Terminkalender

Loading Events

" Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist vorbei.

Familienerziehungstag

Januar 27

Familienerziehungstag

Hände hoch, wenn Sie ein gutes Buch lieben! Unsere Familie verschlingt Bücher und der jährliche Tag der Familienkompetenz ist ein viel gefeierter Tag in unserem Haus. Planen Sie eine besondere Storytime, erzählen Sie Witze, spielen Sie ein Spiel, folgen Sie einem Lieblingsrezept. Es gibt so viele Möglichkeiten, Literatur zu feiern. Wie wird Ihre Familie Bücher und das geschriebene Wort besonders lieben?

Der Family Literacy Day, eine nationale Sensibilisierungsinitiative, findet jährlich am 27. Januar statt, um Familien die Bedeutung des Lesens und anderer Aktivitäten im Zusammenhang mit der Alphabetisierung näher zu bringen. Es ist entscheidend für die Entwicklung eines Kindes, jeden Tag mindestens ein wenig Zeit für das gemeinsame Lernen zu haben. ABC Life Literacy Canada ermutigt Familien, sich 20 Minuten Zeit zu nehmen, um das gemeinsame Lernen zu einem Teil Ihres Alltags zu machen. Dies kann die Lese- und Schreibfähigkeiten eines Kindes dramatisch verbessern und Eltern auch mit ihren eigenen Fähigkeiten helfen. Gehe zum ABC Family Life Literacy Webseite um einige Ideen zu erhalten, wie Sie Ihre 20 Minuten Alphabetisierung verbringen können, und um mehr über Alphabetisierung und Familien zu erfahren.

"Für ein Kind erhöht die Zeit, die ein Elternteil mit dem Vorlesen verbringt, seine Bindung, erhöht das Sicherheitsgefühl und vermittelt das Wissen, dass seine Eltern sich als lohnende Menschen fühlen, mit denen sie Zeit verbringen können." ((Wie man einen Leser anhebt, 1987)

Die offizielle Liste der Aktivitäten zum Family Literacy Day rund um Metro Vancouver finden Sie unter hier an. In Nicht-COVID-Jahren gibt es in Ihrer örtlichen Bibliothek unzählige Veranstaltungen. 2021 wird Sie zweifellos dazu verpflichten, mehr von der Veranstaltungsplanung selbst zu erledigen. In der Regel werden jedoch mehr Aktivitäten näher am Datum hinzugefügt, obwohl wir davon ausgehen, dass sie für 2021 online sein werden.

Familienbildungstag:

Wann: 27. Januar 2021
Website: www.abclifeliteracy.de

Einzelheiten

Datum:
Januar 27
Event-Kategorien:
, ,
Tags:
Tags:

Calendar

Loading Events

« All Events

Family Literacy Day

January 27

Family Literacy Day

Hands up if you love a good book! Our family devours books, and the annual Family Literacy Day is a much-celebrated day in our home. Plan a special storytime, tell some jokes, play a game, follow a favourite recipe. There are so many ways to celebrate literature, how will your family show extra loves to books and the written word?

Family Literacy Day, a national awareness initiative, is held annually on January 27 to promote to families the importance of reading and other literacy-related activities. Making at least a little time each day for learning together is crucial to a child’s development. ABC Life Literacy Canada encourages families to “Take 20″ – 20 minutes to make learning together a part of your every day and it can dramatically improve a child’s literacy skills and help parents with their own skills, too. Go to the ABC Family Life Literacy Website to get some ideas on how to spend your 20 minutes of literacy, and to learn more about literacy and families.

“For a child, the more time spent with a parent reading aloud increases his or her level of attachment, enhances a sense of security, and imparts the knowledge that their parent feels they are worthwhile people with whom to spend time.” (How to Raise a Reader, 1987)

For the official list of Family Literacy Day activities around Metro Vancouver, see here. In non-COVID years, there are oodles of events to enjoy at your local library. 2021 will, undoubtly require you to do more of the event planning on your own. However more activities are usually added closer to the date, although we expect them to be online for 2021.

Family Literacy Day:

When: January 27, 2021
Website: www.abclifeliteracy.ca

Details

Date:
January 27
Event Categories:
, ,
Event Tags:
Tags: