Family Fun Kanada Team 2017

Family Fun Canada ist ein digitales Medienunternehmen, das täglichen Content für ein engagiertes Online-Publikum kanadischer Eltern bereitstellt.

Die Idee von Melissa Vroon und Voula Martin, zwei Mamas und besten Freunden seit der High School, begann Family Fun in 2008, als sie ihre erste Website lancierten, www.familyfuncalgary.comaus Frustration, weil ich ständig die besten Familienveranstaltungen verpasst habe. Sie sahen einen Bedarf an einer Website, auf der Eltern alle bevorstehenden familienfreundlichen Veranstaltungen und Aktivitäten in ihrer Stadt auf einen Blick sehen konnten, und machten sich dann daran, diesen Bedarf zu decken.

Mit dem Erfolg von Family Fun Calgary konnten sie auf Standorte in Vancouver, EdmontonHalifax & Saskatoon mit mehr lokalen Stadtstandorten in Entwicklung.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind durch die Familienreise- und Abenteuerwebsite verankert www.FamilyFunCanada.com den Lesern Geschichten über tolle Reiseziele, Hotels, Tipps und mehr zu bieten, ganz gleich, ob sie mit Kindern, zu zweit oder mit der ganzen Mehrgenerationenfamilie reisen.

Family Fun Canada war von Anfang an und in jedem Schritt danach eine Liebesarbeit und eine Lernerfahrung für seine Gründungspartner, die hochwertige Websites für Familien erstellen wollten, die nach großartiger Unterhaltung suchen. Aus diesem Grund wurde ihnen die Ehre zuteil, 2013 für den MOMpreneur of the Year Award nominiert zu werden, 2014 für den Remarkable Small Business Award von Globe & Mail und 2018 für den Alberta Woman Entrepreneur Award.

Heute ist Family Fun ein siebenköpfiges Team mit talentierten, freiberuflichen Mitarbeitern, die sich für Familie, Spaß, Abenteuer und Reisen einsetzen. Und wir lieben es, über Familienspaß zu reden! Hier sind einige unserer jüngsten Fernseh- und Radiointerviews.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Lassen Sie sich von uns erzählen Werbemöglichkeiten verfügbar im Family Fun Canada Netzwerk.

Gründungspartner

Melissa Vron | Gründungspartner

Mit einem Abschluss an der Universität von Calgary in internationalen Beziehungen reiste Melissa Vroon um den Globus und studierte, arbeitete und arbeitete ehrenamtlich in 40-Ländern. Nachdem sie gesehen hatten, was die Welt zu bieten hatte, beschlossen Melissa und ihr Ehemann, sich in ihrer Heimatstadt Calgary niederzulassen, die sie für eine der besten Städte der Welt halten, um ihre zwei Kinder zu erziehen.
* TMAC-Mitglied (Travel Media Association of Canada)

Lesen Sie mehr von diesem Autor

Voula Martin | Gründungspartner

Voula Martin wurde in Montreal geboren, wuchs in Calgary auf und lebte für 5 Jahre in der schönen Stadt Port Moody an der Westküste, bevor er nach Calgary zurückkehrte. Als Chefredakteurin von Family Fun Canada, einer Idee, die sie von einer Tischdiskussion zu einer landesweiten digitalen Distribution mitbrachte, beaufsichtigt Voula ein engagiertes Team talentierter, fantastischer Autoren.
* TMAC-Mitglied (Travel Media Association of Canada)

Lesen Sie mehr von diesem Autor

Editors

Charity schnell
Stadtverleger Calgary

Charity Burpee Quick lebt mit ihrem Mann und den 3-Kindern in Calgary. Sie liebt es, an einem ruhigen Kamin zu lesen, zu reisen, die Kinder auf Abenteuer mitzunehmen und Kaffee, jede Menge Kaffee. Sie verbringt ihre Tage damit, imaginäre Reisen um die Welt zu planen.

Lesen Sie mehr von diesem Autor

Lindsay Follett
Stadtverleger Vancouver

Nach fast 2 jahrzehntelangem Fundraising für BC-Universitäten war Lindsay Follett bereit für eine Veränderung des Tempos. Jetzt ist es ihre größte Freude, Zeit mit ihrem fantastischen Ehemann und zwei eifrigen Bibersöhnen zu verbringen. Wenn Sie Familienmomente in Vancouver, dem Lower Mainland oder auf der ganzen Welt sammeln, wird Lindsay am Morgen in Bewegung kommen.
Lindsay ist auch unser National Sales & Marketing Director für das Family Fun Canada-Netzwerk. Für Werbemöglichkeiten senden Sie ihr bitte eine E-Mail an lindsay@familyfuncanada.com.

Lesen Sie mehr von diesem Autor

Kristi McGowan
Stadt Redakteur Edmonton

Kristi McGowan ist eine Transplantation nach Kanada und zieht 2017 nach Edmonton, nachdem sie ihr ganzes Leben an verschiedenen Orten in den USA verbracht hat. Sie ist eine selbsternannte Feinschmeckerin, gewohnheitsmäßige Läuferin, Netflix-Liebhaberin, Diät-Cola-Süchtige und nie zufriedene Abenteuersuchende. Vor allem aber ist sie eine Mutter für die süßesten Zwillingsmädchen der Welt, eine Frau für den nettesten (und lustigsten!) Mann aller Zeiten und eine Hundebesitzerin für das am schlechtesten benommene Goldendoodle.

Lesen Sie mehr von diesem Autor

Adele Paul
Stadt Redakteur Saskatoon

Adele Paul ist eine Ex-Lehrerin und Weltreisende, die Mama und Blogger zu Hause geblieben ist. Die einzige Sache, die sie besser mag als eine Nacht mit gutem Essen und Freundinnen ist 8pm Kuschelzeit mit ihren 3 Kindern in ihrem Haus in Saskatoon. Finde sie bei: www.tuesdaysisters.com

Lesen Sie mehr von diesem Autor

Sue Dinham
Stadt Redakteur Halifax

Nach mehr als einem Jahrzehnt, in dem sie Nordkanada nach Hause rief, zog Sue Dinham zurück nach Halifax, wo sie aufgewachsen war. Sie teilt ihr Leben mit einem tollen Kerl, der gerne lacht und ihren zwei abenteuerlustigen Töchtern.
Sue liebt es, die Welt oder einfach nur ihren eigenen Garten zu erkunden und mag es, Worte zu benutzen, um Energie zu schöpfen, zu inspirieren und zu unterhalten. Wenn Sue nicht schreibt, wirst du feststellen, dass sie versucht, ihren Garten wachsen zu lassen, ohne Pinterest zu versuchen - in der Küche zu versagen oder Kaffee zu trinken. Immer Zeit für Kaffee.

Lesen Sie mehr von diesem Autor

Family Fun Canada team 2017

Family Fun Canada is a digital media company that provides daily content to an engaged online audience of Canadian parents.

The brainchild of Melissa Vroon and Voula Martin, two moms and best friends since high school, Family Fun began in 2008 when they launched their first website,, out of frustration with continually missing out on the best family events. They saw a need for a website where parents could see all the upcoming family-friendly events and activities in their city at a glance, then set out to fill that need.

With the success of Family Fun Calgary, they were able to expand to sites in Vancouver, EdmontonHalifax & Saskatoon with more local city sites in development.

The city sites are anchored by the national family travel and adventure website offering parents reviews of great destinations to travel with kids, be it road trips or getaways to warmer locations.

Family Fun Canada has been, from its very inception and every step thereafter, a labour of love and a learning experience for its founding partners who wanted to craft quality websites catering to families looking for great entertainment. For this reason, they were honoured to be nominated for the 2013 MOMpreneur of the Year award, in 2014 for the Globe & Mail’s Remarkable Small Business award and in 2018 for an Alberta Woman Entrepreneur Award.

Today Family Fun is a team of seven, with a crew of talented freelance contributors, all committed to family, fun, adventures and travel.

Founding Partners

Melissa Vroon | Founding Partner

Armed with an International Relations degree from the University of Calgary, Melissa Vroon traveled the globe studying, working and volunteering in over 40 countries. After seeing what the world had to offer, Melissa and her husband decided to settle in her hometown of Calgary which they consider one of the best cities in the world to live and raise their two children.
* Travel Media Association of Canada (TMAC) member

Read More From This Author

Voula Martin | Founding Partner

A University of Calgary Political Science graduate and mom of two, Voula Martin was born in Montreal, grew up in Calgary and lived for 5 years in the lovely west coast city of Port Moody before returning to Calgary. As Editor in Chief of Family Fun Canada, an idea she helped take from a kitchen table discussion to a country wide digital distribution, Voula oversees a dedicated team of talented, amazing contributing writers.
* Travel Media Association of Canada (TMAC) member

Read More From This Author


Charity Quick
City Editor Calgary

Charity Burpee Quick lives in Calgary with her husband and 3 kids. She loves reading by a quiet fireplace, travelling, taking the kids on adventures, and coffee, lots and lots of coffee. She spends her days planning trips around the world.

Read More From This Author

Lindsay Follett
City Editor Vancouver

After nearly 2 decades of fundraising for BC universities, Lindsay Follett was ready for a change of pace. Now her greatest joy is found spending time with her fantastic husband and two eager-beaver sons. Making family memories in Vancouver, the Lower Mainland or destinations around the world, is what gets Lindsay moving in the morning.
Lindsay is also our National Sales &  Marketing Director for the Family Fun Canada network. For advertising opportunities  please email her at

Read More From This Author

Jillian Footz

Jill Footz
City Editor Edmonton

Jillian Footz is a writer, runner and fitness fanatic. After nearly 15 years in the television industry, this former news producer traded in daily deadlines for life as a stay at home mom to twin girls. She loves exploring all the amazing, family-friendly activities the Edmonton area has to offer.

Read More From This Author

Adele Paul
City Editor Saskatoon

Adele Paul is an ex-teacher and world traveller turned stay-at-home mommy and blogger. The only thing she likes better than a night out with fine food and girlfriends is 8pm cuddle-time with her 3 children at her Saskatoon home. Find her at:

Read More From This Author

Sue Dinham
City Editor Halifax

After more than a decade of calling Northern Canada home, Sue Dinham relocated back to Halifax, where she grew up. She shares her life with a great guy who loves to laugh and their two adventurous daughters.
Sue loves to explore the world or just her own backyard and enjoys using words to energize, to inspire and to entertain. When Sue isn’t writing, you will find her trying to make her garden grow, trying not to Pinterest-fail in the kitchen or drinking coffee. Always time for coffee.

Read More From This Author