Strände

Ein Roadtrip um Yarmouth und Acadian Shores, Karte und Grafik mit empfohlener Reiseroute
Ein 5-tägiger Roadtrip durch den Südwesten von Nova Scotia

Als wir unseren Mehrfamilien-Roadtrip nach Brier Island über die South Shore, Yarmouth und Acadian Shores planten, haben wir völlig unterschätzt, wie viel es zu entdecken gibt. Es ist, als ob Touristen Kap-Breton treffen und versuchen, alles in 48 Stunden zu erledigen - das geht einfach nicht! Aber wir
Weiterlesen "

Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern
10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern

10 Aktivitäten in Nova Scotia mit Kindern Egal, ob Sie auf dem Festland bleiben oder in die Berge von Kap-Breton fahren, in Ihrer Heimatprovinz Nova Scotia treffen Sie auf freundliche Menschen, preiswerte Unterkünfte und viele Aktivitäten. Kanada. Denken Sie zum Spielen an Strände, Seen, Wale
Weiterlesen "

Dinge zu tun in HUbbards Foto von Hubbards Cove von Debbie Malaidack
17 Aktivitäten in Hubbards, Nova Scotia

17 Aktivitäten in Hubbards, Nova Scotia In Hubbards, Nova Scotia, gibt es so viele Aktivitäten. Atemberaubende Strände wie Queensland, Cleveland und Fox Point sind nur einen Steinwurf entfernt und gleich um die Ecke auf der Halbinsel Aspotogan, dem weichen, pfefferfarbenen Sand und dem kühlen, klaren Wasser von
Weiterlesen "

Halifax Sommer Spielplatz Splash Pad
Splish Splash! 8 Super Sommer Spielplätze mit Splash Pads (oder Süßwasser) in Halifax, Dartmouth, Bedford und Sackville

Wohin an einem heißen Sommertag in HRM? Schauen Sie sich unsere Liste der coolen Sommerspielplätze mit Spritzschutz an, auf denen Sie Spaß haben und sich gleichzeitig abkühlen können! 1. Westmount School Spielplatz und Splash Pad Der Spielplatz und Splash Pad der Westmount School ist zugänglich
Weiterlesen "

Unterricht am See
Unterricht am See

Wir haben letzten Sommer viel Zeit an den Halifax-Seen und -Stränden verbracht, dank des Programms von Halifax Recreation mit KOSTENLOSEN Schwimmkursen an den Stränden und Außenpools von Halifax. Am Kearney Lake waren die Klassengrößen meiner Tochter klein, und am Ende des Sommers mit zwei Sitzungen kannten wir die meisten
Weiterlesen "

Der Dingle-Spielplatz, Sir Sanford Fleming Park, Halifax, Neuschottland
Der neue Dingle-Spielplatz - Ein herausfordernder, natürlicher Spielplatz mit herrlichem Blick auf den Nordwestarm

Wir kommen am Remembrance Day kurz vor Mittag auf dem neuen Dingle-Spielplatz an. Eine kleine Gruppe von Kindern wartet aufgeregt, ihre Nasen gegen einen schweren grünen Zaun gedrückt, der sie von den sauberen neuen Spielplatzstrukturen und dem beeindruckenden neuen Kletterturm trennt. Tom Jangaard, Landschaftsarchitekt und Projekt
Weiterlesen "

See Banook

    Lake Banook ist ein Süßwassersee in Dartmouth in der Halifax Regional Municipality in Nova Scotia, Kanada. Es ist die Heimat von drei Sprint-Kanu- und Kajakclubs, zwei Ruderclubs und hat den Anspruch, der Geburtsort des Eishockeys zu sein. Es hat mehrere tolle Schwimmlöcher,
Weiterlesen "

Beaches

On a sunny day, the shorelines of our lakes and oceans are everyone’s favorite playground. Check out our listing of the local beaches.

Summerville Beach Quartderdeck Nova Scotia March Break
5 Family-Friendly Hotels and Resorts That Are Open This Nova Scotia March Break

We contacted five of our favourite hotels and resorts to see what they had planned for Nova Scotia March Break …and the results were exciting! One Dartmouth hotel is offering a rate that includes room service pizza for the whole family, while White Point Beach Resort is offering an additional
Continue Reading »

A road trip around Yarmouth and Acadian Shores, map and graphic showing suggested itinerary
A 5-day Road Trip Through Southwestern Nova Scotia

When we planned our multi-family road trip to Brier Island via the South Shore and Yarmouth and Acadian Shores, we totally underestimated how much there is to explore. It’s like when tourists hit Cape Breton, and try to do it all in 48 hours  – it just can’t be done! But we
Continue Reading »

Things to do in Nova Scotia with kids
10 Things to Do in Nova Scotia with Kids

10 Things to Do in Nova Scotia with Kids Whether you stay on the mainland, or head to the mountains of Cape Breton, you’ll encounter friendly folks, reasonably priced accommodation, and plenty of things to do in your home province of Nova Scotia, Canada. For play, think beaches, lakes, whale
Continue Reading »

Things to do in HUbbards photo of Hubbards Cove by Debbie Malaidack
17 Things to Do in Hubbards, Nova Scotia

17 Things to Do in Hubbards, Nova Scotia There are so many things to do in Hubbards, Nova Scotia. Stunning beaches like Queensland, Cleveland and Fox Point are a stone’s throw away, and just around the corner, on the Aspotogan peninsula, the soft pepper-coloured sand and cool, clear waters of
Continue Reading »

Halifax Summer Playground Splash Pad
Splish Splash! 8 Awesome Summer Playgrounds with Splash Pads (or fresh water) in Halifax, Dartmouth, Bedford and Sackville

Where to go on a hot summer day in HRM? Check out our list of cool summer playgrounds with splash pads where you can have fun and cool off at the same time! 1. Westmount School Playground and Splash Pad The playground and splash pad at Westmount School has an accessible
Continue Reading »

Lessons at the Lake
Lessons at the Lake

We spent a lot of time at Halifax lakes and beaches last summer, thanks to Halifax Recreation’s program of FREE swimming lessons at Halifax beaches and outdoor pools. At Kearney Lake, my daughter’s class sizes were small, and by the end of the two-session summer, we knew most of the
Continue Reading »

The Dingle Playground, Sir Sanford Fleming Park, Halifax, Nova Scotia
The New Dingle Playground – A Challenging, Natural Playground with Great Views of the Northwest Arm

We arrive at the new Dingle Playground on Remembrance Day, just before noon. A small cluster of children wait excitedly, their noses pressed up against a heavy green fence that separates them from the clean new playground structures, and the impressive new climbing tower. Tom Jangaard, a landscape architect and project
Continue Reading »

Lake Banook

    Lake Banook is a freshwater lake located in Dartmouth within the Halifax Regional Municipality in Nova Scotia, Canada. It is home to three sprint canoe and kayak clubs, two rowing clubs, and has a claim to be the birthplace of ice hockey. It has several great swimming holes,
Continue Reading »