Erwachsene brauchen Mutterzeit auch! Reisen mit Mama auf Vancouver Island

Wohin sollten Sie gehen und was tun, wenn Sie mit Ihrer Mutter Vancouver Island besuchen - und warum sollten Sie!

Die Parksville Strände sind der perfekte Ort für einen Winterspaziergang am Morgen.

Wenn Sie darüber nachdenken, gibt es keinen besseren Reisebegleiter als Ihre eigene Mutter - vorausgesetzt natürlich, Sie haben eine gute Beziehung zu ihr. Aber wenn Sie Glück haben wie ich und mit der Frau auskommen, die die mütterliche Rolle in Ihrem Leben ausfüllte, sollten Sie jetzt als Erwachsene eine Reise mit ihr unternehmen. Wer kümmert sich sonst noch um Sie, sorgt dafür, dass Sie essen, und freut sich im Allgemeinen, Zeit mit Ihnen zu verbringen? Niemand, das ist wer. Lesen Sie weiter für die Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie mit Ihrer Mutter reisen, und packen Sie dann Ihre Koffer!

Die gemütliche Hütte im Wald am Tigh-Na-Mara; der Teich am Eingang zum Parkside Hotel (die Koi ziehen für den Winter nach innen)

Wo zu ma'am Also zuerst die ersten Dinge. Wohin willst du gehen? Vancouver Island ist eine ideale Wahl für eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen, mildes Klima und Erschwinglichkeit. Meine Mutter ist definitiv die lockere von uns und hat mir versichert, dass sie sich freuen würde, wohin wir gehen würden. Ich konnte nicht für eine längere Reise gehen und musste mir des Budgets bewusst sein. Meine Mutter mag die Hitze nicht, aber angenehmes Wetter ist für mich ein Muss. Für eine Reise Anfang Dezember passte Vancouver Island perfekt dazu.

Wir haben im abgelegenen übernachtet Tigh-Na-Mara Resort gleich außerhalb von Parksville und dem anspruchsvollen Parkside Hotel in der Innenstadt von Victoria während unseres Kurzurlaubs. Sie hätten für unsere Zwecke nicht unterschiedlicher oder fabelhafter sein können. Im Tigh-Na-Mara übernachteten wir in einer 2-Blockhütte in den Bäumen, die mit einem Holzkamin und einem tiefen Whirlpool ausgestattet war. Im Parkside hatte unsere Suite zwei Badezimmer und zwei Terrassen und Platz zum Ausbreiten. Wir schliefen uns zusammen auf dem riesigen Kingsize-Bett zusammen. Eine weitere gute Sache, wenn Sie mit Ihrer Mutter reisen, ist, dass niemand auf dem Schlafsofa schlafen muss.

Tipp: Überlegen Sie, wie viel Platz Sie und Ihre Mutter benötigen, wenn es um die Unterkunft geht. Benötigen Sie jeweils ein eigenes Bett oder ein eigenes Schlafzimmer?

Es ist Weihnachten in Victoria: in der Altstadt des Royal BC Museum und im Speisesaal des Craigdarroch Castle. Gesundes Essen von Nourish gleicht die weihnachtlichen Leckereien aus!

Tun Sie, was Sie lieben… Oder probieren Sie etwas Neues. Meine Mutter und ich teilen mehr als nur DNA. Sie haben wahrscheinlich auch einige gemeinsame Interessen mit Ihrer Mutter. Weihnachten setzte sich gut ein, als wir uns besuchten VictoriaWir hatten also eine großartige Zeit, um die Ausstellungen beim Festival of Trees, den Habitat for Humanity Gingerbread Showcase und die Illuminationen in den Butchart Gardens zu sehen. Wir schlenderten durch das Royal British Columbia Museum und besichtigten das Craigdarroch Castle. Wir haben es genossen, Dinge zu tun, für die Kinder und Ehemänner möglicherweise keine Geduld haben… zumindest nicht im gemütlichen Tempo, in dem meine Mutter und ich uns befanden. Und wir nahmen uns Zeit für Dinge, die wir vielleicht nicht regelmäßig machen würden, wie zum Beispiel eine Verkostung am Berg. Kunsthandwerksbrauerei in Arrowsmith oder ungezwungenes gesundes Essen im Nourish Kitchen & Café oder im Agrius in Victoria.

Tipp: Würzen Sie Ihre Reiseroute. Versuchen Sie, eine Mischung aus Dingen zu wählen, die Sie beide mögen, Dingen, die Sie einzeln genießen, und Dingen, die Sie unter normalen Umständen nicht tun.

Ein reflektierender Spaziergang im Heritage Forest am Qualicum Beach ist Teil der Verordnung für Forest Therapy (auch als Waldbad bekannt) zusammen mit Pacific Rainforest Adventures

Planen Sie Ausfallzeiten ein Wenn Sie energiegeladene Kinder umarmen, haben Sie ein verdrehtes Gefühl dafür, wie viel Aktivität in einen Tag gestopft werden sollte. Deine Mutter mag eine kräftige Seniorin sein, aber du musst daran denken, dass sie schneller müde wird als deine Sechsjährige. Neben der ruhigen Zeit zum Lesen (ich habe zwei Bücher gelesen - zwei mehr, als ich eigentlich in den letzten Jahren beendet habe!), Haben wir einige entspannende Aktivitäten eingeplant. Wir haben darüber gelernt shin-rin-yoku, die japanische Praxis des Waldbadens an einem Nachmittag, der auf den üppigen Waldwegen wandert Pazifische Regenwald-Abenteuer. Wir verbrachten einen herrlichen Abend im Grotte Spa des Tigh-Na-Mara und genossen ein ruhiges Gespräch. Beides waren die ruhigen verjüngenden Erfahrungen, für die ich nie Zeit habe, und der perfekte Weg, um Mama eine Pause von meiner unerbittlichen Planung zu geben.

Tipp: Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise ein anderes Tempo haben als Sie. Stellen Sie sicher, dass Sie Pausen einlegen und Platz für Ausfallzeiten lassen.

Unsere Geschmackstour mit dem Geschmack von Victoria begann mit Proben auf dem City Market. Tee für zwei im Butchart Gardens, Kürbiskuchen zum Frühstück im Agrius, denn wir können!

Jeder liebt Essen Selbst wenn Sie sich nicht auf viel anderes einigen können, können Sie wahrscheinlich immer noch zustimmen, dass das Essen großartig ist. Wenn Sie mit Ihrer Mutter reisen, können Sie stundenlanges Essen mit mehreren Gläsern Wein genießen. Zumindest bedeutet das, wenn Sie mit Ihrer Mutter reisen. Als Mutter von zwei oft waghalsigen Jungen sind gemächliche Mahlzeiten für mich weit von der Norm entfernt. Nutzen Sie die erwachsene Gesellschaft, indem Sie eine oder mehrere besondere Mahlzeiten einnehmen. Auf Vancouver Island empfehle ich die herzhaften Köstlichkeiten und köstlichen Süßigkeiten des saisonalen High Tea im The Butchart Gärten, der erstaunliche Querschnitt von Lebensmitteln, die wir auf unserer probieren durften Geschmack von Victoria Rundgang mit einem charmanten Guide und den endlosen Tapas (ja, lesen Sie das richtig) bei Treetops im Tigh Na Mara.

Tipp: Reisen und Restaurants bedeuten, dass keiner von Ihnen die Mahlzeiten kochen oder hosten muss. Stellen Sie sicher, dass Sie den seltenen Genuss genießen.

Unerwartete Boni Wenn ich mit meinem Partner und meinen Kindern reise, bin ich die Mutter. Ich mache all die "Mutter" -Dinge wie das Sicherstellen, dass wir dort sind, wo wir sein müssen, wenn wir dort sein müssen, und den Überblick über unsere Sachen behalten (außer Hotelschlüssel, da bin ich hoffnungslos.) Mit meiner Mutter zu reisen bedeutete, die Mutter zu teilen Verantwortlichkeiten, und ich konnte nicht glauben, wie befreiend es war. Auf dem Weg nach draußen griff sie nach meinen Handschuhen, zog meine Brille hoch, damit ich nicht darauf trat, und biss mich auf ihren Nachtisch. So müssen sich meine Kinder die ganze Zeit fühlen. Wenn sie nur alt genug wären, um zu erkennen, wie gut sie es haben.

Wenn ich mich nur daran erinnere, wie gut ich bin Noch habe es.

Tipp: Machen Sie einen Ausflug mit Ihrer Mutter. Und ruf sie an!

Vielen Dank an Besuchen Sie Parksville Qualicum Beach und Reiseziel Greater Victoria für das Hosting Die Meinungen sind wie immer meine eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Grown Ups Need Mom Time Too! Travels with Mom on Vancouver Island

Where to go and what to do when you visit Vancouver Island with your mom–and why you should!

The Parksville beaches are the perfect spot to enjoy a winter walk in the morning.

If you think about it, there is no better travel companion than your own mom—assuming, of course, you have a good relationship with her. But if you are lucky like me and get along with the woman who filled the maternal role in your life, you should go on a trip with her now, as grown-ups. Who else is going to take care of you, make sure you eat and just be generally pleased to be spending time with you? No one, that’s who. Read on for the things you need to keep in mind if you are going to travel with your mom, then go pack your bags!

