Weihnachtsleckereien und Süßigkeiten

Ich bin sicher, es ist unmöglich, an die Weihnachtszeit zu denken, ohne von köstlichen Weihnachtsleckereien zu träumen. In unserer Familie haben wir bewährte Rezepte, die fast jedes Jahr hergestellt werden: ausgeschnittene Kekse (mit vielen Streuseln!), Hausgemachter Fudge, mit Schokolade überzogene Brezeln, Erdnussbutterblüten, Pfefferminzrinde ... ist Ihnen schon das Wasser im Mund? Und während ich hausgemachte Backwaren liebe, ist es eine großartige Verabredung für die ganze Familie, die Familie für einen köstlichen, professionell zubereiteten Urlaubsgenuss mitzunehmen. Plus, mit all den Lichtanzeigen In der ganzen Stadt können Sie eine ganze Nacht daraus machen!

Um die Weihnachtsstimmung zu verbreiten, habe ich eine Liste mit köstlichen Desserts zusammengestellt, die man unbedingt in Bäckereien in der Umgebung von Edmonton haben muss. Diese insta-würdigen Leckereien sind fast zu hübsch zum Essen. Aber essen, wir müssen. Immerhin verdienen wir nach dem Zugunglück eines Jahres, das wir alle durchgemacht haben, einen besonderen Weihnachtsgenuss (oder zwei oder drei) (Kann ich ein „Amen“ bekommen?!).

In letzter Zeit hat unsere Familie angefangen, „Picknicks“ im hinteren Teil unseres Lieferwagens zu veranstalten, um das Abendessen zu genießen und dabei sicher zu bleiben. Wir holen zum Mitnehmen ab, suchen einen Parkplatz, klappen die hintere Sitzreihe herunter, legen eine Decke aus, drehen die Weihnachtsmusik auf und genießen unser Essen. Die Kinder finden es lustig, dass sie im Van essen - sie tanzen normalerweise zwischen den Bissen des Abendessens - und ich liebe es, dass wir unserem Alltag entkommen können. Wir planen, eine (oder mehrere… oder alle…) dieser Edmonton-Bäckereien für einen besonderen Weihnachtsgenuss zu treffen, den wir in den kommenden Wochen in unserem Van-Picknick genießen können.

Lassen Sie sich von Ihrem Magen leiten und wählen Sie eines dieser köstlichen Desserts aus. Die Unterstützung lokaler Unternehmen hat noch nie so gut geschmeckt!

* Hinweis: Bäckereien ändern häufig ihr Speiseangebot. Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrem Besuch bei ihnen nach der Verfügbarkeit bestimmter Desserts. Bitte erkundigen Sie sich bei den einzelnen Bäckereien, ob sie Speisen zum Mitnehmen, zum Mitnehmen, zur Lieferung oder zur Abholung am Straßenrand anbieten. Einige erfordern möglicherweise eine Online-Vorbestellung. Überprüfen Sie Websites für Urlaubszeiten.

Bon Ton Candy Cane Käsekuchen Weihnachtsgenuss

Zuckerstangen-Käsekuchen

Warum es auf meiner Liste steht: Käsekuchen ist immer schwer zu übersehen. Fügen Sie nun die Pfefferminzgüte von Zuckerstangen hinzu. Wie kann ich widerstehen? Außerdem liebe ich die Pfefferminzrinde oben drauf.
Wo: Bon Ton Bäckerei & Konditorei
Adresse: 8720 149 Straße, Edmonton
Öffnen: Dienstag - Samstag 9 bis 5 Uhr
Andere Information: Vorbestellungen und Lieferung am Straßenrand möglich
Telefon: 780-489-7717
Website: www.bonton.ca


Buche de Noel im Duchess Bake Shop Christmas Treat

Weihnachts-Weihnachtsprotokoll

Warum es auf meiner Liste steht: Dieses klassische französische Dessert hat so viele meiner Lieblingsaromen: Schokolade, Espresso-Rum-Sirup, Mokka-Creme. Und ich liebe die Schokoladenpilzdekorationen. Mit 5-6 Portionen ist es ein großartiges Dessert, das Sie mit der ganzen Familie teilen können.
Wo: Duchess Bake Shop & Kleine Herzogin auf dem Ritchie Market
Adresse: 10718 124th Street, Edmonton | 9570 76 Avenue, Edmonton
Öffnen: Herzogin Dienstag - Samstag 10 - 5 Uhr; Sonntag 10 - 4 Uhr | Kleine Herzogin Mittwoch - Samstag 10:30 - 5:10 Uhr; Sonntag 30:4 - XNUMX:XNUMX Uhr
Andere Information: Vorbestellung und Lieferung möglich
Telefon: 780-488-4999
Website: www.duchessbakeshop.com


Weihnachtsgebäck-Keksdose

Weihnachtsplätzchenbox

Warum es auf meiner Liste steht: Ich mag die Idee, eine Vielzahl von Cookies in einer Box zu bekommen. Als Familie konnten wir viele verschiedene dekadente Geschmacksrichtungen ausprobieren. Diese Box enthält: Bourbon Whisky Pecan Bar; Haselnuss-, Kaffee- und Baileys-Dacquoise-Sandwich-Keks; Cranberry Gingerbread Joy Bar; Orange & Spice Spritz Cookie; Pfefferminz-Brownie aus dunkler Schokolade; Lebkuchen Schneeflocken
Wo: La Boule Bäckerei & Konditorei
Adresse: 8020 101 Street NW, Edmonton
Öffnen: Mittwoch - Freitag 9 - 4 Uhr; Samstag 8 - 4 Uhr; Sonntag 9 - 4 Uhr
Andere Information: Christmas Cookie Box ist nur auf Vorbestellung erhältlich. Überprüfen Sie die Website auf Annahmeschlusszeiten.
Telefon: 780-760-2253
Website: www.laboulebakery.ca


Weihnachtsleckereien und Kekse im Milk and Cookies Bakeshop

Vanillebohnen-Zuckerplätzchen

Warum es auf meiner Liste steht: Zuckerkekse sind nur ein Weihnachtsklassiker. Und diese sind viel schöner, als ich jemals meine Amateurkekse aussehen lassen könnte! Die Designs bei Milk & Cookies ändern sich regelmäßig, aber der köstliche Vanilleschotengeschmack bleibt gleich. Es würde Spaß machen zu sehen, welche Weihnachtsmotive sie haben, wenn Sie gehen!
Wo: Bäckerei für Milch und Kekse
Adresse: 5532 Calgary Trail NW, Edmonton
Öffnen: Dienstag - Freitag 11 - 6 Uhr; Samstag 11 - 4 Uhr
Telefon: 780-758-1774
Andere Information: Freitags machen sie die Zuckerkekse glutenfrei und regelmäßig! Es ist auch bekannt, dass sie ihre Cookies innerhalb weniger Stunden ausverkauft haben. Vielleicht möchten Sie anrufen, bevor Sie hineingehen!
Website: www.milkandcookiesbakeshop.ca


macarons

Minze dunkle Schokolade, Haselnuss und gesalzene Butter Popcorn Macarons

Warum es auf meiner Liste steht: Macarons sind der Weg zu meinem Herzen. Die zarten Kekse, die in deinem Mund schmelzen, mit den köstlichen Füllungen machen mir das Wasser im Mund zusammen. Ich habe versucht, Macarons zu Hause zuzubereiten, und sie sind schwierig, daher schätze ich diese köstlichen Leckereien besonders. Ich habe die Minze mit dunkler Schokolade im Auge.
Wo: Macarons und Goodies - 2 Standorte
Adresse: 10548 101 St NW, Edmonton | 50 St. Thomas St., St. Albert
Öffnen: Edmonton Montag - Samstag 10 - 6 Uhr | St. Albert Montag - Samstag 9 - 5 Uhr; Sonntag 10 - 4 Uhr
Andere Information: Bietet Abholung am Straßenrand und kontaktlose Lieferung über die App für die Lieferung von Lebensmitteln.
Telefon: Edmonton 587-473-6400 | St. Albert 587-290-0505
Website: www.facebook.com


Winter Wonderland Cupcakes bei Flirt

Winter Wonderland Cupcakes

Warum es auf meiner Liste steht: Haben Sie jemals so schön dekorierte Cupcakes gesehen? Und ich hatte schon einmal Flirt Cupcakes - jeder einzelne Geschmack, den ich probiert habe, ist köstlich. 
Wo:
 Flirt Cupcakes
Adresse: 10158 82 Avenue NW, Edmonton
Öffnen: Montag - Samstag 11 - 6 Uhr
Andere Information: Sie bieten eine Abholung am Straßenrand für Vorbestellungen und Lieferungen im Wert von 10 USD in der Stadt.
Telefon: 780-757-4899
Website: www.flirtcupcakes.com


Lebkuchenmann sehnen sich nach Cupcakes Christmas Treat

Lebkuchenmann-Sandwich-Kekse

Warum es auf meiner Liste steht: Okay, ich verstehe, dass es ein Cupcake-Laden ist und ich sollte wahrscheinlich Cupcakes empfehlen, aber ich kann einfach nicht darüber hinwegkommen, wie bezaubernd diese Lebkuchenmänner sind! Und ich liebe einen guten Sandwich-Keks! Diese sind mit Vanillebuttercreme gefüllt - lecker!
Wo:
 Crave Cupcakes
Adresse: 7929 104th Street, Edmonton
Öffnen: Dienstag - Freitag 10 - 6 Uhr; Samstag 10 - 5 Uhr
Andere Information: Vorbestellung und Lieferung in Edmonton möglich.
Telefon: 780-409-8486
Website: www.cravecupcakes.de


Kunst des Kuchenpopcorns

Foto von NC Photography YEG

Saisonale Popcorn-Aromen

Warum es auf meiner Liste steht: Popcorn ist so ein lustiger Snack! Und The Art of Cake mischt eine Menge Popcorn in Geschmacksrichtungen wie Zimtschnecke, Karamell, Mohn, gesalzene Schokolade und die, die ich im Auge habe: weiße Pfefferminzschokolade! Schnapp dir eine Tasche, um sie mit deiner Familie zu teilen. Oder behalte alles für dich (das kann sein oder auch nicht, was ich vorhabe!).
Wo: Die Kunst des Kuchens
Adresse: 11811 105 Ave, Edmonton
Öffnen: Dienstag - Samstag 10 - 6 Uhr; Sonntag 10 - 5 Uhr
Andere Information: Vorbestellung und Lieferung möglich.
Telefon: 780-441-1339
Website: www.facebook.com


B und A Backkekse

Verschiedene Weihnachtsplätzchen

Warum es auf meiner Liste steht: Diese Kekse erinnern mich an die Klassiker, die meine Großmutter zur Weihnachtszeit backen würde. Außerdem finde ich es toll, dass sie mundgerecht sind, damit ich ein paar von ihnen ohne Schuldgefühle verschlingen kann - oder zumindest sage ich mir das!
Wo: B & A Bäckerei
Adresse: 12908 82 Street NW, Edmonton
Öffnen: Montag - Freitag 8 - 6 Uhr; Samstag 8 - 5 Uhr
Telefon: 780-476-8585
Website: www.edmontonbakery.com


Eierlikör Cupcakes Die süße Seite

Eierlikör Cupcakes

Warum es auf meiner Liste steht: The Sweet Side hat keine Storefront - nur Lieferung. Ich mag es, dass ich mit der Verrücktheit von Weihnachten diese köstlichen Leckereien direkt vor meine Haustür bringen kann. Und ein klassischer Geschmack wie Eierlikör in Cupcake-Form macht Weihnachten so viel Spaß!
Wo:
 Die süße Seite
Telefon: 780-964-5995
Andere Information: Lieferung 7 Tage die Woche möglich.
Website: www.sweetside.ca


LE BONHOMME DE NEIGE

Le Bonhomme de Neige

Warum es auf meiner Liste steht: Meine Mädchen sind gerade von Frosty the Snowman besessen, also ist mir das natürlich aufgefallen! Außerdem enthält es Vanillecreme, Himbeerkompott und Schokoladenganache. Dies könnte der leckerste Frosty aller Zeiten sein!
Wo: Eleanor und Laurent
Adresse: 10926 88 Avenue, Edmonton
Öffnen: Mittwoch - Sonntag 9 - 5 Uhr
Andere Information: Vorbestellung bis Samstag für die Abholung nächste Woche (Mi-So).
Telefon: 780-988-0897
Website: www.eleanorandlaurent.com

Christmas Treats and Sweets

I’m certain it’s impossible to think of the holiday season without dreaming of delicious Christmas treats. In our family, we have tried and true recipes that are made almost every year: cut-out cookies (with lots of sprinkles!), homemade fudge, chocolate covered pretzels, peanut butter blossoms, peppermint bark…is your mouth watering yet? And while I love homemade baked goods, taking the family out for a delicious, professionally-made holiday treat, is a great family date night. Plus, with all of the light displays throughout the city, you can make a whole night of it!

To help spread Christmas cheer, I’ve compiled a list of mouth-watering, must-have desserts from bakeries around Edmonton. These insta-worthy treats are almost too pretty to eat. But eat, we must. After all, we deserve a special Christmas treat (or two or three) after the train wreck of a year we’ve all been through (Can I get an “Amen”?!).

Lately, our family has started having “picnics” in the back of our van to enjoy dinner out while still staying safe. We pick-up take-out, find a place to park, fold down the back row of seats, lay out a blanket, crank up the Christmas tunes, and enjoy our meal. The kids think it’s hilarious that they get to eat in the van — they’re usually dancing in between bites of dinner — and I love that we get to escape our daily routine. We’re planning on hitting up one (or more…or all…) of these Edmonton bakeries for a special Christmas treat to enjoy in our van “picnic” during the coming weeks.

Let your stomach be your guide and pick out one of these delicious desserts. Supporting local businesses has never tasted so good!

*Note: Bakeries change their food offerings often, so please check with them for availability of specific desserts before visiting. Please check with individual bakeries to see if they are offering dine-in, take-out, delivery, or curbside pick-up. Some may require pre-ordering online. Check websites for holiday hours.

Bon Ton Candy Cane Cheesecake Christmas Treat

Candy Cane Cheesecake

Why it’s on my list: Cheesecake is always hard to pass up. Now add in the peppermint goodness of candy canes, how can I resist? Plus, I love the peppermint bark on top.
Where: Bon Ton Bakery & Patisserie
Address: 8720 149 Street, Edmonton
Open: Tuesday – Saturday 9 am to 5 pm
Other Info: Pre-orders and Curbside Delivery available
Phone: 780-489-7717
Website: www.bonton.ca


Buche de Noel at Duchess Bake Shop Christmas Treat

Bûche de Noël

Why it’s on my list: This classic French dessert has so many of my favourite flavours: chocolate, espresso rum syrup, mocha cream. And I love the  chocolate mushroom decorations. Plus, with 5-6 servings, it’s a great dessert to share with the whole family.
Where: Duchess Bake Shop & Little Duchess at Ritchie Market
Address: 10718 124th Street, Edmonton | 9570 76 Avenue, Edmonton
Open: Duchess Tuesday – Saturday 10 am – 5 pm; Sunday 10 am – 4 pm | Little Duchess Wednesday – Saturday 10:30 am – 5 pm; Sunday 10:30 am – 4 pm
Other Info: Pre-order and Delivery available
Phone: 780-488-4999
Website: www.duchessbakeshop.com


Christmas Treat Cookie Box

Christmas Cookie Box

Why it’s on my list: I like the idea of getting a variety of cookies in one box. As a family, we’d get to try lots of different decadent flavours. This box includes: Bourbon Whiskey Pecan Bar; Hazelnut, Coffee & Baileys Dacquoise Sandwich Cookie; Cranberry Gingerbread Joy Bar; Orange & Spice Spritz Cookie; Dark Chocolate Peppermint Brownie; Gingerbread Snowflakes
Where: La Boule Bakery & Patisserie
Address: 8020 101 Street NW, Edmonton
Open: Wednesday – Friday 9 am – 4 pm; Saturday 8 am – 4 pm; Sunday 9 am – 4 pm
Other Info: Christmas Cookie Box is available by pre-order only. Be sure to check the website for cut-off times.
Phone: 780-760-2253
Website: www.laboulebakery.ca


Christmas Treats and Cookies at Milk and Cookies Bakeshop

Vanilla Bean Sugar Cookies

Why it’s on my list: Sugar cookies are just a Christmas classic. And these are way more beautiful than I could ever make my amateur cookies look! The designs change regularly at Milk & Cookies, but the delicious Vanilla Bean flavour stays the same. It’d be fun to see which Christmas designs they have when you go!
Where: Milk & Cookies Bake Shop
Address: 5532 Calgary Trail NW, Edmonton
Open: Tuesday – Friday 11 am – 6 pm; Saturday 11 am – 4 pm
Phone: 780-758-1774
Other Info: On Fridays they make the sugar cookies gluten-free and regular! They’ve also been known to sell out of their cookies within a few hours, so you may want to call before you go in!
Website: www.milkandcookiesbakeshop.ca


Macarons

Mint Dark Chocolate, Hazelnut, and Salted Butter Popcorn Macarons

Why it’s on my list: Macarons are the way to my heart. The delicate cookies that melt in your mouth, with the delicious fillings, it makes my mouth water. I’ve tried to make macarons at home and they are difficult so I have extra appreciation for these delectable goodies. I have my eye on the mint dark chocolate ones.
Where: Macarons and Goodies – 2 Locations
Address: 10548 101 St NW, Edmonton | 50 St Thomas St, St. Albert
Open: Edmonton Monday – Saturday 10 am – 6 pm | St. Albert Monday – Saturday 9 am – 5 pm; Sunday 10 am – 4 pm
Other Info: Offering curbside pick-up and contactless delivery through their food delivery app.
Phone: Edmonton 587-473-6400 | St. Albert 587-290-0505
Website: www.facebook.com


Winter Wonderland Cupcakes at Flirt

Winter Wonderland Cupcakes

Why it’s on my list: Have you ever seen such beautifully decorated cupcakes? And I’ve had Flirt Cupcakes before — every single flavour I’ve tried is delicious. 
Where:
 Flirt Cupcakes
Address: 10158 82 Avenue NW, Edmonton
Open: Monday – Saturday 11 am – 6 pm
Other Info: They offer curbside pick up for preorders and $10 deliveries in the city.
Phone: 780-757-4899
Website: www.flirtcupcakes.com


Gingerbread Man Crave Cupcakes Christmas Treat

Gingerbread Man Sandwich Cookies

Why it’s on my list: Okay, I get that it’s a cupcake shop and I should probably be recommending cupcakes, but I just can’t get over how adorable these gingerbread men are! And I love a good sandwich cookie! These ones are filled with vanilla buttercream – yum!
Where:
 Crave Cupcakes
Address: 7929 104th Street, Edmonton
Open: Tuesday – Friday 10 am – 6 pm; Saturday 10 am – 5 pm
Other Info: Pre-order and delivery available in Edmonton.
Phone: 780-409-8486
Website: www.cravecupcakes.ca


Art of Cake Popcorn

Photo by NC Photography YEG

Seasonal Popcorn Flavours

Why it’s on my list: Popcorn is just such a fun snack! And The Art of Cake is mixing up batches of popcorn in flavours such as cinnamon bun, caramel, poppycock, salted chocolate, and the one I have my eye on: peppermint white chocolate! Grab a bag to share with your family. Or keep it all to yourself (that may or may not be what I’m planning to do!).
Where: The Art of Cake
Address: 11811 105 Ave, Edmonton
Open: Tuesday – Saturday 10 am – 6 pm; Sunday 10 am – 5 pm
Other Info: Pre-order and delivery available.
Phone: 780-441-1339
Website: www.facebook.com


B and A Bakery Cookies

Assorted Christmas Cookies

Why it’s on my list: These cookies remind me of the classics that my grandmother would bake at Christmastime. Plus, I love that they’re bite-size so I can gobble up a few of them guilt-free — or at least that’s what I tell myself!
Where: B & A Bakery
Address: 12908 82 Street NW, Edmonton
Open: Monday – Friday 8 am – 6 pm; Saturday 8 am – 5:30 pm
Phone: 780-476-8585
Website: www.edmontonbakery.com


Egg Nog Cupcakes The Sweet Side

Eggnog Cupcakes

Why it’s on my list: The Sweet Side does not have a storefront — just delivery. I like that with the craziness of Christmas, I can get these delicious treats delivered right to my doorstep. And a classic flavour like eggnog in cupcake form is such a fun take on Christmas!
Where:
 The Sweet Side
Phone: 780-964-5995
Other Info: Delivery available 7 days a week.
Website: www.sweetside.ca


LE BONHOMME DE NEIGE

Le Bonhomme de Neige

Why it’s on my list: My girls are obsessed with Frosty the Snowman right now so of course, this caught my eye! Plus, it includes vanilla creme, raspberry compote, and chocolate ganache. This might be the tastiest Frosty ever!
Where: Eleanor and Laurent
Address: 10926 88 Avenue, Edmonton
Open: Wednesday – Sunday 9 am – 5 pm
Other Info: Pre-order by Saturday for next week pickup (Wed-Sun).
Phone: 780-988-0897
Website: www.eleanorandlaurent.com