Ich werde nie den Ausdruck von Panik auf dem Gesicht meines neuen Mannes vergessen, als ich mit meiner frisch geprägten Schwiegermutter telefonierte.
Sie hatte gefragt, was ich zum Abendessen kochen würde.
Sie konnte nicht wissen, dass ich Cracker und Zwiebeldip für mich „geplant“ hatte und erwartete, dass mein Mann für sich selbst sorgen würde; Stöbern Sie in der Speisekammer nach den mit Krümel gefüllten Beutelenden mehrerer Müslischachteln und hoffen Sie auf das beste Verfallsdatum der Milch. Er warf sich über die Rückenlehne der Couch und stürzte sich auf das Telefon in meiner Hand. "Sag es ihr nicht!"
Nun, nicht wahr?
Letztes Jahr haben wir meine Schwiegermutter verloren, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ihre Mahlzeiten die Erwartungen erfüllen, und ich verspreche ihr, dass sie sich um ihren Jungen und unsere Söhne kümmert.
Aber ich hasse es. Die Essensplanung.
Jede Nacht, eine nahrhafte Mahlzeit, um ihre Körper zu tanken und ihnen die Energie zu geben, sie bis zum Morgen zu tragen.

Einfach Super bei Einfach Abendmahl

Kleine Hände machen Licht!

Ich würde gerne für eine Stunde kochen, wenn mir jemand sagen würde, was ich machen soll. Okay, vielleicht nicht glücklich, aber nicht so grunzend. Zu diesem Zweck habe ich mich für unzählige Essensplanungsdienste angemeldet. Ich habe ungefähr tausend Bücher mit Rezepten für jeden Wochentag, die so viele Monate lang nicht fehlen dürfen. Bah. Immer noch nicht gut. Selbst mit den Apps, die Sie anpassen können, ist es schwierig, den spezifischen Geschmack Ihrer Familie in eine Vorlage zu integrieren.
Ich war also ziemlich fasziniert von der Idee dahinter Einfach Abendmahl. Die Southside Company ist ein Essenszubereitungsgeschäft, das während der Woche mehrere Sitzungen abhält, in denen Sie sechs oder zwölf Mahlzeiten in einer Portionsgröße von 2-3 zubereiten können (was perfekt für meine Familie mit einem zweijährigen und fünfjährigen Essen war) alt) oder 4-6, aus einer Auswahl von Vorspeisen, die sich monatlich ändern.
Mein erster Eindruck von Simply Supper war, als eine Freundin mehrere Abendessen mitbrachte, die sie nach der Geburt meines zweiten Kindes als Babygeschenk vorbereitet hatte. Es war so ein nachdenklich Geschenk, und das Essen war so gut.

Einfach Super bei Einfach Abendmahl

Mein kleiner Souschef

Jetzt habe ich es endlich geschafft, es selbst dort zu schaffen. Nun, nicht alleine ... Ich habe meinen Fünfjährigen mitgebracht, und es war eine großartige Erfahrung!
Wenn Sie eine Essenszubereitungssitzung buchen, werden Sie aufgefordert, die gewünschten Mahlzeiten auszuwählen. Ich wähle Dinge aus, für deren Vorbereitung ich mir meistens nie Zeit nehmen würde, und Dinge außerhalb meines normalen Umfelds: Maui-Fleischbällchen, Kracher-Hühnchen, Ragin 'Cajun Po'boys, Wurstragout, Schweinemedaillons in Mushroom Marsala und den faszinierenden Earl Grey Salmon.

Einfach Super bei Einfach Abendmahl

Ich musste nichts davon zerschneiden

Jede Station in der Ladenfront ist auf ein anderes Rezept ausgelegt, wobei die Zutaten und idiotensicheren Anweisungen (danke!) Wie eine Kochshow oder vielleicht das Haus einer organisierten Person angeordnet sind.
Das System, das sie entwickelt haben, ist so gut organisiert, dass es sich eher wie ein lustiger kleiner Abend mit meinem Sohn anfühlte als wie die mühsame Planung und Vorbereitung. Wenn Sie dies jedoch nicht möchten, können Sie die Mahlzeiten auch für Sie zubereiten lassen.
Die Kosten sind wirklich vernünftig, wenn Sie bedenken, dass Sie nicht planen, einkaufen, für die Dinge, die Sie vergessen haben, zum Lebensmittelgeschäft zurückkehren, Ihre Küche putzen, alles hacken, sich von Facebook ablenken lassen oder danach den Abwasch erledigen müssen!
Ich habe eine Gefriertruhe voller köstlicher Mahlzeiten und das Verlangen, nächsten Monat wiederzukommen… Ich höre, dass das Urlaubsmenü unglaublich ist!

Einfach Abendmahl befindet sich in #1, 2305 Rabbit Hill Road. Sie können sie unter (780) 433-6958 oder per E-Mail anrufen info@simplysupper.de  Ein großes Dankeschön an sie für das Hosting!

Simply Super at Simply Supper

Simply Super at Simply Supper

Proof I wore an apron (and needed it!)

I will never forget the look of panic on my new husband’s face as I chatted on the phone with my newly minted mother in law.
She had asked what I was cooking for supper.
There was no way for her to know that I had “planned” crackers and onion dip for myself and expected my husband to fend for himself; rummaging in the pantry for the crumb filled bag ends of several boxes of cereal and hoping for the best as to the expiration date on the milk. He launched himself over the back of the couch, lunging at the phone in my hand. “Don’t tell her!”
Well, d’uh.
We lost my mother in law last year, but I still feel her meal planning expectations, and the promise I made her to take care of her boy and our sons.
But I hate it. The meal planning.
Every night, a nutritious meal to fuel their bodies and give them the energy to carry them through to the morning.

Simply Super at Simply Supper

Little hands make light work!

I would happily cook for an hour if someone would just tell me what to make. Okay, maybe not happily, but not so grugdingly. To this end, I have signed up for countless meal planning services. I have roughly a thousand books with as many months’ worth of “can’t miss” recipes for each day of the week. Bah. Still no good. Even with the apps you can customize, it is hard to fit your family’s specific tastes into a template.
So I was pretty intrigued by the idea behind Simply Supper. The southside company is a meal preparation business that holds several sessions throughout the week where you are invited to prepare six or twelve meals in a serving size of either 2-3 (which was perfect for my family with a two year old and a five year old) or 4-6, from a selection of entrees that change monthly.
My first taste of Simply Supper was when a friend brought several dinners she had prepared as a baby present after the birth of my second child. It was such a thoughtful gift, and the food was so, so good.

Simply Super at Simply Supper

My little sous-chef

Now, I have finally managed to make it there myself. Well, not by myself…I brought my five year old, and it was a great experience!
When you book a meal preparation session, you are asked to select the meals you would like. I choose things I would mostly never take the time to prep and things outside my normal repitiore: Maui Meatballs, Firecracker Chicken, Ragin’ Cajun Po’boys, Sausage Ragout, Pork Medallions in Mushroom Marsala, and the intriguing Earl Grey Salmon.

Simply Super at Simply Supper

I didn’t have to cut up any of this

Each station in the storefront location is set out for a different recipe, with the ingredients and idiot-proof instructions (thank you!) all laid out, like a cooking show, or maybe an organized person’s house.
The system they have devised is so nicely organized, it felt like a fun little night out with my son, rather than the onerous job of planning and prepping. If you don’t want to do that though, you can also have them prep the meals for you.
The cost is really reasonable when you consider you don’t have to plan, grocery shop, go back to the grocery shop for the things you forgot, clean your kitchen, chop everything, get distracted by Facebook, or do the dishes afterwards!
I have a freezer full of delicious meals and a hankering to go back next month…I hear the holiday menu is amazing!

Simply Supper is located at #1, 2305 Rabbit Hill Road. You can call them at (780) 433-6958 or email info@simplysupper.ca  A very big thank you to them for hosting us!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.