The cozy cabin in the woods at the Tigh-Na-Mara; the pond at the entry to the Parkside Hotel (the koi move inside for the winter)

Where to ma’am? So first things first. Where do you want to go? For a variety of all-ages activities, mild climate, and affordability, Vancouver Island is an ideal choice. My mom is definitely the easy-going one of us and assured me she would be happy wherever we went. I couldn’t be gone for an extended trip and needed to be conscious of the budget. My mom doesn’t like the heat but pleasant weather is a must for me. For an early December trip, Vancouver Island fit the bill perfectly.

We stayed at the secluded Tigh-Na-Mara Resort just outside Parksville and the sophisticated Parkside Hotel in downtown Victoria during our getaway. They couldn’t have been more different or more fabulous for our purposes. At the Tigh-Na-Mara, we stayed in a 2-bedroom log cabin set in the trees, complete with wood-burning fireplace and a deep jetted tub. At the Parkside, our suite had two bathrooms and two patios and room to spread out. We bunked in together on the massive king-sized bed —another good thing about travelling with your mom is that no one has to sleep on the sofabed.

Tip: Consider how much space you and mom need when it comes to accomodations. Do you each need your own bed or your own BEDROOM?

It’s Christmas in Victoria: in Old Town at the Royal BC Museum and in the dining room at Craigdarroch Castle. Healthy fare from Nourish balances the Christmas treats!

Do what you love…or try something new. My mom and I share more than DNA. You probably have some shared interests with your mom too. Christmas was settling in nicely when we visited Victoria, so we had a great time looking at the displays at the Festival of Trees, the Habitat for Humanity Gingerbread Showcase, and the illuminations at The Butchart Gardens.  We strolled through the Royal British Columbia Museum and toured Craigdarroch Castle. We relished doing things kids and husbands might not have patience for…at least not at the leisurely pace my mom and I went at. And we took time to do things we might not do regularly, like a tasting at the Mt. Arrowsmith craft brewery, or chowing down on unconscionably healthy food at Nourish Kitchen & Café or Agrius in Victoria.

Tip: Spice up your itinerary. Try to choose a mix of things you both like, things you each enjoy separately, and things you might not do under ordinary circumstances.

A reflective walk in the Heritage Forest at Qualicum Beach is part of the prescription for Forest Therapy (aka forest bathing) with Pacific Rainforest Adventures

Schedule downtime Wrangling high energy kids leaves you with a warped sense of how much activity should be crammed into a day. Your mom might be a vigorous senior, but you have to remember that she gets tired faster than your six-year-old. In addition to quiet time for reading (I read two books—which is two more than I have actually finished in about years!) we scheduled in some relaxing activities. We learned about shin-rin-yoku, the Japanese practice of forest bathing on an afternoon walking the lush forest trails with Pacific Rainforest Adventures.  We spent a glorious evening soaking and chatting quietly in the Grotto Spa at the Tigh-Na-Mara.  Both were the quiet rejuvenating experiences I feel like I never have time for, and the perfect way to give mom some a break from my relentless scheduling.

Tip: Remember you may have a different pace from you mom. Make sure you take breaks and leave space for downtime.

Our Taste of Victoria food tour started off with samplings at the City Market; tea for two at The Butchart Gardens, pumpkin pie for breakfast at Agrius, because we can!

Everyone loves food Even if you can’t agree on much else, you can probably still agree that food is great.  Travelling with your mom means you can indulge in hours long meals with multiple glasses of wine…at least that’s what travelling with MY mom means.  As the mom of two often rambunctious boys, leisurely meals are far from the norm for me. Take advantage of the adult company by splurging on a special meal (or several.) On Vancouver Island, I recommend the savoury treats and dainty sweets of the seasonal high tea at The Butchart Gardens, the amazing cross section of food we got to sample on our Taste of Victoria walking tour with a charming guide, and the endless tapas (yes, your read that right) at Treetops at the Tigh Na Mara.

Tip: Travelling and restaurants mean neither of you have to cook or host the meals. Make sure you take advantage of the rare treat.

Unexpected bonuses When I travel with my partner and kids, I am the mom. I do all the “mom” things like making sure we are where we need to be when we need to be there and keeping track of our stuff (except hotel keys, I am hopeless at that.) Travelling with my mom meant sharing the mom responsibilities, and I couldn’t believe how freeing it was. She grabbed my gloves on the way out, moved my glasses so I wouldn’t step on them, and gave me bites of her dessert. This must be what my kids feel like all the time. If only they were old enough to realize just how good they have it.

If only I remember just how good I still have it.

Tip: Take a trip with your mom. And call her!

Many thanks to Visit Parksville Qualicum Beach and Destination Greater Victoria for hosting us. The opinions, as always, are my own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *