fbpx
Nova Scotia - Fischschuppen in Peggy's Cove - Foto Fiona Tapp
Sehenswerte Attraktionen an der Südküste von Nova Scotia

Ursprünglich veröffentlicht am 29. April 2019 Die Strände von Nova Scotia bieten das perfekte traditionelle kanadische Sommererlebnis. Genießen Sie diesen Sommer das Leben an der Küste, indem Sie entlang des UNESCO-Biosphärenreservats Southwest Nova nach Süden zur Küste fahren. Hier an der Südküste von Nova Scotia können Sie sich entspannen
Weiterlesen "

Yoho-Nationalpark bei Nacht. Foto Carol Patterson
Sternenbeobachtung in der Emerald Lake Lodge im Yoho-Nationalpark

Yoho-Nationalpark bei Nacht. Foto Carol Patterson Ursprünglich veröffentlicht am 2. April 2021 Als ob Sie einen weiteren Grund bräuchten, die Emerald Lake Lodge im Yoho-Nationalpark zu besuchen, ist sie auch ein wunderbarer Ort, um Sterne zu beobachten oder sich der Nachtfotografie hinzugeben. Es ist kein Dark Sky Preserve wie der Jasper National Park
Weiterlesen "

Ilipvik-Lernschritte in Qaumajuq
Qaumajuq: Veränderung der Landschaft für Inuit-Kunst

Ursprünglich veröffentlicht am 23. April 2021 Während Sie durch Qaumajuq schlendern, könnten Sie träumen, dass Sie sich in einer lichterfüllten arktischen Landschaft befinden, in der Schneeverwehungen Sie zu Ihrem nächsten Sinnesabenteuer führen. Tatsächlich besuchen Sie eine neue Kunstgalerie, die laut dem Magazin En Route „die bedeutendste kulturelle Neueröffnung ist
Weiterlesen "

Panorama Mountain Resort Sessellift Bildnachweis Melissa Vroon
Der Leitfaden für nicht skifahrende Mütter für einen Skiurlaub im Panorama Mountain Resort

Ursprünglich veröffentlicht am 8. März 2019 Ich kam nach meinem ersten Lauf am Fuß des Hügels an, zog meine Skier aus und ging zurück zum Verleih. Ist alles in Ordnung, fragten sie? Ja, antwortete ich, keine Probleme mit der Ausrüstung, ich bin einfach fertig. Für den Tag? Aber du hast nur
Weiterlesen "

Willkommen zuhause! Kanada Anmelden Halifax Foto Jennifer Morton
Reisen Sie Ihre Wurzeln: Eine Rückkehr nach Kanada

Ursprünglich veröffentlicht am 19. März 2019 Jennifer Morton kehrt nach langer Abwesenheit nach Kanada zurück und entdeckt die Freuden des „Heimkommens“. Als ich Kanada 12 für einen 2001-monatigen Arbeitsurlaub nach Australien verließ, hatte ich keine Ahnung, dass ich am Ende Down Under mein Zuhause nennen würde. Aber wie eine Reise
Weiterlesen "

Irland - Sandhouse Hotel bietet großartigen Zugang zum Strand - Foto Carol Patterson
Warum die Iren nicht über Kobolde sprechen (und andere überraschende Dinge, die es in Nordwestirland zu entdecken gibt)

Ursprünglich veröffentlicht am 5. März 2020 Wenn Sie von Irland träumen, denken Sie an Kobolde? Die Iren hassen es insgeheim, wenn Besucher nach ihnen fragen (es ist, als würde man Kanadier fragen, wie viele Hunde man in seinem Hundeschlittengespann hat). Planen Sie stattdessen eine Reise, die zeigt, worauf die Einheimischen stolz sind
Weiterlesen "

Ukraine - Heimatstatue - Foto Sabrina Pirillo
ласкаво просимо! Willkommen zu einem einzigartigen Familienurlaub in der Ukraine

Ursprünglich veröffentlicht am 25. März 2019. Wir stehen mit der Ukraine im „Herzen“ der Ukraine. Und ja, es ist die Ukraine, nicht die Ukraine, nicht seit ihrer Unabhängigkeit von der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik im Jahr 1991. Wussten Sie auch, dass die drittgrößte ukrainische Bevölkerung der Welt in Kanada lebt, hauptsächlich in Alberta?
Weiterlesen "

Algonquin-Kredit: Lia Rinaldo
Nasse, wilde (und gruselige) Abenteuer in St. Andrews by-the-Sea, New Brunswick

Ursprünglich veröffentlicht am 27. März 2019 Eine Autostunde von der Stadt Saint John und nur einen Katzensprung von der amerikanischen Grenze entfernt, ist die farbenfrohe Küstenstadt St. Andrews by-the-Sea, New Brunswick, seit langem ein Sommerspielplatz für wohlhabende Amerikaner. Das Algonquin Resort, berühmt für seine Geister; das
Weiterlesen "

 

Highlights

fbpx
Nova Scotia - Fishing sheds at Peggy's Cove - Photo Fiona Tapp
Must See Attractions on the South Shore of Nova Scotia

Originally published April 29, 2019 The beaches of Nova Scotia provide the perfect traditional Canadian summer experience.   Enjoy life at the shore this summer by heading south to the coast along the UNESCO Southwest Nova Biosphere Reserve. Here on the south shore of Nova Scotia, you can relax with
Continue Reading »

Yoho National Park at night. Photo Carol Patterson
Stargazing at Yoho National Park’s Emerald Lake Lodge

Yoho National Park at night. Photo Carol Patterson Originally published April 2, 2021 As if you needed another reason to visit Emerald Lake Lodge in Yoho National Park, it’s also a wonderful place to stargaze or indulge in night photography. It’s not a Dark Sky Preserve like Jasper National Park
Continue Reading »

Ilipvik Learning Steps at Qaumajuq
Qaumajuq: Changing the Landscape for Inuit Art

Originally published April 23, 2021 While strolling through Qaumajuq, you could be forgiven for dreaming that you are in a light-filled arctic landscape, with snowdrifts leading you to your next sensory adventure. You are in fact, visiting a new art gallery that is, according to En Route magazine, “the most significant cultural opening
Continue Reading »

Panorama Mountain Resort Chairlift Photo Credit Melissa Vroon
The Non Skiing Mom’s Guide to a Ski Vacation at Panorama Mountain Resort

Originally Published March 8, 2019 I got to the bottom of the hill after my first run, took off my skis and walked back to the rental shop. Is everything alright, they asked? Yup, I replied, no issues with the gear, I’m just done. For the day? But you’ve only
Continue Reading »

Welcome Home! Canada Sign in Halifax Photo Jennifer Morton
Travelling Your Roots: A Return to Canada

Originally Published March 19, 2019 Returning to Canada after a lengthy absence, Jennifer Morton discovers the joys of ‘coming home’. When I left Canada on a 12-month working holiday to Australia in 2001, I had no idea that I would end up calling Down Under home. But, like a travel
Continue Reading »

Ireland - Sandhouse Hotel offers great beach access - Photo Carol Patterson
Why the Irish Don’t Talk About Leprechauns (and Other Surprising Things to Discover in Northwest Ireland)

Originally Published March 5, 2020 When you dream of Ireland do you think of leprechauns? The Irish secretly hate it when visitors ask about them (it’s akin to asking Canadians how many dogs you have in your dog sled team). Instead, plan a trip that reveals things locals are proud
Continue Reading »

Ukraine - Motherland Statue - Photo Sabrina Pirillo
ласкаво просимо! Welcome to a Unique Family Vacation in Ukraine

Originally Published March 25, 2019. We stand with Ukraine I ‘heart’ Ukraine. And yes, it’s Ukraine, not The Ukraine, not since their independence from the Ukrainian Soviet Socialist Republic in 1991. Did you also know the third largest Ukrainian population in the world, is in Canada, mostly living in Alberta
Continue Reading »

Algonquin credit: Lia Rinaldo
Wet, Wild (and Spooky) Adventures in St. Andrews by-the-Sea, New Brunswick

Originally Published March 27, 2019 An hour’s drive from the city of Saint John, and only a hop away from the American border, the colourful waterfront town of St. Andrews by-the-Sea, New Brunswick, has long been a summer playground for wealthy Americans. The Algonquin Resort, famous for its ghosts; the
Continue Reading »

 

Highlights