7 Familienfreundliche Ski Hills in BC präsentiert von Sport ChekPräsentiert von Sport Tschek

Was macht einen Skihang familienfreundlich? Sind es die einfacheren Läufe, der kinderorientierte Unterricht, die Kindertagesstättenprogramme, die Restaurants, die verstehen, dass Kinder wählerische Esser sein können? Ein Familien-Skiurlaub ist nie ein billiges Unterfangen, deshalb möchten Sie sicherstellen, dass das Erlebnis für alle Familienmitglieder angenehm ist. Wir haben eine Liste familienfreundlicher Skipisten in BC zusammengestellt. Auf einen Winter mit Eimern Neuschnee. Jetzt geh raus und hab Spaß mit der Familie!

Big White

Bildnachweis: Big White Ski Resort

Bildnachweis: Big White Ski Resort

Big White liegt 56 km außerhalb von Kelowna und bietet 15 Lifte, 118 ausgewiesene Loipen (18% davon sind Anfänger… perfekt für die Kleinen) und Langlaufloipen. Familien können aus 3 Dorfhotels, 25 Eigentumswohnungs- / Stadthauskomplexen und 244 Ferienhäusern und Luxuskabinen wählen. Und sorgen Sie sich nicht darum, die Ernährungsbedürfnisse Ihrer wählerischen Esser zu befriedigen. Mit 23 Restaurants, Cafés und Delikatessengeschäften - von Cafeterias bis hin zu gehobenen Restaurants - muss jeder etwas finden, das ihm Spaß macht.
Eltern lieben, dass Big White bietet Unterricht für Kinder, aufgeschlüsselt nach Altersgruppen sowie Kombikursen für Eltern und Kind. Und wenn der Unterricht für die Kinder vorbei ist, machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie versuchen, Ihre eigenen Skiwünsche mit dem Beobachten Ihrer Nachkommen in Einklang zu bringen. Das Tot Stadt Kindertagesstätte hält die Kinder beschäftigt und unterhalten. Abhängig von den Bedürfnissen Ihrer Familie können Sie entweder einen halbtägigen oder einen ganztägigen Platz sowie eine stündliche Betreuung buchen. Sie können auch die Kindertagesstätte Plus buchen, die einen ganzen Tag Pflege plus 1 Stunde oder 2 Stunden Skikurs bietet.

Das preisgekrönte Kinderzentrum in Big White soll erweitert werden. Der vergrößerte Raum bietet den 3-4-Jährigen den dringend benötigten Platz zum Spielen und für den Unterricht. Die älteren Kinder (im Alter von 5 bis 7 Jahren) haben dann einen eigenen Bereich im Kinderzentrum. Wenn Sie in der Vergangenheit im Kinderzentrum überlastet waren, können Sie sicher sein, dass das neue Design den Kindern zusätzliche Ausgänge in den Schnee und mehr Platz für Eltern bietet, die ihre Kinder anmelden.

Wenn Sie sich beeilen, können Sie ihre bekommen Saisonkarte für einen Rabatt. Der Verkauf endet November 24, 2016.

Adresse: 5315 Große weiße Straße, Kelowna
Webseite: www.bigwhite.com
Telefonnummer: (250) 765-3101
Facebookwww.facebook.com/bigwhiteskiresort
Twitterwww.twitter.com/BigWhite

Egal wie oft ich meinen Kindern sage, sie sollen es ausschneiden, sie werden nicht aufhören zu wachsen! Halten Sie Ihre Non-Stop-Esser beim Skifahren warm Columbia Titanium Empowder Omni-Heat Jungenisolierte Jacke von Sport Chek.

Cypress Mountain

Die Fahrt zum Cypress Mountain ist einfach, was für Cypress ein sofortiger Punkt in der familienfreundlichen Kategorie ist. Es gibt auch keine Übernachtungskosten, da wir alle auf dem unteren Festland leicht für den Tag besuchen können. Nur 30 Minuten außerhalb der Innenstadt von Vancouver bietet Cypress Mountain 53 Pisten (13% davon sind Anfänger) und 6 Sessellifte (2 davon mit hoher Geschwindigkeit). Die längste Abfahrt auf dem Berg ist 4.1 km. Wenn Sie nicht gerne bergab fahren, können Sie die 19 km gespurten Langlaufloipen mit 2 Wärmehütten besuchen. Sie können Schneeschuhwandern auch einen Wirbel geben, wenn dies für Ihre Familie von Interesse ist.

Die Raven Rider Kids Camps sind für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren verfügbar und das Niveau ihres Skifahrens spielt keine Rolle. Die Raven Rider Camps sind ganztägig und sehr beliebt. Eine weitere großartige Aktivität für Kinder ist der Snow Tube Park. Und machen Sie sich keine Sorgen über die Langstrecke auf dem Berg. Cypress kann 200 Knollen ziehen. Bitte beachten Sie, dass Kinder mindestens 48 cm groß sein müssen, um mit den Röhren fahren zu können.

Um Geld zu sparen Vorbestellen Ihre Liftkarten online. Je früher Sie kaufen, desto mehr sparen Sie. Ein weiterer Geldsparer (der immer gut für Familien ist) ist der kostenlose gepflasterte Parkplatz am Fuße des Berges. Willst du an deinem Geburtstag Skifahren gehen? Zeigen Sie einfach Ihren Ausweis am Ticketfenster für ein kostenloses Liftticket an Ihrem besonderen Tag.

Adresse: 6000 Cypress Bowl Straße, West Vancouver
Webseitewww.cypressmountain.com
Telefonnummer: (604) 926-5612
Facebookwww.facebook.com/cypress.mountain.resort
Twitterwww.twitter.com/cypressmtn

Papas Gehirn ist genauso wichtig wie das aller Familienmitglieder. Halten Sie seine Noggin gut geschützt in der Giro Range Herren Schneehelm von Sports Chek.

Grouse Mountain

Der Besuch des Grouse Mountain an der Spitze der Capilano Road ist für Vancouveriter lächerlich einfach. Mit 26 Abfahrten (und 14 davon sind Nachtfahrten) plus 4 Sesselliften, 2 Geländeparks und 10 km Schneeschuhzügen wird jeder in der Familie den Tag am Grouse Mountain lieben. Und wenn Sie The Cut noch nicht gefahren sind, haben Sie Vancouver noch nicht von seiner besten Seite gesehen!

Es gibt keine Unterkunftsmöglichkeiten auf dem Grouse Mountain, aber wenn man bedenkt, dass es 15 Minuten von der Innenstadt von Vancouver entfernt ist, muss man kein Hotel auf dem Berggipfel finden. Alle anderen Dienstleistungen, die Sie erwarten: Vermietungen, Restaurants, Inneneinrichtungen usw. sind bei Grouse leicht zugänglich. Es gibt auch halbtägige Skikurse für Kinder von 3 bis 6 Jahren (Ski Wee & Wee Riders) sowie Zonencamps (Halb- oder Ganztagesprogramme) für Kinder von 5 bis 18 Jahren.

Für den Fall, dass das großartige Skifahren und die spektakuläre Aussicht nicht genug waren, führt Grouse Mountain jedes Jahr die Höhepunkt von Weihnachten von Ende November bis zur Rückkehr der Schule im Januar. Der Weihnachtsgipfel ist in Ihrer Liftkarte enthalten. Von Lebkuchenhaus-Displays bis hin zu Rentier-Ranger-Gesprächen, von einem schönen Weihnachtslichtspaziergang bis zu Besuchen mit dem Weihnachtsmann bietet der Weihnachtsgipfel jede Menge familienfreundlicher Unterhaltung. Der Weihnachtsmann steht auch für Besuche und Fotos zur Verfügung. Und wenn alle nach einem Skitag müde sind, können Sie entweder Schlittschuhe mieten und auf dem Außenteich herumwirbeln oder sich mit einem warmen Getränk entspannen und einen Urlaubsfilm in der Lodge genießen.

Adresse: 6400 Nancy Greene Way, Nord Vancouver
Webseitewww.groesemountain.com
Telefonnummer: (604) 980-9311
Facebookwww.facebook.com/grousemountain
Twitterwww.twitter.com/grousemountain

Während Sie den Cut hinunter rasen, möchten Sie nicht von der Sonne geblendet werden, die vom Schnee abprallt, sodass Sie die spektakuläre Aussicht auf Vancouver verpassen. Gönnen Sie sich ein Paar Oakley Line Miner Matt Schwarz Brille mit Prizm Rose Objektive von Sport Chek.

Berg Seymour

Mit 40 Loipen auf 200 Hektar Ski- und Snowboardgelände bietet der Mount Seymour in North Vancouver Platz für alle Skifahrer. 40% der Abfahrten sind für Anfänger vorgesehen. Für die Kinder gibt es einen Tots Area Wonder Carpet, 4 Snowtubing-Bahnen und 8 Rodelbahnen. Skikurse für Kinder ab 3 Jahren werden angeboten. Die Tot-Privatstunden dauern eine Stunde und sind perfekt, damit sich Ihre Kleinen auf der Piste wohlfühlen. Die älteren Kinder (im Alter von 4 bis 7 Jahren) nehmen an den Bear Cub-Kursen teil. Die 3 Bear Cub Levels (Anfänger, Abenteurer & Snowboarder) werden nach dem Können der kleinen Skifahrer aufgeteilt. Mount Seymour bietet auch halbtägige und ganztägige Camps für Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren an.

Der Snow Tube Park garantiert viel Spaß für die Familie. Gleiten Sie mit einem speziell entwickelten Rohr den Hügel hinunter und lassen Sie sich mit Seymours speziellem Rohrschlepp wieder hochziehen. Die Enquist Lodge ist neu im Snow Tube Park. Im Inneren finden Sie einen warmen Sitzbereich, einen Kamin und Harold's Cafe. Besuchen Sie unbedingt den Toboggan Park, der für alle Altersgruppen geöffnet ist und keine Höhenbeschränkung aufweist. Sie können Ihren eigenen Rodel- oder Zauberteppich mitbringen, aber wenn Sie keinen haben (oder ihn nicht finden können), können Sie Zauberteppiche für nur 10 USD + Steuern kaufen.

Adresse: 1700 Mt Seymour Straße, Nord Vancouver
Webseitewww.mountseymour.com
Telefonnummer: (604) 986-2261
Facebookwww.facebook.com/MtSeymour
Twitterwww.twitter.com/Mt_Seymour

Sprechen Sie über das perfekte Weihnachtsgeschenk an der Westküste für Papa… ein neues Paar Ski! Wenn Dad es liebt, frisches Pulver zu finden, wird er von seiner Wippe absteigen, um das zu finden Rossignol Soul 7 HD Herren Ski von Sport Chek unter dem Baum dieses Jahr.

Silberner Stern

Das Hotel liegt 22km außerhalb von Vernon, SilverStar Mountain Resort ist das drittgrößte Skigebiet in BC. Mit 3 markierten Abfahrten (die längste ist 132 km lang) und 8% dieser Abfahrten sind für Anfänger, was bedeutet, dass jeder in der Familie eine tolle Zeit auf dem Berg haben wird. Dank ihrer 15 Lifte kann SilverStar erstaunliche 11 Skifahrer pro Stunde den Berghang hinauf bewegen. Wenn Sie nicht bergab fliegen möchten, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt 14,000 km Nordic Trails und 105 zertifizierte Biathlon-Strecken. Am Ende des Tages, wenn alle das Skifahren satt haben, können die Kleinen mit den großen Schläuchen fahren oder um die Eisbahn laufen. Um die Hungerattacken in Schach zu halten, gibt es 2 Lebensmittel- und Getränkehändler, die bereit sind, die Massen zu ernähren. Egal, ob Sie eine Unterkunft in einem Hotel, einer Lodge oder einem Stadthaus suchen, bei SilverStar finden Sie sie.

SilverStar bietet Unterricht und Tagescamps an, um die Kinder zu beschäftigen, während die Erwachsenen einige Zeit am Berg verbringen. Es gibt eine Reihe von Optionen in Bezug auf Kindertagesstätten und Unterricht - egal ob Sie einen ganzen Tag, einen halben Tag oder nur wenige Stunden suchen. Sie können auch Unterricht ohne Kindertagesstätte buchen. SilverStar bietet zusätzliche Kinderaktivitäten wie zum Beispiel: der Frühstücksclub, Afternoon Adventure Activity, After School Club und Kids Night Out.

Adresse: 123 Shortt Street, Silver Star Mountain
Webseitewww.skisilverstar.com
Telefonnummer: (250) 542-0224
Facebookwww.facebook.com/SilverStarMtnResort
Twitterwww.twitter.com/silverstarmr

Sonnengipfel

BC Familienfreundliche Ski Hills - Sonnengipfel

Bildnachweis: Royce Sihlis

Wir lieben Sonnengipfel! Mit den Hotels direkt an der Piste, den großartigen Lehrern und den unzähligen Restaurants kann unsere Familie nicht genug vom Sun Peaks Resort bekommen! Das Sun Peaks Resort liegt 57 km nördlich von Kamloops, etwa 4 Autostunden von der Innenstadt von Vancouver entfernt. Der Berg ist der zweitgrößte in Kanada! Ihre 2 Abfahrten (einschließlich 135 erfreuter Gebiete) haben 16% für Anfänger und die längste Abfahrt ist 10 km lang. Es gibt 8 Lifte, die 12 Fahrer pro Stunde bewegen können.

Sie wissen, ein Resort ist familienfreundlich, wenn sie einen Abschnitt ihrer Website den kleinsten Familienmitgliedern gewidmet haben. Das Kinder bei Sun Peaks Die Website behandelt Themen wie Kindermenüs, Kinderaktivitäten, Kinderunterricht und Kinderbetreuung. Alles, was Sie wissen müssen, auf Knopfdruck. Der Veranstaltungsort bietet eine Vielzahl von Optionen, um Ihre Kinderbetreuungsbedürfnisse zu erfüllen. Egal, ob Sie Privat- oder Gruppenunterricht, eine Kombination aus Unterricht und Kinderbetreuung oder nur einen ganzen Tag Kindertagesstätte suchen, Sun Peaks kann Ihre Bedürfnisse erfüllen.

Die Restaurants im Sun Peaks Resort sind reichlich vorhanden. Jeder genießt die frisch zubereitete Pizza von Mountain High Pizza. Wir haben auch Mahlzeiten im Voyageur Bistro, im Oya Restaurant und im Cahilty Creek Bar & Grill genossen. Unterkunft öffnet reichlich! Alles vom Hotel bis zu urigen Hütten. Suchen Sie Unterhaltung außerhalb des Skisports? Sie können zwischen Hundeschlittentouren, Pferdeschlittenfahrten, Eislaufen, Schneemobiltouren, dem U-Bahn-Park und geführtem Eisfischen wählen.

Adresse: 1280 Alpenstraße, Sun Peaks
Webseitewww.sunpeaksresort.com
Telefonnummer: (250) 578-7222
Facebookwww.facebook.com/SilverStarMtnResort
Twitterwww.twitter.com/silverstarmr

Behalte im Auge, wie beeindruckend dein Aktivitätslevel beim Skifahren ist! Bekommen das Fitbit Charge 3 Fitness Tracker von Sport Chek. Ich bin absolut besessen von meinem FitBit!

Whistler Blackcomb

Es ist schwer, die Nummer 1 unter den Skigebieten in Nordamerika zu schlagen, wenn nicht sogar weltweit. Whistler Blackcomb ist groß, groß, groß! Du willst es, sie haben es! Sie bieten auch kostenlose Unterkunft, Skifahren und Verleih für Familien, die ihre buchen Familienpaket früh.

Auf der Suche nach Unterricht und Kinderbetreuung? Garantierter Whistler wird in der Lage sein, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Sie haben Unterricht, Camps, Kindertagesstätten, Halbtages-, Ganztages- und Kombinationsoptionen für Familien. Es gibt vier voll lizenzierte Kinderbetreuungsprogramme bei Whistler Blackcomb, der Kindern im Alter von 18 Monaten bis 5 Jahren helfen kann. Wie für die UnterrichtSie können aus täglichen Lektionen, Wochenlager und langen Programmen wählen. Warmes Mittagessen und Snacks sind im Unterricht inbegriffen. Braucht jeder in Ihrer Familie eine Lektion? Warum nicht für eine Familien-Privatunterricht? Sie können den ganzen Tag zusammen Ski fahren oder Ihre Zeit mit Ihrem Guide teilen. Es ist deine Entscheidung.

Zusätzlich zu den erstaunlichen Skifahren, Familien genießen die Coca-Cola-Röhrenpark mit 7 Fahrspuren, die von der Kinderspur (sanfterer Hang) bis zu den längeren, schnelleren Fahrspuren reichen, die ältere Kinder (und Eltern) genießen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um das zu erkunden Magisches Schloss auf Blackcomb und das Baum-Fort auf Pfeifer. Beide Attraktionen sind ideal für Familien mit kleinen Kindern, die nach einem Tag am Berg versteckt sind. Die Abenteuerspielbereiche sind Orte im Freien, an denen die Kleinen erkunden, abhängen und einfach nur spielen können. Die KOSTENLOSE Feuer- und Eisshow am Sonntagabend begeistert immer Familien. Beobachten Sie, wie sich Feuerspinner und Feuerwerk mit Whistlers besten Skifahrern und Reitern verbinden.

Adresse: 4545 Blackcomb Way, Whistler
Webseitewww.whistlerblackcomb.com
Telefonnummer: +1-800-766-0449
Facebookwww.facebook.com/whistlerblackcomb
Twitterwww.twitter.com/whistlerblckcmb

Familienfreundliche Ski Hills in BC präsentiert von Sport Chek

  1. Columbia Titanium Empowder Omni-Heat Jungen isolierte Jacke 2. Giro Range Herren Schneehelm 3. Oakley Line Miner Mattschwarz Brille mit Prizm Rose Objektive 4. Rossignol Soul 7 HD Herren-Ski 5. Fitbit Charge 3 Fitness Tracker

7 Family Friendly Ski Hills in BC – Drivable From Downtown Vancouver

7 Family Friendly Ski Hills in BC presented by Sport ChekPresented by Sport Chek

What makes a ski hill family-friendly? Is it the easier runs, the kid-oriented lessons, the daycare programs, the restaurants which understand kids can be picky eaters? A family ski holiday is never a cheap endeavour so you want to ensure the experience is enjoyable for everyone in the family. We’ve put together a list of family friendly ski hills around BC. Here’s to a winter with buckets of fresh snow. Now get out there and have some family fun!

Big White

Photo credit: Big White Ski Resort

Photo credit: Big White Ski Resort

Located 56km outside of Kelowna, Big White offers 15 lifts, 118 designated trails (18% of those are beginner…perfect for the little ones), and cross-country trails. As for accommodation, families can pick from 3 village hotels, 25 condo/town home complexes, and 244 vacation homes & luxury cabins. And don’t worry about satisfying the dietary needs of your picky eaters. With 23 restaurants, cafes & delis – ranging from cafeterias to fine dining – everyone is bound to find something they enjoy.
Parents love that Big White offers lessons for kids, broken down by age group, as well as parent & child combo lessons. And once the kids’ lessons are over, don’t worry about trying to juggle your own ski-wishes with watching your offspring. The Tot Town Daycare keeps the kids busy and entertained. Depending on your family’s needs you can book either a half-day or full-day spot, as well as hourly care. You can also book the Daycare Plus which provides a full day of care plus either a 1 hour or 2 hour skiing lesson.

The award-winning Kids’ Centre at Big White is scheduled for an expansion. The increased space will provide the 3-4 year olds with much needed room to play & get ready for lessons. The older kids (aged 5 – 7 years) will then have their own area in the Kids’ Centre. If you’ve experienced congestion in the Kids’ Centre in the past rest assured the new design will provide additional exits onto the snow for the kids and more space for parents who are registering their kids.

If you hurry you can get their season’s pass for a discount. The sale ends November 24, 2016.

Address: 5315 Big White Road, Kelowna
Website: www.bigwhite.com
Phone: (250) 765-3101
Facebookwww.facebook.com/bigwhiteskiresort
Twitterwww.twitter.com/BigWhite

No matter how many times I tell my kids to cut-it-out, they won’t stop growing! Keep your non-stop-eaters warm while skiing in the Columbia Titanium Empowder Omni-Heat Boys’ Insulated Jacket from Sport Chek.

Cypress Mountain

The drive is easy to Cypress Mountain which is an instant point in the family-friendly category for Cypress. There are also no accommodation costs as all of us across the Lower Mainland can easily visit for the day. Just 30 minutes outside of downtown Vancouver, Cypress Mountain has 53 ski runs (13% of which are beginner level) and 6 chair lifts (2 of which are high speed). The longest run on the mountain is 4.1 km. If downhill skiing doesn’t excite you check out the 19kms of groomed nordic trails with 2 warming huts. You can also give snowshoeing a whirl if that’s of interest to your family.

The Raven Rider Kids Camps are available for kids aged 7 – 12 years and the level of their skiing doesn’t matter. The Raven Rider camps are full day and very popular. Another great activity for the kids is the Snow Tube Park. And don’t worry about the long-haul back up the mountain, Cypress has the ability to tow 200 tubers. Please note that children must be at least 48 inches tall to ride the tubes.

To help save money pre-purchase your lift tickets online. Also the earlier you buy, the more you save. Another money saver (which is always good for families) is the FREE paved parking lot at the base of the mountain. Want to go skiing on your birthday? Just show your ID at the ticket window for a FREE lift ticket on your special day.

Address: 6000 Cypress Bowl Road, West Vancouver
Websitewww.cypressmountain.com
Phone: (604) 926-5612
Facebookwww.facebook.com/cypress.mountain.resort
Twitterwww.twitter.com/cypressmtn

Dad’s brain is just as important as everyone’s in the family. Keep his noggin well protected in the Giro Range Men’s Snow Helmet from Sports Chek.

Grouse Mountain

Located at the top of Capilano Road, visiting Grouse Mountain is ridiculously easy for Vancouverites. With 26 runs (and 14 of those are night runs) plus 4 chairlifts, 2 terrain parks, 10km of snowshoe trains, everyone in the family will love spending the day at Grouse Mountain. And if you haven’t skiied The Cut, you haven’t seen Vancouver at its best!

There are no accommodation options at the top of Grouse Mountain, but considering it is 15 minutes from downtown Vancouver there is no need to find a hotel on the mountaintop. All the other services you expect to find: rentals, restaurants, indoor facilities, etc are easily accessible at Grouse. There are also half-day ski lessons available for kids aged 3 – 6 years (Ski Wee & Wee Riders) as well as Zone Camps (half or full day programs) for kids aged 5 – 18 years.

In case the great skiing and spectacular views weren’t enough, every year Grouse Mountain runs the Peak of Christmas from the end of November until school returns in January. The Peak of Christmas is included in your lift ticket. From gingerbread house displays, to Reindeer Ranger talks, from a beautiful Christmas light walk to visits with Santa, the Peak of Christmas provides loads of family-friendly entertainment. Santa is also available for visits & photos. And if everyone is tired after a day of skiing you can either rent some skates and twirl around on the outdoor pond, or curl up with a warm drink and enjoy a holiday movie inside the lodge.

Address: 6400 Nancy Greene Way, North Vancouver
Websitewww.grousemountain.com
Phone: (604) 980-9311
Facebookwww.facebook.com/grousemountain
Twitterwww.twitter.com/grousemountain

While you’re racing down The Cut you don’t want to be blinded by the sun bouncing off the snow making you miss the spectacular view of Vancouver. Treat yourself to a pair of Oakley Line Miner Matte Black Goggles with Prizm Rose Lenses from Sport Chek.

Mount Seymour

With 40 trails spread over 200 acres of downhill ski & snowboard terrain, North Vancouver’s Mount Seymour can accommodate all levels of skiiers. 40% of the runs are allocated for novice skiiers. For the kids there is a Tots Area Wonder Carpet, 4 snow tubing lanes, and 8 tobaggan runs. Ski lessons for kids as young as 3 are available. The Tot Private Lessons are an hour in length and are perfect for getting your little one comfortable on the slopes. The older kids (aged 4-7 years) take part in the Bear Cub classes. The 3 Bear Cub levels (beginners, adventurers & snowboarders) are broken up based on the skill level of the little skiiers. Mount Seymour also offers both 1/2 day and full day camps for kids aged 7 – 14 years.

The Snow Tube park guarantees loads of fun for the family. Slide down the hill on a specially-designed tube, and get hauled back up on Seymour’s custom tube tow. The Enquist Lodge is new to the Snow Tube Park. Inside you will find a warm seating area, a fireplace, and Harold’s Cafe. Be sure to visit the Toboggan Park which is open to all ages and doesn’t have a height restriction. You can bring your own toboggan or magic carpet but if you don’t have one (or can’t find it) magic carpets are available for purchase for only $10 + tax.

Address: 1700 Mt Seymour Road, North Vancouver
Websitewww.mountseymour.com
Phone: (604) 986-2261
Facebookwww.facebook.com/MtSeymour
Twitterwww.twitter.com/Mt_Seymour

Talk about the perfect West Coast Christmas gift for Dad…a new pair of skis! If Dad loves finding fresh powder, he’s going to be off his rocker to find the Rossignol Soul 7 HD Mens’ Alpine Skis from Sport Chek under the tree this year.

SilverStar

Located 22km outside of Vernon, SilverStar Mountain Resort is the 3rd largest ski area in BC. With 132 marked runs (the longest being 8km) and 15% of those runs are for beginners means everyone in the family will have a great time on the mountain. Thanks to their 11 lifts, SilverStar can move an astounding 14,000 skiers per hour up the mountainside. If flying downhill isn’t your thing, don’t worry there are 105km of nordic trails and 2 certified biathlon ranges. At the end of the day, when everyone is tired of skiing, keep the little ones going with a ride on the big inner tubes or skating around the ice rink. As for keeping the hunger pangs at bay, there are 18 food & beverage outlets ready to feed the masses. Whether you are looking for accommodation in a hotel, lodge or townhouse you will be able to find it at SilverStar.

SilverStar offers lessons & day camps to keep the kids busy while the adults enjoy some time on the mountain. There are a number of options in terms of daycare & lessons – whether you are looking for full-day, half-day or just a few hours. You can also book lessons without the requirement of daycare. SilverStar offers additional kid-activities such as: the Breakfast Club, Afternoon Adventure Activity, After School Club, and Kids Night Out.

Address: 123 Shortt Street, Silver Star Mountain
Websitewww.skisilverstar.com
Phone: (250) 542-0224
Facebookwww.facebook.com/SilverStarMtnResort
Twitterwww.twitter.com/silverstarmr

Sun Peaks

BC Family Friendly Ski Hills - Sun Peaks

Photo credit: Royce Sihlis

We love Sun Peaks! With the hotels right on the slopes, the great instructors, and the oodles of dining venues, our family can’t get enough of Sun Peaks Resort! Located 57km north of Kamloops, Sun Peaks Resort is about a 4 hour drive from downtown Vancouver. The mountain is the 2nd largest in Canada! Their 135 runs (including 16 gladed areas) have 10% allocated to novice skiiers and the longest run is 8km. There are 12 lifts capable of moving 12,000 riders per hour.

You know a resort is family-friendly when they have a section of their website dedicated to the littlest members of the family. The Kids at Sun Peaks site covers topic such as kids menus, kids activities, kids lessons, and child minding. Everything you need to know at the click of a button. The venue has a multitude of options to assist with your childcare needs. Whether you are looking for private or group lessons, lesson & child-minding combo, or just a full-day of daycare, Sun Peaks can meet your needs.

The restaurants are plentiful at Sun Peaks Resort. Everyone enjoys the freshly-made pizza from Mountain High Pizza. We’ve also enjoyed meals at the Voyageur Bistro, Oya Restaurant, and Cahilty Creek Bar & Grill. Accommodation opens abound! Everything from hotel to quaint cabins. Looking for non-skiing entertainment? You can pick from dog sled tours, horse drawn sleigh rides, ice skating, snowmobile tours, the tube park and guided ice fishing.

Address: 1280 Alpine Road, Sun Peaks
Websitewww.sunpeaksresort.com
Phone: (250) 578-7222
Facebookwww.facebook.com/SilverStarMtnResort
Twitterwww.twitter.com/silverstarmr

Keep an eye on how truly impressive your activity level is when skiing! Get the Fitbit Charge 3 Fitness Tracker from Sport Chek. I’m absolutely besotted with my FitBit!

Whistler Blackcomb

It’s hard to beat the #1 ski destination in North America, if not the world. Whistler Blackcomb is big, big, big! You want it, they’ve got it! They also offer FREE accommodation, skiing & rentals to families who book their Family Package early.

Looking for lessons & child care? Guaranteed Whistler will be able to meet your needs. They have lessons, camps, daycare, half-day, full-day, and combo options available for families. There are four fully-licensed childcare programs at Whistler Blackcomb who can assist with kids aged 18 months – 5 years. As for the lessons, you can pick from daily lessons, week-long camps, and season long programs. Hot lunch and snacks are included with the lessons. Is everyone in your family in need of a lesson? Why not sign up for a family private lesson? You can ski together all day or split your time with your guide. The choice is yours.

In addition to the amazing skiing, families will enjoy the Coca-Cola Tube Park with 7 lanes which range from the kids’ lane (gentler slope) to the longer faster lanes that the older kids (and parents) enjoy. Set aside some time to explore the Magic Castle on Blackcomb and the Tree Fort on Whistler. Both attractions are great for families of little kids who are tuckered out after a day on the mountain. The adventure play areas are outdoor spots for the little ones to go exploring, hang out & just play. The FREE Sunday night Fire and Ice Show always delights families. Watch fire spinners and fireworks combine with Whistler’s best skiers and riders.

Address: 4545 Blackcomb Way, Whistler
Websitewww.whistlerblackcomb.com
Phone: 1-800-766-0449
Facebookwww.facebook.com/whistlerblackcomb
Twitterwww.twitter.com/whistlerblckcmb

Family Friendly Ski Hills in BC presented by Sport Chek

  1. Columbia Titanium Empowder Omni-Heat Boys’ Insulated Jacket 2. Giro Range Men’s Snow Helmet 3. Oakley Line Miner Matte Black Goggles with Prizm Rose Lenses 4. Rossignol Soul 7 HD Mens’ Alpine Skis 5. Fitbit Charge 3 Fitness Tracker

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *