Unsere Familie hatte kürzlich die Gelegenheit, einen lustigen Sonntagnachmittag mit dem Ausprobieren zu verbringen Raten Sie, wohin Reisen. Wir machten uns auf den Weg, ohne zu wissen, wohin uns die Mappe voller Umschläge führen würde, und am Ende hatten wir einen fantastischen Tag, an dem wir mehrere großartige Wanderwege und Attraktionen entdeckten, die wir sonst nie erkundet hätten. Camrose war nicht auf meiner Bucket List für Sommerspaß zu besuchen, aber wir waren begeistert, einige großartige Aktivitäten zum Thema Zug zu finden, für die es sich lohnt, die Wanderung zu machen!

Raten Sie, wohin Reisen

Unser Guess Where Trips-Paket 

Normalerweise bin ich auf Reisen nicht so spontan, daher schien mir ein Tagesausflug genau das richtige Maß an Engagement zu sein. Obwohl ich keine Ahnung hatte, in welche Richtung wir an diesem Tag fahren würden, half Guess Where Trips mir mit einem praktischen Before You Go-Leitfaden, der eine Packliste und einen groben Reiseplan enthielt, meine Notwendigkeit, vorauszuplanen. Sie enthalten sogar mehrere kuratierte Spotify-Listen, die man sich unterwegs anhören kann. Ich wusste, dass es ein guter Tag werden würde, als Shotgun von George Ezra der erste Song war, der auftauchte!

Raten Sie, wohin Reisen

Haltestelle 1 in Leduc

Raten Sie mal, wohin Trips schön verpackt und randvoll mit Informationen und Ideen für Aktivitäten kommen. Jede Fahrt ist in 4 Hauptstopps/Etappen unterteilt, wobei an jedem Stopp auf dem Weg ein neuer Umschlag geöffnet werden muss. Ich liebte das unglaubliche Renngefühl jedes Mal, wenn wir einen neuen Umschlag öffneten und die Broschüre voller Ideen entdeckten, wohin wir als nächstes gehen könnten! Es war wirklich lustig und interaktiv und bot eine große Auswahl an Optionen für alle Altersgruppen und Interessen.

Raten Sie, wohin Reisen

Eine kurze Wanderung bei Stop 2 – achten Sie auf die Ameisen!

1. Camrose Rail Museum und Park

Unser Besuch im Camrose Rail Museum and Park war ein glücklicher Zufall. Wir waren traurig darüber, dass dieses Zugerlebnis am Sonntag geschlossen war, aber ich schaffte es irgendwie, die Adressen in mein GPS einzugeben, und das Fahrzeug brachte uns schließlich trotzdem dorthin. Wir dachten, wir würden einfach aussteigen und uns kurz umsehen, und waren aufgeregt, sofort begrüßt und eingeladen zu werden, um das Gelände zu erkunden. Glücklicherweise stellt sich heraus, dass sie diesen Sommer testen, ob sie auch sonntags geöffnet sind!

Raten Sie, wohin Reisen

Das Camrose Rail Museum und Park

Dieses Museum hat definitiv den Charme einer Kleinstadt, und die netten Freiwilligen, die das Museum leiten, tragen nur noch dazu bei. Das Herzstück des Museums ist der schöne kanadische Nordbahnhof von 1911 mit mehreren umliegenden Gebäuden, einer funktionierenden Modelleisenbahnausstellung, Gärten und einem Spielplatz für die Kinder. Besucher sind herzlich eingeladen, die Gegend auf eigene Faust zu erkunden oder sich von einem der freundlichen Freiwilligen durch das Bahnhofsmuseum und die historischen Gärten führen zu lassen. Bei besonderen Veranstaltungen werden sie mit diesem Motor mit fröhlichem Gesicht auch Fahrten auf und ab der Strecke fahren, die Thomas-Fans sicher wiedererkennen werden!

Raten Sie, wohin Reisen

Das Camrose Rail Museum and Park befindet sich in der 4407 47 Avenue. Erfahren Sie mehr über sie, indem Sie ihre besuchen Facebook Seite oder auf der Website der Canadian Northern Society.

Raten Sie, wohin Reisen

2. Camrose Stoney Creek Zug-Trestle-Brücke

Die nächste Station, die wir aus unserem Guess Where Trips-Guide ausgewählt haben, war die Stoney Creek Trestle Bridge. Diese historische Eisenbahnbrücke aus Holz befindet sich nur einen kurzen, 800 m langen Fußweg vom Stoney Creek Nature Playground in der 53 Street und 39 Avenue entfernt. Gehen Sie vom Spielplatz den Hügel hinunter und nehmen Sie den Weg zu Ihrer Rechten.

Raten Sie, wohin Reisen
Dies ist ein kurzer und einfacher Spaziergang für kürzere Beine, und der Weg ist durchgehend gepflastert, um Kinderwagen, Bollerwagen, Fahrräder und Roller unterzubringen. Seien Sie jedoch gewarnt, dass es nicht viel Schatten gibt und es in der offenen Sonne ziemlich heiß werden kann. Die Trestle Bridge ist vielleicht auch nicht die aufregendste Sache für die Kinder, also planen Sie sie am Ende mit etwas Zeit auf dem fantastischen Naturspielplatz zu belohnen!

Raten Sie, wohin Reisen

3. Fahren Sie mit dem Mirror Lake Express

Wir hatten keine Gelegenheit, eine Fahrt mit dem Mirror Lake Express zu erleben, aber es sieht nach einer Menge Spaß für kleine Zugliebhaber aus! Dieser beliebte fröhliche Zug wurde liebevoll in Camrose vom Schreiner Jeppa Danielson und seiner Frau gebaut. Es dauerte 14,000 Arbeitsstunden, überspannt beeindruckende 92 Fuß und bietet Platz für 24 Passagiere.

Camrose-Mirror-Lake-Express

Foto von der Facebook-Seite von Mirror Lake Express

Heute gehört der Zug der Handelskammer von Camrose und wird von einem Team freiwilliger Schaffner betrieben. In den Sommermonaten können Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 56:57 bis 49:5 Uhr mit Jeppa the Engine im Mirror Lake Center Park (30-8 Street und 00 Avenue) fahren. Die Fahrten kosten jeweils nur 3 $ und Kinder unter 2 Jahren fahren kostenlos. Es gibt auch viele tolle Themenabende, zu denen Sie Informationen finden können, indem Sie dem Mirror Lake Express folgen Facebook Seite.

Raten Sie, wohin Reisen

Danke Ratet mal, wohin Trips!

Mit Hilfe von Raten Sie, wohin Reisen, hatten wir einen großartigen Tag als Familie, als wir einige neue Wege und Orte entdeckten, an die wir nie gedacht hätten, sie zu besuchen! Es gab ein paar Schluckaufe – wie Ameisen beißen uns in die Füße & eine geschlossene Brauerei – aber alles in allem war es ein toller Tag. Wir haben es nicht geschafft, alle Umschläge auf unserer Reise zu bewältigen, aber wir haben unsere Stopps in Camrose wirklich geliebt und freuen uns darauf, wieder auszusteigen und zu sehen, wohin uns Umschlag 3 und 4 an unserem nächsten Tag voller spontanem Spaß führen werden!

Our family recently had the opportunity to spend a fun Sunday afternoon trying Guess Where Trips. We set out having no idea where the folder full of envelopes would take us, and ended up having a fantastic day discovering several great trails and attractions we would have never explored otherwise. Camrose was not on my Summer Fun Bucket List to visit, but we were excited to find some great Train themed activities worth making the trek for!

Guess Where Trips

Our Guess Where Trips package 

I am not normally one for spontaneity on trips, so a daytrip seemed liked the just the right amount of commitment to me. Although I had no idea which direction we would be headed that day, Guess Where Trips helped ease my need to plan ahead with a handy Before You Go guide including a packing list and a rough itinerary. They even include several curated Spotify lists to listen to on the road, I knew it was going to be a good day when Shotgun by George Ezra was the first song that cued up!

Guess Where Trips

Stop 1 in Leduc

Guess Where Trips come beautifully packaged and chock full of information and activity ideas. Each trip is broken into 4 main stops/legs with a new envelope to open at each stop along the way. I loved the Amazing Race feel to it each time we got to open a new envelope and discover the booklet full of ideas of where we could head next! It was really fun and interactive, offering a wide range of options for all ages and interests.

Guess Where Trips

A short hike at Stop 2 – watch for the ants!

1. Camrose Rail Museum and Park

Our visit to the Camrose Rail Museum and Park was a bit of a happy accident. We were saddened to this train experience was closed on Sunday’s, but I somehow managed to mess up typing in addresses in my GPS and the vehicle ended up taking us there anyway. We figured we would just hop out and take a quick look around, and were excited to be immediately greeted and invited in to explore the grounds. Lucky for us, it turns out that this summer they are testing out being open on Sundays too!

Guess Where Trips

The Camrose Rail Museum and Park

This museum has a definite small town charm and the lovely volunteers running the museum only add to that. The centerpiece of the museum is the beautiful 1911 Canadian Northern Railway Station, with several surrounding buildings, a working model railroad display, gardens, and a playground area for the kids. Visitors are welcome to explore on your own, or have one of the friendly volunteers give an interpretive-guided tour of the Station Museum and historic gardens. During special events, they will also run rides up and down the track with this cheery faced engine Thomas fans are sure to recognize!

Guess Where Trips

The Camrose Rail Museum and Park is located at 4407 47 Avenue. Learn more about them by visiting their Facebook page or on the Canadian Northern Society website.

Guess Where Trips

2. Camrose Stoney Creek Train Trestle Bridge

The next stop we chose from our Guess Where Trips guide was the Stoney Creek Trestle Bridge. This historic wooden train bridge is located just a short 800 m walk down the pathway from the Stoney Creek Nature Playground at 53 Street and 39 Avenue. From the playground, head down the hill and take the path to your right.

Guess Where Trips
This is a short and easy walk for shorter legs, and the path is paved the whole way to accommodate strollers, wagons, bikes and scooters. Be warned there is not much shade coverage, though, and it can be quite hot in the open sun. The trestle bridge also may not be the most exciting thing for the kids, so plan to reward them with some time on the fantastic Nature Playground at the end!

Guess Where Trips

3. Ride the Mirror Lake Express

We did not have the chance to experience a ride on the Mirror Lake Express, but it looks like a lot of fun for tiny train lovers! This popular happy faced train was lovingly built in Camrose by cabinet maker Jeppa Danielson and his wife. It took 14,000 hours of labour, spans an impressive 92 feet, and is able to accommodate 24 passengers.

Camrose Mirror Lake Express

Photo taken from Mirror Lake Express Facebook Page

Today the train is owned by the Camrose Chamber of Commerce and ran by a team of volunteer conductors. In the summer months you can catch a ride with Jeppa the Engine in Mirror Lake Centre Park (56-57 Street and 49 Avenue) every Tuesday and Thursday from 5:30 pm to 8:00 pm at Mirror Lake Park. Rides are just $3 each and children 2 & under ride free. There are also lots of great themed nights you can find information on by following the Mirror Lake Express Facebook page.

Guess Where Trips

Thank You Guess Where Trips!

With the help of Guess Where Trips, we had a great day as a family discovering some new paths and places we would have never thought to visit! There were a few hiccups – like ants biting our feet & a closed brewery – but all in all it was a great day. We didn’t manage to make it through all the envelopes on our trip, but we really loved our stops in Camrose and are excited to get out again and see where envelope 3 and 4 might take us on our next day of spontaneous fun!