*** Luminaria wird wie geplant vom 11. bis 31. Dezember fortfahren. Der Betrieb wurde für einige Tage (8. bis 10. Dezember 2020) unterbrochen, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsmaßnahmen die Anforderungen übertreffen. Luminaria wird ab dem 11. Dezember 2020 wieder aufgenommen.

Luminaria Universität Botanischer Garten

In dieser Ferienzeit finden Sie in Luminaria im Botanischen Garten der Universität von Alberta Ruhe und Frieden. Obwohl unsere gesellschaftlichen Zusammenkünfte in diesem Jahr sehr begrenzt waren, finde ich, dass unser Haus lauter ist als je zuvor. Mit Online-Schulungen, Arbeiten von zu Hause aus und begrenzten Ausflügen braucht unsere Familie einen ruhigen Raum, um nachzudenken und neue Energie zu tanken. Wenn Sie es auch fühlen, bündeln Sie Ihre Kinder und fahren Sie südwestlich der Stadt zu dieser bezaubernden Erfahrung.

In diesem Jahr hat der Botanische Garten der Universität von Alberta sein Winterlichtfest von nur drei Tagen auf den gesamten Monat Dezember (außer am Weihnachtstag) ausgeweitet. Es ist, als ob sie wüssten, dass wir diese Pause im Jahr 3 brauchen! Die Eintrittszeiten sind von 2020 bis 5 Uhr gestaffelt. Die Gärten schließen um 00 Uhr. Wie bei fast jeder Veranstaltung in diesem Jahr ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Luminaria im Botanischen Garten von Alberta

Luminaria ist anders als jedes andere Urlaubsereignis in der Region Edmonton. Genießen Sie die ruhige Schönheit Tausender wunderschöner Kerzen, die einen Weg durch den japanischen Garten von Kurimoto beleuchten. Trinken Sie neben dem Lagerfeuer kostenlos heißen Apfelwein oder kaufen Sie warme Speisen und Getränke am Konzessionsstand. Die saisonalen Geräusche von A-Capella-Sängern erfüllen die Luft, wenn Sie durch den schneebedeckten Garten wandern, der von Kerzenlicht, Feuerlicht und Sternenlicht beleuchtet wird. Gibt es etwas wirklich so Magisches?

Halten Sie die Augen offen, um einen Blick auf die magischen „Schnee-Sprites“ zu werfen! Bestaunen Sie die kunstvoll geschnitzten Eisskulpturen. Sie können sogar die Erinnerung an einen geliebten Menschen ehren und eine Kerze in der Memory Lane anzünden. Die Kulisse der wunderschön beleuchteten Gärten wird durch eine Vielzahl künstlerischer Talente aufgewertet, die Ihre Familie in Erstaunen versetzen und begeistern werden.

Es ist erwähnenswert, dass dieses Jahr alle Indoor-Showhäuser einschließlich des Geschenkartikelladens geschlossen werden. Der Botanische Garten der Universität von Alberta nimmt die Sicherheit und Gesundheit seiner Besucher ernst. Seien Sie versichert, dass sie eng mit den Gesundheitsbehörden zusammenarbeiten, um die diesjährige Veranstaltung anzupassen. Einige der umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen umfassen gestaffelte Eintrittszeiten, begrenzte Kapazität pro Nacht und die Schließung von Innenräumen (ausgenommen Waschräume). Aufgrund von Covid-19 wird dieses Jahr kein Shuttleservice angeboten, sodass alle Besucher (kostenlos) am Garten parken müssen.

Luminaria im Botanischen Garten von Alberta

Tickets müssen im Voraus gekauft werden und sind nicht an der Tür erhältlich. Ihr Zeitfenster muss zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewählt werden. Diese Veranstaltung ist immer ausverkauft. Kaufen Sie Ihre Tickets daher unbedingt im Voraus!

Luminaria am Botanischen Garten der Universität von Alberta:

Wann: Dienstag, 1. Dezember 2020 - Donnerstag, 31. Dezember 2020 (außer Weihnachten)
Zeit: Die Eintrittszeiten sind von 5 bis 00 Uhr gestaffelt
Kosten: Erwachsene $ 20.00, Studenten $ 15.00, Kinder 3-12 $ 10.00, Kinder 2 und jünger KOSTENLOS | Reservierung erforderlich
Wo : Botanischer Garten der Universität von Alberta
Adresse: 51227 AB-60, Spruce Grove
Webseitewww.luminaria.ualberta.ca

***Luminaria will proceed, as planned, from Dec. 11-31. Operations were paused for a few days (December 8-10, 2020) to ensure safety measures exceed requirements, and Luminaria will resume starting December 11, 2020.

Luminaria University Botanic Garden

Find peace, quiet, and tranquility this holiday season at Luminaria at the University of Alberta Botanic Garden. Even though our social gatherings have been quite limited this year, I find our house is louder than ever. With online schooling, working from home, and limited outings, our family is needing a quiet space to reflect and reenergize. If you’re feeling it, too, bundle up your kids and head southwest of town for this enchanting experience.

This year, the University of Alberta Botanic Garden has expanded its winter light festival from just 3 days to the whole month of December (excluding Christmas Day). It’s like they knew we needed this break in 2020! Entry times are staggered from 5:00 pm – 8:30 pm with the gardens closing at 10:00 pm. Like nearly every event this year, advanced registration is required.

Luminaria at the Alberta Botanic Garden

Luminaria is unlike any other holiday event in the Edmonton area. Enjoy the quiet beauty of thousands of beautiful candles as they light a path through the Kurimoto Japanese Garden. Drink free hot apple cider beside the bonfires or purchase hot food and beverages from the concession stand. The seasonal sounds of strolling a capella singers will fill the air as you wander through the snowy garden illuminated by candlelight, firelight, and starlight. Is there anything truly as magical?

Keep your eyes peeled as you may just catch a glimpse of the magical “snow sprites”! Stand amazed at the intricately carved ice sculptures. You can even honour the memory of a loved one and light a candle on Memory Lane. Plus, the backdrop of the beautifully illuminated gardens will be enhanced by a variety of artistic talents that are sure to amaze and excite your family.

It is worth noting that this year all indoor showhouses will be closed including the gift shop. The University of Alberta Botanic Garden takes the safety and health of its visitors seriously. Rest assured that they are working closely with public health officials to adapt this year’s event. Some safety measures implemented include staggered entry times, limited capacity each night, and the closure of indoor spaces (excluding washrooms). Additionally, due to Covid-19, shuttle services will not be running this year so all visitors must park (for free) at the Garden.

Luminaria at the Alberta Botanic Garden

Tickets must be purchased in advance, and are not available at the door. Your time slot must be selected at time of purchase. This event always sells out so be sure to purchase tickets in advance!

Luminaria at the University of Alberta Botanic Garden:

When: Tuesday, December 1, 2020 – Thursday, December 31, 2020 (excluding Christmas Day)
Time: Entry times staggered from 5:00 pm – 8:30 pm
Cost: Adult $20.00, Student $15.00, Child 3-12 $10.00, Child 2 and under FREE | Reservations Required
Where: University of Alberta Botanic Garden
Address: 51227 AB-60, Spruce Grove
Websitewww.luminaria.ualberta.ca