Wichtige Sehenswürdigkeiten

Aktivitäten in Halifax mit Kindern
10 wichtige Aktivitäten in Halifax mit Kindern in diesem Sommer

10 wichtige Dinge, die man diesen Sommer mit Kindern in Halifax unternehmen kann In Halifax gibt es so viele lustige Dinge zu tun - es ist schwer zu wissen, wo man anfangen soll! Wie wäre es mit dieser Liste von 10 wichtigen Aktivitäten in Halifax mit Kindern in diesem Sommer? 1. Sag Hallo (und auf Wiedersehen?)
Weiterlesen "

Wo kann man die Bluenose im Jahr 2020 sehen?
Wo kann man die Bluenose II sehen, wenn sie diesen Sommer durch Nova Scotia segelt?

In diesem Sommer wird Nova Scotias berühmtester Schoner, die Bluenose II, im Rahmen einer Tour namens Sail Past Summer durch die Provinz segeln. Aufgrund der Einschränkungen von Covid-19 können Sie nicht an Bord des Schiffes gehen, aber seien Sie versichert, sie wird allen Gratulanten, die es wünschen, eine großartige Präsentation bieten
Weiterlesen "

Atlantisches Spritzen-Abenteuer
Atlantisches Spritzen-Abenteuer

  Das neu renovierte und benannte Atlantic Splash Adventure (ehemals Atlantic Playland) macht der ganzen Familie Spaß! Machen Sie einen Sprung in die Wasserrutschen und Stoßstangenboote - perfekt an einem heißen Sommertag und dieses Jahr haben sie 6 neue Wasserrutschen hinzugefügt! Machen Sie eine Fahrt auf "Big Ellie"
Weiterlesen "

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack
18th Century Camping in der Festung Louisbourg: Eine unglaubliche, historische Cape Breton Erfahrung von Parks Canada

Würde Ihre Familie gerne alleine in einer Festung aus dem 18. Jahrhundert übernachten… mit nur einem einzigen Blatt Leinwand zwischen Ihnen und den Elementen? Wie wäre es mit der Freiheit, die restaurierte Stadt, den Strand und die Wanderwege die ganze Nacht über und dann am nächsten Morgen wieder zu erkunden, bevor Besucher oder Mitarbeiter eintreffen? Mit
Weiterlesen "

Entdeckungszentrum
Erkunden Sie das New Discovery Centre an der schönen Halifax Waterfront

Das neue Discovery Center ist ein Museum und Innovationszentrum an einem neuen Standort in der 1215 Lower Water Street an der wunderschönen Uferpromenade von Halifax. Der neue Standort ersetzt den früheren beliebten Raum - ein ehemaliges Kino in der Barrington Street - und ist ein riesiger, luft- und lichtdurchfluteter Raum voller praktischer Aktivitäten
Weiterlesen "

Museum für Naturkunde
Halifax Museum für Naturgeschichte

Dieses moderne, mittelgroße Museum befindet sich auf der anderen Seite der Zitadelle und bietet eine gute Einführung in die Flora und Fauna von Nova Scotia. Zu den Galerien gehören Geologie, Botanik, Säugetiere und Vögel sowie Exponate der Archäologie und der Mi'kmaq-Kultur. Das Naturkundemuseum ist täglich für die Öffentlichkeit zugänglich
Weiterlesen "

Turm des Prinzen von Wales Martello Tower
Prinz-von-Wales-Turm National Historic Site (Martello Tower)

  Der Prince of Wales Tower, vor Ort bekannt als The Martello Tower, ist ein beliebter Zwischenstopp auf einer Tour durch das South End des Point Pleasant Park in Halifax. Der Prince of Wales Tower ist der älteste Martello Tower in Nordamerika. Die Forts und Batterien wurden rund um den Point Pleasant Park errichtet
Weiterlesen "

Halifax Bibliothek Kinder
Die Halifax Central Public Library

Als Grundschüler unternahm unsere Klasse regelmäßig Ausflüge in die Halifax Memorial Library. Das Personal kannte uns alle mit Namen. Ich habe die Bücher von Choose Your Own Adventure und Nancy Drew geliebt. Als Teenager habe ich mir zerkratzte Schallplatten ausgeliehen: Duran Duran, Bob Dylan- und seltsamerweise eine LP von
Weiterlesen "

Halifax Seaport Bauernmarkt
Halifax Seaport Bauernmarkt

Der Halifax Seaport Farmers Market ist der älteste kontinuierlich betriebene Bauernmarkt in Nordamerika und erstreckt sich von den Piers 19 bis 23 an der Halifax Waterfront. Er verfügt über eine umweltfreundliche Fläche von rund 45,000 Quadratmetern und beherbergt über 250 lokale Produkte, Handwerker, Handwerker und Entertainer Einige köstliche Fast-Food-Restaurants.
Weiterlesen "

Alderney Landing Bauernmarkt
Alderney Landing Weekend Bauernmarkt

Der Alderney Landing Weekend Farmer's Market ist ein lebhafter Bauernmarkt in Dartmouth am Alderney Landing Terminal. Erleben Sie einen Markt mit Lebensmitteln, Kunsthandwerk, Lotionen und Tränken, Kunst und anderen Kuriositäten! Es ist ein Ort, an dem für jeden etwas dabei ist, ein Ort, an dem Sie es wahrscheinlich tun werden
Weiterlesen "

Major Attractions

Things to do in Halifax with kids
10 Essential Things to do in Halifax with Kids This Summer

10 Essential Things to Do in Halifax with Kids This Summer There are so many fun things to do in Halifax – it’s hard to know where to start! How about this list of 10 essential things to do in Halifax with kids this summer. 1. Say Hello (and Goodbye?)
Continue Reading »

Where to see the Bluenose in 2020
Where to See the Bluenose II, as She Sails Around Nova Scotia This Summer

This summer, Nova Scotia’s most famous schooner, the Bluenose II, will sail around the province as part of a tour called Sail Past Summer. Due to Covid-19 restrictions you won’t be able to board the ship, but rest assured, she will put on a magnificent display for any well-wishers who
Continue Reading »

Atlantic Splash Adventure
Atlantic Splash Adventure

  The newly renovated and named Atlantic Splash Adventure (formerly Atlantic Playland) is fun for the whole family! Make a splash in the waterslides and bumper boats – perfect on a hot summer’s day and this year they have added 6 new waterslides! Take a ride on “Big Ellie” the
Continue Reading »

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack
18th Century Camping at the Fortress Louisbourg: An Incredible, Historical Cape Breton Experience from Parks Canada

Would your family enjoy spending the night alone in an 18th Century fortress…with only a single sheet of canvas between you and the elements? How about the freedom to explore the restored town, beach and trails throughout the night, and then again the next morning, before any visitors or staff arrive? With
Continue Reading »

Discovery Centre
Explore the New Discovery Centre on the Beautiful Halifax Waterfront

The new Discovery Centre is a museum and innovation centre in a new location at 1215 Lower Water Street, on the beautiful Halifax waterfront. Replacing the former much-loved space- a former movie theatre on Barrington Street – the new location is an enormous air and light-filled space, full of hands-on
Continue Reading »

Museum of Natural History
Halifax Museum of Natural History

Situated on the far side of the Citadel, this modern, midsize museum offers a good introduction to the flora and fauna of Nova Scotia. Galleries include geology, botany, mammals, and birds, plus exhibits of archaeology and Mi’kmaq culture. The museum of Natural History is open to the public every day
Continue Reading »

Prince of Wales Tower Martello Tower
Prince of Wales Tower National Historic Site (Martello Tower)

  The Prince of Wales Tower, known locally as The Martello Tower: is a popular stop on a tour around the South End of Halifax’s Point Pleasant Park. The Prince of Wales tower is the oldest Martello tower in North America. The forts and batteries erected around Point Pleasant Park
Continue Reading »

Halifax Library Kids
The Halifax Central Public Library

As an elementary school student, our class took regular trips to the Halifax Memorial Library. The staff knew us each by name. I loved the Choose Your Own Adventure books and Nancy Drew. As a pre-teen, I borrowed scratched  vinyl records: Duran Duran, Bob Dylan- and strangely, an LP of
Continue Reading »

Halifax Seaport Farmers Market
Halifax Seaport Farmers Market

The oldest continuously running Farmers Market in North America, extending from Piers 19 to 23 on the Halifax Waterfront,  The Halifax Seaport Farmers Market has approximately 45,000  square feet of ecologically friendly floor space hosting over 250 local products, crafts people, artisans and entertainers… and some delicious fast good-food restaurants.
Continue Reading »

Alderney Landing Farmer's Market
Alderney Landing Weekend Farmer’s Market

The Alderney Landing Weekend Farmer’s Market is a bustling Farmer’s market in Dartmouth, at the Alderney Landing Terminal. Come to experience a market space filled with food, craft, lotions and potions, art and other curiosities! It’s a place where there is something for everyone, a place where you will probably
Continue Reading »