Was ist schwarz und rot und macht überall Spaß?

Gib auf? Es ist Kitchener Park und Spielplatz in Edmonton Oliver Nachbarschaft!

Kitchener Park und Spielplatz

Große Käfer sind das Beste! Foto von Jill Footz

Ich habe dieses Juwel in Edmonton vor ein paar Jahren zum ersten Mal entdeckt, als ich meine Töchter zu ihrer ersten K-Days-Parade mitnahm. Sie waren 18 Monate alt und fasziniert von der Menge, Musik und Farbe, aber an einem sehr heißen Tag dauerte ihre Geduld, herumzustehen, ungefähr 15 Minuten. Ich ließ sie zurück in unseren Wagen fallen und fuhr von der Parade-Route genau nach Westen. Es dauerte nicht lange, bis wir auf Kitchener Park stießen.

Kitchener Park und Spielplatz

Die Hummel für zwei, Foto von Jill Footz

Zu dieser Zeit rasten meine Mädchen zu den Bouncy Bugs. Bei unserem letzten Besuch, etwa drei Jahre später, waren der riesige Marienkäfer und die Hummel, die für zwei gebaut wurden, immer noch äußerst beliebte Spielgeräte.

Kitchener Park und Spielplatz

Klettern im Spinnennetz, Foto von Jill Footz

Zwischen den Käfern befindet sich eine der einzigartigsten Kletterstrukturen, die wir in einem Edmonton Park gesehen haben. Es ist ein Spinnennetz, das sich von einem Bogen entfernt. Jede Seite des Bogens enthält gestapelte geometrische Formen in Rot, Gelb und Schwarz. (Sie erinnern mich an Buchsen) Sie sind groß, hell und perfekt zum Klettern versetzt.

Kitchener Park und Spielplatz

Die Kletterer, die wie Buben aussehen. Foto von Jill Footz

Das zentrale Merkmal des Spielplatzes ist eine Struktur mit Zugmotiven, die der Eisenbahngeschichte des Stadtviertels Oliver huldigt. Es gibt 5 einzigartige Möglichkeiten zum Aufsteigen - Treppen, versetzte sechseckige Plattformen, eine Kletterwand, eine verdrehte Leiter und eine Kletterstange.

Kitchener Park und Spielplatz

5 geht nach oben, 2 rutscht nach unten. Foto von Jill Footz

Es gibt zwei großartige Folien, eine kleinere, die definitiv für den jüngeren Satz entwickelt wurde, und eine größere für die größeren Kinder. Klavierstangen und Lenkräder verleihen dem oberen Teil des Zuges eine schöne Note, während der Raum darunter bis zum vergitterten Fahrkartenschalter einen idealen Ort für ein phantasievolles Spiel bietet.

Kitchener Park und Spielplatz

Der Kitchener Park schreibt Geschichte für die Eisenbahn in Oliver. Foto von Jill Footz

Der Kitchener Park bietet auch einen geräumigen Sprühparkbereich. Die Ausstattung ist begrenzt, mit ein paar Sprühgeräten, einem Eimerkonfigurator und einigen anderen Wasserquellen. Die Ausstattung ist hell und farbenfroh, auf Zementbasis und perfekt für einen heißen Tag!

Kitchener Park und Spielplatz

Kitchener Spray Park. Foto von Jill Footz

Ein schönes Wandbild schmückt das kleine Badezimmer und den Umkleideraum. Sprühparkbesucher sollten wissen, dass die Einrichtungen nicht immer geöffnet sind - ein Schild an der Tür zeigt an, dass sie nur während der Green Shack-Programme des Parks freigeschaltet werden.

Kitchener Park und Spielplatz

Kitchener Park, Foto von Jill Footz

Der gesamte Spielplatz im Kitchener Park ist mit Gummiparkböden ausgelegt. Es gibt keinen Sand, aber auf beiden Seiten des Spielplatzes gibt es viel Gras und Bäume. Es gibt viele Bänke und Picknicktische rund um den Spielbereich und viel Platz für Picknickdecken! Die Parklandschaft wurde 1923 von Gemeindegruppen reserviert und die Bäume von der Oliver Community League zur Verfügung gestellt. Der gesamte Raum ist eine schöne Zuflucht im Herzen dieses geschäftigen Viertels von Edmonton.

Kitchener Park und Spielplatz

Kitchener Park, Foto von Jill Footz

Kitchener Park und Spielplatz:

Wo: 10230 114 St NW, Edmonton (Karte)
Website: www.olivercommunity.com

Fun on the Rails at Kitchener Park and Playground

Kitchener Park and Playground

Kitchener Park, photo by Jill Footz

What’s black and red and fun all over?

Give up? It’s Kitchener Park and Playground in Edmonton Oliver neighbourhood!

Kitchener Park and Playground

Big bugs are the best! Photo by Jill Footz

I first discovered this central Edmonton gem a couple years ago, when I took my daughters to their first K-Days parade. They were 18 months old and intrigued by the crowd and music and colour, but on a very hot day, their patience for standing around lasted all of about 15 minutes. I plopped them back in our wagon and headed due west from the parade route. It wasn’t long before we stumbled upon Kitchener Park.

Kitchener Park and Playground

The Bumblebee built for two, photo by Jill Footz

At that time, my girls raced to the bouncy bugs. At our most recent visit, some three years later, the giant ladybug and bumblebee built for two were still enormously popular playground features.

Kitchener Park and Playground

Climbing the spider web, photo by Jill Footz

Set between the bugs is one of the most unique climbing structures we’ve encountered at an Edmonton Park. It’s a spider web angling away from an arch. Each side of the arch holds stacked red, yellow and black geometric shapes. (They remind me of jacks) They are big, bright and perfectly staggered for climbing.

Kitchener Park and Playground

The climbers that look like jacks. Photo by Jill Footz

The playground’s central feature is a train-themed structure that pays homage to the rail history of the Oliver neighbourhood. There are 5 unique ways to climb up – stairs, staggered hexagonal platforms, a climbing wall, a twisted ladder and a climbing pole.

Kitchener Park and Playground

5 ways up, 2 slides down. Photo by Jill Footz

There are two great slides, a smaller one definitely designed for the younger set, and a bigger one for the bigger kids. Piano bars and steering wheels add nice touches to the upper portion of the train, while the space below offers an ideal spot for imaginative play, right down to the barred ticket window.

Kitchener Park and Playground

Kitchener Park pays history to the railway in Oliver. Photo by Jill Footz

Kitchener Park also offers a spacious spray park area. The equipment is limited, with a couple of directional sprayers, a bucket setup and a few other water sources. The equipment is bright and colourful, based on cement and perfect for a hot day!

Kitchener Park and Playground

Kitchener spray park. Photo by Jill Footz

A beautiful mural decorates the small bathroom and change room building. Spray park visitors should know the facilities aren’t open at all times – a sign on the door says they will only be unlocked during the park’s Green Shack programs.

Kitchener Park and Playground

Kitchener Park, photo by Jill Footz

The entire playground at Kitchener Park is based in rubber park flooring.  There is no sand, but there is plenty of grass and trees on either side of the playground. There are plenty of benches and picnic tables surrounding the play area, and lots of space for picnic blankets too! The parkland was set aside by community groups in 1923 and the trees were provided by the Oliver Community League. The entire space is a lovely refuge in the heart of this busy Edmonton neighbourhood.

Kitchener Park and Playground

Kitchener Park, photo by Jill Footz

Kitchener Park and Playground:

Where: 103 Avenue between 114 Street & 115 Street, Edmonton
Website: www.olivercommunity.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.