Wochenendtrips

Summerville Beach Quartderdeck Nova Scotia März Pause
5 familienfreundliche Hotels und Resorts, die in dieser Märzpause in Nova Scotia geöffnet sind

Wir haben fünf unserer Lieblingshotels und -resorts kontaktiert, um zu erfahren, was sie für die Märzferien in Nova Scotia geplant hatten… und die Ergebnisse waren aufregend! Ein Hotel in Dartmouth bietet einen Preis, der Pizza vom Zimmerservice für die ganze Familie beinhaltet, während das White Point Beach Resort einen zusätzlichen Preis anbietet
Weiterlesen "

Speisen Sie mit Kindern in Halifax
Braucht Ihre Familie einen Kurzurlaub? Entdecken Sie Dine Around with Kids!

Entdecken Sie Dine herum mit Kindern! Dine Around ist eine einmonatige Feinschmecker-Veranstaltung, die die innovative kulinarische Szene von Nova Scotia mit speziell zusammengestellten Mittags- und Abendmenüs zu festen Preisen feiert. Die Veranstaltung findet vom 1. bis 28. Februar statt und bietet Sonderangebote in Restaurants und Hotels in der Region Halifax - und darüber hinaus. Organisiert von Discover Halifax in Zusammenarbeit mit The Restaurant Association
Weiterlesen "

Ein Roadtrip um Yarmouth und Acadian Shores, Karte und Grafik mit empfohlener Reiseroute
Ein 5-tägiger Roadtrip durch den Südwesten von Nova Scotia

Als wir unseren Mehrfamilien-Roadtrip nach Brier Island über die South Shore, Yarmouth und Acadian Shores planten, haben wir völlig unterschätzt, wie viel es zu entdecken gibt. Es ist, als ob Touristen Kap-Breton treffen und versuchen, alles in 48 Stunden zu erledigen - das geht einfach nicht! Aber wir
Weiterlesen "

Ein roter Boler im Old Ten Spot, ein einzigartiges Nova Scotia Air BnB
Entspannen Sie am Old Ten Spot am Zwickers Lake in Nova Scotia

In Nova Scotia gibt es viele ungewöhnliche Air BnBs. Aber The Old Ten Spot am Zwickers Lake in New Albany, Nova Scotia, hat etwas Besonderes: einen Privatstrand, eine charmante lokale Geschichte - und einen Boler-Wohnwagen mit eigenem Deck. The Ten Spot, so genannt, weil es
Weiterlesen "

Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern
10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern

10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern Egal, ob Sie auf dem Festland bleiben oder in die Berge von Kap-Breton fahren, in Ihrer Heimatprovinz Nova Scotia treffen Sie auf freundliche Menschen, preiswerte Unterkünfte und viele Aktivitäten. Kanada. Denken Sie zum Spielen an Strände, Seen, Wale
Weiterlesen "

Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove
Die besten Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove

Die besten Übernachtungsmöglichkeiten in Peggy's Cove Peggy's Cove, nur 45 Minuten von der Innenstadt von Halifax entfernt, ist ein fantastischer Ort, um ein paar Nächte mit den Kindern zu verbringen, die nie müde werden, über die Felsen zu klettern oder Eis zu essen. Aber jenseits der Felsen gibt es so
Weiterlesen "

Aktivitäten in Halifax mit Kindern
10 wichtige Aktivitäten in Halifax mit Kindern in diesem Sommer

10 wichtige Dinge, die man diesen Sommer mit Kindern in Halifax unternehmen kann In Halifax gibt es so viele lustige Dinge zu tun - es ist schwer zu wissen, wo man anfangen soll! Wie wäre es mit dieser Liste von 10 wichtigen Aktivitäten in Halifax mit Kindern in diesem Sommer? 1. Sag Hallo (und auf Wiedersehen?)
Weiterlesen "

Dinge zu tun in HUbbards Foto von Hubbards Cove von Debbie Malaidack
17 Aktivitäten in Hubbards, Nova Scotia

17 Aktivitäten in Hubbards, Nova Scotia In Hubbards, Nova Scotia, gibt es so viele Aktivitäten. Atemberaubende Strände wie Queensland, Cleveland und Fox Point sind nur einen Steinwurf entfernt und gleich um die Ecke auf der Halbinsel Aspotogan, dem weichen, pfefferfarbenen Sand und dem kühlen, klaren Wasser von
Weiterlesen "

Romantisches Wochenende in der Nähe von Halifax ohne die Kinder
5 Orte, an denen man in einer zweistündigen Fahrt von Halifax nach Whoo Hoo fahren kann

Seien wir ehrlich: „Geschäftszeit“ ist viel besser, wenn Sie nicht zu den Kindern gehören… und eine Nacht mit Ihrem Partner zu buchen, ist wahrscheinlich eine der besten Möglichkeiten, um wieder ins Geschäft zu kommen. Aber welche romantischen Orte in der Nähe von Halifax bieten das Beste für Ihr Geld? Für das Perfekte
Weiterlesen "

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack
18th Century Camping in der Festung Louisbourg: Eine unglaubliche, historische Cape Breton Erfahrung von Parks Canada

Würde Ihre Familie gerne alleine in einer Festung aus dem 18. Jahrhundert übernachten… mit nur einem einzigen Blatt Leinwand zwischen Ihnen und den Elementen? Wie wäre es mit der Freiheit, die restaurierte Stadt, den Strand und die Wanderwege die ganze Nacht über und dann am nächsten Morgen wieder zu erkunden, bevor Besucher oder Mitarbeiter eintreffen? Mit
Weiterlesen "

Weekend Getaways

Camping
Parks Canada Campsite Reservations Service Opens in April

For families who enjoy camping at Keji, Cape Breton Highlands, or other Parks Canada National Parks, you now have the option to reserve your site early. In past years, the Parks Canada campsite reservations service opened in January but this year, you can still book early when the reservations open
Continue Reading »

Summerville Beach Quartderdeck Nova Scotia March Break
5 Family-Friendly Hotels and Resorts That Are Open This Nova Scotia March Break

We contacted five of our favourite hotels and resorts to see what they had planned for Nova Scotia March Break …and the results were exciting! One Dartmouth hotel is offering a rate that includes room service pizza for the whole family, while White Point Beach Resort is offering an additional
Continue Reading »

Dine Around with kids in Halifax
Does Your Family Need a Mini Vacation? Discover Dine Around with Kids!

Discover Dine around with kids! Dine Around is a month-long foodie event celebrating Nova Scotia’s innovative culinary scene with specially-curated lunch and dinner menus at fixed prices. The event runs from February 1st-28th featuring special deals at restaurants and hotels in the Halifax region – and beyond. Organized by Discover Halifax in partnership with The Restaurant Association
Continue Reading »

A road trip around Yarmouth and Acadian Shores, map and graphic showing suggested itinerary
A 5-day Road Trip Through Southwestern Nova Scotia

When we planned our multi-family road trip to Brier Island via the South Shore and Yarmouth and Acadian Shores, we totally underestimated how much there is to explore. It’s like when tourists hit Cape Breton, and try to do it all in 48 hours  – it just can’t be done! But we
Continue Reading »

A red boler at The Old Ten Spot a unique Nova Scotia Air BnB
Chilling Out at The Old Ten Spot on Nova Scotia’s Zwickers Lake

There are plenty of unusual Air BnBs in Nova Scotia. But The Old Ten Spot on Zwickers Lake in New Albany, Nova Scotia has something special: a private beach, a charming local history – and a  Boler travel trailer, with its own private deck. The Ten Spot, so named because it
Continue Reading »

Things to do in Nova Scotia with kids
10 Things to Do in Nova Scotia with Kids

10 Things to Do in Nova Scotia with Kids Whether you stay on the mainland, or head to the mountains of Cape Breton, you’ll encounter friendly folks, reasonably priced accommodation, and plenty of things to do in your home province of Nova Scotia, Canada. For play, think beaches, lakes, whale
Continue Reading »

Places to Stay in Peggy's Cove
The Best Places to Stay in Peggy’s Cove

The Best Places to Stay in Peggy’s Cove Peggy’s Cove, only 45 minutes from downtown Halifax, is a fantastic place to spend a couple of nights with the kids, who will never get tired of clambering over the rocks, or eating ice cream. But beyond the rocks, there is so
Continue Reading »

Things to do in Halifax with kids
10 Essential Things to do in Halifax with Kids This Summer

10 Essential Things to Do in Halifax with Kids This Summer There are so many fun things to do in Halifax – it’s hard to know where to start! How about this list of 10 essential things to do in Halifax with kids this summer. 1. Say Hello (and Goodbye?)
Continue Reading »

Things to do in HUbbards photo of Hubbards Cove by Debbie Malaidack
17 Things to Do in Hubbards, Nova Scotia

17 Things to Do in Hubbards, Nova Scotia There are so many things to do in Hubbards, Nova Scotia. Stunning beaches like Queensland, Cleveland and Fox Point are a stone’s throw away, and just around the corner, on the Aspotogan peninsula, the soft pepper-coloured sand and cool, clear waters of
Continue Reading »

Romantic getaway near halifax without the kids
5 Places to go for some Whoo hoo within a two-hour drive of Halifax

Let’s face it: “business time” is way better when you’re away from the kids… and booking a night away with your partner is probably one of the best ways to get back to business. But which romantic locations near Halifax offer the best bang for your buck? For the perfect
Continue Reading »