Schnee Fort Zypresse

Heute Morgen, als Nebel im Fraser Valley lag, entschieden wir uns, über die Wolken zu klettern und zu gehen gleiten am Cypress Mountain. Unsere Jungs fanden unser „Wolkensandwich“ (Wolken unter und Wolken über uns) ziemlich wunderbar; es war auf jeden Fall! Zypresse hüpfte. Bei spektakulärem Sonnenschein auf dem Berggipfel war es nicht allzu überraschend, dass viele beschlossen, den Tag auf den Pisten zu verbringen.

Nachdem wir unsere Kinder in die erforderlichen Schneehosen, Schneejacken und Handschuhe gebündelt hatten, machten wir uns auf den Weg, um die Rutschsituation herauszufinden. Für zwei Stunden beträgt der Preis 10 USD pro Schieberegler. Wenn Sie mit Ihren Kindern rutschen möchten, müssen Sie auch bezahlen. Auf keinen Fall schickten wir unsere 2- und 4-Jährigen ohne uns den Berg hinunter.

Cypress, sehr bequem, verkauft magische Teppiche ($ 6.50 für einzelne Fahrergröße; $ 10 für doppelte Reitergröße). Wir hatten Spaß!

Während keiner der beiden Kinder besonders begeistert davon war, dass Schnee in ihre Handschuhe oder Mantelkragen drang, übertraf der Spaß, den Berg hinunterzufliegen, jedes kleine Unbehagen.

Schiebe Hügel ZypresseDer Schiebebereich ist für Kinder unter 6 Jahren. Es ist perfekt, ein Ort voller Eltern und Kinder mit ungefähr gleichem Können. Wenn Sie ein Kind haben, das älter als 6 Jahre ist, ist der Schlauchbereich für sie. Wir haben uns dort nicht gewagt, aber es schien sicherlich eine sehr beliebte Gegend zu sein.

Neben den schiefen Hügeln (5-Hügel unterschiedlicher Steilheit) gab es zwei Schneeforts. Unsere Jungs hatten irgendwie nie das Vergnügen, einen Schneeball zu werfen (könnte unser mildes BC-Wetter widerspiegeln, oder ihre widerwilligen Eltern); Heute haben sie die Schneeschlacht-Tradition aller Kinder freudig angenommen. Ihr Vater und ich hatten einen ordentlichen Schneefall im Gesicht; Sie haben eine schneitende Etikette, um etwas zu lernen.

Die Schiebe- und Steigungshügel bei Cypress Mountain sind bis März 31st geöffnet. Die frische Luft, die durch Schnee und Hügel klettert, ist ein garantiertes Rezept für erschöpfte Kinder, die gut schlafen müssen, zumindest hoffen wir es!

Sensational Sliding at Cypress Mountain

Snow Fort Cypress

This morning, as fog socked in the Fraser Valley, we decided to climb above the clouds and go sliding at Cypress Mountain. Our boys thought our “cloud sandwich” (clouds below and clouds above us) was rather wonderful; it certainly was! Cypress was hopping. With spectacular sunshine on the mountaintop it was none-too-surprising that many decided to spend the day on the slopes.

After we bundled our children into the requisite snow pants, snow jacket, and mitts, we headed off to figure out the sliding-situation. For two hours, the price is $10 per slider. If you want to slide with your children you need to pay too. There was no way we were sending our 2 & 4 year olds down the mountain without us.

Cypress, very conveniently, sells magic carpets ($6.50 for single rider size; $10 for double rider size). We had a blast!

While neither son was particularly thrilled with snow entering their mitts or coat collars, the fun of flying down the mountain far surpassed any minor discomfort.

Sliding hill CypressThe sliding area is children 6 & under. It is perfect, a place full of parents and children of roughly the same skill level. If you have a child older than 6, the tubing area is for them. We didn’t venture over there but it certainly appeared to be a very popular area.

In addition to the sliding hills (5 hills of various steepness) there were two snow forts. Our boys have somehow never had the pleasure of throwing a snowball (could be reflective of our mild BC weather, or their reluctant parents); today they happily embraced the snow-throwing tradition of all children. Their father and I got our fair share of snow in the face; they have some snowing-throwing etiquette to learn.

The sliding and tubing hills at Cypress Mountain are open until March 31st. Fresh air, trudging through snow and climbing hills is a guaranteed recipe for exhausted children who are bound to sleep really well, at least we sure hope so!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *