Fisch an! Das Ocean Blue mit Ocean Adventure Centre segeln

Ozean-Abenteuer-ZentrumGibt es etwas Schöneres als die Küste von Vancouver? Ernsthaft spektakulär! Viele von uns sehen diese Schönheit von Land aus, wenn wir die Ufermauer entlanggehen, Granville Island erkunden oder sich an einem unserer unzähligen Strände niederlassen. Ja, wir können die Fähre vom Festland nach Vancouver Island nehmen, aber ich denke nicht, dass irgendetwas mit einer persönlichen Charter-Tour um den Hafen von Vancouver konkurrieren kann.

Wir haben vor Kurzem einen glorreichen (und viel zu kurzen) 5-Stunden-Tag mit den freundlichen Leuten verbracht Ozean-Abenteuer-Zentrum. Ich scherze dich nicht diese 5 Stunden vergingen! Und das war mit den 5 & 7-Jährigen bei uns an Bord.

Ozean-Abenteuer-ZentrumUnser Tag begann mit einem 10: 30, der am Dock der Plaza of Nations startete. Unser Ocean Adventure Centre Crew, Preston und Shay, waren freundlich und unglaublich kenntnisreich. Ich liebte die Tatsache, dass meine Kinder, als sie an Bord kamen, PFDs schnappten. Während sie schwimmen können, spielen wir kein Hühnchen mit 2-Fußwellen! Trotz strahlendem Sonnenschein und einem schönen blauen Himmel war Wind. Eine überraschende Menge an Wind. Das Team des Ocean Adventure Centers war schnell dabei, einen neuen Spielplan zu finden. Während der ursprüngliche Plan war, um den UBC-Punkt zu fischen, machten wir uns auf den Weg zur North Shore und Horseshoe Bay.

Trotz meiner besten Absichten fühle ich mich nie besonders gut als Eltern organisiert. Ich bin viel mehr ein Elternteil, der sich wie eine Fliege an den Hosenbeinen anschmiegt. Aber am Morgen unseres Ozeanabenteuers habe ich eins richtig gemacht. Ich gab den Kindern zwei Stunden vor Abfahrt eine Dosis Gravol. Nun, wenn ich nur dasselbe für mich getan hätte! Die Wellen waren zwischen Vancouver und West Van scharf. Sie waren auch super aufgeregt um Point Atkinson. Als wir das ruhige Wasser der Horseshoe Bay erreicht hatten, richtete sich mein Magen wieder auf und der Fisch begann zu beißen.

Ozean-Abenteuer-ZentrumIn weniger als 5-Minuten hallte "Fish on" um das Boot. Eine der 4-Leitungen im Wasser sprang auf! Ein Besatzungsmitglied gab der Schnur eine harte Markierung (verhindert, dass der Fisch vom Haken abrutscht) und reichte die Schnur meinem Mann. In kürzester Zeit hatten wir einen schönen großen Chinook-Lachs, der im Boot herumflatterte.

Im letzten Jahr hat mein Mann sein Bestes getan, um unsere Familie für das Fischen zu interessieren. Armer Kerl, die Chancen standen gegen ihn. Fast jedes Mal, wenn wir uns auf den Weg machen, öffnet sich der Himmel und es regnet. Wenn es sonnig ist, fangen wir nichts. Jetzt, nachdem ich den Ocean Center Adventure Way gefischt habe, bin ich begeistert! Nennen Sie Zeit und Ort, und ich werde jeden Tag mit diesen Jungs fischen gehen! Sie kümmern sich um all die nicht-spaßigen Sachen: die Leine anzulocken, die Schnur in verschiedenen Tiefen in den Ozean zu bekommen, um den Fisch zu intrigieren, den Fisch zu identifizieren und zu messen, den Fisch zu kauen und - am besten - den Fisch auf dem Fisch zu putzen Dock. Als Gast bekommst du das lustige Zeug: Entspannen an Deck, Sightseeing, den Fisch einholen und deinen leckeren Fang essen! Nun, wenn du mehr machen wolltest, bin ich mir sicher, dass du das könntest, aber ich war mehr als glücklich, mich zurückzulehnen, die herrliche Aussicht und die "lustigen" Teile des Angelns zu genießen.

Ozean-Abenteuer-ZentrumMein jüngster Sohn und ich waren skunked ... irgendwie. Er ließ 2 Coho wackeln. Ich brachte 2-Fische von geringer Größe mit. Mein ältester Sohn landete jedoch einen Coho. Es war eigentlich groß genug, um uns zum Abendessen zu füttern. Ich liebte die Tatsache, dass jedes Mal, wenn wir ein bisschen knabberten, das Team des Ocean Adventure Centers uns erzählte, ob es ein guter Fisch für die Kinder oder die Erwachsenen sei, um sich einzulassen.



Neben dem Lachsfischen haben wir 2-Krabbenfallen in der Nähe von Dundarave im Wasser abgeworfen. Als wir zurückkamen, waren wir schockiert, wie 19 + Krabben darin herumkrabbelten. Meine Kleinen waren enttäuscht, als sie herausfanden, dass nicht alle Klauen, die Krallen schnappten, mit uns nach Hause kamen. Nach einer Lebenszyklusstunde für die Kinder und dem Zurückwerfen der Weibchen und der untergroßen Männchen kam die 5-Krabbe mit uns an Land. Äußerst wunderbar meiner Meinung nach!

Ozean-Abenteuer-ZentrumWas für ein Fest hatten wir in dieser Nacht! Fünf Krabben und der Coho! Der Chinook ist im Gefrierschrank bereit, um uns in Zukunft noch ein paar Mahlzeiten zu geben. Während das Essen am Meer ein echtes Vergnügen war, war unsere Zeit mit der Crew vom Ocean Adventure Centre der Höhepunkt unseres Tages. Von ihren gesprächigen und einnehmenden Persönlichkeiten bis zu ihrem echten Interesse, unseren Kindern das Fischen beizubringen, glaube ich wirklich, dass jede Familie eine unglaubliche Erfahrung auf dem Wasser mit ihnen machen würde.

Ozean-Abenteuer-ZentrumHier sind ein paar Tipps, wenn Sie Ihre eigenen planen Ocean Adventure Centre Familienausflug:

  • geben Sie den Kindern (und sich selbst) Gravol zwei Stunden, bevor Sie in See stechen
  • Haufen auf dem Sonnenschutz - das Wasser reflektiert viel mehr als Sie erwarten
  • packen Sie ein Mittagessen - Mahlzeiten sind nicht vorgesehen, aber Sie sind willkommen, an Bord so viel wie Sie wollen zu essen
  • Kleidungsschichten tragen - während es auf dem Festland heiß sein kann, hält der Wind das Leben an Bord kühl
  • Bringen Sie eine Sonnenbrille mit - das Wasser ist wieder viel reflektierender als Sie erwarten
  • packe einen Hut - sorge dafür, dass der Hut kuschelig passt oder benutze einen mit einem Kinnriemen (es kann dort mächtig windig sein)
  • Gehen Sie rechtzeitig auf die Toilette - während an Bord ein Bad vorhanden ist, ist der Prozess so viel, wenn keine Wellen involviert sind
  • Bringen Sie viel Wasser mit - das Salzwasser des Ozeans wird niemandem den Durst stillen
  • Packen Sie einen Kühler - bringen Sie den Kühler nicht auf das Boot, sondern halten Sie ihn in Ihrem Auto bereit, um Ihren Fang nach Hause zu bringen

Neben Lachs- und Krabbencharter bucht das Ocean Adventure Centre seine Boote für die Feier des leichten Feuerwerks. Ich kann mir nur vorstellen, wie wunderbar das Feuerwerk vom Meer aus aussehen würde, ohne Menschenmassen. Und ... könntest du dir ein perfekteres Geschenk für den Vatertag vorstellen? Ein Familienausflug auf einer der 5 Ocean Adventure Centre Boote.

Ozean Abenteuerzentrum:

Adresse: 760 Pacific Blvd, Vancouver
Webseite: www.oceanadventurecenter.com
Telefonnummer: (604) 240-3474
Facebook: Ozean-Abenteuer-Zentrum-Vancouver-Lachs-Fischen-Charters
Twitter: OAC_Van

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Fish On! Sailing the Ocean Blue with Ocean Adventure Centre

Ocean Adventure CentreIs there anything more beautiful than the coastline of Vancouver? Seriously spectacular! Many of us see this beauty from land as we walk the seawall, explore Granville Island, or set up shop on one of our countless beaches. Yes, we can take the ferry from the mainland to Vancouver Island but I don’t think anything can rival a personal charter tour around the Vancouver harbour.

We recently spent a glorious (and much too short) 5-hour day with the friendly folks from Ocean Adventure Centre. I kid you not those 5 hours flew by! And that was with the 5 & 7 year olds on board with us.

Ocean Adventure CentreOur day started with a 10:30 am departure from the Plaza of Nations dock. Our Ocean Adventure Centre crew, Preston and Shay, were friendly and incredibly knowledgable. I loved the fact that the second my kids stepped on board, PFDs were snapped onto them. While they can swim, we aren’t playing chicken with 2-foot waves! Despite glorious sunshine and a beautiful blue sky there was wind. A surprising amount of wind. Ever the professionals, the Ocean Adventure Centre team were quick to figure out a new game plan. While the original plan was to fish around the UBC point, we made our way over to the North Shore and Horseshoe Bay.

Despite my best intentions I never feel particularly organized as a parent. I’m much more of a fly-by-the-seat-of-your-pants and fake-it-til-you-make-it type parent. However, on the morning of our ocean adventure, I got one right. I gave the kids a dose of Gravol two hours before we set sail. Now, if only I had done the same for myself! The waves were keen between Vancouver and West Van. They were also super excited around Point Atkinson. Once we reached the calm waters of Horseshoe Bay, my stomach righted itself and the fish started biting.

Ocean Adventure CentreIn less than 5 minutes “fish on” echoed around the boat. One of the 4 lines in the water was bouncing! A crew member gave the line a hard tag (helps prevent the fish from slipping off the hook) and handed the line to my husband. In no time at all we had a lovely big Chinook salmon flopping around in the boat.

Over the past year, my husband has done his utmost to get our family interested in fishing. Poor guy, the odds have been against him. Almost every time we head out the skies open and it pours with rain. If it is sunny, we catch nothing. Now, after experiencing fishing the Ocean Centre Adventure way, I’m hooked! Name the time and place, and I’ll go fishing with those guys any day! They take care of all the not-fun stuff: baiting the line, getting the line into the ocean at various depths to intrigue the fish, identifying & measuring the fish, bonking the fish, and – best of all – cleaning the fish on the dock. As a guest, you get the fun stuff: relaxing on deck, sight-seeing, reeling in the fish, and eating your delicious catch! Now if you wanted to do more, I’m sure you could but I was more than happy to sit back, enjoy the gorgeous view and the “fun” parts of fishing.

Ocean Adventure CentreMy youngest son and I were skunked…sort of. He had 2 wriggly Coho slip off the hook; I brought in 2 puny-sized fish. My eldest son, however, landed a Coho. It was actually big enough to feed us for dinner. I loved the fact that every time we got a nibble, the Ocean Adventure Centre team told us whether it was a good fish for the kids or the adults to reel in.



In addition to the salmon fishing, we dropped 2 crab traps in the water just off Dundarave. When we returned, we were shocked to see 19+ crab crawling around inside. My little ones were disappointed to discover not all of the claw-snapping creatures were coming home with us. After a life-cycle lesson for the kids, and tossing back the females and the under-sized males, 5 crab came back to shore with us. Utterly wonderful in my opinion!

Ocean Adventure CentreWhat a feast we had that night! Five crab and the Coho! The Chinook is in the freezer ready to feed us a few more meals in the future. While the ocean-food was a real treat, our time with the crew from Ocean Adventure Centre was the highlight of our day. From their chatty and engaging personalities, to their genuine interest in teaching our kids about fishing, I honestly think any family would have an unbelievable experience out on the water with them.

Ocean Adventure CentreHere are a few tips when planning your own Ocean Adventure Centre family trip:

  • give the kids (and yourself) Gravol two hours before you set sail
  • pile on the sunscreen – the water reflects a lot more than you expect
  • pack a lunch – meals aren’t provided but you are welcome to snack on board as much as you want
  • wear layers of clothing – while it may be hot on the mainland, the wind keeps life rather cool on board
  • bring sunglasses – again the water is much more reflective than you expect
  • pack a hat – make sure the hat fits snuggly or use one with a chin strap (it can be mighty windy out there)
  • go to the bathroom ahead of time – while there is a bathroom on board, the process is so much when waves aren’t involved
  • bring lots of water – the ocean’s salt water isn’t going to satisfy anyone’s thirst
  • pack a cooler – don’t bring the cooler on the boat, but have one ready in your car to bring home your catch

In addition to salmon and crab charters, the Ocean Adventure Centre books their boats for the Celebration of Light Fireworks. I can only imagine how wonderful the fireworks would look from the ocean without throngs of people. And…could you imagine a more perfect gift for Father’s Day? A family outing on one of the 5 Ocean Adventure Centre boats.

Ocean Adventure Centre:

Address: 760 Pacific Blvd, Vancouver
Websitewww.oceanadventurecenter.com
Phone: (604) 240-3474
FacebookOcean-Adventure-Center-Vancouver-Salmon-Fishing-Charters
TwitterOAC_Van

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *