Nutrien Wonderhub in 4-Kurzgeschichten

Wonderhub BlogNach 3 arbeitsreiche Stunden mit 3 arbeitsreichen Kindern an einem arbeitsreichen Dienstagmorgen bei Saskatoon Nutrien WonderhubIch fühlte mich ein bisschen verstreut. In einem Moment der Systemüberlastung überlegte ich, wie ich das Füllhorn der sensorischen Spielerlebnisse, die wir gerade genossen hatten, am besten wiedergeben könnte. Ich wollte nicht nur eine lange, aber unvermeidlich umfassende Liste der Merkmale der Einrichtung formulieren, sondern auch die fantastische Vielfalt, Qualität und Einzigartigkeit ihrer Attraktionen vermitteln. Was mir am effektivsten erschien, war einfach, 4-Kurzgeschichten über die Zeit unserer Familie im Nutrien Wonderhub zu übermitteln und die Leser zu ermutigen, die Lücken zu füllen, indem sie selbst daran teilnehmen.

Nutrien Wonderhub in 4-KurzgeschichtenAusgraben.

"Down we go!" Bietet ein begeisterter Begleiter im Aufzugs- / Minenschacht an, der uns zur Discovery Mine der Anlage bringt. Wir sind mit Warnwesten, Schutzhelmen, Schutzbrillen und Werkzeuggurten ausgestattet und sind bereit, mehr über eine der führenden Branchen von Saskatchewan zu erfahren. „Warum ist alles pink?“, Fragt mein 10-Sohn, als sich die Türen öffnen, um ein Zentrum der Industrie zu entdecken. Eine Schnecke irgendeiner Art hebt „Rohstoffe“ an die Oberfläche, während angehende Bergleute Erz auf das Förderband laden, während ein Replik-Buggy von Kindern überschwemmt wird, die begierig darauf sind, die Batterien zu wechseln. Meine Töchter eilen davon, um die Rotorbohrmaschine oder, wie ich sehe, das gigantische Bohrgerät in der Ecke zu bedienen. "Ich glaube, Kali ist pink", sage ich ihm, als er die Szene überblickt und schließlich die einzige Aktivität in der Mine auswählt, die einen Touchscreen umfasst. Ich schmiege mich in eine Ecke, um die Unruhe derjenigen nicht zu stören, die tief in die Erfahrung des Lebens unter Tage in einer Kali-Mine in Saskatchewan eintauchen.

Nutrien Wonderhub in 4-KurzgeschichtenMAMA!

„MAMMA, sieh dir diesen Bildschirm an!“ Ich gehorche und habe die seltsam komische Erfahrung, meine 5-Jährige zu sehen, wie sie sich mit geschlossenen Augen windet, springt und singt, während sie für sich selbst in einer der vielen Boxen o auftritt 'Fun befindet sich in der North Gallery of Nutrien Wonderhub. Ich werde von einem Ruck an meinem Arm unterbrochen: „MOM, komm und sieh was!“ Ich folge meinem 8-Jährigen gehorsam in eine schwarz beleuchtete Kiste, in der wir uns wundern, wie unsere Socken und Hemdsärmel wie Weihnachten leuchten. "MAMA! Ich habe dir gesagt, dass du mich auf dem Bildschirm beobachten sollst! “Meine andere Tochter taucht mit aller Macht auf und bewundert schnell ihre Schnürsenkel.„ MOM, sie leuchten! “„ MOM! “Diesmal schiebt mein Sohn den Kopf hoch und kündigt an „Ich werde mit Callum spielen.“ „Okay, aber wir müssen mit 1 zu Hause sein. Treffen wir uns am ... “Ich lege ab. Er ist weg.

Nutrien Wonderhub in 4-KurzgeschichtenErstellen.

„Mom, ich habe den Rekord geschlagen!“ Meine Tochter lächelt neben ihrem Turm aus gestapelten Bechern, eine beeindruckende 8-Schicht hoch. „Das ist großartig, Genevieve!“ Ich schaue von dem Farbchip-Blumen-Handwerk auf, das ich für den größten Teil der 45-Minuten verlegen gepflegt habe (Handwerk ist auch für Eltern, oder?). „Ich werde eine Brücke bauen!“, Sagt sie und setzt sich an einen anderen Tisch, der alle erforderlichen Materialien für die Eisstockbrücke enthält, aus der Träume gemacht sind. Meine andere Tochter ist an ihrem Happy-Place in der Bastelstation neben meiner und arbeitet mit tropfendem Pinsel an einer interpretierenden Ananas für die Präsentation der Lieblingsspeisen im Sommer im Create Space. Die Minuten gehen in die Stunde über und ich frage mich leise, wo sich mein Sohn aufhält.

Nutrien Wonderhub in 4-KurzgeschichtenGefunden

"NNNNNNNNNNNNNOOOOOOOOO!" Chor meiner Töchter. „Tut mir leid, meine Damen, wir müssen gehen. Der Kabeltyp kommt. «Wir schlängeln uns zurück zum Eingang. "Wo ist Oliver?", Frage ich laut. "MAMA! Können wir noch einmal ins Netz? «» Sicher. Aber nur bis ich Oliver finde “, sage ich ihnen. Ich gehe zurück und überprüfe die Parks Canada-Anzeige auf der unteren Ebene, auf der ich ihn und seine Kohorte zuletzt gesehen hatte. Nicht dort. Ich gehe die Treppe zum Zwischengeschoss hinauf, um zu sehen, ob er sich für eine Weile in stiller Besinnung entschieden hat. Kein Glück. Ich schaue nach links und rechts, während ich durch die Boxes O 'Fun und das vorschulzentrierte Toon-Town schaue. Ich biete ein stilles Gebet an, dass er nicht unbeaufsichtigt eine Szene macht und die Under-3-Regel im Bereich der Little Bridge-Kleinkinder verletzt. Ich bin bestätigt. Verwirrt stelle ich mir vor, dass er und sein Kumpel auf der Suche nach einem Root Beer in der Stadt sind. Als ich zurückkehre, um die Mädchen zu konsultieren, bin ich erleichtert, wenn ich ein wenig herausschleiche, wenn ich an einer bestimmten Box O 'Fun mit Tausenden von beweglichen Klammern vorbeigehe, um sie zu sehen ...
Nutrien Wonderhub in 4-Kurzgeschichten

Fand ihn.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Nutrien Wonderhub in 4 Short Stories

Wonderhub BlogAfter 3 busy hours with 3 busy kids on a busy Tuesday morning at Saskatoon’s Nutrien Wonderhub, I was feeling a bit scattered. In a bit of system overload, I contemplated how I could best relay the cornucopia of sensory play experiences we’d just enjoyed. Short of formulating a long but inevitably incomprehensive list of the facility’s features, I wanted to convey the fantastic variety, quality and uniqueness of its attractions. What struck me as the most effective way was simply to relay 4 short stories about our family’s time at Nutrien Wonderhub and to encourage readers to fill in the blanks by attending themselves.

Nutrien Wonderhub in 4 short storiesUnearth.

“Down we go!” offers an enthusiastic attendant in the elevator/mine shaft that takes us down to the facility’s Discovery Mine. We are geared up with reflective vests, hard hats, safety glasses and tool belts and ready to discover more about one of Saskatchewan’s foremost industries. “Why is everything pink?” my 10 year-old son asks as the doors open to reveal a hub of industry. An auger of some variety is lifting ‘raw materials’ up to the surface as would-be miners load ore onto the conveyor while a replica buggy is swarmed by kids eager to change its batteries. My daughters scurry off to operate the ‘rotor borer machine’ or, as I see it, the gigantic drill-digging thing in the corner. “I believe Potash is pink,” I tell him as he surveys the scene, eventually choosing the only activity in the mine involving a touch screen. I nestle myself into a corner so as not to disrupt the flurry of those deeply engaged in immersing themselves in the experience of life underground at a Saskatchewan Potash mine.

Nutrien Wonderhub in 4 short storiesMOM!

“MOM, watch this screen!” I obey and have the strangely comical experience of watching my 5 year-old appear as a rock star writhing, jumping and singing with her eyes passionately closed as she performs for herself inside one of the many Boxes o’ Fun located in the North Gallery of Nutrien Wonderhub. I am interrupted by a tug on my arm, “MOM, come see something!” I obediently follow my 8 year-old into a black-lit box where we marvel at how our socks and shirt sleeves glow like Christmas. “MOM! I TOLD YOU TO WATCH ME ON THE SCREEN!” My other daughter surfaces with a vengeance, quickly placated as she admires her shoelaces, “MOM, they’re shining!” “MOM!” this time my son peaks his head in and announces, “I’m going to play with Callum.” “Okay, but we’ve got to be home by 1. Let’s meet at the…” I trail off. He’s gone.

Nutrien Wonderhub in 4 short storiesCreate.

“Mom, I beat the record!” My daughter smiles beside her tower of stacking cups, an impressive 8 layers high. “That’s awesome Genevieve!” I look up from the paint chip flower craft which I’ve been sheepishly nursing for the better part of 45 minutes (crafts are for parents too, right?). “I’m going to go build a bridge!” she says and relocates to another table, this one complete with all the requisite materials for the popsicle stick bridge that dreams are made of. My other daughter is in her happy-place at the craft station next to mine, dripping paint brush in hand, working on an interpretive pineapple for the Create Space’s display of favourite summer foods. The minutes tick over into the hour, and I quietly wonder as to the whereabouts of my son.

Nutrien Wonderhub in 4 short storiesFound.

“NNNNNNNNNNNNNOOOOOOOOO!” my daughters chorus. “Sorry ladies, we’ve got to go. The cable guy is coming.” We start winding our way back towards the entrance. “Where is Oliver?” I ask out loud.  “MOM! Can we go up the net one more time?” “Sure. But just until I find Oliver,” I tell them. I double back and check the Parks Canada display on the lower level where I’d last seen him and his cohort. Not there. I climb the stairs to the mezzanine to see if he’s opted for some time in quiet contemplation. No luck. I look left and right as I breeze back through the Boxes O’ Fun and, the preschool-centric, Toon-Town. I offer a silent prayer that I will not find him making a scene unsupervised and breaking the under-3 rule in the Little Bridge toddler area. I am vindicated. Puzzled, I begin to imagine he and his buddy have jetted out for a Root Beer on the town. As I head back to consult the girls, I am relieved, if a little creeped out, as I walk by one particular Box O’ Fun with thousands of moveable pegs to see…
Nutrien Wonderhub in 4 short stories

Found him.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.