Ich fange an zu vermuten, dass ich als Kind eine seltsame Ente war. Ich hatte keinen geliebten Stuffie, der mit mir durch die Kindheit gereist ist. Als ich entdeckte, dass mein Mann immer noch an seinem Kindheitsbären festhielt, beschuldigte ich ihn, ein Hamsterer zu sein. Und dann hatte ich Kinder. Meine beiden Söhne haben beide einen Stuffie, der für ihre Existenz unerlässlich ist. Ich hasse es zu überlegen, wie viel Geld ich bezahlen würde oder wie weit ich reisen würde, sollte jemals die Notwendigkeit entstehen, diese geliebten Tiere zu ersetzen. Als sich die Gelegenheit ergab, die Produktion des Velveteen Rabbit im Carousel Theatre zu sehen, wusste ich, dass wir teilnehmen mussten.

Baumwollsamt Kaninchen

Victor Mariano, Amanda Testini und Steffanie Davis von Tim Matheson

Jetzt werde ich nicht lügen, das Ende des Velveteen Rabbit ist tränenerregend. Die ursprüngliche Geschichte basiert auf der Tatsache, dass die Hauptfigur Boy sehr an Scharlach erkrankt ist und daher sein gesamter Besitz, einschließlich des Velveteen-Kaninchens, verbrannt werden muss. Ein großes Dankeschön an das Carousel Theatre, dass es nicht unnötig Zeit für diesen Handlungspunkt aufgewendet hat. Trotzdem verbrachten wir einen Großteil der Heimfahrt nach der Vorstellung damit, unseren Jungs zu versichern, dass ihre Stuffies gewaschen und nicht verbrannt werden konnten.

Das Velveteen-Kaninchen brennt jedoch nicht (könnten Sie sich das emotionale Trauma vorstellen, das jedes Kind im Publikum verursachen würde). Der Velveteen Rabbit wird tatsächlich lebendig und verbringt den Rest seiner Tage im Wald mit echten Kaninchen. Obwohl die Geschichte ein schönes Ende ist, ist sie für alle immer noch ergreifend. Die Kinder versuchen zu verstehen, wie es Boy gut geht, nicht mehr jede Nacht mit dem Velveteen Rabbit zu kuscheln, und die Eltern schwanken von der Tatsache, dass alle unsere Kinder irgendwann erwachsen werden und ihre geliebten Sachen nicht mehr brauchen. Mein Rat: Habe ein hartes Herz oder bring Kleenex mit!

Die Tatsache, dass ein 55-minütiges Spiel eine solche emotionale Reaktion hervorrufen kann, spricht für das Kaliber der Aufführung. Karusselltheater für junge Leute beherrschen ihr Handwerk; Niemand macht Kinderunterhaltung so wie sie! Die Inszenierung, die interaktiven Performances, das Tempo und das Engagement des Publikums lassen Kinder ab 3 Jahren während der gesamten Performance an den Rändern ihrer Sitze sitzen.

Der Velveteen-Hase feiert grenzenlose Vorstellungskraft und die Kraft des Glaubens. Mit einem Schuss Magie verwandeln drei Schauspieler ihren Spielplatz in ein Kinderzimmer mit einem Schaukelpferd, einer Kavallade mechanischer Spielzeuge, einer gutherzigen Fee und einem Spielzeugkaninchen, der von der Liebe eines kleinen Jungen verwandelt wird. Das Velveteen-Kaninchen ist Empfohlen für Alter 3-8 und ihre erwachsenen Begleiter. Diese Geschichte erforscht die transformative Magie der Liebe, selbst in den schwierigsten Momenten des Lebens.

Das Velveteen-Kaninchen:

Termine: März 3 - 25, 2018
Wo: Waterfront Theater
Adresse: 1412 Cartwright Street, Vancouver (Granville Island)
Website: www.carouseltheatre.caFacebook: www.facebook.com/carouseltheatre
Twitter: www.twitter.com/CarouselTheatre

Karussell-Theater präsentiert das Velveteen-Kaninchen

Rediscover the Wonder of Childhood with The Velveteen Rabbit & Carousel Theatre for Young People

I’m starting to suspect I was an odd duck as a child. I didn’t have one beloved stuffie who travelled through childhood with me. When I discovered my husband was still hanging onto his childhood bear I accused him of being a hoarder. And then I had kids. My two sons both have a stuffie that is essential to their existence. I hate to think how much money I would pay, or how far I’d travel, should the need to replace those beloved critters ever arise. So when the opportunity to see Carousel Theatre’s production of the Velveteen Rabbit arose I knew we had to attend.

Velveteen Rabbit

Victor Mariano, Amanda Testini and Steffanie Davis by Tim Matheson

Now I won’t lie, the end of the Velveteen Rabbit is tear-inducing. The original tale dwells on the fact the main character, Boy, has been very ill with scarlet fever and therefore all his possession, the Velveteen Rabbit included, must be burned. A big shout out to Carousel Theatre for not spending unnecessary time on this plot point. But nonetheless, we spent much of the drive home after the performance reassuring our boys that their stuffies could be washed and not burned.

However, the Velveteen Rabbit isn’t lit on fire (could you imagine the emotional trauma that would cause every child in the audience). The Velveteen Rabbit actually comes to life and spends the rest of his days in the woods with real rabbits. While a lovely end, the story is still poignant for everyone. The kids are trying to understand how Boy is okay no longer snuggling with the Velveteen Rabbit every night, and the parents are reeling from the fact that at some point all of our kids will grow up and no longer need their beloved stuffies. My advice: have a hard heart or bring kleenex!

But the fact a 55 minute play can garner such an emotional response speaks to the calibre of the performance. Carousel Theatre for Young People are masters at their craft; no one does children’s entertainment the way they do! The staging, the interactive performances, the pacing, and the audience engagement has kids aged 3+ years on the edges of their seats for the entire performance.

The Velveteen Rabbit celebrates boundless imagination and the power of believing. With a dash of magic, three actors transform their play space into a children’s nursery with a rocking horse, a cavalcade of mechanical toys, a kind-hearted fairy and a toy rabbit who is transformed by one little boy’s love. The Velveteen Rabbit is recommended for ages 3-8 and their grown-up companions. This story explores the transformative magic of love, even at life’s most difficult moments.

The Velveteen Rabbit:

Dates: March 3 – 25, 2018
Where: Waterfront Theatre
Address: 1412 Cartwright Street, Vancouver (Granville Island)
Website: www.carouseltheatre.caFacebook: www.facebook.com/carouseltheatre
Twitter: www.twitter.com/CarouselTheatre

Carousel Theatre presents The Velveteen Rabbit

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *