August

Halifax Sommerfestivals
11 Amazing Halifax Sommer Festivals, die Sie nicht verpassen wollen

  Halifax wird diesen Sommer wieder lebendig und bietet unzählige aufregende Festivals für alle. Ob Sie Jump-ups, Jazz oder Jongleure mögen, hier sind 11 familienfreundliche Halifax-Sommerfestivals, die Sie nicht missen möchten! JUNI Libanesisches Zedernfestival Wann: 30. Mai - 2. Juni 2019 Wo: 111 Clayton Park Drive, Halifax
Weiterlesen "

Sommer Leseclub
Registrieren Sie Ihre Kinder im TD Summer Reading Club

Wenn Sie möchten, dass Ihre Kinder den Sommer über weiterlesen, ermutigen Sie sie, dem Summer Reading Club beizutreten, der von Halifax-Bibliotheken betrieben und von der TD Bank gesponsert wird! Wenn sich Ihre Kinder für den TD Summer Reading Club Halifax anmelden, erhalten sie ein kostenloses Leseset mit einer Zeitschrift
Weiterlesen "

Schalten Sie Open Street Sonntag Dartmouth
Switch Open Street Sonntag: Dartmouth Neuer Termin!

Ein wenig Regen kann die größte Straßenparty des Sommers in Dartmouth nicht absagen! Das verregnete June Open Street Event ist jetzt auf August verschoben! Es ist Downtown Dartmouths größte Straßenparty des Jahres! Switch Open Street Sunday ist eine gemeinschaftliche Gemeinschaftsveranstaltung, die Straßen öffnet
Weiterlesen "

Shakespeare am Meer
Shakespeare am Meer: Shakespeare Hacks für die ganze Familie

Haben Sie jemals ein Live-Stück von Shakespeare gesehen? Fühlen Sie sich etwas nervös wegen der Sprachbarriere? Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie mit Ihrer Familie Halifax 'Shakespeare by the Sea genießen können. Entdecken Sie die Magie dieser klassischen Darbietungen in der einzigartigen Umgebung der Cambridge Battery von Point Pleasant Park. Shakespeare By The Sea empfiehlt
Weiterlesen "

Sommer Skaten im Halifax Oval

Das Eis ist weg, aber das ist kein Grund, im Halifax Oval mit dem Skaten aufzuhören! Besuchen Sie die Halifax Commons, um im Emera Oval im Sommer Spaß am Skaten zu haben. Inline-Skates und 4-Räder sind herzlich eingeladen, über die Betonbahn zu sausen, die, um ein bisschen Trivia zu teilen, hat
Weiterlesen "

Samstag Filmabend im Chickenburger
Sommer Samstag Filmabend im The Chickenburger

Ah, diese Sommernächte! Warum verbringen Sie nicht ein paar davon mit Ihrer Familie im Chickenburger? Erzähl dir mehr? Zwischen dem 6. Juli und dem 31. August veranstaltet The Chickenburger 5 kostenlose Filmabende mit klassischen Familienfilmen wie Grease und, unser Favorit, The Princess Bride. Startzeiten
Weiterlesen "

Storytime im öffentlichen Garten
Storytime in den öffentlichen Gärten - Vielen Dank, Woozles und ungewöhnliche Gründe!

Es ist Sommer-Storytime in den Halifax Public Gardens. Kinder, Kleinkinder, Babys und ihre Eltern können dank unserer Freunde im Woozles-Buchladen und des Teams von Uncommon Grounds jeden Dienstag und Donnerstag um 10:30 Uhr KOSTENLOSE Geschichten genießen. Die Storytime findet bei Regen oder Sonnenschein statt, entweder im Café Uncommon Grounds oder weiter
Weiterlesen "

Natal Day Veranstaltungen für Familien Halifax
20 Familienfreundliche Natal Day Events in Halifax und Dartmouth

Die Website zum Halifax-Dartmouth Natal Day wurde aktualisiert und sieht großartig aus! Auf welcher Seite des Hafens Sie auch leben, es gibt viele Veranstaltungen, um den Natal Day zu feiern. Hier ist unsere Liste einiger der besten Natal Day-Veranstaltungen für Familien in Halifax und Dartmouth, einschließlich Pfannkuchenfrühstück und Partys
Weiterlesen "

Laternenfest
Northern Lights Lantern Festival - das bestgehütete Sommergeheimnis von North End Halifax

  Das Northern Lights Lantern Festival ist das bestgehütete Sommergeheimnis im North End! Das 16. jährliche Festival findet im Merv Sullivan Park (The Pit) statt. Es wird unzählige KOSTENLOSE Veranstaltungen geben, darunter Ponyreiten, Hüpfburgen, Schminken, Spiele, Laternenherstellung, jede Menge Live-Bühnenunterhaltung -
Weiterlesen "

Clam Harbour Sandburg Wettbewerb
Clam Harbour Sandburg Wettbewerb

Holen Sie sich Ihren Eimer und Ihre Schaufel ... es ist Zeit, eine Sandburg zu bauen! Die Teilnahme am jährlichen Clam Harbor Sandcastle-Wettbewerb kostet 10 US-Dollar für Erwachsene oder KOSTENLOS für Kinder und Jugendliche. Um Ihr Meisterwerk zu bauen, können Sie Hände und Handwerkzeuge wie Schaufeln, Spatel, Rechen, Eimer usw. verwenden
Weiterlesen "

August

Halifax Summer Festivals
11 Amazing Halifax Summer Festivals You Won’t Want to Miss

  Halifax comes alive again this summer with tons of exciting festivals for everyone. Whether you enjoy Jump-ups, Jazz or Jugglers, here are 11 Family-Friendly Halifax Summer Festivals you won’t want to miss! JUNE Lebanese Cedar Festival When: May 30th – June 2nd, 2019 Where: 111 Clayton Park Drive, Halifax
Continue Reading »

Summer Reading Club
Register your Kids in the TD Summer Reading Club

If you would like your kids to continue reading over the summer, encourage them to join the Summer Reading Club, run by Halifax libraries, and sponsored by TD bank! When your kids register for the TD Summer Reading Club Halifax they will get a free reading kit, including a magazine filled
Continue Reading »

Switch Open Street Sunday Dartmouth
Switch Open Street Sunday: Dartmouth New Date!

A little rain can’t cancel the biggest street party of the summer in Dartmouth! The June Open Street event that got rained out is now rescheduled for August! It’s Downtown Dartmouth’s biggest street party of the year! Switch Open Street Sunday is a collaborative community event that opens up streets
Continue Reading »

Shakespeare by The Sea
Shakespeare by The Sea: Shakespeare Hacks for the Whole Family

Have you ever watched a live Shakespeare play? Feeling a little nervous about the language barrier? Here are some tips on how to enjoy Halifax’s Shakespeare by the Sea with your family. Explore the magic of these classic performances in the unique setting of Point Pleasant Park’s Cambridge Battery. Shakespeare By The Sea recommends
Continue Reading »

Summer Skating at the Halifax Oval

The ice has gone, but that’s no reason to stop skating at the Halifax Oval! Head down to the Halifax Commons for some fun summer Skating at the Emera Oval.  Inline skates and 4-wheels are welcome to whizz around the concrete track, which, to share a bit of trivia, has
Continue Reading »

Saturday Movie Night at the Chickenburger
Summer Saturday Movie Night at The Chickenburger

Ah, Those Summer Nights! Why not spend a few of them with your family down at the Chickenburger? Tell you more? Between July 6th and August 31st, The Chickenburger will be hosting 5 free movie nights with classic family movies like Grease and, our favourite, The Princess Bride. Starting times
Continue Reading »

Storytime at the Public Gardens
Storytime at the Public Gardens – Thank you Woozles and Uncommon Grounds!

It’s Summer Storytime at the Halifax Public Gardens. Kids, toddlers, babies and their parents can enjoy FREE stories every Tuesday and Thursday at 10:30 am, thanks to our friends at Woozles bookstore and the team at Uncommon Grounds. Storytime happens rain or shine, either inside Uncommon Grounds cafe, or on
Continue Reading »

Natal Day Events for families Halifax
20 Family-Friendly Natal Day Events in Halifax and Dartmouth

The Halifax-Dartmouth Natal Day website has been updated, and it looks great! Whichever side of the harbour you live on, there are plenty of events to celebrate Natal Day. Here is our list of some of the best Natal Day events for families in Halifax and Dartmouth, including pancake breakfasts, parties
Continue Reading »

Lantern Festival
Northern Lights Lantern Festival – North End Halifax’s Best Kept Summer Secret

  The Northern Lights Lantern Festival is the North End’s best kept summer secret! The 16th Annual Festival will be held at Merv Sullivan Park (The Pit). There will be tons of FREE events including pony rides, bouncy castles, face painting, games, lantern making, tons of live stage entertainment –
Continue Reading »

Clam Harbour Sandcastle competition
Clam Harbour Sandcastle Competition

Get your bucket and shovel…it’s time to build a sandcastle! Entry to compete in the annual Clam Harbour Sandcastle competition is $10 for adults or FREE for children and youth. To build your masterpiece, you may use hands and hand tools including shovels, spatulas, rakes, pails, etc. as well as
Continue Reading »