Der BHP-Zauberwald in Saskatoon geöffnet am Freitag, 18.! Es ist bis Januar täglich geöffnet. Ich beschloss, meinen Sohn zu überraschen, nachdem er eine Schwimmstunde absolviert hatte. Es war der perfekte Abschluss unserer Woche. Ich bin froh, dass wir zum Eröffnungsabend gegangen sind. Sie können diese wunderschönen Lichter im Saskatoon Zoo and Forestry Farm sehen. Wir werden wahrscheinlich versuchen, noch einmal zu gehen, bevor die schönen Lichter für die Saison abgebaut werden.

Foto von Erin McCrea

Wir kamen gegen 5:20 Uhr an, um den Ansturm der ersten Nacht zu überwinden. Die Tore öffnen um 5:30 Uhr und es waren etwa fünf Fahrzeuge vor uns. Es war noch nicht ganz dunkel, als wir losfuhren, aber dunkel genug, um das „Ohs und Ahs“ meines Sohnes vom Rücksitz zu hören. Es war auch die perfekte Zeit, um die Orangen und Rosatöne am Himmel vom Sonnenuntergang aus zu sehen. Es wurde dunkler, als wir gingen, und es war wunderbar.

Foto von meinem Sohn.

Mein Sohn liebt es, seine eigene Kamera zu haben, um Fotos zu machen, und ich bin sehr beeindruckt von seinen Bildern. Er klickte weg, während wir fuhren, und bekam einige sehr einzigartige. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist, Fotos zu machen, während man in einem Autositz mitten im Auto sitzt, aber er hat einige wirklich gute gemacht.

Es gab einen sehr schönen Abstand zwischen den Fahrzeugen, sodass wir viel Zeit für Fotos hatten und langsamer wurden und die Schönheit, die uns umgab, genießen konnten.

Er sagte immer wieder, dass er die beste Nacht aller Zeiten hatte und er war sich sicher, dass er noch nie dort gewesen war, aber wir haben dafür gesorgt, dass es eine Tradition ist, jedes Jahr mindestens einmal dorthin zu gehen. Nächstes Jahr wird mein Kleiner wissen, dass es eine unserer vielen Weihnachtstraditionen ist, und er wird etwas weniger überrascht sein, wenn wir vorbeischauen. Die Holiday Light Tour ist zu einem meiner Favoriten geworden.

 

Es ist noch besser, wenn ich einen kleinen habe, der aufgeregt auf alles hinweist. Wir lieben die alten Favoriten – wir singen die 12 Days of Christmas immer so, wie wir sie sehen. (Aus Gründen der Klarheit singen wir es nicht gut!)

Foto von Erin McCrea

Auch für die Neuen halten wir die Augen offen. Jedes Jahr kommen neue hinzu und es macht Spaß, all die Änderungen zu sehen.

Foto von Erin McCrea.

Wir hatten eine tolle Zeit herumzufahren. Der BHP-Zauberwald dauert etwa eine halbe Stunde, um durchzukommen. Wir fahren ziemlich langsam, damit wir uns die Zeit nehmen können, alles zu sehen. Ich bin ehrlich, ich bin sicher, es gibt Dinge, die wir verpasst haben, weshalb ein zweiter Besuch wichtig ist!

Foto von Erin McCrea.

Wenn Sie noch nie dort waren, haben sie einen Radiosender, den Sie während der Fahrt einstellen können. Es ist der perfekte Start, um Weihnachtsmusik zu hören! Mein Sohn und ich sangen mit, als wir herumfuhren. Sie haben auch Informationen über die Lichter auf der Station.

Foto von Erin McCrea.

Wir haben heiße Schokolade in unseren Reisebechern mitgebracht, damit es sich wirklich wie ein Weihnachtsereignis anfühlt. Es war ein besonderer Anlass mit leckeren Drinks! Nächstes Mal bringen wir ein paar Zuckerstangen für die heiße Schokolade mit.

Foto von Erin McCrea.

Es war eine wunderbare Zeit und das perfekte Event, um uns in Urlaubsstimmung zu versetzen. Dank dieser wunderbaren Familientradition sind wir jetzt bereit, die Weihnachtszeit zu feiern.

BHP Zauberwald in Saskatoon

Termine: 19. November 2021 bis 9. Januar 2022
Zeit: Jeden Abend von 5:30 bis 10
Webseitewww.enchanted-forest.org/


Check out more Weihnachtsbeleuchtung in Saskatoon oder wenn Sie nach lustigen Feiertagsveranstaltungen suchen, wir haben Ihr ultimativer Leitfaden für Weihnachtsveranstaltungen in Saskatoon.

The BHP Enchanted Forest in Saskatoon opened on Friday, November 18th! It’s open daily until January. I decided to take my son as a surprise after he was done a swimming lesson. It was the perfect ending to our week. I’m glad we went for the opening night. You can see these beautiful lights at the Saskatoon Zoo and Forestry Farm. We’ll probably aim to go one more time before the beautiful lights are taken down for the season.

Photo by Erin McCrea

We arrived at about 5:20 to beat the first-night rush. The gates open at 5:30 and there were about five vehicles in front of us. It wasn’t completely dark when we started the drive but dark enough to hear my son’s “ohs and ahs” from the back seat. It was also the perfect time to see the oranges and pinks in the sky from the sunset. It got darker as we went and it was wonderful.

Photo by my son.

My son loves having his own camera to take photos and I’ve been very impressed with his pictures. He was clicking away as we drove and got some very unique ones. I imagine it’s pretty hard to take photos while sitting in a car seat in the middle of the car but he got some really good ones.

There was very nice spacing between the vehicles so we had a lot of time for photos and to slow down and appreciate the beauty that surrounded us.

He kept saying he was having the best night ever and he was sure he’s never been there before, but we’ve made sure it’s a tradition to go every year, at least once. By next year, my little one will know that it is one of our many Christmas traditions and he’ll be a little less surprised when we stop by. The Holiday Light Tour has become one of my favourites.

 

It’s even better when I have a little one excitedly pointing everything out. We love the old favourites – we always sing the 12 Days of Christmas as we see each one. (For clarity, we don’t sing it well!)

Photo by Erin McCrea

We also keep our eyes open for the new ones. Every year, they have new additions and it’s fun to see all the changes.

Photo by Erin McCrea.

We had a blast driving around. The BHP Enchanted Forest takes about half an hour to get through. We drive quite slow as we go so we can take the time to see everything. I’ll be honest I’m sure there are things that we missed which is why a second visit is important!

Photo by Erin McCrea.

If you’ve never been, they have a radio station you can tune into while you drive. It’s the perfect start listening to Christmas music! My son and I sang along as we drove around. They also have information about the lights on the station.

Photo by Erin McCrea.

We brought some hot chocolate in our travel mugs so it truly felt like a Christmas event. It was a special occasion with delicious drinks! Next time, we’ll bring some candy canes with us for the hot chocolate.

Photo by Erin McCrea.

It was a wonderful time and the perfect event to get us into our holiday spirit. We are now fully ready to celebrate the Christmas season, thanks to this wonderful family tradition.

BHP Enchanted Forest in Saskatoon

Dates: Nov 19, 2021, to January 9, 2022
Time: Nightly 5:30 to 10
Websitewww.enchanted-forest.org/


Check out more Christmas Lights Displays in Saskatoon or if you’re looking for fun holiday events, we have Your Ultimate Guide to Christmas Events in Saskatoon.