Wasser im Surrey MuseumHast du das Neue besucht? Kindergalerie im Surrey Museum? Wenn nicht, ist jetzt die Zeit! Im Herbst 2015 enthüllte das Museum eine praktische, interaktive Galerie nur für Kinder. Die Exponate richten sich nicht nur an Kinder, sondern konzentrieren sich auch auf verschiedene Komponenten der Nachhaltigkeit. Es geht darum, Spaß am Lernen zu haben. Das erste Thema, ENERGIE, lehrt Kinder, wie es entsteht und wie Energie für uns funktioniert. Jetzt, da die Leute im Surrey Museum wissen, wie wichtig es ist, Exponate frisch und interessant für Kinder zu wechseln, wurde ein ganz neues Thema eingeführt. WASSER hat die Kindergalerie des Surrey Museum überflutet.

Während beliebte Bestandteile der Galerie (Baumfestung und Bauernhaus) erhalten bleiben, sorgen kühle neue Wasserinteraktionen für Furore. Jetzt ist Wasser an der Reihe, in der Kindergalerie im Mittelpunkt zu stehen. Mach dir keine Sorgen, Mama und Papa, die Kinder werden etwas über Wasser lernen und nicht wirklich darin spielen. Sie müssen keine Kleidung zum Wechseln einpacken.

Kinder lieben die mit klaren Rohrleitungen bedeckte Wand. Bunte Schals, die durch die Schläuche fliegen, erklären, wie Wasser durch die Rohre in unseren Häusern und unter den Straßen fließt. Eine unterhaltsame, interaktive Aktivität ist das Spinnrad, das erklärt, wie viel Wasser bei den täglichen Aktivitäten in unseren Häusern verbraucht wird.

Hat jemand anderes ihre Kinder mit Fragen belästigen lassen, was mit dem Wasser passiert, nachdem die Toilette gespült wurde? (Ja, ich habe Jungs.) Sie werden sich über die 3D-Cartoon-Karte freuen, die zeigt, woher Wasser kommt, wie wir es behandeln, was wir damit machen und wohin es geht. Mitte März wird im Surrey Museum ein Flipperspiel ankommen, das den Wasserkreislauf erklärt.

Nach den scheinbar endlosen Monaten des Regens, die wir dieses Jahr erlebt haben, könnte es für Kinder seltsam sein, etwas über die Bedeutung des Wasserschutzes zu lernen. Greg Yellenik, Kurator für Exponate im Surrey Museum, erklärt jedoch, dass jeder wissen muss, „wie wichtig [Wasser] für unser Leben ist. Surrey verbraucht jeden Tag 200 Millionen Liter Trinkwasser! “ Nach der Mini-Dürre im letzten Sommer ist es umso besser, je mehr wir über den Wasserschutz lernen können.

Die Kindergalerie im Surrey Museum ist eine Dauerausstellung. Im Jahr 2017, wenn das Museum erweitert wird, wird sich die Größe der Kindergalerie mehr als verdoppeln. Die Kindergalerie richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Der Eintritt ins Surrey Museum ist KOSTENLOS. Der Eintritt in das Museum wurde von den Freunden der Surrey Museum and Archives Society gesponsert.

Wasser im Surrey Museum:

Wann: Dienstag - Sonntag
Zeit: 9:30 - 5:30 Uhr (Di - Fr); 10 - 5 Uhr (Sa); Mittag - 5 Uhr (So)
Wo : Surrey Museum
Adresse: 17710 56A Allee, Surrey
Webseitewww.surrey.de

Water Splashes into the Kids’ Gallery at the Surrey Museum

Water at the Surrey MuseumHave you visited the new Kids’ Gallery at the Surrey Museum? If not, now is the time! In the Fall of 2015, the Museum unveiled a hands-on, interactive gallery just for kids. Not only are the exhibits targeted at kids they also focus on various components of sustainability; it is all about making learning fun. The first theme, ENERGY, teaches kids about how it is created and how energy works for us. Now, because the folks at the Surrey Museum know the importance of changing exhibits fresh and interesting for kids, a whole new theme has been introduced. WATER has flooded the Surrey Museum Kids’ Gallery.

While popular components of the gallery remain (the tree fort and farm house), cool new water interactives will make quite a splash. It is now water’s turn to take centre stage in the Kids’ Gallery. Don’t worry mom & dad, the kids will be learning about water and not actually playing in it. You don’t have to pack a change of clothes.

Children love the feature wall covered in clear piping. Colourful scarves flying through the tubing help explain how water travels through the pipes in our homes and under the roads. A fun, interactive activity is the spinning wheel which explains how much water is consumed by the daily activities in our homes.

Has anyone else had their children pester them with questions about what happens to the water after the toilet is flushed? (Yes, I have boys.) They will delight in the 3D cartoon map that shows where water comes from, how we treat it, what we do with it and where it goes. In the mid-March a pinball game explaining the water cycle will arrive at the Surrey Museum.

After the seemingly endless months of rain we have experienced this year, kids might find it odd to be learning about the importance of conserving water. However, Greg Yellenik, Curator of Exhibits for the Surrey Museum, explains that everyone needs to know “how important [water] is to our lives. Surrey uses 200 million litres of drinking water each DAY!” After the mini-drought we experienced last summer, the more we can learn about water conservation the better.

The Kids’ Gallery at the Surrey Museum is a permanent exhibit. In 2017, when the Museum expands, the Kids’ Gallery will more than double in size. The Kids’ Gallery is targeted at children aged 3 – 10 years old. Admission to the Surrey Museum is FREE. Museum admission has been sponsored by the Friends of the Surrey Museum and Archives Society.

Water at the Surrey Museum:

When: Tuesdays – Sundays
Time: 9:30am – 5:30pm (Tues – Fri); 10am – 5pm (Sat); noon – 5pm (Sun)
Where: Surrey Museum
Address: 17710 56A Avenue, Surrey
Websitewww.surrey.ca

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *