Online-Ressourcen für kreative Kinder

Glitzer, Kleber und Markierungen auf dem ganzen Tisch… so sieht mein Haus normalerweise aus, weil wir ein kreatives Kind in den Händen haben! Während alle Kinder auf ihre eigene Art kreativ sind, tendieren einige von Natur aus zum Basteln und zum Durcheinander mit einem Projekt. Wenn Sie eine davon haben, schauen Sie sich diese Online-Ressourcen für kreative Kinder an… sie sind alle KOSTENLOS!


Art Hub

Eine große Auswahl an Zeichen- und Kunst-Tutorials für Kinder jeden Alters, auch unter 5 Jahren. Erwachsene lieben sie auch! Sie sind leicht zu folgen und es werden ständig neue Inhalte hinzugefügt. Sie finden ihre Tutorials auf ihrer Website oder Youtube Kids Channel.

Webseite: www.artforkidshub.com


Creativebug-Tutorials

Tausende von Kursen und Videos, die von kreativen Künstlern geleitet werden, und der Zugang ist kostenlos, wenn Sie einen gültigen Ausweis der Edmonton Public Library besitzen! Für Kinder und Erwachsene ist es einfach, mit dieser unglaublichen Ressource neue Fähigkeiten zu erlernen. Probieren Sie Weben, Aquarellmalen, Stricken, Backen und mehr!

Webseite: www.epl.com


Zeichne mit Rob

Zu Beginn der COVID-Pandemie produzierte Illustrator Rob Biddulph eine Reihe von Videos zum Zeichnen für Kinder, die zu Hause festsitzen. Sie wurden schnell populär und Rob teilte weiterhin seine entzückenden Entwürfe für die Welt. Es gibt über 50 davon kostenlos auf seiner Website und auf seinem Youtube-Kanal.

Webseite: www.robbiddulph.com


Michaels Online Craft ClassMichaels DIY Handwerk

Die kanadische Website von Michaels ist voller cooler Inspirationen für Handwerker jeden Alters! Im Bereich Kinderhandwerk finden Sie einfache DIY-Projekte mit Gegenständen, die Sie wahrscheinlich bereits im Haus haben. Es werden immer neue Projekte hinzugefügt, und das Suchwerkzeug erleichtert das Auffinden von Projekten, an denen Ihr Kind interessiert ist.

Webseite: kanada.michaels.com


Pinterest bastelnPinterest

Was auch immer Ihr Kind mag, dieser visuelle Marktplatz hilft Ihnen, schnell Projekte zu finden, um den kreativen Saft zum Fließen zu bringen. Suchen Sie nach allem, von Projekten zum Thema Urlaub über Basteln mit Knöpfen bis hin zu Malideen und vielem mehr. Lassen Sie Ihre Kinder ihre Lieblingsideen an ein personalisiertes Board heften und wann immer sie etwas tun müssen, können sie selbst eines auswählen.

Webseite: www.pinterest.ca


Teilen ist wichtig… senden Sie Online-Ressourcen für kreative Kinder an einen Freund, der sie nutzen könnte! Lust auf mehr? Besuchen Sie unser Kunst und Handwerk Abschnitt für verwandte Ereignisse und Informationen.

Glitter, glue and markers all over the table … that’s how my house usually looks, because we’ve got a creative kid on our hands! While all kids are creative in their own ways, some naturally gravitate to hands-on-crafts and getting messy with a project. If you have one of those, then check out these Online Resources For Creative Kids … they’re all FREE!


Art Hub

A large variety of drawing and art tutorials for kids of all ages, including under age 5. Adults love them too! They are easy to follow and new content is constantly being added. You can find their tutorials on their website, or Youtube Kids Channel.

Website: www.artforkidshub.com


Creativebug Tutorials

Thousands of classes and videos led by creative artists, and it’s free to access if you have a valid Edmonton Public Library card! For kids and adults alike, it’s easy to learn new skills with this incredible resource. Try out weaving, watercolour painting, knitting, baking and more!

Website: www.epl.com


Draw With Rob

During the beginning of the COVID pandemic, Illustrator Rob Biddulph produced a series of how-to-draw videos for kids stuck at home. They quickly grew in popularity and Rob continued to share his adorable designs for the world. There are over 50 of them available for free on his website and Youtube channel.

Website: www.robbiddulph.com


Michaels Online Craft ClassMichaels DIY Crafts

The Michaels Canadian website is full of cool inspiration for crafters of all ages! In the Kids’ Crafts section you’ll find simple DIY projects using items you likely already have around the house. New projects are always being added, and the search tool makes it easy to find ones your child will be interested in.

Website: canada.michaels.com


Pinterest craftsPinterest

Whatever your child is into, this visual marketplace helps you quickly find projects to get their creative juice flowing. Search for anything from holiday-themed projects, to button crafts, painting ideas and more. Let your kids pin their favourite ideas to a personalized board and whenever they need something to do they can choose one on their own.

Website: www.pinterest.ca


Sharing is caring … send Online Resources For Creative Kids to a friend who could use them! Looking for more? Visit our Arts & Crafts┬ásection for related events and information.