großartig, mit ein paar Picknicktischen, Parkbänken und einigen schattigen Plätzen zum Sitzen. Menschen aus der ganzen Stadt kommen, um diesen Spielplatz zu besuchen. Adresse: Sebastian St., Halifax

4. Lake Banook Lion's Park Strand und Spielplatz

Dieser kleine Sandstrand gegenüber dem Lake Banook Canoe Club ist ideal für einen Familienurlaub. Ein Steinwurf entfernt (Sie müssen eine kleine Brücke überqueren), finden Sie einen kleinen Spielplatz und eine Schaukel. Adresse: 10 Nowlan St, Dartmouth

5. MacDonalds Strandpark

MacDonalds Beach Park / Foto: Jeff McBride / Google

MacDonalds Beach Park / Foto: Jeff McBride, Google

Militärfamilien, diese ist für Sie! MacDonalds Strandpark hat einen ziemlich anständigen Spielplatz direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Es ist im Besitz von DND / 12 Wing Shearwater, aber man sagt uns, dass es auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Adresse: MacDonalds Beach Road, Shearwater

6. Kearney Lake Spielplatz und Strand

Kearney Lake ist einer unserer beliebtesten Sommerorte. Wenn Sie auf dem Saskatoon Drive (veer rechts) parken, befinden sich der Spielplatz und die Schaukeln direkt vor Ihnen an einem sanften Hang, geschützt von Bäumen. Wenn Sie bereit sind, ein Bad zu nehmen, gehen Sie den Hügel hinunter zum kleinen Sandstrand. Rettungsschwimmer sind im Sommer im Einsatz und der Schwimmunterricht ist kostenlos (Anmeldung durch Rec Verbinden). Adresse: Saskatoon Dr Halifax

7. Bedford Lions Club Spielplatz und Pool

Bedford Lions Club Pool, Foto von Helen Earley

Bedford Lions Club Pool / Foto: Helen Earley

Fahren Sie bis zum Ende des Shore Drive in Bedford und Sie werden ein Juwel eines Spielplatzes mit Schaukeln, Klettergerüsten, einem Basketballplatz und einem wirklich großen Sprungfelsen finden! Gleich nebenan befindet sich der Pool des Bedford Lion's Club, in dem im Sommer HRM-Kurse angeboten werden. Es gibt auch ein kleines Waldgebiet mit einem Bach, ideal für eine kleine Wanderung zurück zum Parkplatz. Adresse: 277 Shore Drive, Bedford

8. Sackville Kinsmen Park Spielplatz, Splash Pad und Strand

Sackville Kinsmen Splash Pad und Spielplatz am First Lake, Lower Sackville, Foto von Mike Barker

Sackville Kinsmen Splash Pad mit Blick auf den First Lake / Foto: Mike Barker

Der neueste der "Spielplätze mit Spritzschutz" in der Stadt befindet sich am First Lake in Lower Sackville, und die kurze Fahrt lohnt sich! Der ausgezeichnete Spielplatz, Schaukeln und neue Spritzschutz sind ein beliebter Ort für Familien. Lust auf ein Bad? Nur wenige Meter vom Spielplatz entfernt befindet sich ein Sandstrand. Adresse: 71 First Lake Drive, Lower Sackville

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
8 Kommentare
  1. 16. August 2017
    • 16. August 2017
  2. July 23, 2017
  3. 28. Juni 2017
  4. 24. Juni 2017
  5. 20. Juni 2017
  6. 17. Juni 2017
  7. 16. Juni 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Splish Splash! 8 Awesome Summer Playgrounds with Splash Pads (or fresh water) in Halifax, Dartmouth, Bedford and Sackville

8 Awesome Summer Playgrounds with Splash Pads or Fresh Water in Halifax, Dartmouth Bedford and Sackville Nova Scotia.

Splash Pad at Sackville Kinsmen Park/Photo: Mike Barker

Where to go on a hot summer day in HRM? Check out our list of cool summer playgrounds with splash pads where you can have fun and cool off at the same time!

1. Westmount School Playground and Splash Pad

Westmount Splash Pad, Halifax Nova Scotia photo by Helen Earley

Westmount Splash Pad/Photo: Helen Earley

The playground and splash pad at Westmount School has an accessible playground, perfect for strollers and wheelchairs. It also has a nice big field, and some tennis courts. Westmount is right across the street from the Halifax Shopping Centre, so easy to access by public transport, or you could combine a trip to the mall with some time on the playground. Not a bad way to spend a summer’s day! Address: 6700 Edward Arab Ave, Halifax

2. Halifax Commons Playground, Pool and Splash Pad

Halifax Commons Splash Pad by Helen Earley

Halifax Commons Splash Pad/Photo: Helen Earley

The South Commons (bordered by Bell Road and Cogswell Street) has a really great playground with lots of open space for picnics and a game of catch! In the summer, there is a large, simple splash pad and a good sized swimming pool that offers free swimming and free swimming lessons (register through Rec Connect). There are often family events and festivals here, so stay in touch with our calendar to find out when. Address: 5816 Cogswell St, Halifax

3. Isleville Park Playground and Splash Pad

Isleville Playground Splash Pad, photo by Helen Earley

Isleville Playground/Photo: Helen Earley

North End Halifax’s Isleville Park has a really cool splash pad and three play structures, each for different age groups. There’s also a covered sand box and two sets of swings. The vibe is really great at Isleville, with a few picnic tables and park benches and some shaded areas to sit. People come from all over town to visit this playground.  Address: Sebastian St, Halifax

4. Lake Banook Lion’s Park Beach and Playground

This small sandy beach, opposite Lake Banook Canoe Club, is perfect for a quick family dip. A stone’s throw away (you have to cross a small bridge), you’ll find a small playground and swing set. Address: 10 Nowlan St, Dartmouth

5. MacDonalds Beach Park

MacDonalds Beach Park/Photo: Jeff McBride/Google

MacDonalds Beach Park/Photo: Jeff McBride, Google

Military families, this one’s for you! MacDonalds Beach Park has a pretty decent playground set right on a gorgeous sandy beach It’s owned by DND/12 Wing Shearwater, but we’re told it’s also open to the public. Address: MacDonalds Beach Rd, Shearwater

6. Kearney Lake Playground and Beach

Kearney Lake is one of our favourite summer spots. If you park on Saskatoon Drive (veer right), the playground and swings will be right in front of you, on a gentle slope, sheltered by trees.  When you’re ready to take a dip, head down the hill to the small sandy beach. Lifeguards are on duty in the summer, and swimming lessons are free (register through Rec Connect).  Address: Saskatoon Dr Halifax

7. Bedford Lion’s Club Playground and Pool

Bedford Lion's Club Pool, photo by Helen Earley

Bedford Lion’s Club Pool/Photo: Helen Earley

Head all the way to the end of Shore Drive in Bedford and you’ll find a gem of a playground, with swings, climbing frames, a basketball court – and a really big jumping rock! Right next door, you’ve got the Bedford Lion’s Club swimming pool, which offers lessons through HRM in the summer. There’s also a small wooded area with a brook, perfect for a mini-hike back to the parking lot. Address: 277 Shore Drive, Bedford

8. Sackville Kinsmen Park Playground, Splash Pad and Beach

Sackville Kinsmen Splash Pad and Playground on First Lake, Lower Sackville, photo by Mike Barker

Sackville Kinsmen Splash Pad overlooking First Lake/Photo: Mike Barker

The newest of the ‘playgrounds with splash pads’ in town is at First Lake in Lower Sackville, and it’s well worth the short drive! The excellent playground, swings and new splash pad is a popular spot for families. Fancy a dip? There’s a sandy beach only a few metres away from the playground. Address: 71 First Lake Drive, Lower Sackville

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
8 Comments
  1. August 16, 2017
    • August 16, 2017
  2. July 23, 2017
  3. June 28, 2017
  4. June 24, 2017
  5. June 20, 2017
  6. June 17, 2017
  7. June 16, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.